Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Regelfragen: D&D 4e

#16 von det-70 , 19.08.2011 21:36

Damit ist alles klar!

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#17 von Grottshag , 07.10.2011 11:23

Hab ich grad auf der Wizard Seite gefunden
Pixie
Magical fairy folk, childlike mischief-makers, enchanted caretakers of nature
Racial Traits
Average Height: 0' 6˝ -1 '
Average Weight: 1- 4 lb.
Ability Scores: +2 Charisma; +2 Dexterity or +2 Intelligence
Size: Tiny
Speed: 4 squares, fly 6 squares (altitude limit 1) . You cannot use this fly speed if you are carrying more
than a normal load.
Vision: Low- light vision
Languages: Common, Elven
Skill Bonuses: +2 Nature, +2 Stealth
Fey Origin: Your ancestors were native to the Feywild, so you are considered a fey creature for the
purpose of effects that relate to creature origin.
Speak with Beasts: You can communicate with natural beasts and fey beasts.
Wee Warrior: You have a reach of 1, rather than the reach of 0 that is typical for a Tiny creature. You
also take a –5 penalty to Strength checks to break or force open objects. When wielding a weapon of
your size, you follow the same rules that Small creatures do.
Pixie Magic: You have the pixie dust and shrink powers.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#18 von Styrx , 07.10.2011 11:26

Na dann bin ich mal gespannt, wann es bei den Mods auftaucht und wer dann den ersten Pixie Warlock spielt.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#19 von TeRRoRbÄr , 07.10.2011 11:52

Warum nicht erinnert mich an die kleine Green Lantern Biene aus dem Film... die den Ring um die Hüften tragen musste

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#20 von det-70 , 07.10.2011 12:47

You have the pixie dust and shrink powers.

Wie sieht die denn aus?

Terrorbär: Müsste der Ring sich nicht seinem Träger anpassen?

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#21 von TeRRoRbÄr , 07.10.2011 14:11

Ja aber auch der hat seine grenzen *lol* ... die biene hatte ihn um die Hüfte oder auf dem Kopf sah auf jedenfall sehr stylisch aus... und ich bin gegen Pixis in der Gruppe... das zieht alles irgendwie ins lächerliche.... dann können wir ja auch in zukunft mit Riesen spielen.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#22 von Grottshag , 07.10.2011 17:08

Zitat von TeRRoRbÄr
Ja aber auch der hat seine grenzen *lol* ... die biene hatte ihn um die Hüfte oder auf dem Kopf sah auf jedenfall sehr stylisch aus... und ich bin gegen Pixis in der Gruppe... das zieht alles irgendwie ins lächerliche.... dann können wir ja auch in zukunft mit Riesen spielen.


Du hast doch nur Angst vor einem Pixi Warden der deinem Minotauer den Hintern versohlt...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#23 von TeRRoRbÄr , 07.10.2011 17:54

Das wäre gradezu lächerlich... Wo wir wieder bei oben genantem Punkt sind

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#24 von det-70 , 07.10.2011 18:33

Ich kann mir richtig vorstellen, wie der riesige Minotaurus versucht, den kleinen Pixie, der ihn umschwirrt, zu treffen, während der Pixie einen Piekser nach dem anderen landet.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#25 von TeRRoRbÄr , 07.10.2011 18:38

Naja dafür habe ich doch die riesige Fliegenklatsche dabei!!! Nennt sich Hammer!!! Dann issa platt…

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#26 von Eversor , 07.10.2011 20:05

Zitat von det-70
Ich kann mir richtig vorstellen, wie der riesige Minotaurus versucht, den kleinen Pixie, der ihn umschwirrt, zu treffen, während der Pixie einen Piekser nach dem anderen landet.

Erinnert mich an den Großen Zeh eines Ertrusers beim Kontakt mit den Liebesbezeugungen seines siganesischen Vorgesetzten.^^

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#27 von det-70 , 08.10.2011 00:11

Dessen "Stachel war, so glaube ich, ein Impulsstrahler siganesischer Mirkobauart, auf geringste Stufe gestellt und nicht eine Stecknadel ... äh ein Schwert.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#28 von Eversor , 08.10.2011 11:18

Hat aber die gleiche Wirkung. Und ob auf dem, was mich schmerzhaft trifft, Browning oder Binford steht, ist mir erst einmal egal.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#29 von Styrx , 30.11.2011 14:02

Wir hatten gestern eine Regelfrage zum Shaman Spirit. Da er eine Conjuration ist gelten folgende Regeln, soweit nicht anders in der Power, die die Conjuration erzeugt, angegeben ist:

An effect type. A conjuration power produces a conjuration, which is a creation of magical energy that resembles a creature, an object, or some other phenomenon. Even if a conjuration looks like a creature or displays some degree of sentience, it is not considered a creature. Unless otherwise noted, a conjuration uses the following rules.

Occupies No Squares: The conjuration occupies no squares. The conjuration does not need to be supported by a solid surface, so it can float in the air.

Unaffected by the Environment: Terrain and environmental phenomena have no effect on the conjuration. For instance, a conjuration that is an icy hand functions in an inferno without penalty.

Creator's Defenses: Normally, a conjuration cannot be attacked or physically affected. If a conjuration can be attacked or physically affected, it uses its creator's defenses. Unless an attack specifically targets conjurations, only the attack's damage (not including ongoing damage) affects the conjuration. For instance, an attack power that would cause a creature to take 20 cold damage and become immobilized would instead deal only the cold damage to a conjuration.

Attacking with a Conjuration: Normally, a conjuration cannot attack. If a conjuration can attack, its creator makes the attack, determining line of effect from the conjuration as if the creator were in the conjuration's space. If line of sight is relevant, determine it from the creator, not the conjuration.

Movable Conjurations: If the power used to create a conjuration allows it to be moved, it's a movable conjuration. At the end of the creator's turn, a movable conjuration ends if the creator doesn't have line of effect to at least 1 square of the conjuration or if the creator isn't within range (using the power's range) of at least 1 square of the conjuration.
A conjuration can't be moved through blocking terrain.


Death Ends: A conjuration ends immediately if its creator dies.


Ich denke, diese Regeln machen den Spirit des Schamanen aus. Er kann also auch neben einem schwebenden/fliegenden Gegner schweben, muss aber in Sichtweite des Schamanen bleiben.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#30 von Styrx , 12.02.2012 10:53

Frage zu Multiattack Powers

Vergleichsbeispiele:

Fighter - Dual Strike
Primary Target: One creature
Attack: ... [one attack]
Secondary Target: One creature other than the primary target
Attack: ... [one attack]

Invoker - Hand of Radiance
Target: One, two or three creatures
Attack: ... [one attack]

Ranger - Twin Strike
Target: One or two creatures
Attack: ..., two attacks

[list]
[*]Die Fighter Power ist eindeutig.[/*:m]
[*]Die Invoker Power gibt unter Attack nicht an, dass der Attack für jeden Gegner ausgewürfelt wird, weil es die allgemeine Regel bereits vorgibt: Der Angriffswurf wird für jedes Ziel gewürfelt, der Schaden wird einmal für alle Ziele gewürfelt.[/*:m]
[*]Bei der Ranger Power bedeutet dies doch analog, dass ebenfalls pro Ziel der Angriff ausgewürfelt wird, allerdings beinhaltet doch jeder Angriff pro Ziel zwei Attacken. Somit wird auch der Schaden an beiden Zielen für die erste Attacke nur einmal und für die zweite Attacke nur einmal gewürfelt. Oder liege ich hier falsch?[/*:m][/list:u]

Bitte um eure Meinung: Sind es wirklich somit bis zu vier Angriffswürfe und zwei Schadenswürfe beim Twin Strike?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz