Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#1 von nicky55 , 15.04.2013 12:12

Hier stelle ich mein MNA Projekt der QOR of C vor.

Ich hoffe es wird ein erfolgreiches und spannendes Projekt werden, mit vielen tollen Spielen und gemeinsamen Aktionen.




Die QOR wurden im Mai 1940 mobilisiert und hatten ihre ersten Einsätze mit der Verteidigung von Newfoundland und New Brunswick.
1941 wurde das Regiment als Teil der 8. Infanterie Brigade der 3. Kanadischen Division nach England geschickt, um 1944 als Teil der Operation Overlord (besser bekannt als D-Day) am Juno Beach in der Normandy zu landen.
Von dort kämpfte sich das Regiment nordwärts nach Belgien und im Oktober 1944 nach Holland durch.
Im Februar 1945 überquerten die QOR die Grenze von Deutschland und drangen nach Hochwald vor.

Im gesamten Krieg wurden 393 QOR getötet und 873 verletzt.

Soviel zum geschichtlichen Teil.
Die Armeelisten folgen später, wenn ich mir das Regelwerk und das Armeebuch zugelegt habe.

Kommentare und Anmerkungen sind willkommen.

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#2 von nicky55 , 15.04.2013 12:13

Armeelisten


Zitat
250 Punkte:


- Second Lieutenant (Regular)
+ 1 man (Regular)

- Regular Infantry (NCO and 6 men)

- Regular Infantry (NCO and 6 men)

- Machine Gun Team (Regular)

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#3 von nicky55 , 30.04.2013 22:18

So. Meine erste Armeeliste ist oben eingefügt.
Ein Second Lieutenant und zwei Infanterie-Trupps als Grundstock meiner Armee.
Dann noch ein zusätzlicher Mann für den Lieutenant, damit er nicht durch einen Glückstreffer
gleich stirbt und ein MMG zur Unterstützung. Den Rest der Punkte habe ich dann darin investiert,
die Infanterie-Trupps mit Männern aufzustocken. Hat punktetechnisch auch super hingehauen.

Kommentare sind gerne gesehen.

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#4 von TeRRoRbÄr , 30.04.2013 22:41

Sieht gut aus... eine solide Basis auf der man aufbauen kann... und genau die richtige Mischung um in der ersten Runde ein ernster Gegner zu sein.

Mfg Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#5 von Eversor , 01.05.2013 02:35

Zitat von nicky55
+ 1 men (Regular)

Und so sprach der Englischlehrer:

EPIC FAIL!


Ansonsten sieht die Liste gut aus.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#6 von nicky55 , 01.05.2013 09:40



Gleich verbessert.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#7 von Eversor , 01.05.2013 13:07

Brav.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#8 von nicky55 , 01.06.2013 19:28

So.
Einige haben's ja schon mitbekommen, aber nochmal für alle:
Da der Termin für den Start des Projektes für mich zu spät ist,
da ich endlich mit der Bemalung anfangen will und auch nicht
mein erstes Bolt-Action Spiel erst im Herbst bestreiten will, werde
ich mit meinem Kanada-Projekt aus dem Projekt aussteigen.

Aber das heißt nicht, dass ich nicht am MNA teilnehmen werde.
Ich werde mit einem anderen Armee-Projekt anfangen, da ich gemerkt
habe mit wie wenig Geld ( verhältnismäßig ) man sich eine 1000 Punkte Armee aufbauen kann.

Soweit von mir.

Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#9 von Eversor , 01.06.2013 21:41

Ich habe das Thema aus dem MNA-Bereich entfernt. Auch wenn die QOR nicht bei dem Projekt mitmachen, möchte ich hier doch Ergebnisse sehen!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#10 von nicky55 , 01.06.2013 23:00

Genau das war auch mein Plan.
Danke Admin.
Bilder dürfte es kommende Woche geben.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#11 von nicky55 , 03.06.2013 17:17

So. Hier die ersten Fotos.
Ich hab leider vergessen an manchen Stellen diese "Gusslinien" zu entfernen. Das wird aber noch ausgebessert, soweit es möglich ist.








nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#12 von Eversor , 03.06.2013 18:53

Abgesehen von den Moldlines richtig schick. Ich würde dem NCO noch die Decals mit den Rangabzeichen geben. Denk nur daran, dass bei Truppen Großbritanniens und des Commonwealths die Section von einem Corporal (zwei Winkel) angeführt wurden, während der Lieutenant von einem Sergeant (drei Winkel) unterstützt wurde.
Außerdem kannst Du auch noch einen Lance Corporal (ein Winkel) in die Section packen. Das ist praktisch, wenn Du die Section in als zwei Sub-Sections zu je fünf Mann spielen willst.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#13 von nicky55 , 03.06.2013 19:07

Danke.

Das mit den Decals mach ich auch noch. Danke für die Info.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#14 von nicky55 , 13.06.2013 21:45

So. Ein kleines Update.
Nach einer kleineren Malpause, sitze ich nun wieder an Kanadischen
Soldaten. Ich hab mich dazu entschlossen, auf Eversors Rat zu hören,
und grase gerade alle Bases nochmal nach, diesmal mit etwas hellerem
Gras, damit eine schöne Mischung entsteht und es nicht so einseitig wirkt.
Als nächstes stehen FOOs und ein bisschen Fußvolk an, danach werde ich mich
wahrscheinlich ans MMG machen.
Bilder gibt es am Wochenende.
Die Moldlines habe ich inzwischen auch alle entfernt und ausgebessert.

Viele Grüße

Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#15 von nicky55 , 16.06.2013 22:01

Ein Wochenende ist rum, und der nächste Block ist fertig.
Ein vorgeschobenes Artilleriebeobachter-Team, ein MMG und vier Frontschweine.

Die Minis sind noch nicht lackiert, weshalb die ein oder andere Tuschschicht glänzt.





Und hier noch mal das Scharfschütze, mit der 1" Bewegungs-Sonderregel



@Eversor: Der Tipp mit dem helleren Gras war echt super. Sieht viel besser aus.

So, soweit der Stand.
Hoffe, die Bilder sind nicht all zu schlecht geworden, sind ein klein wenig unscharf hier und da.

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz