Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#1 von Styrx , 15.09.2010 21:22

Soeben habe ich die offizielle Entschuldigung erhalten, dass das Einpflegen der neuen Darksun und Essential Regeln zu viel Arbeit in Anspruch nimmt und erst Anfang Oktober mit dem nächsten Update zu rechnen ist.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#2 von Grottshag , 16.09.2010 12:22

...kann ich einerseits verstehen... ist ne menge Kram... auf der anderen Seite wissen die das ja nicht erst seit Gestern... schon ein bisschen nervig... ich denke es werden aber alle überleben

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#3 von Grottshag , 14.10.2010 18:03

Das neue "Update" für den Character Builder ist draußen... und ich übertreibe nicht wenn ích sage es ist ein Witz... ein sehr schlechter noch dazu... es sind nur Psionik Powers und einige Dungeon und Dragon sachen eingepflegt ... Was ist mit Darksun..? was mit den Essentials..? Verstehe ich nicht...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#4 von Grottshag , 14.10.2010 19:05

Nach einigen Nachforschungen in div Foren habe ich etwas gefunden.

Zitat
Hey all. We are currently in the process of developing a new web-based tools system for D&D Insider which has factored into recent content update delays. We will continue to provide D&D Insider members with additional information as our progress develops. In the meantime, we are back on schedule to provide members with our regular content updates.



und

Zitat
Hatten ja angekündigt das kein Essentials oder DS rein kommt, da sie zu beschäftigt mit ihrem super geheimen "web based" wasauchimmer sind.

Ich denke immer noch das die den CB eigentlich überhaupt nicht updaten wollten und das "neue" web based tool einfach die Umwandlung des CB von einem runterladbaren offlinebenutzbaren Programm in eine reine Webanwendung ist. Die wollten die schon letzten Monat fertig haben und haben sich daher gar nicht erst um ein update für den alten CB gekümmert und jetzt halt schnell was zusammengekratzt



Ich mag den CB und bin gespannt ob sie das toppen können...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#5 von TeRRoRbÄr , 15.10.2010 01:23

Hmm... Ich bin von einem Webbased System nicht überzeugt... Lass da mal gut Traffic sein dann kommst nicht mal mehr auf den Server hab das bei anderen Systemen schon durch.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#6 von Styrx , 15.10.2010 11:37

Ich fänd's zum k*tz*n. Ich nutze den CB gerne, WEIL er offline funktioniert. Jetzt muss ich mich umso mehr um eine Lösung bemühen immer online sein zu können. Soll heißen: Wenn WotC schon einen Web basierenden CB anbieten, dann muss er das Bisherige enorm toppen, damit sich die Aufwendungen auch lohnen.

@TeRRoRbÄr: Wenn's gescheit auf deinem iPhone funktioniert, hättest du jedenfalls schon mal gut lachen...
Apropos: Funktioniert eigentlich das Compendium auf deinem iPhone?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#7 von Grottshag , 15.10.2010 12:00

Zitat von TeRRoRbÄr
Hmm... Ich bin von einem Webbased System nicht überzeugt... Lass da mal gut Traffic sein dann kommst nicht mal mehr auf den Server hab das bei anderen Systemen schon durch.

Mfg der Terrorbär



Von meiner super schnellen Internet verbindung mal ganz abzusehen ... bei mir kommt jetzt schon alles Tröpfchen mäßig an

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#8 von TeRRoRbÄr , 16.10.2010 02:24

Hab das Compendium auf dem Iphone noch nicht getestet da mir der bildschirm zu klein ist... aber mal bei gelegenheit testen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#9 von Styrx , 17.10.2010 19:25

Tach.

Für alle, die einen D&DI-Account und ein Android-Handy mit Internet-Flat haben, wird's jetzt richtig interessant. Ich hab's mal mit dem Android-Emulator ausprobiert (siehe Bilder). Jetzt freue ich mich umso mehr auf mein neues Handy...

Man kann einfach das Character-Builder-File auf die SD-Card vom Handy kopieren und schon lädt sich das App die Infos automatisch vom D&DI-Server. Danach kann man übrigens auch offline sein und es funktioniert weiterhin.

Übrigens gibt's auch ein Monster-Tool für den DM. Schau ich mir später an...

Styrx

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KSheet_1.png   KSheet_2.png   KSheet_3.png 
 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#10 von Styrx , 18.10.2010 08:51

Das Monster-Tool hat der Anbieter mit seinem eigenen Web-Angebot gekoppelt. Kostet ein wenig, wenn man eigene Monster dort ablegen möchte. Allerdings kann man dennoch kostenlos ganz normal das Tool nutzen, um sich Monster vom D&DI herunterzuladen und abzuspeichern. Eine automatische Monster-Level-Anpassung ist auch intergriert. Leider konnte ich es nicht richtig testen, weil es auf dem Android-Emulator nicht richtig funktioniert.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#11 von Eversor , 19.10.2010 15:33

Ich habe die Smartphonediskussion mal abgekoppelt und in den Off-Topic verschoben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#12 von Styrx , 01.11.2010 19:47

Das November Update steht schon wieder nicht im D&DI Content Calender. Langsam hab' ich's satt, wenn schon wieder kein zeitlich geregeltes Update kommt...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#13 von Grottshag , 02.11.2010 12:21

Die D&D Homepage ist auch seit einigen Tagen down... keine Ahnung was da los ist...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#14 von Styrx , 02.11.2010 13:05

Gilt aber nur für die Home-Seite. Wenn du die Tools etc. Seiten direkt anwählst geht's.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#15 von Styrx , 02.11.2010 19:24

Neueste Nachrichten von D&DI:

Tuesday, November 02, 2010

On November 16, Wizards of the Coast will launch a brand new web-based version of the D&D Insider Character Builder. The current downloadable version will remain functional, but will no longer be available for download or updated with content after the new version goes live. Here are the highlights of the new Character Builder:

* New Design: Completely redesigned from top to bottom in Microsoft Silverlight as a robust character creation wizard.
* No Download: The Character Builder is served from the D&D site
* PC and Mac Compatible: Requires an Internet connection and Silverlight plug-in
* Access is easy: Just enter the D&D site, log in, and launch the Character Builder from the Tool Box or the Character Builder tools page.
* Characters in the Cloud: All characters you create are saved on our database. No need to save Character Builder files on your hard drive anymore.
* File Import: You can easily import your character s created in the previous version to the new Character Builder.
* Previous Data: Includes all character-building data you enjoyed in the previous versions.
* New Data Releases: Dark Sun and D&D Essentials data will debut with the new version.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz