Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#1 von Styrx , 31.01.2009 17:57

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst gerne mal eine D&D 4.0 Runde leiten.
Besteht hier Interesse? Ich stelle mir 4 bis 6 Spieler vor.

Torben meinte übrigens bereits, ich könne seine Kampfmatte dazu gerne benutzen.

Grüße,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#2 von Malicant , 31.01.2009 18:31

Ich bin sehr daran interessiert. Ich denke der Herr Nils wird da auch dabei sein wollen.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#3 von bolverk , 01.02.2009 00:10

Oh ja! Oooooooh ja!
Endlich D&D SPIELEN. Hab ich schon seit Jahren nicht mehr. Und die vierte schon mal gar nicht.
Wie siehts denn mit dem Setting aus?

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#4 von Styrx , 03.02.2009 21:36

Wie bereits am Sonntag abgesprochen, wäre also ein Wochentagtermin von 17 bis 22 Uhr bei mir zu Hause möglich.
Detlef, Robert, Nils und Martin wollen schon mal mitspielen.
Torben hatte bei mir auch schon Interesse bekundet. Ich werde ihn Sonntag fragen, wie es bei ihm Schicht mäßig zur Zeit aussieht. Vielleicht hat er ja in der Woche immer noch seinen freien Tag oder so.
Absolute Obergrenze sind sechs Mitspieler. Und eines ist mir ganz wichtig: Wenn wir uns auf einen Termin einigen, dann bitte pünktlich und anwesend sein.

Gruß,
Styrx

PS: Über Vorschläge, welche Völker und Klassen aus dem PH ihr gerne spielen wollt, würde ich mich freuen.
Setting wird eine Darksun ähnliche Welt sein. Wir beginnen mit Stufe 1. Aber ich werde wie in Torbens Runde die Aufstiegsgeschwindigkeit verdoppeln, damit Rollenspiel nicht zu kurz kommt und nicht nur von Encounter zu Encounter gehetzt wird..

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#5 von bolverk , 03.02.2009 23:42

Willst Du alle Rassen und Klassen erlauben, oder soll irgendwas aussen vor bleiben?
Sonst noch irgendwas zu beachten, z.B. irgendwelche zusätzlichen spielbaren Rassen in deiner Welt?

Ich denke, ich würde gerne den Kleriker übernehmen. Zwerg vielleicht.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#6 von TeRRoRbÄr , 04.02.2009 20:15

Hi...

Sagt mir wann und wo... dann bin ich da!

Würde gerne einen Halblings Schurken spielen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#7 von Malicant , 05.02.2009 01:30

Mir würde Warlock, oder Rogue vorschweben als Klasse. Falls aber sonst niemand einen Defender spielt, übernehm ich auch gern den Fighter. Rasse... unklar. Mal sehen.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#8 von Grottshag , 06.02.2009 12:57

Hallo...

ich würde gerne einen Drachengeborenen Paladin mit Fokus auf Charisma spielen, dessen Kräfte sich fast ausschließlich auf die ganze Gruppe auswirken... Rechts Schwert, links Schild und auf die Anderen aufpassen und dazu natürlich immer den Rechtschaffenden Gott rezitieren... Ich könnte mir auch vorstellen das er ein Paladin eines Hexerkönig aus einer der Stadtstaaten ist... also nicht ganz sooo gut...

Verbeugt euch vor der Macht des mächtigen und allgewaltigen Tectuktitlay, Vater des Lebens und Meister der zwei Monde...

Ich finde grad in Dark Sun könnte es sehr spannend sein einen Drachengeborenen zu spielen...

Bin dabei...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#9 von Styrx , 07.02.2009 19:26

1. Welcher Abend passt euch allen von den Tagen Montag, Dienstag oder Donnerstag am besten?

2. Die Uhrzeit wird 17:00 bis 20:30/21:00 Uhr sein (Martin kann leider nicht früher und Torben muss am nächsten Tag in die Frühschicht). Wichtig ist, dass wir dann auch diszipliniert genug sind, pünktlich anzufangen und wieder aufzuhören.

3. Wir werden alle drei Wochen spielen (also immer in Torbens Frühschicht, da er auch gerne mitspielen möchte).

Zitat von bolverk
Willst Du alle Rassen und Klassen erlauben, oder soll irgendwas aussen vor bleiben?


4. Alle Rassen, die das D&D4 GRW zur Zeit vorgibt (bis auf Eladrin und Tiefling).

Zitat von bolverk
Sonst noch irgendwas zu beachten, z.B. irgendwelche zusätzlichen spielbaren Rassen in deiner Welt?


5. Ich hatte mir zwar schon Gedanken über eigens erstellte Völker (Thri Kreen und Mul) gemacht. Aber nein, es bleibt erst mal bei den GRW Völkern.

6. Also folgende Chars wollen gespielt werden:
[list]Nils: Zwerg, Kleriker (Leader)[/list:u]
[list]Martin: Halbling, Schurke (Striker)[/list:u]
[list]Robert: ???, Hexenmeister (Striker)[/list:u]
[list]Torben: Drachengeborener, Paladin (Defender)[/list:u]
Dann fehlt ja nur noch der Magier (Controller). Detlef, wie sieht's aus?

7. Was haltet ihr (Detlef, Nils, Robert und ggf. Marc) davon, eure Chars im Anschluss an unsere nächste SR4 Runde durchzusprechen (Hintergrund, etc.). Torben und Martin wohnen ja im Ort. Da passt es dann auch ein anderes mal.

Grüße,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#10 von bolverk , 07.02.2009 21:30

Zitat von Styrx

4. Alle Rassen, die das D&D4 GRW zur Zeit vorgibt (bis auf Eladrin und Tiefling).
[...]
Dann fehlt ja nur noch der Magier (Controller). Detlef, wie sieht's aus?



Bedenke hierbei allerdings, dass Du die beiden Rassen mit Intelligenz-Bonus rauswirfst. Für einen Magier vielleicht nicht völlig unwichtig. Mensch spielen ist auch nicht jedermanns Sache.

Ansonsten kommt man zur Not auch ohne Controller ganz gut aus, es sei denn, Du möchtest unbedingt einen in der Gruppe sehen.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#11 von TeRRoRbÄr , 08.02.2009 11:40

Hi...

Ich habe leider zur Zeit das Problem das mein D&D PHB noch bei meinem Bruder ist und ich nicht weiß wann ich es mal wieder bekomme... das heist wenn wir vor dem nächsten Spiele WE beim Gerd die runde starten wollen müsste mir jemand mal helfen oder eins ausleihen das ich meinen Char basteln kann.

Mfg der Terrorbär.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#12 von Doc.S , 08.02.2009 15:07

Ich habe leider zur Zeit das Problem das mein D&D PHB noch bei meinem Bruder ist

nie wird ich sagen hat aber vanessa nicht ich.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#13 von Styrx , 08.02.2009 17:58

Zitat von bolverk
Bedenke hierbei allerdings, dass Du die beiden Rassen mit Intelligenz-Bonus rauswirfst.


Das ist mir schon bewusst. Aber die beiden Rassen passen einfach nicht zu Darksun. Und einen Menschen zu spielen, gerade als Magier, passt sehr gut ins Setting.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#14 von Styrx , 08.02.2009 18:01

Zitat von TeRRoRbÄr
... müsste mir jemand mal helfen oder eins ausleihen das ich meinen Char basteln kann.


Dann komm doch einfach mal einen Abend bei mir vorbei und wir basteln dir deinen Char. Sollte ja nicht allzu lange dauern bei Stufe 1.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#15 von TeRRoRbÄr , 09.02.2009 06:23

Ja oder wir machen es so.... müssen dann nur noch mal regeln wann und wo!!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz