Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Terminabstimmung: Dungeon Delve

#1 von Grottshag , 28.11.2009 12:25

Hallo…

Ich habe vor ab dem nächsten Termin bei Gerd einen Dungeon Delve anzubieten…
Das heißt für alle nicht Eingeweihten das ich plane ein kleines Szenario mit D&D 4 zu spielen in dem die Aktion im Vordergrund steht das Rollenspiel aber nicht zu kurz kommt.

Dieses Szenario möchte ich so kurz halten das es an einem Nachmittag zu spielen ist und in sich abgeschlossen ist.

Anfangen möchte ich mit einem Delve der Stufe 1. Alle Rassen und Klassen die der Charakter Builder hergibt sind erlaubt. Ich möchte wenn es geht alle Rollen verteilt haben (Defender, Controler, Leader, Striker) und die Gruppe auf fünf Spieler begrenzen.

Wer nicht die Möglichkeit hat einen Charakter zu erstellen kann hier seine Wünsche niederschreiben und ich erstelle eine Charakter mit Hilfe des Builders und bringe diesen am Spieltag mit.

Anfänger sowohl Rollenspiel als auch D&D 4 sind willkommen, Kritiker des Systems ganz besonders…

Wenn dieses Medium bei euch ankommt würde ich weitere Delves anbieten…

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#2 von Styrx , 28.11.2009 14:22

Hallo zusammen,

wie gerade mit Grottshag telefonisch besprochen, können natürlich sehr gerne weit mehr als nur fünf Leute Interesse bekunden und natürlich auch Wünsche äußern, welche Welt gerne gespielt werden würde.

Weiterhin steht gerne zur Diskussion, ob vielleicht auch zwei Runden bei entsprechend vielen Interessenten angeboten werden. Dann leite ich eine weitere Runde; gleiches oder auch anderes Szenario, ggf. auch höheres Level (aber erst mal nur Heroic Tier), ganz nach Wunsch.

Sollte bei 8 oder mehr Spielern Interesse bestehen, können wir auch über ein D&D4 "Capture the Flag" Szenario nachdenken. Das wäre natürlich dann weitestgehend Action und äußerst wenig Rollenspiel. Würde aber vielleicht einige der Tabletop-Liebhaber ansprechen. Grottshag hat eine riesige Auswahl an Dungeon Tiles, um ein entsprechend großen Dungeon aufbauen zu können. Mit so einer Art D&D Turnier liebäugeln wir übrigens schon sehr lange.

Grüße,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#3 von Styrx , 06.12.2009 08:18

Hier mein Char für den Dungeon Delve beim nächsten Termin:

Ein roter Schwertmagier namens Therigan aus Thay, Level 1

Defender
Human, Swordmage
Build: Assault Swordmage
Swordmage Aegis: Aegis of Assault
Background: Thay (Thay Benefit)

FINAL ABILITY SCORES
Str 14, Con 10, Dex 10, Int 20, Wis 8, Cha 11.

AC: 20 Fort: 13 Reflex: 16 Will: 13
HP: 35 Surges: 8 Surge Value: 8

TRAINED SKILLS
Intimidate +5, Arcana +10, Insight +4, History +10, Diplomacy +5

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics, Bluff, Dungeoneering -1, Endurance, Heal -1, Nature -1, Perception -1, Religion +5, Stealth, Streetwise, Thievery, Athletics +2

FEATS
Human: Focused Expertise (Longsword)
Level 1: Intelligent Blademaster

POWERS
Bonus At-Will Power: Sword Burst
Swordmage at-will 1: Lightning Lure
Swordmage at-will 1: Greenflame Blade
Swordmage encounter 1: Flame Cyclone
Swordmage daily 1: Burning Blade

ITEMS
Longsword, Leather Armor, Backpack (empty), Bedroll, Pouch, Belt (empty), Rations, Trail (10), Waterskin, Everburning Torch

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#4 von TeRRoRbÄr , 06.12.2009 14:25

Hmm... da ich die erweiterungs bücher nicht habe aber mir mein alter Char bei Dark Sun sehr sehr gefallen hat würde ich den eventuell gerne in Grundform spielen wenn das ginge. Sprich einen wilden Halbling Dieb. Ich schau mal ob ich den Char hier noch finde... dánn stell ich ihn ein aber ihr müsstet euch ja noch grob an ihn erinnern.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#5 von Styrx , 06.12.2009 15:36

Zitat von TeRRoRbÄr
Hmm... da ich die erweiterungs bücher nicht habe aber mir mein alter Char bei Dark Sun sehr sehr gefallen hat würde ich den eventuell gerne in Grundform spielen wenn das ginge. Sprich einen wilden Halbling Dieb. Ich schau mal ob ich den Char hier noch finde... dánn stell ich ihn ein aber ihr müsstet euch ja noch grob an ihn erinnern.


Das Dungeon Delve dürfte nicht auf Athas spielen. Daher denke ich, wäre ein standard urbaner Rogue sinnvoller. Was hältst du davon:

Finnan, level 1

Striker
Halfling, Rogue
Build: Aerialist Rogue
Rogue Tactics: Artful Dodger
Background: Occupation - Thief (+2 to Stealth)

FINAL ABILITY SCORES
Str 8, Con 11, Dex 20, Int 10, Wis 10, Cha 16.

AC: 17 Fort: 10 Reflex: 17 Will: 13
HP: 23 Surges: 6 Surge Value: 5

TRAINED SKILLS
Stealth +12, Thievery +12, Intimidate +8, Streetwise +8, Acrobatics +12, Bluff +8

UNTRAINED SKILLS
Arcana, Diplomacy +3, Dungeoneering, Endurance, Heal, History, Insight, Nature, Perception, Religion, Athletics -1

FEATS
Level 1: Weapon Expertise (Light Blade)

POWERS
Rogue at-will 1: Sly Flourish
Rogue at-will 1: Piercing Strike
Rogue encounter 1: King's Castle
Rogue daily 1: Trick Strike

ITEMS
Leather Armor, Dagger (4), Backpack (empty), Bedroll, Camouflaged Clothing, Climber's Kit, Flint and Steel, Lantern, Oil (1 pint) (10), Pouch, Belt (empty), Rations, Trail (10), Rope, hempen (50 ft.), Thieves' Tools, Waterskin

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#6 von TeRRoRbÄr , 06.12.2009 17:24

Ok... jetzt haben wir das alte Problem... was heist das alles in den Deutschen Büchern??? Die begriffe sind ja zum Teil komplett anders... aber gut dann mal anders gefragt und ums einfacher zu gestalten brauchen wir noch einen Krieger als Tank??? Wenn ja bau ich mir aus dem Spielerhandbuch 1 einen Dragonborn Warrior um möglichst viel Schaden fressen zu Können und der Gruppe von nutzen zu sein... Wenn es denn aber schon geben sollte bau ich mir einen Halfling Rogue das ist ja beides mit dem Spielerhandbuch 1 möglich.
Also was immer die Gruppe noch braucht!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#7 von Grottshag , 09.12.2009 20:49

Hallo...
ich verstehe dein Dilemma... aber da es nix neues auf deutsch geben wird habe ich mich auf das englische eingeschossen... Michael hat sich schon für den Defender entschieden...
Es gibt die Möglichkeit das Du mich besuchst und wir uns vor den Rechner setzen und den Striker gestalten wie er Dir gefällt... oder ich drucke ihn Dir mal wie vom Michael beschrieben aus, und werfe ihn Dir in den Briefkasten... allerdings alles in englisch... Wie Du möchtest... Der Halbling würde mir sehr gut gefallen...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#8 von TeRRoRbÄr , 10.12.2009 01:58

Ok... das er einen Defender hat habe ich zum Beispiel nicht gesehen... dachte das es eher ein Mage im Allgemeinen Sinne wär... aber no problemo dann spiel ich einen Halbling Dieb, ich mach mir gedanken und Melde mich dann noch mal... kann aber etwas dauern da ich die nächsten 2 wochen noch ein strammes Program habe.

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#9 von Styrx , 10.12.2009 12:51

Hab' jetzt dabei geschrieben, welche Role die Chars haben.

Der Character Builder ist schon eine tolle Sache. Ich habe den Bsp.-Halbling mal eben in 5 Minuten zusammengestellt und dann ins Forum gestellt. Geht recht flott.

Weiß eigentlich schon jemand, wann das nächste Treffen sein wird und haben sich mündlich schon andere zum Dungeon Delve gemeldet?

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#10 von Kaldur , 22.12.2009 19:55

Hallo Leute,

ich hab jetzt genug vom nur Forum lesen... ich nun mitspielen wollen

Ich weiß jetzt nicht genau wieviele Leute dabei sind, aber Micha meinte, ich solle mich einfach mal hier melden.
Ich mache schon viele Jahre Rollenspiele, auch D&D, habe aber mit 4.0 gerade erst angefangen. Daher interessiert mich diese Runde sehr.
Ja was ich spielen würde, ich weiß es noch nicht, es gibt ja einige neue Klassen, die würd ich mir näher ansehen und mir gerne davon eine aussuchen.
Terminlich ist das bei mir recht einfach. Wenn ich es rechtzeitig weiß, kann ich mir in der Woche bis auf Mittwochs den Termin frei machen, der Samstag geht bei mir fast nie, dafür Sonntags.
Bis die Tage
Kaldur

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#11 von Styrx , 22.12.2009 20:23

Zitat von Kaldur
ich hab jetzt genug vom nur Forum lesen... ich nun mitspielen wollen



Wie ich dir am Sa. empfohlen habe: Hol dir unter http://www.wizards.com/DnD/Tool&...haracterbuilder die Character Builder Demo. Die geht von Level 1 bis 3. Die Races und Classes sind dort drin komplett beschrieben.
Oder wir treffen uns mal bei mir zu Hause und stellen dir was gemeinsam zusammen.

Da Terrorbär und ich bereits Striker (Assassin, Avenger, Barbarian, Monk, Ranger, Rogue, Sorcerer, Warlock) und Defender (Fighter, Paladin, Swordmage, Warden) gewählt haben, wäre ein Leader (Artificer, Bard, Cleric, Shaman, Warlord) oder Controller (Druid, Invoker, Psion, Seeker, Wizard) wünschenswert.

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#12 von Kaldur , 22.12.2009 20:34

Die Character Builder Demo habe ich mir bereits heruntergeladen und installiert.
Da es bereits Striker und Defender gibt kann ich schon mal Avenger, Warlock, Swordmage und Warden von meiner Liste streichen. Es bleiben aber immer noch genug über.
Artificer, Warlord, Invoker, Psion und Seeker werde ich mir dann noch mal genauer anschauen, da ich die noch nicht richtig einordnen kann.

Bis bald
Kaldur

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#13 von Styrx , 22.12.2009 20:59

Zitat von Kaldur
... kann ich schon mal Avenger, Warlock, Swordmage und Warden von meiner Liste streichen.


Da fast alle Klassen auch zu "Secondary Roles" tendieren, musst du nicht unbedingt auf deine Wunschklasse verzichten. Schließlich soll es dir ja auch Spaß machen und dich nicht in eine Rolle zwingen, die dir nicht zusagt.

Terrorbärs Rogue wird sicherlich ein Nahkämpfer, der die Gegner mit meinem Swordmage in die Zange nimmt, damit er von seinen Sneaks profitiert. Absoluter Striker.
Mein Swordmage kann ggf. auch ein wenig "controllen" aber in keinster Weise "leaden". Mein Swordmage benötigt aber zwingend einen Leader im Hintergrund. Als Defender ist der Swordmage auch bei weitem nicht so effektiv wie der Fighter, und schon gar nicht wie der Warden.

Avenger: Noch ein absoluter Nahkampf-Striker. Lieber nicht.
Warlock: Ein hervorragender Fernkampf-Striker. Als Feylock genauso ständig am teleportieren wie mein Swordmage. Kann ich nur empfehlen. Unser DM wird uns hassen.
Swordmage: Zweimal? Och nö...
Warden: IMHO bester Defender. Und kann mit "Lifespirit" weitestgehend einem Leader das Wasser reichen. Unsere Striker würden massig Spaß haben und der DM ärgert sich, weil seine Antagonisten kaum noch vom Fleck wegkommen.

Gruß,
Micha

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#14 von Kaldur , 22.12.2009 21:53

Psion und Seeker hab ich in meiner Version vom Character Builder Demo nicht gefunden.
Das der Psion so etwas wie der Psioniker von Dark Sun ist, kann ich ja noch vermuten, aber was bitte ist ein Sucher? Klar jemand der was sucht... Aber das hilft mir leider auch nicht wirklich weiter.

Bis bald
Kaldur

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#15 von Styrx , 23.12.2009 02:25

Die Demo ist vermutlich immer noch von April '09. Da gab's die beiden noch nicht. Außerdem sind viele Features in den letzten Monaten per Errata überarbeitet worden.
Am besten du verschaffst dir in der Demo einen Überblick und wir erstellen den Char dann aber anschließend mit der Vollversion.

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz