Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Dervish
Ich habe mal etwas Zeit in eine neue Klasse für D&D 4.0 gesteckt. Angeregt wurde das Ganze durch eine Prestige Class aus dem Complete Warrior von D&D 3.5. Diese Klasse hat mich schon immer fasziniert, weil sie hervoragend eine meiner Lieblingsklassen aus 3.5, den Monk, mit einem Säbel rasselnden Kämpfer verbindet. Doch seht selbst:
Der Dervish ist eine Essential Class basierend auf den Monk.
zum Dervish...
Ich habe noch eine Kleinigkeit überarbeiten müssen, da ich vergaß hinzuzufügen, dass der Dervish Dance natürlich nur einen Angriff gegen eine Kreatur zulassen darf. Sonst wäre er zu mächtig, bzw. eher für einen Striker als für einen Controller. Entsprechend wurden auch einige Stances angepasst bzw. ergänzt. Außerdem wurde der Ki-Focus herausgenommen. Der Dervish kanalisiert ausschließlich seine psionischen Kräfte über seine Slashing Weapons.
Symbiote
basierend auf den Venom Symbionten aus den Marvel Comics - eine Idee Nobbies
Hier schon mal erste Eigenschaften, Stärken und Schwächen:
Hohe Körperstärke
Hohe Widerstandskraft
Empfindlich gegen Thunder und Fire
Resistenz gegen Cold und Poison
Immun gegen Krankheiten?
Regeneration?
Psionische Kräfte durch Berührung, (vielleicht auch Shadow, oder beides)?
Climb Speed
Netze werfen
Schwarzen Schmodder werfen (Goo Attack vs. Fortitude, daily?)
Waffen und Schilde aus den Extremitäten formen (Limb Weapon & Limb Shield Proficiency?)
Tentakel?
Tarnung
Giftbiss
Körper verformen, dehnen?
Viele dieser Eigenschaften sollten sich erst in höheren Charakterleveln ausprägen.
Als Grundklasse empfehle ich den Warden, da Str, Con, und die Form of... Kräfte gut passen.
Role: Defender und/oder Striker
Daumen hoch aus meiner Ecke!
Mindlurk
Und hier mein nächster Favorit. Eine Art Schurke mit telepathischen Kräften. Auch als Essential Class konzipiert.
So... hier schon mal der Anfang vom Symbiote. Ist noch eine Baustelle. Ich brauche Ideen...
Und hier noch ein nettes Bild dazu...
Symbiote die Zweite...
Na, wie gefällt euch das?
Es fehlt mir noch, wann und wie der Symbiote regeltechnisch den Furious Hulk annehmen muss.
Elocater
Ich hätte dann mal wieder was entwickelt... den Elocater. Er ist vorrangig ein Leader, aber auch Controller und hat bis auf die Standard Basic Attacks keine eigenen Angriffe. Ist erst zu 90% fertig.
Ich habe grad im Netz den Machinesmith gefunden... Ich glaube bei Pathfinder... Will ich haben...
http://www.d20pfsrd.com/classes/...gn/machinesmith
Oh... was stecken da viele Ideen drin... *freu* ...da lässt sich so einiges draus machen.
Mein Weihnachtsgeschenk an dich
Ist es DAS, was ihr wollt...
Techpriest (erster Entwurf)
Greatwork...
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |