Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Turamarths Norgaleri

#1 von Thingol , 10.03.2011 17:30

Seid gegrüßt,

hier taucht bald ein Bericht der Imperialen Armee über eine seltsame Gruftwelt in den Halosternen auf.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Turamarths Norgaleri

#2 von Thingol , 12.03.2011 16:28

Hier die Liste der ersten 500 Punkte Norgaleri:

1 Elite
5 Pariahs -> 180 Punkte

1 Standard
11 Necrons -> 198 Punkte

1-3 Sturm
3 Phantome -> 123 Punkte

Die Pariahs bilden den HQ-Ersatz, da der Necronlord zu viele LP hat. Gleichzeitig stellen sie mit den Necronkriegern einen soliden Kern der Armee dar. Die Phantome verleihen dem Überfallkommando Flexibilität durch Geschwindigkeit. Leider gibt die Summe 501 Punkte, so daß notfalls ein Necronkrieger weniger aufgestellt werden kann.

Ich bin auf eure Kommentare gespannt

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Turamarths Norgaleri

#3 von nicky55 , 12.03.2011 18:58

Also ich find die Liste super. (wollte ja selber vielleicht
Necrons sammeln).

Bis dann, Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Turamarths Norgaleri

#4 von TeRRoRbÄr , 12.03.2011 22:13

Hi

also ich finde das der Liste mehr Necron Modelle fehlen... Pharia sind ja nette Modelle fallen aber leider nicht unter die Necron Regel und zählen damit nicht gegen die Phase out regel... derzeit müsste dein Phase out Level bei drei Modellen liegen wenn man die Pharia links liegen lässt. Ausserdem fehlt meines erachtens nach die Mobilität in der Armee... z.B. Destruktoren sind nett... und ich würde eventuell die Pharia durch nen zweiten Necronkrieger Trupp ersetzen. So weit meine Empfehlungen.... Ansonsten freue ich mich schon auf die Bemalten Modelle... werden bestimmt Super!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Turamarths Norgaleri

#5 von Grottshag , 12.03.2011 23:10

Schließ mich Bärchen Meinung fast an. Geschwindigkeit hast du über die Phantome. Aber die Pharia solltest du gegen Krieger austausochen.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Turamarths Norgaleri

#6 von Kriegsschmied , 13.03.2011 14:20

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Pariahs sind zu diesem Zeitpunkt eine Fehlinvestition. Ich würde dir empfehlen die seeeehr weit nach hinten zu verschieben bei deinen Anschaffungen (ich persönlich setze sie eigentlich nie ein).

Nehm lieber Krieger oder Extinctoren, wobei Krieger deine Masse besser erhöhen, und du gerade bei sehr kleinen Gefechten wegen der 25% Regel hierauf sehr achten musst.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Turamarths Norgaleri

#7 von JustInsane , 13.03.2011 17:35

Richtig, bei 14 zählenden Modellen brauchen nur 3,5 ausgeschaltet werden und du schaltest dich ab ^^ Dann nimm lieber 3 Kriegertrupps oder zum. 2 Stück.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Turamarths Norgaleri

#8 von Eversor , 13.03.2011 19:58

Nein, man muss schon 11 Modelle ausschalten, da der Phase Out kommt, wenn nur noch 25% der Necronmodelle auf dem Tisch stehen, nicht schon bei 25% Verlust.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Turamarths Norgaleri

#9 von JustInsane , 13.03.2011 21:41

mein ich doch ^^ aber selbst bei 11 Modellen, die können sehr schnell weg sein, wenn man es richtig macht und man Erfahrungen gegen Necs hat.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Turamarths Norgaleri

#10 von Thingol , 13.03.2011 22:05

Danke für die vielen Kommentare

@Terrorbär: Destruktoren sind leider von den Punktkosten zu teuer, um sie in einem 500 Punktespiel sinnvoll einzubauen.

Ich könnte von den Punkten her die 5 Pariahs gegen 10 Necrons austauschen. Ich denke aber, daß man in dem Projekt keine Armeeliste aufstellen darf, in der 5 Pariahs oder 10 Necrons für 180 Punkte enthalten sind. Außerdem stiege damit auch das Phase out Level auf 6 Necrons. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich das mit meiner Strategie decken würde.

Von der Bemalung her werden die Necrons jedenfalls ein dunkles grünliches Metall erhalten, welches uralt aussehen soll. Hier und da vielleicht auch die ein oder andere Spur von Moos oder Grünspan.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Turamarths Norgaleri

#11 von Eversor , 14.03.2011 12:20

Weißt Du schon, was Du als grünes Metall nimmst? Ist ja schließlich keine Standardfarbe in den Sortimenten der Hersteller. Falls nicht, dann habe ich noch ein paar Anregungen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Turamarths Norgaleri

#12 von nicky55 , 14.03.2011 14:23

Du könntest auch die Pahrias gegen Extinktoren austauschen.
Die haben nämlich auch die Sonderregel Necrons.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Turamarths Norgaleri

#13 von Thingol , 14.03.2011 14:34

Bisher hatte ich gedacht die Modelle schwarz zu grundieren, mit Boltgun Metal trockenzubürsten, sie anschließend mit einem dunklem grün (bin mir noch nicht sicher ob Dark Angels Green oder ein anderes) zu lasieren und dann mit Chainmail oder Mithril Silver zu akzentuieren. Und die Augen werden ein schön leuchtendes grün erhalten, damit der Name Norgalirim auch zu der Armee paßt.

@ Nicky55: Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Turamarths Norgaleri

#14 von JustInsane , 14.03.2011 15:12

Also mein Favorit ist immernoch die Bemalung mit Darkangels Green + Boltgun Metal(2:1) und dann mit Green Ink bepinseln. Zu guter letzt noch mit Boltgun Metal akztentuieren und für die Augen Goblin Green.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Turamarths Norgaleri

#15 von Eversor , 14.03.2011 16:42

Am schnellsten dürfte es gehen, wenn Du die Minis mit dem silbernen Grundierspray von Army Painter grundierst, dann ein oder zwei Schichten mit dem grünen GW Wash aufträgst, noch einmal mit Mithril Silver nachakzentuierst und dann noch einmal washst. Die Washes lassen sich nämlich besser kontrollieren als normale, stark verdünnte Farben (wobei das natürlich auch geht.
Alternativ gibt es auch ein Metallic Grün von Tamiya, das ist allerdings eine Acrylfarbe mit Alkohol als Lösungsmittel.
Die dritte Möglichkeit wäre, den gewünschten Grünton mit Metallic Medium von Vallejo beizumischen. Das sieht normalerweise besser aus, als wenn man chromatische Farben mit Silbertönen mischt, da die Silbertöne noch andere Farbanteile haben, z.B. Schwarz und/oder Blau.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz