Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Änderung der Werbung im Forum

#1 von Eversor , 03.11.2009 18:15

Wie etliche von euch sicher schon festgestellt haben, wurde die bisherige Layer-Werbung (Pop-ups) durch In-Text-Werbung ersetzt. Momentan läuft eine Testphase, während der sich auch die Admins der Foren zu Wort melden können. Das Feedback soll dann als ein Faktor in den Entscheidungsprozess über die Art der Werbung mit einfließen. Aus diesem Grund würde ich gerne ein Feedback von euch haben. Wie findet ihr diese Form der Werbung.

Hier meine ganz persönliche Einschätzung:
Ich fand die Layer besser. Man hatte eine Werbeeinblendung beim Betreten des Forums, dann war eine ganze Weile Ruhe. Die In-Text-Werbung, wenn auch auf 5 Einblendungen begrenzt, finde ich aus zwei Gründen nervig. Einerseits haben die Werbungen oftmals überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun, nicht einmal mit der Kategorie "Spiel", andererseits muss man beim Bewegen der Maus teilweise ziemlich aufpassen, dass man nicht plötzlich ein Fenster öffnet.

Jetzt würde ich gerne eure Einschätzung hören.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Änderung der Werbung im Forum

#2 von nightshroud , 03.11.2009 19:49

Jepp. Die Krankheit breitet sich massiv in Foren aus und nervt gewaltig.
Die nächste Stufe ist dann ein Werbebanner zwischen zwei Beiträgen.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Änderung der Werbung im Forum

#3 von det-70 , 04.11.2009 06:22

Ja, dass unbeabsichtigte Öffnen beim Darüberfahren ist nervig

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Änderung der Werbung im Forum

#4 von Eversor , 04.11.2009 09:22

Aufgrund der überwiegend negativen Kritik im Supportforum wurde die Testphase mit In-Text-Werbung vorzeitig abgebrochen. Vorerst wird es bei Layerwerbung bleiben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Änderung der Werbung im Forum

#5 von Eversor , 15.04.2011 00:51

Wie ihr sicher bemerkt habt, nervt das Forum momentan durch Werbeeinblendungen, die teilweise nach jedem Klick kommen. Laut Betreiber lag das am Werbepartner und sollte inzwischen behoben sein. Wir müssen nun jedoch noch unsere Cookies und den Browsercache löschen, damit alles wieder zur gewohnten Werbefrequenz zurückkehrt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   

RSS Feeds
SDS International Marketing GbR insolvent?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz