Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


[Apo 5/13] Heerschau Imperium

#1 von lockeloeckchen , 14.04.2013 08:23

Ich dachte da an die Panzerkompanie. da kann ich denen Slick Loader geben. Dann feuern die zwei schuss pro runde.

Edit: Wer is unser Oberkommandierender? Ich schlage Grotti oder mich vor.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#2 von Grottshag , 14.04.2013 13:39

- Ich würde gerne wieder das Oberkommando übernehmen.
- Ich möchte erstmal auf das Briefing warten um weitere Pläne zu schmieden.
- Ich halte mich bei der Punkte Verteilung zurück. Ich möchte warten was ihr an Punkten verbraucht und werde dann den Rest auffüllen.

- Wichtig für mich ist das alle die Liste spielen die er möchte.
- Spielfreude steht klar vor Effektivität.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#3 von nicky55 , 14.04.2013 15:58

Ich stimme für Grottshag als Oberkommandierender, da er auch die meisten Truppen
befehligen wird.

Ich schlage vor die 5000 Punkte Space Marines unter mir und Schlumpf aufzuteilen. Jeder
2500 Punkte. Außerdem hat mir drizzt erlaubt die beiden Titanen zu spielen, was ich auch gern
tun würde. Das wären dann weitere 2000 Punkte.

Ansonsten müssen wir den Missions Briefing abwarten.

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#4 von Schlumpf , 14.04.2013 16:01

Wir sollten definitiv auf das Briefen und die Regeln für die Zusatzplatten warten bevor wir an die Punkte- und aufgabenverteilung gehen. Außerdem ist noch gesagt, dass man nur ein kleines Kontingent einer Armee spielen soll/muss.

Spielfreude ist definitiv sehr wichtig. Aber wir werden dem Chaos nicht den Gefallen tun und mit Spaß verlieren. Wir werden ihnen dabei so Feuer unter ihren ketzerischen Hintern machen, dass sie es sich zweimal überlegen werden, ihre Nase aus dem Eye of Terror zu stecken!

Lord Calgar von den Ultramarines übernimmt dabei selbstverständlich die Aufgabe des Oberkommandierenden.

Die Ausrüstung für das Feld-HQ wird selbstverständlich bereit gestellt. Die beiden Fahrzeuge werden bereits n Bord des Schlachtkreuzers "Zorn von Ultramar" verladen.

Grüße, Daniel

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#5 von Grottshag , 14.04.2013 16:10

- Beim Einsatz der Titanen bin ich ambivalent, da der Gegner damit rechnen wird. Ich habe natürlich Verständnis das nicki55 das Angebot schwer ablehnen kann.
- Ich würde gerne noch ein paar Punkte für einen Inquisitor vom Marine Kontingent abhaben um den wirklichen Kriegsherren darzustellen.
- Ich glaube nicht das die Inquisition das Oberkommando in die Hand von einfachen Space Marines legt.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#6 von Thingol , 14.04.2013 16:57

Ein Tip von mir als Spielleiter, wartet das Briefing ab und besprecht euch am Spielewochenende, wer wie was machen soll. Die Feinheiten könnt ihr dann immer noch hier besprechen. Und bis zum Spielewochenende könnt ihr Ideen und Datenblätter sammeln.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#7 von Schlumpf , 14.04.2013 18:05

Ich möchte mich der Spielleiter anschließen und die Diskussion erstemal auf eis legen bis wir genaueres wissen.

Ende!

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#8 von Grottshag , 14.04.2013 18:36

- Ich möchte aber nicht irgendeine Diskussion auf Eis legen... wenn bedarf ist... muss diskutiert werden...
- Ich fände es schön wenn auch ohne Hintergrundinformationen darüber gesprochen wird was jeder sich vorstellt zu spielen...
- Darüber hinaus finden ich es nicht gut das Diskussionen für beendet erklärt werden.
- Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#9 von lockeloeckchen , 14.04.2013 18:56

Ich gebe da dem Grotti recht. - oh unser Kreigsherr -

Ein bisschen sollten wir schon mal überlegen.

Ich denke es ist jetzt auch an der Zeit folgendes bekannt zu geben und gleichzeitig geheim zu halten, dass wir es wissen.
Einer der Chaosanhänger hat sich verplappert. Der Feind ist im Besitzt eines Imperatortitanen.

Sooo... lutf holen. Nur ruhig... ja du auch....
Ich habe da seit einigen Tagen schon an plänen gearbeitet wie man dem an die Gurgel geht. Etwa 3 DIN A 4 Seiten sind bei meinen bisherigen warscheinlichkeitsrechnungen drauf gegangen.

Ich habe einen Plan entwickelt, in dem er in der 1. Runde zerstört würde. (@Terrobär: Sorry, aber euer teil ist auf der falschen seite. Ich weiß da hängt Herzblut dran, aber bitte sags nicht weiter und mach keine Anmerkungen deinem Bruder gegenüber).
Der Gesichtsausdruck, in dem moment, wo der Titan die biege macht wird wohl alles besherige übertreffen, was ich je an Gesichtsausdrücken gesehen habe.

Darf ich hier einmal meinen Plan bzw meine Pläne (ja, ich habe einen Plan B) präsentieren?

Edit: hier das datenblatt: http://www.games-workshop.com/MEDIA_Cust...attle_Titan.pdf

Edit: Nach dem aktuellen was ich da sehen kann wären Grey Knights doch ganz nett...

Edit: weitere Datenblätter: http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...enbl%C3%A4tter!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#10 von TeRRoRbÄr , 14.04.2013 20:46

Ach Locke... ich bin da so Neutral wie die Schweiz... mach dir mal da keine Sorgen... habe grade schon bei dem Planen von der Schlacht um Belfara genug Spaß.

Und wenn ihr es Schafft dem gegner in einer Runde 4k Punkte wegzupusten... gratuliere näher am Sieg.

Also schön weiter Planen.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#11 von TeRRoRbÄr , 15.04.2013 23:45

Update Missions Briefing

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#12 von Grottshag , 16.04.2013 00:06

Inquisitor Dre'yer an alle Truppen -stop-
Unbedingt Funkstille einhalten -stop-
Bitte um persönliches Treffen zwecks Austausch der Planung -stop-

-- Gedanken des Tages --
Der Feind hört immer mit

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#13 von lockeloeckchen , 16.04.2013 06:19

Schade, ich dachte sie nehmen Flankenbewegung raus.

Können auch Panzer den Flugservice nutzen? Kommt man da wie aus der Reserve?
Kann der Flugservice durch Abschuss oder Einnahme der Landbahn unterbunden werden?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#14 von Eversor , 16.04.2013 10:18

Auf Wunsch der Orga abgetrennt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Imperium

#15 von TeRRoRbÄr , 16.04.2013 11:35

@Locke: Auf den Landepads stehen 3 Valkyren des 51. Raumflotten Transport Geschwaders bereit. Sie sind mit Zusatztanks ausgerüstet um ihre Fracht mit Maximalschub ans Ziel zu Bringen. Die Piloten sind das beste was das Imperium zu bieten hat... sie fürchten weder Abfangjäger noch Flugabwehr... den sie sind die besten und liefern stets Pünktlich.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will

MFG die Spielleitung

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de