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Euer Forenadministrator Eversor
Auf dem GD in LA gab es einige Neuigkeiten zum kommenden Chaos-AB:
Zitat
- Barbaren kosten jetzt 4 Punkte.
- Chaoshunde können aufgewertet werden, entweder Schuppenhaut oder Giftattacken für 3 Punkte pro Modell.
- “Forsaken” haben zwei Handwaffen und Raserei
- Dem Kriegsschrein können sich keine Charaktere anschließen, bewegt und kämpft wie ein Monster. Er hat etwa 4 Attacken und in der Schussphase muss jeder Charakter innerhalb von 12″ eine Herausforderung aussprechen, wenn er sich im Nahkampf befindet und diesen austragen. Wenn er gewinnt, kann er auf der Göttertabelle würfeln. Anmerkung hierzu, dieser Bonus des Schreins kann in der Nahkampf- und Schußphase erzielt werden, wenn genügend Gegner zum herausfordern vorhanden sind.
- Lehre des Slaanesh ist quasi identisch mit der im Horden des Chaos Armeebuch.
Quelle: Brückenkopf
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Von Warseer gibt es jetzt dieses 3D-Konzept eines neuen Dampfpanzers, der wohl komplett aus Kunststoff bestehen wird.[attachment=0]steam_tank.jpg[/attachment]
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Ich zitiere mal von der Tabletopwelt:
Zitat
Die nächsten vier Armeebücher:
Krieger des Chaos (November 2008)
Echsenmenschen (Februar/März 2009)
Skaven (April/Mai 2009)
Tiermenschen (Herbst 2009)
Danach kommen Ende 2009/Anfang 2010 die folgenden drei Armeen in einer bisher unbekannten Reihenfolge:
Gruftkönige von Khemri
Oger Königreiche
Bretonen
Gegen Juni/Juli 2010 soll dann das Regelbuch der 8. Edition erscheinen, ein bis zwei Monate Später gefolgt von einer neuen Starterbox. Alle Armeebücher behalten ihre Gültigkeit.
Noch ziemlich unsicher ist, wie es danach weitergehen könnte. Die Zwerge könnten als Erstes ein neues Armeebuch erhalten, gefolgt von den Waldelfen.
Fix ist dieser Plan natürlich noch nicht, bis 2010 kann sich noch Einiges an der Zeitplanung ändern.
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Ich hoffe sie bringen bis 2010 mal wieder anständige Staatstruppen für das Imperium raus, die aktuellen sehen furchtbar aus.
AL
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Laut BoLS ist für 2009 folgendes für WFB geplant:
Zitat
-May: Fantasy Empire 2nd Wave (Empire Steam Tank, Greatswords, "Military Altar") (we hear June, and have no indication of a "Military Altar")
-October: Skaven (we hear August)
2010 Warhammer 40k & Fantasy
Fantasy Candidates: Khemri...
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Der Brückenkopf meldet, dass GW die Gründung einer Tochterfirma plant, welche Kleinserien aus Resin für WFB herstellt, quasi ein Äquivalent zu Forgeworld.
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Nachdem sie bereits eine Elfenarmee herausgebracht haben, veröffentlichen die Mantic-Jungs aus Nottingham (ja, da gibt es noch mehr als GW und Robin Hood) demnächst ihre Untoten. Mantic bietet damit eine preisgünstigere Alternative zu GW, die 20er-Boxen Elfen kosten 16,50 €. Hier mal Bilder der Skelette, die nach eigenen Aussagen von Harryhausen inspiriert wurden - was man irgendwie auch sieht.
Somit bietet Mantic einen preisgünstigen Einstieg in die WFB-Welt, auch wenn die Designs nicht jedem gefallen. Qualitativ sind die Minis auf jeden Fall in Ordnung, ich habe einen Testgussrahmen mit einem Elfen hier rumliegen.
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Seit gestern sind die neuen Tiermenschen auf der GW-Seite vorbestellbar:
Minotauren
Die sehen irgendwie aus wie Rinder auf Steroid.
Bestigors
Gors
Hm, die Köpfe auf Catachaner und ich hätte nette Tiermenschen als Sträflingseinheit. Mal im Hinterkopf behalten.
Ungors
Todesbulle
Ghorros Kriegshuf
Malagor, das dunkle Omen
Gnargor
Ganz eindeutig Pumbaa auf Speed. Ob das nicht eine Klage aus Entenhausen gibt?
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Vor allem die Ungors wurden in den letzten Ausführungen immer kräftiger, scheint aber eine generelle Tendenz zu sein.
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Von Herdstone kommen folgende Gerüchte, die Änderungen sind wohl noch im Test:
Zitat
Although I agree with most of you, especially those that are complaining about the absence of herd rules, I believe that most of us (me included) forget that 8th edition is cooming soon, so some things might change.
I talked to a person here in Italy (not a seller but someone informed about the facts I can't say the name because of the new GW's pOlicy about leeks) and he told me some things about the 8th edition that you might take in consideration ( I don't know how true these things, so I DON'T GUARANTEE ANYTHING); some of the new thing taken in consideration by the GDs (e told me these are still some of the thing, some should make it to the final version):
- infantry with banner are the only to claim objectives
- infantry in ranks fight with the first TWO ranks
- cavalry without ranks
- random charge bonuses by adding 1d6 on charge distance, some bonuses on march rule for infantry (there is also a musician rule he told me that might be introduced, something from Ancient Battles but I never played that so I don't know)
- magic generated by 2d6 (power dices), the higher result is the number of dispel dices.
- no limit to d6 used to cast a spell.
- terrible misscasts
- 3 types of dimensions for models human/ogre/giant
- new ranks calculations, bonuses for big guys such as ogres (he said it doesn't mean ranks 3 wide but maybe something different such is ignoring the rule "outnumbered" or similar;
- some weird way of army composition in function of the specific race and general and something; I didn't get this one so I can't report it;
The guy also told me, he wasn't so sure about Tomb Kings being the next army;
I REPEAT THIS IS NOT ABSOLUTE TRUTH, I DON'T KNOW HOW MUCH OF IT IS TO BELIEVABLE, BUT STILL I POSTED IT HERE TO KEEP YOU INFORMED.
Hier die Gerüchte nochmal auf Deutsch:
- nur Infanterie mit Standarte kann Missionsziele halten
- Infanterie kämpft mit den ersten ZWEI Gliedern
- keine Glieder bei Kavallerie
- zufälliger Angriffsreichweitenbonus von 1W6 Zoll
- Boni beim Marsch, evtl. über Musiker
- Magie wird mit 2W6 erzeugt, der höhere ist die zahl der Bannwürfel
- keine Würfelbegrenzung bei Zaubern
- fürchterliche Zauberpatzer
- 3 Größen bei Modellen: Mensch/Oger/Riese
- neue Berechnung der Glieder, Boni für große Wesen wie Oger (wohl nicht 3 Glieder aber evtl. etwas wie Überzahl ignorieren)
- irgendwas noch zur Armeezusammenstellung, was der Autor jedoch nicht verstanden hat
- Khemri kommen evtl. nicht als nächstes
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Von Warseer gibt es nun etwas zu den Ogern:
Zitat
MODELS
Possible for ‘summer release’ (June/July/August)
Plastic rhinox kit able to make a scrap launcher, rhinox ridden by an irongut rider (with parts for a lord or butcher) or a third variant that will be a gnoblar fighting platform/ chariot. 100+ pieces.
No giant remake.
No changes to plastics current.
A *possible* plastic set for tyrant/slaughter master. Price is ‘on par with the minotaur lord, if it happens’.
New Gorger, metal and disturbing.
NEW ENTRIES
Gnoblar fighting platform
Rhinox Riders
Gnoblar hero choice, riding a giant (possible as a mount upgrade, as opposed to a special character?)
A halfling that got lost and now lives in an ogre camp, disgused as something icky no doubt (entry in list?)
RULES
(in no order)
A leadbelcher upgrade for Tryrants, with grapeshot, worked out per warpthrower old rules.
“hidden" rule for hunter and trappers. 4+ to see at long range
Slave Giants
Slave giant "barge" attack, d3 impact hits at s6 if charging father than 6 inches, plus 1 to roll on chart Possibly get extra rules when near the tyrant. More than a "tacked on feel" in the list
Rhinox riders are possibly more like a single model than units
Fixes to the ranking problem and a tighting to the spikefists. they have quite a few army wide rules
Dogs of war rule is in there. so far.
Slaughtermaster won’t require a Tyrant to use them
Change to leadbelcher fire rule
Hunter cannot shoot and move
Ogres have same base armour save for gut plates
Bulls
Bulls as of now are cheaper with more default gear.
Gnoblar are the same in points.
Ironguts are now the elite unit of hungry ogres they are.
The magic items and big names are getting the same treatment as VC. butchers are getting overhauled completely.
"nowhere to run!" gnobular rule that allows gnoblars to rally at the end of a flee move if they flee through ogres. they take d6 casualties.
GUT MAGIC
gutmagic is gone, replaced by bound spells that effect the unit the butcher is in, with a ranged spell. level equals spells known. they are bought (ingredients)as of now they also impart a MR equal to the level they are. lord is a level 3, hero can be 1 or 2. only one per unit. one item for lord causes enemy wizards to roll every dice they generate and lose them on a 6 (hungry maw) then the number eaten modifies the roll on the ogres miscast list. item last whole game and counts as an army wide rule. 100pts
now its current incarnation is a magic item at 100pts. it confers an army wide rule. like the warshrine. no roll at the beginning of anything. every turn the opponent rolls his/her PD or DD and throws away any 6. those are the maws now. dice held in items dont roll. unless they get used. the pool gets rolled. anytime your hot finger touches a dice to roll in the magic phase, on a 6 its gone, including MR. this does NOT effect the OK player. to be clear. any.of.it. for every 6 rolled you keep track of it. this modifies the roll on the miscast table. the new one you force the victim....er wizard to roll on. it looks like the OK one now..
your level equals the spells you can buy off a list of spells. the spells are ingredients. troll fat is an ingredient that gives regen. on a 2+ the butcher gets regen, takes a wound on a 6+, on a 6+ the units the butcher is in get regen, he takes a wound. each model takes a wound on a 6+ no saves, (maw is hungry).
butcher will take a wound on a when its eaten by him. always if its the unit. also its RIP as now. one effect a unit, at a time.
EDIT:
Also some mentioned a while back:
Iron fists give an extra attack and a 6+ armour save.
Core choices will be cheaper by around 5 points.
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?p=3357576
Außerdem gibt es über Wargate noch ein paar Häppchen zur 8. Edition und den Khemri:
Zitat
Ein bisschen was hätte ich im Angebot:Zitat
on the sprue are 3 weapons teams. they are mulitpart and awsome.
Skaven in der Starterbox??? Zudem sind angeblich sind Imperium und O&G ausgeschlossen worden...
Angeblich kommt die Magiephase nun vor der Bewegungsphase. Desweiteren könnte sich eine große E-Würfel-Menge im Pool negativ auswirken...
In der Entwicklung sind momentan wohl Oger, Khemri und die 8te Edition. Desweiteren gibt es wohl nochmal einiges für andere Völker. Z.B. im Sommer Dschungelschwärme als Splashrelease...
Für Khemri gibt es dann angeblich 4 Plastikboxen:Zitat
From what I heard those 4 plastic sets are Skeletons, Tomb Guard, SSC, and Bone Giant. Of course I heard this about 6mths ago, so not sure how much water that held, but judging by recent release patterns and the confirmation of 4 kits I'd say it could be likely.
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Auf dem Forge World open day sind auch weitere Infos über den Fantasy Ableger aufgetaucht. Brückenkopf berichtet:
Zitat
Auf dem Open Studio Day bei Forge World war es möglich, die eine oder andere Neuigkeit über die kommende Warhammer Fantasy Abteilung von Forge World zu erhaschen. Der Name steht wohl bereits fest, Warhammer Forge.
Zum einen soll Warhammer Forge eigenständig sein, aber unter der Leitung von Forge World stehen, ähnlich wohl wie Warhammer Historical. Es soll zu dem auch reguläre Kampagnenbücher geben, die einer Fantasy Variante der Imperial Armour Bücher entsprechen.
Eine schöne Nachricht für die Nostalgiker und Veteranen, viele der alten Monster, wie der Basilisk sollen wieder kommen. Allerdings sind hier keine Lückenfüller für die reguläre Games Workshop Produktpalette angedacht, also keine Zygors, Höhlenbruten und Co, sondern eigene Kreaturen. Hier wurden auch Reittiere genannt, die mehrere Völker einsetzen können, wie z.B. Greifen. Uns sollen einige große Sachen erwarten, bis hin zur Größenordnung eines Warhound Titan.
Die Skaven sollen zu den Völkern gehören, die mit am meisten Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, gefolgt von dem Imperium, Orks und Goblins, Kriegern des Chaos und Zwergen. Heralde des Chaos stehen wohl auch in der Überlegung.
Es wurde sich sehr bedeckt gehalten über bestimmte Themen wie die Chaoszwerge (die aber lt. mancher Designer wohl stark diskutiert werden) und die Involvierung von Rick Priestly in diesem Projekt. Viele Sachen sind noch in einem “es wäre schön wenn es XYZ gäbe” Status, aber andere Sachen wie Skaven, der Greif und Erweiterungen sind wohl mehr oder weniger Sicher. Was wiederholt betont wurde, Warhammer Forge wird nicht benutzt um Lücken in der GW Palette zu schließen, sondern um eigenständige Sachen zu produzieren.
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Langsam aber sicher nährt sich die nächste Edition.
Im aktuellen GW-Newsletter ist das neue Cover des Regelbuchs zu sehen.
Als Erscheinungstermin wird Juli angegeben.
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Hier ist übrigens das Cover zu Düsenhammer Fantasy Battles:
Und der Text des Newsletters:
Zitat
Die Warhammer-Welt ist ein von endlosem Krieg und Schwarzer Magie heimgesuchter Ort. Sie ist ein Ort, an dem abscheuliche Kreaturen und titanische Monster das Land durchstreifen, wo gewaltige Armeen böser Krieger das Verderben über ihre Opfer bringen und wo nur die rastlosen Mühen der Mächte der Ordnung verhindern, dass die ganze Welt in Chaos und Tod versinkt.
Inmitten all dieser Konflikte und des Blutvergießens bringen gute wie böse Völker ritterliche und abscheuliche Krieger aller Arten hervor. Sie sind die Waffenträger, die um die Weltherrschaft kämpfen. Aus den wüsten Ländern des Nordens kommen die kriegslüsternen Stämme der Chaoskrieger, in Eisen gehüllte Barbaren, die ihr Schicksal in die Hände der Dunklen Götter des Chaos gelegt haben. In den Düsterlanden sammeln sich die grünhäutigen Wilden, die als Orks & Goblins bekannt sind. Es sind brutale, bösartige Kreaturen, deren unersättliche Lust nach Krieg genauso gewaltig ist wie die zahllosen Reihen ihrer Krieger. Unter den Städten der zivilisierten Völker hausen die abscheulichen Rattenmenschen, menschenähnliche Kreaturen, deren Machenschaften einzig dazu dienen, Krankheit und Misstrauen zu säen. Sie sind die Skaven, die nur danach trachten, alles zu vernichten und zu beherrschen. Selbst die Wälder der Alten Welt sind nicht sicher, denn die Bäume sind bösherzige Wesen, und die Tiermenschen, die Kinder des Chaos, hausen in ihren Tiefen. Dort lauern sie auf ihre Chance, um Tod und Verderben über die zivilisierten Völker zu bringen.
Die Warhammer-Welt ist ein Ort, an dem du die Toten sehr tief vergraben musst, denn in ihrem Krieg gegen die Lebenden erwecken Nekromanten und Vampire ganze Legionen von Untoten. Fern im Süden sind die legendären Könige eines längst vergessenen Reiches erwacht. Sie verlassen ihre gewaltigen Gruftstädte, um einen endlosen Krieg gegen alles Leben unter der Sonne zu führen, und ihre skelettierten Legionen sind eine grausame Parodie ihrer einstmaligen Majestät.
All diese Beispiele des Schreckens reichen aus, um die Herzen der Schwachen gefrieren zu lassen, doch es gibt auch jene, die der Dunkelheit trotzen: Es sind Königreiche und Imperien, die den Kampf ums Überleben nicht aufgeben. Das Imperium, größte aller Nationen der Menschen, mustert unablässig Regimenter tapferer Soldaten. Um ihre Länder zu schützen, sind sie mit dem unerschütterlichen Glauben an Sigmar, ihren Kriegergott, gehärtetem Stahl und Schwarzpulver bewaffnet. Im Westen grenzt das Imperium an Bretonia, ein Land des Rittertums und nobler Traditionen. Tapfere Ritter folgen blind dem Ruf ihres mächtigen Königs, um einen Kreuzzug gegen die Monster der Alten Welt zu führen. Im Osten leben die Zwerge in ihren Bergfestungen. In der Schlacht, oberirdisch wie unterirdisch, sind sie so unnachgiebig wie der Fels, der ihre Reiche umgibt. Die tapferen und standhaften Zwerge verteidigen unablässig ihr einstmals großes Reich, und sie sind sowohl loyale Verbündete, als auch schreckliche Feinde.
In weit entfernten Landen kämpfen die Elfen eine grausame Blutfehde gegen ihre Brüder. Sie waren einstmals eine mächtige Zivilisation, deren Reich sich über ganze Kontinente erstreckte, doch nun werden sie von Leid und Verrat heimgesucht. Obgleich sie die mächtigsten Krieger der Welt darstellen, ist ihre Zahl doch sehr gering, und zu viele der noch Lebenden sterben jeden Tag in dem endlosen Krieg zwischen Ulthuan und Naggaroth.
Dies ist eine Welt, in der Sieg und Niederlage auf Messers Schneide stehen und das Schicksal der Welt, sei es die ewige Verdamnis oder die Erlösung, bald entschieden wird.
Warhammer, das Spiel fantastischer Schlachten, erscheint im Juli. Die Vorbereitungen für diese Veröffentlichung waren hier im Studio eine Zeit größter Begeisterung, und wir haben unendlich viel Detail, Sorgfalt und Aufmerksamkeit in das Buch und das fantastische Sortiment der Citadel-Miniaturen fließen lassen, die es begleiten.
Jetzt ist die Zeit gekommen, um deine Regimenter zu sammeln und deine Armee zu bemalen. Bereite dich auf eine Schlacht vor, wie du sie noch nie erlebt hast. Wenn du schon eine Warhammer-Armee besitzt, solltest du sie jetzt abstauben und die letzten Miniaturen für sie bemalen. Niemals zuvor war die Zeit günstiger, um mit der Sammlung einer neuen Armee zu beginnen! Warhammer kommt, und es wird großartig.
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...ja...aber... Hintergrund OK... Hammer OK... Flammen... oder weiß ich noch nicht...
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