Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#16 von lockeloeckchen , 16.04.2013 14:00

Dann singt Panzerkommandant Locke "I belive I can fly!"

Edit: hä wie abgekoppelt?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#17 von nicky55 , 16.04.2013 14:09

Zitat von Grottshag
Inquisitor Dre'yer an alle Truppen -stop-
Unbedingt Funkstille einhalten -stop-
Bitte um persönliches Treffen zwecks Austausch der Planung -stop-

-- Gedanken des Tages --
Der Feind hört immer mit



Ordensmeister Kantor an Inquisitor Dre'yer -stop-
Nachricht erhalten -stop-
Schlage den 20.04 als möglichen Termin vor. -stop-
Bitte um Rückmeldung, auch von Maneus Calgar und
Panzerkommandant Locke -stop-

Ps: traumhaftes Wetter, oder? -stop-

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#18 von lockeloeckchen , 16.04.2013 15:29

Richtig schön -stop-
[schalte um auf Videobotschaft]
http://www.youtube.com/watch?v=JMPYmNINxrE -stop-
[schalte um auf Textnachricht]
Termin nur am 27.04 möglich -stop-
alternative: Skype -stop-

PS: Warum *stop* ? Wir haben doch keinen telegraphen -stop-

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#19 von Schlumpf , 16.04.2013 17:45

Soso , ein persönliches Treffen nach Bekanntesten der weiteren Details. Das war mein Plan/Wunsch von Anfang an.

Da ich kein Auto mein eigen nenne, bleibt fast nur der Spieltag. Denkt aber Snowboard die Kampagne. Die hat Vorrang.

Wenn ihr mich einsammeln könnt, bin ich sonst recht flexibel.

Als TO würde ich folgendes planen wollen:

1. Feststellung der AnwesenheitEnde an Himmelfahrt der

2. Diskussion der Ausgangssituation

3. Brainstorming bzgl. möglicher Taktiken und Armeewünsche

4. Festlegung des Oberkommandierenden nach strategischen Erfordernissen und Hintergrund


Eines möchte hier nochmal festhalten:

Mein oberstes Ziel für das Himmelfahrtskommando ist ein Maximum an Spielfreude kombiniert mit dem absoluten Willen zum Sieg.

Grüße Schlumpf

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#20 von Thingol , 16.04.2013 18:56

@Schlumpf: Die Tastatur würde ich an Deiner Stelle den reinigenden Flammen der Inquisition übergeben.

Mit freundliche Grüßen

Die Spielleitung

P.S.: Was ist eine Snowboardkampagne? Nur interessehalber...

P.P.S.: Ich kann euch versichern, die Spielleiter sind verschwiegen wie die Gräber (fragt Grottshag). Ihr dürft euch also auch so weiterhin hier absprechen, ohne Angst um eure Pläne haben zu müssen.

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#21 von Grottshag , 16.04.2013 19:34

***--- inq 02/982256---***
Autor: Inquisitor Dre'yer
Empfänger: Ordensmeister Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines, Ordensmeister Pedro Kantor, Hauptmann lockelöckchen
Astrophat: Neph Cauldaquon

Geehrter Marneus Calgar,
trotz eurer kruden Ausdrucksweise werde ich wegen eurem Standes wegen mich zu einer Antwort herablassen.
Das treffen wird am 27.04.2013 stattfinden. Der Ort dürfte euch bekannt sein.
Ich bin mit den angesprochenen Agendapunkten zum größten teilen eurer Meinung.
Zudem wäre es von außerordentlichen Vorteil eure genaue einsatzbereiten Truppen aufzulisten (bemalte Figuren).

Pedro Kantor,
auch eine Liste eurer Truppen wäre von Vorteil.

Hauptmann lockelöckchen
berichtet mir sofort über eure einsatzbereite Truppenstärke.

Inquisitor Dre'yer

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#22 von nicky55 , 16.04.2013 20:06

***--Ardep.Ast. 02/665799--***

Autor: Ordensmeister Kantor
Empfänger: Inquisitor Dre'yer, Ordensmeister Calgar, Panzerkommandant Locke
Astrophat: Nador Trigerius

Geehrte Mitglieder des Unternehmens Belfara,
Es folgt eine Auflistung von den mir momentan zur Verfügung stehenden Truppen
mich selbst natürlich eingeschlossen:

-14 taktische Marines
-2 Marines mit Spezialwaffen (Melter, Flammenwerfer)
-2 Sergeants mit Energiefäusten
-3 Devastoren (2 Raketenwerfer, ein Multimelter)

-5 Sturmterminatoren mit Energiehämmern und Sturmschilden

-3 Scouts mit Boltern
-ein Scout mit schwerem Bolter
-ein Scout mit Raketenwerfer
-3 Scoutscharfschützen
-2 Sergeants (Scharfschütze und Boltpistole, Kettenschwert)

-9 Sturmmarines mit Sprungmodulen
-ein Sergeant mit Energiefaust

-2 Bikes (ein Melter)
-ein Sergeant mit Energiefaust

-ein Rhino Transporter

-eine Landungskapsel

-ein Land Raider Crusader

-ein Vindicator

-ein Stormtalon

-Captain Nick Hunter mit Sprungmodul, Energiefaust und Sturmschild

Punkte bemalte Crimson Fists: ziemlich genau 2100

Ich arbeite daran weitere Truppen zu mobilisieren, aber ein Ork-Whaaaaagh
am Rand des Reductus Sektor hat für den Orden der Crimson Fists oberste Priorität.


Möge der Imperator uns leiten!

Ordenmeister Kantor

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#23 von nicky55 , 16.04.2013 21:09

***--Adep.Ast. 03/775699--***

PUNKTEKOSTEN EINGEFÜGT

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#24 von lockeloeckchen , 16.04.2013 22:52

***--- aronautica 02/14589---***
Autor: Kompanieführer und Panzerkommandant Locke
Empfänger: Inquisitor Dre'yer, Ordensmeister Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines, Ordensmeister Pedro Kantor
Astrophat: Gordè Chatíl

Sehr verehrter Lord Inquisitor, sehr geehrte Ordensmeister,

Ich bitte vorab um eine Korrektur meines Dienstgrades zu 1. Kompanieführer der 707 Kompanie - Kxax.

Darauf folgend möchte ich mich für den Umstand entschuldigen von einem Raumschiff der cadianischen Raumflotte senden zu müssen. Dies ist das erste mal, dass ein Regiment aus dem jungen Kxax enthoben wurde und wir sind noch nicht mit Astrophaten, geschweige denn einer Flotte, ausgestattet.

Da nun alle Formalitäten geklärt sind möchte ich auf die momentane Truppenstärke hinweisen, welche ich ihnen zu sende. Vorweg zu nehmen ist, dass sich weitere Truppen noch in Ausbildung befinden bzw kurz vor ihrem Abschluss stehen. Es ist jedoch anzunehmen, dass sich der gewünschte Verband beim Eintreffen vollständig einsatzbereit befindet.

Fertig ausgebildete Truppen:

Shadosword [inkl. Radarsuchkopfr.; MG] 470 Punkte
Leman Russ Varianten:
- Executor [inkl. Plasmakuppeln; zusätzliche Panzerung -im Folgenden ZP- ] 245 Punkte
- Vernichter (Befehlspanzer des Panzerkomandanten Locke) [inkl. Laserkanone; co-ax. MG; ZP; Ace Gunner; Tarnnetz] 235 Punkte
- 2x Vollstrecker [inkl. Sch.-Bolter-Kuppeln; Z.P; Bulldozer; MG] 235 Punkte
- Linienbrecher (sollte für 10 Punkte zum 2. Kompanieführer befördert werden) [inkl. Sch.-Flamm.-Kuppeln; Z.P; Bulldozer] 205 Punkte
- Destroyer [inkl. Slick Loader; Tarnnetz; Z.P] 215 Punkte
Hydra [inkl. MG; Z.P; Ace Gunner; Tarnnetz] 130 Punkte
Manticor (gehört zur Infanterie) [inkl. Tarnnetz] 190 Punkte
2x Chimäre
Edit: Höllenhund

5 Kavaleristen (unter Führung des Marschall Romm) [zwei mit Flammenwerfer] 105 Punkte

etwa 20 Infanteristen

In Ausbildung:

Edit: Vendetta
Edit: Walküre
ein Macharius Vulkan (vom Death Korps mit samt Besatzung zur Verfügung gestellt)

etwa 30 Infanteristen

-> die Infanterie ist unter anderem mit drei Laserkanonen, einer MK, einem Artillerieoffizier, Granatwerfer, Flammenwerfer und Melter ausgerüstet und wird moralisch durch einen Kommissar unterstütz. Dieser könnte durchaus in den Rang eines Lord-Kommissar befördert werden.
Weiter würden für alle Fälle auch Plasmawerfer und ein Sanitäter zur Verfügung stehen.

Für unser leibliches Wohl sorgen derzeit drei Halblinge, welche angeboten haben uns ebenfalls zu unterstützen wenn dies von nöten ist und sie ihre Küche aufgeräumt haben.

Des weiteren könnte der einsatz von 5 Gardisten angeordert werden. Dies erfordert aber die Beli-Schlüsselfreigabe.

Ich muss jetzt Ende machen und mit dem Navigator über die Route reden.

Ich erbitte um Rückmeldung
gez. 1. Kompanieführer und Panzerkommandant Locke.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#25 von Grottshag , 19.04.2013 22:43

***--- inq 02/982257---***
Autor: Großinquisitor Dre'yer
Empfänger: Ordensmeister Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines, Ordensmeister Pedro Kantor, 1. Kompanieführer und Panzerkommandant Locke
Astrophat: Neph Cauldaquon

- Nach einigen Stunden des Ränke schmieden und vorzüglicher umgarnen eines der feindlichen Kommandeure, konnte ich Informationen aus seinen verworrenen Worten extrahieren.
- Ich konnte das Primär Ziel seiner Truppen ausmachen.
- Es gibt viel zu beraten.

Der Imperator ist bei uns

Gedanke des Tages
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#26 von lockeloeckchen , 19.04.2013 23:17

***--- aronautica 02/84572---***
Autor: Kompanieführer und Panzerkommandant Locke
Empfänger: Inquisitor Dre'yer, Ordensmeister Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines, Ordensmeister Pedro Kantor
Astrophat: Gordè Chatíl

Anbei meine gewünschte Armeeaufstellung:

*************** 2 HQ ***************

Company Command Tank
- Vanquisher battle cannon
- Lascannon
- Co-axial heavy stubber
- Extra armour
- Camo-netting
+ - Ace Gunner
- - - > 235 Punkte

Company Command Tank
- Eradicator Nova cannon
- Heavy flamer
- Pair of heavy flamers
- Dozerblade
- Extra armour
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Tank Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy bolter
- Pair of heavy bolters
- Heavy stubber
- Dozerblade
- Extra armour
- - - > 235 Punkte

Tank Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy bolter
- Pair of heavy bolters
- Heavy stubber
- Dozerblade
- Extra armour
- - - > 235 Punkte

Tank Squadron
- Camo-netting
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy flamer
- Pair of plasma cannons
- Extra armour
- - - > 265 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Heavy flamer
- Dozerblade
- Extra armour
- - - > 160 Punkte

Armoured Sentinel Squadron
- Camo-netting
+ Armoured Sentinel
- Plasma cannon
- Searchlight
- - - > 86 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Destroyer Tank Hunter Squadron
+ Destroyer
- Extra armour
- Camo netting
- Slick Loader
- - - > 215 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- Camo-netting
+ Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Extra armour
- Ace Gunner
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Panzerkompanie : 1776

*************** 2 Apokalyptische Einheit ***************

Shadowsword
- Radarsuchkopfrakete
- zusätzliches Maschinengewehr
- zwei Seitenkuppeln
- 2 x schwerer Bolter
- Zieloptik
- - - > 470 Punkte

Macharius "Vulcan"
- pintle-mounted heavy stubber
- sponsons with heavy bolters
- - - > 425 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 895

Edit: Dies Könnte ich noch zusätzlich spielen:


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 75


*************** 1 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 167 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Kavalleristen
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Thunderbolt Fighter
- 6 Tactical bombs
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 577

Gesamt Lockeloeckchen: 3248 Punkte[/size][size=200]Bitte um Rückmeldung

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#27 von lockeloeckchen , 23.04.2013 15:46

- Liste Aktualisiert -

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#28 von lockeloeckchen , 29.04.2013 08:04

So, was habt ihr denn gestern so besprochen?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#29 von Grottshag , 29.04.2013 08:11

Schlumpf: 2500 Pkt. Marines und 2500 Pkt. Imp.
Nicky55: 2100 Pkt. Marines und 2000 Pkt. Titanen
Locke: ? Pkt.
Grottshag: Rest

Ich bräuchte deine genauen Punkte... wieviel Flieger... wieviel Superschwer...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#30 von lockeloeckchen , 29.04.2013 09:10

- Liste aktualiesiert -

Punkte Gesamt: 3243 Punkte.

Bleiben: 7657 Punkte.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz