Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#31 von Eversor , 30.07.2009 15:37

Als Ergänzung meinerseits, ich bräuchte als Rüstmeister natürlich eine Aufstellung aller Waffensysteme und der vorhandenen Munition.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#32 von JustInsane , 30.07.2009 16:30

Also für Evesor:

1x S-Laser (Rechter Arm)
1x M-Laser (Kopf)
1x M-Laser (Rechter Arm)
1x L-Laser (Rechter Arm)
1x KSR-6 (Linker Torso)
30 Schuss KSR-6

Wenn du das meinst.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#33 von Eversor , 30.07.2009 16:45

Prinzipiell schon, wobei ich eigentlich auch den aktuellen Munitionsstand und die Vorräte benötige.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#34 von TeRRoRbÄr , 30.07.2009 17:29

@det Ich kenne den genauen Geschichtlichen Text des Patton nicht da ich selber kein HH3025 habe
also werd ich es dir glauben müssen... mir gefielen sie als Kampfpanzer halt ganz gut... weist du zufällig wo der von Luckner drin ist ??? Ansonsten können wir sie auch gegen Mantikor austauschen.

@eversor Ich werde mal ne ausrüstungsliste zusammenfassen und dir schicken.

Was den Rest wie Techs und weiteres Personal angeht müssen wir das mal zusammen bequatschen.

Was das LS angeht so steht es derzeit noch unter eurem Kommando bis der Sachverhalt über euren Diebstahl eines Landungschiff sowie Sprugschiff geklärt ist.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#35 von Eversor , 30.07.2009 18:18

Zumindest im TR 3039 ist der Luckner drin, ich tippe also auf das 3031/3026er von den älteren.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#36 von det-70 , 30.07.2009 18:38

Der Von Luckner ist wie der Rommel/Patton im '25er Buch. Ich kann es am Sa mitbringen.
Dann können wir auch mal über unsere Versorgungslage sprechen.

Was wir an Waffen und Munition benötigen hängt ja auch vom Panzertyp ab und der Von Luckner (Typ statische Waffenplattform) braucht viel Munition.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#37 von TeRRoRbÄr , 01.08.2009 12:56

Ich habe noch die ganzen Auflistungen (Unterhalt Lagerbestand usw.) der Alten Einheit gefunden, wir müssen sie nur auf einen neuen stand bringen.

Ich werde alles auf die CD für Eversor Packen.

Dann bis nachher....

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#38 von det-70 , 05.08.2009 14:46

Wie am Sa besprochen wäre ich dafür unsere Charaktere nach Mech-Warrior-Regeln zu erstellen.
Dann brauchen wir aber Vorgaben von Martin und die aktuellen Regeln hat wohl nur Sebastian.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#39 von Eversor , 05.08.2009 16:07

Ich habe das Regelwerk schon mal rausgesucht. "Leider" musste ich feststellen, dass es doch das englische ist. Im Nachhinein habe ich mich dann auch erinnert, dass ich das englische gekauft habe und zwei Wochen später dann das deutsche erschien. Sollte aber nicht so schlimm sein, vielleicht finden wir ja jemanden, der Englisch kann.
Ich sehe dabei zwei Vorteile. Einerseits kann man, durch drei verschiedene Ballistikwerte (Energiewaffen, Projektilwaffen, Raketenwaffen) die Fähigkeiten etwas variieren, andererseits gibt es noch eine Klarstellung, was mit Charakteren bei Kopftreffern und ähnlichem passiert. Man ist nämlich nicht immer gleich Wurmfutter.
Die aktuelle Edition von MW greift sowieso für Gefechte auf die BT-Regeln zurück, im Gegensatz zu früheren Editionen ist das auch gut kompatibel.
Wir müssen allerdings einige Optionen bei der Charakterentwicklung auslassen, da das Regelwerk nach 3050 angesiedelt ist. Es kann also niemand aus einer GeschKo kommen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#40 von JustInsane , 05.08.2009 17:09

Also ich könnte einigermaßen passabel Englisch, als LKler. Aber ich glaube du als ausgereifer Anglizist kannst das noch eeeetwas besser

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#41 von det-70 , 06.08.2009 10:20

Die zeitlichen Vorgaben (3025) kriegen wir mit etwas gesunden Menschenverstand hin. Wichtig ist, dass Martin uns ein paar Vorgaben zur Charaktererschaffung gibt. Zum Beispile hatte letztes Mal jeder Charakter nur einen Glückspunkt und die Schützen- und Pilotenwerte mussten 4 und 5 sein.
Wir brauchen auf jeden Fall ein besseres Punktesystem als letztes Mal. Dann machen auch andere Fähigkeiten Sinn. Schließlich können wir alle so etwas gebrauchen:
Taktik, Führung, Verhandlung oder ähnliches für unseren Hauptmann
Logistik für unseren Waffenmeister
ich brauche Tech- und Ingenieursfertigkeiten
Und für Sprengstoffe, Medtech, Navigation usw. findet sich sicher auch jemand.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#42 von JustInsane , 06.08.2009 11:55

Definitiv. Ein bisschen in Richtung "Schießen: Pojektilwaffen/Energiewaffen/Raketensysteme" wäre auch was feines. Oder auch "Mech-Nahkampf".
Von mir aus würde ich den Spengstoffexperten machen.... aber nur wenn ich dafür auch eine Zigarre bekomme

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#43 von Eversor , 06.08.2009 17:26

Die Fat Lady gibt es erst nach erfolgreich abgeschlossener Mission.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#44 von TeRRoRbÄr , 06.08.2009 21:02

Da ich grade im Internet gesehen habe das man das Mechkreiger 3 noch bekommen kann werde ich mir mal eine Deutsche fassung zulegen...

Ich finde das Sprengstoff doch auch mehr zum waffenmeister gehört oder nicht...
Ich würde für meinen Char dann Kommando Taktiken dazu nehmen (Als Chef der Boden Hilfs Truppen) genau wie Mechabwehr und Panzertaktiken.

Wie ist das eigentlich soll mein Char auch Mechkrieger sein der seinen Mechaber auch neuen Mechkriegeranwärtern zur verfügung stellt sprich nen NPC bis ich auch mal zum Mitspielen komme... dann wären es auch 2 volle Lanzen.

Was den rahmen angeht den ich vorgeben soll würde ich eher sagen lasst uns als Einheit darüber einfach mal quaschen in welchem rahmen alles ablaufen soll... es ist ja ne gemeinschaffts sache und nicht nur mein Baby.

Wenn mal alle Zeit haben können wir uns ja auch mal so Treffen auch um eventuell dann die Chars schon mal zu erstellen... müsst nur mal sagen wann ich bin da eher flexibel...

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Rückkehr der Wild Cards !!

#45 von det-70 , 06.08.2009 22:32

Treffen klingt gut

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz