Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Hintergrund: Protagonisten

#16 von TeRRoRbÄr , 24.02.2012 10:37

So ich habe mal ein paar dinge verändert... er ist jetzt noch mehr darauf aus neben dem Defender im Kampf zu bestehen... da viele seiner kräfte nur angrenzend zu ihm wirken und dies auch in meinen Augen die einzig wahre art für einen Zwerg ist zu Kämpfen wurden sein AC hochgeschraubt und die überflüssigen feats entfernt. Er trägt jetzt auch einen Crackhammer, der mir sehr gut gefällt (Brutal 2) "hihi". Was Magische gegenstände angeht mische ich mich nicht ein das überlasse ich dem SL. Wenn noch irgendwelche Fehler drin sind sagt bescheid und ich werde sie ausmerzen. Ein Pdf ist jetzt auch in der Dropbox. Finde es Klasse das er immer mehr die Form annimmt die ich mir vorgestellt habe...

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#17 von Grottshag , 24.02.2012 21:19

@styrx: bitte die Darksun Power aus Fyrian entfernen. Keine Darksun sachen außer Themes erlaubt. Hatte ich vergessen zu sagen.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#18 von Styrx , 24.02.2012 21:24

Alles klar...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#19 von Styrx , 25.02.2012 10:00

Zitat von TeRRoRbÄr
er ist jetzt noch mehr darauf aus neben dem Defender im Kampf zu bestehen...


Weniger ein Fehler, nur als Vorschlag: Shield the Fallen ist doch sehr situationsbedingt und um besser im Kampf zu bestehen, empfehle ich dir stattdessen, was nur ein Zwerg ab Stufe 11 bekommen kann: Dwarven Durability

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#20 von TeRRoRbÄr , 25.02.2012 10:14

hmm... shield the fallen war auch nie so ganz das richtige aber Dwarfen durability irgendwie auch nicht... ich will ja nen Defender Supporten und als solches wäre doch shield the fallen nicht verkehrt? die frage ist nur was versteht das programm unter helpless regeltechnisch?

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#21 von Styrx , 25.02.2012 10:33

Helpless: While a creature is helpless, it grants combat advantage.

Unconscious: While a creature is unconscious, it is helpless, it can't take actions, and it takes a -5 penalty to all defenses. It also can't flank and is unaware of its surroundings. When a creature is subjected to this condition, it falls prone, if possible. See also helpless and prone.

Dying: A dying creature is unconscious and must make death saving throws. This condition ends immediately on the creature when it regains hit points.

Petrified: While a creature is petrified, it is unconscious. In addition, it has resist 20 to all damage and doesn't age.

Helpless Target: You can deliver a coup de grace against a helpless enemy adjacent to you. Use any attack power you could normally use against the enemy, including a basic attack.

Coup de Grace: Standard Action; Sometimes, you have the opportunity to attack a foe who is completely defenseless. It's not chivalrous to do so, but it is viciously effective. This action is known as a coup de grace.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#22 von TeRRoRbÄr , 25.02.2012 10:43

hmm... ok das deckt echt nur seltene fälle ab... ich überlege es mir mal und ändere es noch gegebenenfalls!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#23 von Styrx , 25.02.2012 10:53

Folgende Feats kann ich vorschlagen:

Hammer Rhythm: 3 damage, auch wenn man nicht trifft. Da es eine spezielle Regel ist, gilt sie auch gegen Minions, obgleich diese nach allgemeiner Regel keinen Schaden erhalten, wenn sie nicht getroffen werden. Nette Unterstützung, wenn der Defender von Minions umkreist ist.

Shield Mastery: für Orsik wären das +2 auf Fortitude. Im Nahkampf sehr zu empfehlen. Und einen Defender kann ich nur solange unterstützen, wie ich noch auf den Beinen stehe. Also: Defense, defense, defense...

Vexing Flanker: Kann auch eine nette Unterstützung sein.

Battle Awareness: 1/encounter eine zusätzlich Attacke, weil der Gegner den Defender angreift und zusätzlichen Trained Skill und auch noch als Fighter gelten. Top!!! ...und passt auch noch vom Fluff.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#24 von Styrx , 28.04.2012 13:05

Mahlzeit.

So... ich habe mich jetzt definitiv für den fehlenden Controller entschieden. Damit decken wir jetzt alle vier Rollen ab:

Jonas: Leader (Fernkampf)
Terrorbär: Defender (Nahkampf)
Nobbi: Striker (Nah-/Fernkampf)
Styrx: Controller (Fernkampf)

Die Skills und ihre Abilities sind auch sehr gut verteilt:
Jonas: Intelligenz, Wissensfertigkeiten, Hans Dampf
Terrorbär: Stärke, Charisma, Beeinflussung
Nobbi: Geschick, Charisma, Heimlichkeit, Täuschung, Diebeskunst
Styrx: Weisheit, Ausdauer, Natur, Entdecken, Untergrund

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#25 von Styrx , 23.05.2012 13:52

Fyrian und die Elfen
Es ist mehr als ein tief sitzender Hass. Es ist mehr als bloßer Rassismus. Seit dem Tod seiner Mutter ist seine Aversion gegen die Elfen dermaßen gewachsen, dass sie bereits an Wahnsinn grenzt oder diese Schwelle sogar bereits überschritten hat.
Obwohl seine Mutter zu Lebzeiten nie über Fyrians Vater sprach, hatte Fyrian bereits eine so gute Sensibilität, dass er den Schmerz, den seine Mutter immerwährend durchlebte, spüren konnte. Das Gerede der Leute, die Parolen in den Gassen von Nachbarskindern gegrölt haben sich bereits früh und sehr tief in Fyrians Bewusstsein verankert. Doch das größte Trauma, dass Fyrian seit seiner Geburt verfolgt, ist sein elfisches Erbe.
Fyrian war und blieb immer ein Außenseiter. Von den Kinder gehänselt, von den Menschen missachtet, von der Mutter bemitleidet oder nur geduldet. Abschaum, Elfenblut, Spitzohr, und wie sie ihn nannten. Sein abgeschiedenes Leben nach dem Tod seiner Mutter bei seinen Pflegeeltern gab ihm viel Zeit seine Existenz zu reflektieren und seinem abgrundtiefen Hass Nahrung zu geben und ihm Namen zu geben. Die Menschen vergaßen Fyrian - wenn sie sich seiner überhaupt je bewusst waren - und die Jahre vergingen...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#26 von Styrx , 23.05.2012 14:16

Fyrian, der Skalde
Die Menschen in den Siedlungen an der Grenze zum Elfenwald müssen seit dem ersten Spatenstich viel ertragen. Ständige Übergriffe durch die Elfen bestimmen das Leben der Waldbauern. Fernab der Zivilisation und mit keiner Unterstützung des Reiches müssen sie täglich um ihr Leben fürchten. Nur wenig bleibt ihnen vom Erlös ihrer Holzprodukte, die sie an fahrende Händler verkaufen.

Doch man erzählt sich Geschichten, abends bei Kerzenlicht oder geschütztem Lagerfeuer, von einem Mann aus den Wäldern, der bereits andere Waldsiedlungen aufsuchte und den Menschen Hoffnung gibt. Er wisse, wo sich die Elfen gerade umtreiben, wo sie ihren nächsten Angriff planen und wie man sich gegen sie schützen könne. Ein Junge in einer der nördlichen Siedlungen habe ihn auf einer Anhöhe mit mindestens einem ganzen Dutzend dieser Elfen kämpfen sehen. Dann wäre eine Sturm aufgekommen und habe sie alle hinweggefegt. Seitdem wären die Elfen in dieser Siedlung nie wieder aufgetaucht. Doch der Mann, sie nennen ihn den Skalde, bringt weiter Kunde und er wird auch bald zu uns kommen...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#27 von Styrx , 17.06.2012 19:19

Eule hinzugefügt...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#28 von Styrx , 12.01.2013 23:45

Verflucht nochmal...



Und jetzt ratet mal, wer davon Lexograph Janus, Lady Selena und Birel ist...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#29 von Styrx , 13.01.2013 11:59

@Det, Grottshag: Was haltet ihr von diesem magischen Gegenstand für Birel, eigens für sie kreiert?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Frostbow.png 
 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Hintergrund: Protagonisten

#30 von Grottshag , 13.01.2013 12:12

Hmmm... ich überlasse die Entscheidung natürlich det70 aber für mich fühlt es sich nicht richtig an... ich stelle mir Birell als Zauberkundige der alten Schule vor... weit ausholende Gesten... Arkane fremdartige Worte und sowas.... ich könnte mir eher einen alten knorrigen Stab mit einem Eiskristall der an der Spitze mit einem Lederriehmen angebunden ist vorstellen... das verbindet den Aspekt der Schamanin und Magierin...

Ach ja... ich möchte neue Gegenstände für die SC haben die auch außerhalb des Kämpfe genutzt werden können... so mit Schneesturm, Kommunikation oder Brücken... Ideen von den Spielern bitte...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz