Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#16 von Grottshag , 02.11.2010 20:08

...hört sich schon blöd an... und wie sollen wir dann zur gleichen Zeit den Builder nutzen..? Brauche ich jetzt doch einen eigenen Account..? Meine Verbindung ist auch nicht die beste... blöd...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#17 von Styrx , 02.11.2010 21:36

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Es sind bestimmt Web 2.0 basierende Inhalte, die auf die WotC Datenbank zurückgreifen. Der Character Builder sollte also aktiv im jeweiligen Browser laufen. Allerdings werden wir wohl auf einen gemeinsamen Pool gespeicherter Charaktere zugreifen. Ich bin mal gespannt... vielleicht gibt es auch eine Export-Funktion zum Speichern.

Sehr gespannt bin ich, ob das ganze auch auf dem Smartphone funktioniert.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#18 von Grottshag , 03.11.2010 13:24

...man oh man... die Leute toben Weltweit über den neuen CB... ich habe eine Frage..?

Zitat
Microsoft Silverlight


...was ist das..?

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#19 von TeRRoRbÄr , 03.11.2010 14:20

Silverlight ist ein zusatztool für webbrowser zur unterstützung gewisser web inhalte wie z.b Videos und Musik etc. ist bei Windows 7 immer vorinstalliert.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#20 von Styrx , 03.11.2010 14:36

Zitat von Grottshag
...man oh man... die Leute toben Weltweit über den neuen CB...


Die interessieren sich nicht für ihre Kundenwünsche. Das ist ganz schlecht. Da werden einige abspringen...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#21 von TeRRoRbÄr , 03.11.2010 16:32

Ich denke mal auch das dieser Online basierende Builder ganz klar etwas damit zu tun hat um die Leute noch mehr zu kontrollieren als das halt nicht mehrere einen account nutzen können und weil es ihnen das leben leichter macht... klar ist das für die kunden nicht schön und da hilft auch Dark Sun und die essentials zum anfüttern nix.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#22 von Styrx , 03.11.2010 17:14

Also WotC weiß sicherlich, dass sich eine D&D-Gruppe in der Regel einen CB teilen. Schließlich haben sie ja genau 5 Installationen pro Monat zugelassen.
Den Grund sehe ich in der programmiertechnischen Komplexität des CB. Die Web-basierte Variante braucht nur auf die Online-Datenbank von WotC zuzugreifen und ist immer aktuell. Außerdem werden auch Nicht-Windows-Besitzer als Kunden erreicht, da der CB jetzt Browser gestützt ist.

Ich denke, wir werden weiterhin einen Account gemeinsam nutzen können.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#23 von Styrx , 05.11.2010 19:47

Da die Homepage von D&D zur Zeit nicht funktioniert, hier ein Link der geht...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#24 von Styrx , 11.11.2010 17:02

Hier die Lösung zum Application Error Problem bei der D&D Homepage...

Die Ursache liegt in der bevorzugten Sprache des Firefox Browsers. Beim IE soll dieses Problem angeblich nicht bestehen. Ich habe es aber nicht getestet. Jedenfalls sind mal wieder Nicht-US-Bürger betroffen...

Also hier erst einmal ein Bild:



Und hier die Lösung:

1. Unter Einstellungen / Datenschutz Haken für Löschen der Chronik machen (sollte sowieso immer vorhanden sein)
2. Unter Einstellungen / Inhalte / Bevorzugte Sprachen... [en-us] ganz nach oben bringen
3. Alles mit Okay bestätigen und Firefox beenden
4. Firefox wieder starten (wer hätte das gedacht...)
5. D&D-Seite öffnen (et voilá: funktioniert!)
6. Unter Einstellungen / Datenschutz / Einstellungen den Haken bei Cookies entfernen (wer weiterhin Wert auf Datenschutz legt, sollte regelmäßig die Cookies manuell löschen, allerdings nicht die von wizards.com, sonst beginnt alles wieder von vorne)
7. Unter Einstellungen / Inhalte / Bevorzugte Sprachen... [en-us] wieder an seinen ursprünglichen Platz bringen (sonst öffnet sich z.B. Google oder andere mehrsprachige Webinhalte immer auf englisch)
8. Fertig... Problem sollte gelöst sein.

Übrigens: Wer vergesslich ist (bzgl. Cookies manuell löschen) und kein Problem mit der englischen Sprache als bevorzugte Sprache bei diversen Webinhalten hat, kann sich auch Punkt 6 ff. sparen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#25 von Grottshag , 16.11.2010 12:54

nun... ich wollte grad den neuen CB ausprobieren... Silverlight ist installiert... bin auf die Seite... angemeldet... nix... bis jetzt auf jeden fall nicht... schade... gehe jetzt zur Arbeit und probiere es heute Abend noch mal aus...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#26 von Grottshag , 16.11.2010 22:58

Zitat von Grottshag
nun... ich wollte grad den neuen CB ausprobieren... Silverlight ist installiert... bin auf die Seite... angemeldet... nix... bis jetzt auf jeden fall nicht... schade... gehe jetzt zur Arbeit und probiere es heute Abend noch mal aus...


...ok... hab ihn ausprobiert... nur ganz kurz und war in ordnung... dauerte etwas bis er sich "hochgefahren" hatte... konnte aber sehr gut und schnell manövrieren... mal sehen was draus wird... ich werden bei gelegenheit mal die wichtigsten Charaktere importieren... morgen früh wenn styrx an der Arbeit ist ... gute Nacht...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#27 von Styrx , 17.11.2010 20:24

Also ich habe jetzt etwas mit dem neuen CB herumgespielt und bin mehr als enttäuscht. Viele Funktionen fehlen oder sind noch nicht implementiert. Man muss viel zu viel klicken, es ist alles sehr unübersichtlich und der Character Sheet lässt sehr zu wünschen übrig. Von mir eine Note 4.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#28 von Grottshag , 17.11.2010 22:40

Zitat von Styrx
Also ich habe jetzt etwas mit dem neuen CB herumgespielt und bin mehr als enttäuscht. Viele Funktionen fehlen oder sind noch nicht implementiert. Man muss viel zu viel klicken, es ist alles sehr unübersichtlich und der Character Sheet lässt sehr zu wünschen übrig. Von mir eine Note 4.


Die Karten sind schlecht aufgeteilt. Der Sheet eine zumutung. Nichts lässt sich mehr anpassen. Action Point und second wind sind keine Karte mehr. Die Karte mit den Daten und Skills sind weggefallen... traurig... Also von mir sogar eine 4-. Kann nur besser werden.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#29 von Styrx , 18.11.2010 12:53

Zitat von Grottshag

Zitat von Styrx
Kann nur besser werden.



Darauf setze ich ja auch. Als der Offline-CB anfangs herauskam, war auch noch nicht alles Sahne.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#30 von Styrx , 18.11.2010 17:25

Unter diesem Link kann man den CB auch starten und hat dann die Möglichkeit den Char zu exportieren (siehe Debug).

Wenn diese Option bestehen bleibt, könnte ich dem Character Builder doch noch was abgewinnen. Schließlich kann man jetzt seinen eigenen "Character Viewer" entwickeln.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz