Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#151 von Styrx , 31.03.2009 12:15

Manchmal passt es ja zufällig, dass mehrere Leute gerade um die Feiertage herum gleichzeitig Urlaub o. ä. haben.
Da ja die nächsten Wochen einige Feiertage und dadurch sich ergebende Brückentage stattfinden:
Wer hat wann Zeit, mal außer der Reihe zu einem schönen Darksun-Nachmittag oder -Abend?

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#152 von TeRRoRbÄr , 31.03.2009 16:59

Bei mir ist leider der rest der Woche ausgebucht... hab nur man Montag zeit wo wir ohnehin spielen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#153 von Styrx , 31.03.2009 18:15

Gilt das für jede Woche?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#154 von TeRRoRbÄr , 31.03.2009 19:17

Nein nur die vom 06.04 bis nach Ostern.


Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#155 von Styrx , 31.03.2009 20:18

Okay Wir haben ja noch Fronleichnam, Himmelfahrt, 1. Mai, Pfingsten...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#156 von Malicant , 01.04.2009 16:34

Ich würde an der Stelle gern den Warlock einstampfen. Mensch/Starlock gefällt mir nicht so recht. Und hier der Ersatz:

Name:
Rasse: Mensch
Klasse: Avenger (2)

STR 14
CON 13
DEX 14
INT 10
WIS 18
CHA 8

AC 19
Fort 15
Ref 15
Will 17

HP/Bloodied/Surges/-value: 33/16/8/8

Skills: Athletics, Endurance, Perception, Religion, Stealth

Feats: Armor Proficiency (Leather), Battle Awareness (Athletics)[ist aus dem Matial Power, Multiclass Fighter], Weapon Proficiency (Fullblade[Adventurer's Vault])

Powers
At-Will: Bond of Persuit, Overwhelming Strike, Radiant Vengeance
Encounter: Angelic Alacrity
Daily: Aspect of Might
Utility: Refocus Enmity

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#157 von Styrx , 01.04.2009 19:54

Zitat von Malicant
Ich würde an der Stelle gern den Warlock einstampfen. Mensch/Starlock gefällt mir nicht so recht. Und hier der Ersatz: [...]


Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass ein Spieler einen anderen Char spielen darf, wenn er sich sowieso schon von Anfang an nicht ganz mit dem ursprünglichen Char anfreunden konnte. Aber...
Ich möchte gern von dir eine gute Hintergrundgeschichte und eine Idee, wie sich der Avenger am besten in Darksun einbauen lässt, haben. Einfach nur ein paar Zahlen, reicht mir nicht. Die Klasse hört sich mMn nämlich sehr interessant an und letztlich haben wir dann noch einen weiteren Nahkämpfer für die Gruppe.
Die Hintergrundgeschichte hätte ich gern bis spätestens Montag da du ja eh eine halbe Stunde vorher da bist. Dann bau ich den Char schon ein.
Die Idee zu Avenger Darksun hätte ich gerne noch diese Woche im Forum diskutiert.

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#158 von Malicant , 02.04.2009 00:41

Avenger Darksun, ich werf mal paar kurze Ideen in den Raum.
Man lässt die Götter raus und übernimmt den Rest ihres Fluffs einfach. Irgendeine Sekte bildet sie aus. Warum sie das tun? Erstmal eigentlich unerheblich, und wenns erheblich wird, ist es völlig dem SL und seinem Plot überlassen, diese Fragen zu beantworten.
Alternativ können sie auch die Hitmen der Sorcerer Kings sein. Oder es gibt sowohl die einen, als auch die anderen.

Ich kann zu dem Charakter noch keinen Hintergrund abliefern, einfach weil ich ohne Kontext den Kerl mir in der Welt nicht vorstellen kann. Naja, kann schon, aber das Ergebnis fällt durch meine Qualitätsprüfung automatisch durch. Da Darksun wie ich es kenne (was nicht sooo viel ist) einige Jahre nach den Ereignissen ist, die wir gerade "umspielen", kann ich nur sehr vage umschreiben, was das für ein Kerl sein soll, weil ich einfach nicht weis, was alles anders ist (außer, dass mehr Leute am leben sind, als erwartet). Der Warlock zum Beispiel sollte ursprünglich aus dem Freistaat Tyr kommen. Tja, war wohl nichts. Ich hänge mich ein wenig zuviel an Kleinigkeiten auf, ich weis.

Gah, egal. Wir klären hier die Klasse, dann zimmer ich im Handumdrehen einen Hintergrund-rohbau, der dann im Spiel wunderbar gefüllt werden kann. Ich mag detailierte Hintergründe eh nicht, zu künstlich.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#159 von Styrx , 02.04.2009 08:26

Naja, zwei Ideen, die ich heraushören konnte:
Eine Sekte und eine weitere Templer-Variante.

Da ich den Avenger vom Hintergrund her eher mit dem guten alten Mönch vergleiche als mit einer Templer-Klasse, sollten wir die Idee von einer Sekte aufgreifen. Ich werde hier sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Die Sekte besteht aus Anhängern der alten verdammten Götter Athas'. Der Anhänger befinden sich in diesen Tagen nur noch wenige auf Athas. Euer Wissen und eure Kräfte werden von Generation zu Generation weitergetragen in Form Mentor-Schüler. Oberstes Ziel deiner Sekte ist Rache an den Hexerkönigen zu nehmen, die eure Götter in das ewige Schwarz verdammt haben und Wissen darüber zu sammeln, wie eure Götter aus der Verdammnis befreit werden können, um wieder über Athas zu herrschen. Eure Sekte ist streng geheim. Und niemals überlebt ein Nicht-Anhänger lange genug, um Wissen von eurer Sekte weitertragen zu können. Ihr mögt vielleicht bei Einzelaktionen die Verschleierte Allianz unterstützen, würdet aber niemals offen mit ihnen zusammenarbeiten. Dafür ist diese Organisation in euren Augen zu schwach und verfolgt eure Ziele nur einseitig. Die Hexerkönige wissen zwar von der Existenz der VA, aber nicht von der Existenz eurer Sekte.
Du bist ein gerade von seinem Mentor frisch entlassener Schüler, der nun auf sich allein gestellt ist. Du hast zwei Ziele, die du nun verfolgst: In den nächsten Jahren einen würdigen Schüler zu finden, an den du dein Wissen weiterreichen kannst und alles und jeden zu unterstützen, der die Hexerkönige stürzen und vernichten will.
Euer gesammeltes Wissen wird übrigens niemals niedergeschrieben sondern immer mündlich weitergetragen. Deine Kräfte erhälst du durch rezitieren von göttlichen Geboten in einer alten, vergessenen Sprache deiner Götter. Diese Sprache wird auch deine zweite Sprache neben der gemeinen Handelssprache sein.

Und hier noch zwei Gimmicks:[attachment=0]02 Oath of Garagk - Vicious Weapon.jpg[/attachment]
Oath of Garagk ist ein Unique Item Fullblade einer deiner Mentor-Ahnen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 02 Oath of Garagk - Vicious Weapon.jpg   Psionic Power - Psionic Memorize.jpg 
 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#160 von Malicant , 02.04.2009 13:39

So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt. Naja, nur das mit den Mönchen nicht, diese Typen sind eigentlich nichts anderes als Attentäter für ihre Organisation. Mönche beten, Avenger töten.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#161 von TeRRoRbÄr , 03.04.2009 21:34

Ich wäle die Unterstützungs Power Flinke Finger.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#162 von Styrx , 03.04.2009 21:48

Okay. Dann mach ich deine Karten fertig.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#163 von Styrx , 06.04.2009 22:20

Nächster Termin findet am 27.04. ab 16:30 Uhr statt. Spielbeginn ist pünktlich um 17:15 Uhr.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#164 von Styrx , 09.04.2009 09:44

Ihr habt einen weiteren Meilenstein erreicht und erhaltet einen Action Point.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#165 von Styrx , 11.04.2009 01:55

Sollte noch jemand eine andere Klasse spielen wollen: http://www.wizards.com/dnd/files...tchalok.pdf passt sicherlich auch noch wunderbar ins Darksun Konzept.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz