Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Abschaffung des Clubforums

#16 von TeRRoRbÄr , 20.06.2010 01:25

Und wieder muss ich Eversor zustimmen... die entwicklung läuft schon ne ganze weile, im Forum wie auch auf den Treffen... ich versteh nur das problem nicht... es hat sich nie jemand beschwert das wir etwas falsch gemacht haben und an zu wenig bespaßung kann es ja wohl auch nicht gelegen haben

Was Styrx z.B. meinte mit dem Grillen und den anderen gemeinsamen aktivitäten so muss ich sagen das haben wir schon häufiger getan und es hat auch immer spaß gebracht ... ob GD oder Duzi, die Putz und Aufräumaktion mit Grillen... es gab nie Probleme... und darauf bin ich stolz... was ich auch sehr schön finde ist das der Harte Kern den wir derzeit haben wenigstens aus Hilfsbereiten und weitesgehend Zuverlässigen Leuten besteht.

Was das problem mit dem Forum angeht so muss ich halt sagen das ich zum Posten nicht so die Zeit habe obwohl ich häufiger gern was dazu sagen würde... nehem mir jetzt aber mal vor wieder etwas aktiver zu werden... glaube nur Leider das wir nicht viel mehr als die derzeit aktiven Leute hier mobilisieren werden können... ich glaube wir müssen mal wieder auf neue Mitglieder fang gehen

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Abschaffung des Clubforums

#17 von Eversor , 20.06.2010 01:56

Ich habe da übrigens zwei mögliche Rekruten, einerseits Dircs Praktikanten, andererseits einen kleinen Jungen aus der Gegend, der heute im Pub war, für den Emstal jedoch günstiger wäre.

Was ich übrigens extrem schade finde, bisher hat noch NIEMAND ein Wort über die tollen Missionsmarker verloren.

So, jetzt muss ich aber ins Bett.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Abschaffung des Clubforums

#18 von Styrx , 20.06.2010 08:53

Ich bin einfach mal gespannt, wieviele sich bis nächste Woche Freitag zu diesem Thema zu Wort melden. Dieses Thema spricht schließlich alle an und daran werden wir die allgemeine Resonanz sicherlich ableiten können.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Abschaffung des Clubforums

#19 von Kriegsschmied , 21.06.2010 16:58

Könnte es vielleicht sein, dass wir alle einfach eher dazu neigen lieber mit Leuten von Angesicht zu Angesicht zu reden, als über das Internet, und das Forum somit nur für das aller Nötigste verwenden?

Zitat von det-70
Trotzdem ist dies ein Thema, was man besser von Angesicht zu Angesicht bespricht.



Andere Leute schreiben das selbe. Ist es nicht irgendiwe ironisch, dass gerade das Thema Wiederbelebung des Forums außerhalb des Forums gelöst werden soll?


Naja, zurück zum Thema:

Wie bereits angesprochen ist dieses Forum ja hauptsächlich dazu da, um die Termin zu besprechen. Und auch ich bin der Meinung, dass oft weniger mehr ist.

Nur ein einsammeln neuer Mitglieder wird meiner Meinung nach nichts bringen. Nur wenn sie Vielposter sind, wie Eversor, wird das was ändern. Ansonsten passen sie sich nur dem Standard-Schreibrhytmus an.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Abschaffung des Clubforums

#20 von Eversor , 21.06.2010 17:54

Letztendlich läuft aber selbst bei der Terminabsprache inzwischen nur noch sehr wenig. Es gab Zeiten in diesem Forum, da suchten die Leute hier nach Gegnern, mit denen sie spielen konnten, besonders, wenn mal etwas anderes oder neues ausprobiert werden sollte. Wenn Martin nicht noch geschrieben hätte, dass er BFG spielen will, dann wäre hier fast nichts gekommen.
Aber nehmen wir doch einmal ein Positivbeispiel der letzten Tage: Ich fand Bennys Szenario sehr schön. Das Ganze rechtzeitig ins Forum zu stellen sorgt dafür, dass er jemanden findet, der es mit ihm ausprobiert, außerdem bekommt er im Vorfeld u.U. schon Kritik und kann es anpassen. Außerdem belebt es den TT-Bereich.
Ich finde es halt schade, wenn jemand gute Ideen wie Szenarien oder so hat, diese aber nur ein oder zwei Leuten erzählt und der Rest der An- und Abwesenden bekommt nichts mit.

Das Forum soll übrigens nicht die direkte Kommunikation ersetzen, leider sieht man sich u.U. auch nur alle paar Wochen und hat so die Möglichkeit, trotzdem in Kontakt zu bleiben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Abschaffung des Clubforums

#21 von Simanowski , 22.06.2010 23:53

ich als wenig schreiber möchte mich jetzt auch mal zu wort melde.ich bin auch eher einer der zur "wenig ist viel" sache steht da ich auch in anderen foren aktiv bin un es eher belästigend finde wenn jeder einen satz als komentar abgibt. wenn das wichtigste gesagt wurde un ich das selbe denke poste ich eig. au schon nix mehr da ich ja meinen senf definitv nicht mehr dazu geben muss.Ich schaue auch jedentag hier in dem forum nach um auf dem aktuellen stand zu sein und finde es ehrlich gesagt sehr schade das hier sehr wenig los ist. ich sehe es auch nur also eine art tiefpunkt an. ich bin guter hoffnung das es bald wieder mehr leute geben die etwas posten. die wenige beteiligung sehe ich auch eher an der jahres zeit. ich bin nämlich kaum zu hause un habe daher auch keine zeit zu posten aber ich bin guter hoffnung das es sich hoffentlich wieder bessern wird.
Übrigens finde ich die news zu den 40k-sachen immer sehr interessant und lese sie auch. außerdem find ich die terminfindung auch sehr praktisch und würde es schade finden wenn wir es schließen müssten.

 
Simanowski
Beiträge: 167
Punkte: 167
Registriert am: 10.06.2008


RE: Abschaffung des Clubforums

#22 von drizzt , 30.06.2010 15:29

ich konte leider nicht dazu sagen mein internet geht erst seid heute wieder
ich bin dafüre das forum so zu lassen
mann kann keinen zwingen etwas zu schreiben
jeder wie er mag
es ist zwar blöd für seb soviel zeit rein zu stecken
aber abschaffen ist gar nicht gut
das wir uns gedanken machen solten ist klar
auch die absprachen zu verschiedenen spielen ist auch klar
Seht letztes spiel we (Ghotic) war einige leute da
nicht fest legen sondern öfters was neues tun oder anbieten
karten oder brettspiele
ausser der normalen spiel we mit grillen im sommer ist doch auch was

ich hätte am wochenende zeit
oder mal was anderes machen
in singlis gib es wassergolf das könnten wir auch mal gemeinsam machen
will das auch gerne organiesieren

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


   

Diskussion Terminplanungen
Neue Benutzergruppe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz