Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#31 von Grottshag , 18.11.2010 23:11

Zitat von Styrx
Unter diesem Link kann man den CB auch starten und hat dann die Möglichkeit den Char zu exportieren (siehe Debug).

Wenn diese Option bestehen bleibt, könnte ich dem Character Builder doch noch was abgewinnen. Schließlich kann man jetzt seinen eigenen "Character Viewer" entwickeln.


Erkläre den Link bitte mal... ich kann damit nix anfangen... muss ich mich anmelden? Was ist Debug?

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#32 von Styrx , 19.11.2010 08:09

Ich vermute, dass das der Link für die Entwickler von WotC und andere gedacht ist. Man kann sich hier ganz normal anmelden. Über den Reiter "Debug" kann man sich aber dann auch die Charakterdaten als XML ausgeben lassen. Und genau das bietet die Möglichkeit, die Daten für z.B. selbstgestrickte Offline-Programme nutzen zu können.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#33 von Grottshag , 20.11.2010 21:00

...Ich hasse das Ding...Ich hasse das Ding...Ich hasse das Ding...Ich hasse das Ding...

Nix Funktioniert...
@styrx... Weißt Du wie ich die Innewohnenden Boni... oder wie sie auch immer heißen... aktivieren kann??? Die Verteidigungen sind bei allen Char runter gegangen weil ich nicht weiß wie dieses sch... Ding... ach Ka... besch... Mi... ich könnte Ko.... AAAAAHHHRG...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#34 von Styrx , 20.11.2010 21:36

Leider nein. Sollten aber eigentlich aktiviert bleiben, wenn du einen alten Char importierst. So sieht's jedenfalls in der dnd4e-Datei aus, wenn ich sie exportiere.

Edit: Die Inherent Boni funktionieren nach dieser Methode. Aber leider funktioniert Versatile/Weapon Expertise für Swordmage Waffen nicht! Wird auch in der Community als Bug aufgeführt.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#35 von Styrx , 23.11.2010 14:44

Also nach einigem Testen habe ich mich entschieden weiterhin den alten CB zu nehmen, bis der neue sowohl alle Bugs beseitigt bekommen hat, die noch nicht einmal im alten CB waren, alle Features wieder vorhanden sind wie beim alten CB und die Benutzerführung entscheidend verbessert wurde. Außerdem erwarte ich eine vernünftige Exportfunktion, um Charaktere auch lokal abspeichern zu können.

Sollte ich bis zum Sommer immer noch unzufrieden sein, werde ich D&DI kündigen!

Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#36 von Grottshag , 23.11.2010 19:32

Ich habe zwei Links gefunden die angeblich den alten CB mit den neuen Feats und Darksun sachen versorgen... ich bekomme es nicht hin... bin halt zu blöd für sowas ... aber vieleicht schafft es ein anderer und kann mir das Geheimniss verraten... hier die Links...

Zitat
Okay, So now this update includes the following:

Don't need to touch .main file anymore
All 10 Themes from Dark Sun
Thri-kreen and Mul races
All Racial Backgrounds from Dark Sun (thanks angrylinuxgeek)
All 20 Paragon Paths (currently you cannot select Master Defiler as an option, becuase I haven't figured out how to add Arcane defiling sometimes but not all the time.)
Essentials Feats! <- Everyone update your character with Improved Defenses NOW

http://www.mediafire.com/?gj6i1mdq484p4j1

I'm going to start work on the new Character Options and the Dark Sun Epic Destinies. And feats I guess.




Zitat
Für Leute die mit dem alten Character Builder zufrieden waren könnte vielleicht dieses Programm von Interesse sein: http://code.google.com/p/cbloader/
Es mag nur eine Verschwörungstheorie sein, aber anscheinend war vieles von dem Dark Sun Material bereits implementiert und lediglich nicht aktiviert worden.



...Wie gesagt bekomme ich es nicht hin... aber styrx bestimmt...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#37 von Styrx , 23.11.2010 21:39

Und so funktioniert's:

[list][*]D&DI Insider Account muss man haben und der Character Builder muss installiert sein und auf aktuellem Stand.[/*:m]
[*]Dann den CB Loader herunterladen und in den Character Builder Ordner entpacken.[/*:m]
[*]Dann die cbloader.exe starten, wieder beenden und von da an immer damit den Character Builder starten.[/*:m]
[*]Dann den CB Mod mit den aktuellen Erweiterungen zu Darksun, etc. herunterladen und ebenfalls in den Character Builder Ordner entpacken.[/*:m]
[*]Dann die 30MB-Datei (und zwar die ohne die .main-Erweiterung) löschen.[/*:m]
[*]Dann wieder den cbloader starten und schon ist alles vorhanden...[/*:m][/list:u]

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#38 von Grottshag , 24.11.2010 17:12

...oder eben nicht... denn ich habe ausversehen den CB normal gestartet... und ab da ist alle vorbei mit dem schwindel... ich habe versucht alles rückgängig zu machen... alle Dateien wieder gelöscht... den CB Loder wieder instaliert...nix zu machen... es sei denn styrx weiß abhilfe... bin total verzweifelt...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#39 von Styrx , 24.11.2010 18:04

Lösch' mal alle combined.* Dateien und dann noch mal Schritt für Schritt wie beschrieben. Vielleicht klappt's dann.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#40 von Styrx , 25.11.2010 21:12

@Grottshag: Habe dir dazu eine eMail geschickt... könnte sein, dass du eine zu alte Version vom CBloader hast.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#41 von Styrx , 28.11.2010 12:44

Und hier meine ersten Gehversuche eine eigene Race für den CB zu kreieren:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CB_Mind_Flayer.png 
 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#42 von Styrx , 28.11.2010 17:15

Hier habe ich einen sehr guten Link zum CB-Modding gefunden...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#43 von Styrx , 18.12.2010 06:10

Neues Update zum Web-CB...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#44 von Styrx , 21.12.2010 19:49

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: D&D 4e - D&D Insider

#45 von Grottshag , 22.12.2010 21:19

Zitat von Styrx
Jetzt verfügbar...


...was verfügbar..?

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz