Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Regelfragen: D&D 4e

#31 von Grottshag , 14.02.2012 22:59

Sind nicht möglich. Bei attack wird klar zwischen melee und ranged unterteilt...
Melee, main and off hand weapon, ranged, two attacks (und genau dieses "two attacks" gehört zu ranged)...
Ende...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#32 von Styrx , 15.02.2012 18:34

Nein, das sehe ich absolut nicht so!

"two attacks" ist mit Komma getrennt und gehört zu beiden Varianten. Das zeigen Beispiele vieler weiterer Powers des Rangers, die nur Melee erlauben und ebenfalls mit Komma getrennt "two attacks" aufweisen, z.B. Encounter 7 Attack Power "Claws of the Griffon":
Target: One or two creatures
Attack: Strength vs. AC (main weapon and off-hand weapon), two attacks

Nach den bisherigen Regeln wird der Attack gegen jedes Target einzeln durchgeführt, also somit:
Attack #1: attack #1 roll vs. target #1 and attack #1 roll vs. target #2, damage #1 roll vs. both targets
Attack #2: attack #2 roll vs. target #1 and attack #2 roll vs. target #2, damage #2 roll vs. both targets


Wiederum zum Vergleich Hand of Radiance:
Target: One, two or three creatures
Attack: Wisdom vs. Reflex (hier wird nicht ", three attacks" geschrieben)

...und somit:
Attack #1: attack #1 roll vs. target #1 and attack #1 roll vs. target #2 and attack #1 roll vs. target #3, damage #1 roll vs. all targets

und das ist erst der Anfang...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#33 von Grottshag , 15.02.2012 23:46

Dann spreche ich jetzt als dein SL. Twin Strike sagt alles und wenn Du es wirklich unbedingt so genau wissen musst... Frag die Küsten Zauberer in irgend einem ihrer Foren... Ganz einfach... Und wenn die sagen das du mit einer at will power 9835637298747727478294857 Angriffe machen kannst... Dann hau rein... Ach... Und bei meinen erwachsenen Runden machen Ranger mit twin strike zwei angriffe... Zwei mit einer ranged weapon auf ein Ziel oder je einen auf zwei Ziele. Mit einer melee einen Angriff mit jeder Waffe die auf bis zu zwei Zielen aufgeteilt werden können. Jeder Angriff ein Angriffswurf und bei einem Treffer je ein Schadenswurf. Und wenn das falsch ist... Cool... Mir egal...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#34 von Styrx , 16.02.2012 16:25

1. geht es nicht darum, wer wessen SL ist; hier wurde eine allgemeine Regelanfrage gestellt.
2. bleibt der Twin Strike so wie er ist und heißt bei uns; habe nie etwas anderes gesagt.
3. wollte ich eigentlich nach 6 Jahren 4e und meiner Beschäftigung in letzter Zeit mit dem Ranger nur darauf hinaus, dass es die Küstentrickser einfach nicht schaffen klar zu formulieren trotz der vielen Erratas.
4. Ich hoffe alle guten Dinge sind 5.0
und 5. Die Essentials sind ein guter Anfang.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Regelfragen: D&D 4e

#35 von Styrx , 18.02.2012 22:54

Da der Artificer als erste Hybrid-Klasse mit dem Feat Crossbow Caster seine Armbrust auch als Implement für Artificer Powers verwenden darf, darf nach den Hybrid-Regeln auch die zweite Hybrid-Klasse ihre Implement Powers mit dem Artificer Implement benutzen. Ein weiteres Implement der zweiten Hybrid-Klasse und ein zugehöriges Expertise Feat wird dadurch überflüssig. Leider rechnet der CB fälschlicherweise den Feat Bonus dennoch nicht für die Hybrid Class Powers mit ein.
Andererseits kann man sich aber auch Crossbow Caster sparen und stattdessen das Implement der zweiten Hybrid-Klasse für die Artificer Implement Powers verwenden, also somit Crossbow Caster durch das Implement Expertise der zweiten Hybrid-Klasse ersetzen. Dann sollte der CB die Boni korrekt berechnen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz