Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#46 von det-70 , 08.01.2013 20:13

Hatte sich inhaltlich am Sonntag noch was ergeben?
Fürstentum Waldeck und von einer früheren Sitzung das Interesse der Schrotties am Handel hab ich schon.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#47 von Grottshag , 08.01.2013 21:57

Wir müsse erstmal die einzelnen Geschichten sichten und dann die Einzelheiten zusammenfügen... Da wird noch Einiges an Hintergrund dazukommen der näher betrachtet werden muss...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#48 von det-70 , 08.01.2013 22:18

Ich stelle gerade meine Sachen zusammen.
Die Schenke heisst schon mal "Die Nagelprobe", die Gang sind die "Demolishers".
Weitere Daten zu den Demolishers folgen.

Mein erstes Abenteuer würde ich gerne etwas abwandeln:
Bevor ich den Spengstoff klauen kann, werde ich gefasst, kann mich aber mit einem versteckten Messer im Anschluss befreien und den Auftrag doch noch ausführen.
Der Aspekt wäre dann: Das beste Messer sieht man erst, wenn es zu spät ist.

Juris Beitrag bleibt davon unbetroffen. Der Beitrag von 74 könnte angepasst werden. Notfalls kann ich aber auch bei der alten Geschichte bleiben.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#49 von Teq , 09.01.2013 18:20

Vorneweg: Die Charaktererstlellung war super.
Tierisch spannend und sau interessant in welche Richtung die beteiligten denken. Meine Frau war auch ziemlich begeistert... ich hoffe sie will jetzt nicht jedesmal mit

Ich Poste mal meine Geschichte(n), damit der Rest Ihre gegebenfalls abgleichen kann. Wir haben ja unsere Gastauftritte mit genommen.

Orson "John Doe" Streitz

Die Jugend (0-8J):
Orson wuchs behütet in einer Reihenhausfestung in Nordshausen am Rande der Dönche als Sohn eines Schäfers auf. In der Siedlung wohnten außer den Streitzs, Familie Kurek (zuständig für Technik + Instandhaltung) und die Besitzer der Siedlung Familie zu Hohenstein (gute dipl. Beziehungen zur „Nachbarschaft“). Als ältester von drei Kindern lernte von seinem Vater alles über die Wildnis der Stadt und das Hüten der Schafe. Für seine Verbundenheit mit der Natur wurde er von dem gleichaltrigen Sohn der zu Hohenstein‘s (Tillmann) gehänselt und verspottet.

Die Jugend (8-18J):
Mit 12 versucht Orson, aufgrund der anhaltenden Pöbeleien Tillmanns, diesen mit einer Kräutermischung zu vergiften. Das Attentat bleibt vor Tillmann jedoch nicht verborgen und er zwingt Orsons Schwester das Vergifftete zu sich zu nehmen. Bevor Lisa ihrer Vergiftung erliegt, gelingt es Orson, mit dem Bogen seines Vaters, zu flüchten. Einige Tage später wird er Zeuge, dass seine Eltern an die Kannibalen übergeben werden. Sein kleiner Bruder (3J) wird an einen Ordensmann gegeben. Orson schlägt sich alleine durch die Wildnis der Stadt und lernt einen Händler namens Peter Hilgen kennen. Dieser nimmt Ihn auf. Aufgrund des wachsenden Einflusses der zu Hohensteins in der Stadt, verschafft Peter eine neue Identität als „John Doe“. Orson knüpft durch Peter sehr gute Kontakte innerhalb der Händlerinnung und lernt alles über das Handeln und die Qualität von Waren. Während eines, von einem befreundeten Händler, gesponserten Besuches der Arena entdeckt Orson seine Mutter in der Loge des Starken Mannes als Sklavin.

Das erste Abenteuer:

Gast-Star: Tom

Orson entscheidet sich seine Mutter zu befreien. Peter Hilgen stimmt nach langer Überedung dem Plan zu und verschafft Orson einn gefälschten Kaufvertrag über eine Sklavin. Zusätzlich verschafft er Orson einen Plan B falls etwas schief geht. Ein kleiner Kerl von 14 Jahren und angehöriger der "Demolishers" soll im Notfall für eine „zündende“ Idee gut sein. Orson betritt den Sklavenbereich der Arena und kann mit der Fälschung die Herausgabe seiner Mutter erwirken. Kurz darauf wird der Betrug jedoch bemerkt und Orson muss sich aus der Miesere Kämpfen. Der kleine Kerl leistet mit seiner Ablenkung dabei ganze Arbeit. Auf der Flucht stösst er auf einen zerzausten Waldschrat, welcher ihm den Rücken freihält und auch noch einen sicheren Weg in die Freiheit zeigt. Seine Mutter wird jedoch tödlich getroffen. Sterbend offenbart sie Orson dass sein Vater in die Ofenhölle der Schrotties gebracht wurde.

Ein denkwürdiges Treffen:

Gast-Star in: "Auf der Flucht"

Auf der Suche nach seinen verschollenen Bruder James fährt Orson mit Peters Pritschenwagen Richtung Fritzlar. Peter hat ein Treffen mit einpaar zwielichtigen Typen in einem Wald in der nähe der Stadt organisiert. Beim Treffpunkt angekommen haben sich die Ereignisse überschlagen. Eine junge, ziemlich mitgenommene, Frau ist bei der Diebesbande. Orson hat Mitleid, da sie ihn an seine Schwester erinnert. Er gibt ihr Kleidung und etwas Nahrung von seinen Handelsgütern.

Noch ein denkwürdiges Treffen:

Gast-Star in: "Ein persönlicher Auftrag"

Klaviersaiten, Wurfmesser, Jagdmesser und ein Genitalschutz? Eine komische Bestellung von diesem Kerl ohne Namen. Egal. Was zählt ist der Umsatz. Bei der Übergabe in einer Ruine hat Orson ein komisches Bauchgefühl. War das ein Blitzen dort oben im Schatten? Geistes gegenwärtig zieht Orson seinen Bogen und schießt ins Dunkel. . Ein Mann fällt aus dem dritten Stock, er trägt ausschließlich geschwärzte Klingen bei sich. In seinem Nacken ist eine 75 ein Tätowiert.

Apekte:
- Der hütende Stadtläufer
- Alles hat seinen Wert
- Für die Familie geht man über Leichen.
- Mitleid muss keine Schwäche sein.

Letzter Aspekt der so mit dem Spielleiter noch nicht abgesprochen und noch nicht ausformuliert ist:

- Mehr als nur ein Bauchgefühl

Ich habe auch noch einen Aspekt geändert:
Neu: Für die Familie geht man über Leichen. Vorher: Manchmal ist das schwert mächtiger als die Feder. Ich habe mir hierfür kaum verwertbare Situationen vorstellen können. Deshalb die Änderung. Falls jemand eine bessere Formulierung parathat bin ich für alles offen.

So. jetzt noch den rest irgendwie fertig basteln.

Hat wer ne Idee wie man die Geschichten auf den Bogen bekommt? oder bleibt nur Schriftgröße 2 und eine Lupe.

Teq  
Teq
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 08.10.2012


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#50 von det-70 , 09.01.2013 22:08

Okay,
hier ist Toms Geschichte:

Habe die Demolishers in die Dropbox verfrachtet.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Herkunft Tom.pdf
det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#51 von det-70 , 11.01.2013 13:01

@ Teq: Wo hat dein Händlerfreund sein Kontor?

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#52 von Teq , 12.01.2013 06:21

In der Unterneustadt. Dort bietet die Händlerinnung ihren Mitgliedern Lager- und exquisite Wohnfläche an. Tiefgaragen und eng stehende gebäude gepaart mit nähe zu Hafen und Markt (Orangerie) sind gute vorraussetzungen für ein florierendes Geschäfft. Bewacht wird der Komplex von Schrotties, da diese sich natürlich bewusst sind was die Händler für sie bedeuten und im gegenzug hat man das ganze unter Kontrolle.

Teq  
Teq
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 08.10.2012


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#53 von det-70 , 14.01.2013 16:46

Den Namen "Demolishers" finde ich noch nicht gelungen. Mir geistern noch ein paar andere Möglichkeiten durch den Kopf: Bombers, Hasenmeute und z.Z. mein Favorit: Straßenratten
Ideen?

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#54 von Teq , 14.01.2013 17:12

Boom Booms
Tiny Tinas Tolle Truppe
Die Rappelkiste
Die Schlaggen
Die Meute
The Breakfast Club (nach einem alten DVD-Cover was man fand)
Rasselbande

Aber Straßenratten gefällt mir sehr gut

Teq  
Teq
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 08.10.2012


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#55 von Styrx , 14.01.2013 17:15

Vielleicht kann man den Namen auch an der Region Kassels festmachen, wo sie herkommen. Bsp.: Weinbergvandalen

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#56 von det-70 , 15.01.2013 16:41

Ein paar schöne Vorschläge
Rappelkiste - da werden Erinnerungen wach

Ich glaube ich bleibe bei Straßenratten:
Eine Bezeichnung für obdachlose Kinder, die als Gangname übernomen wurde

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#57 von Teq , 11.02.2013 19:34

Ich bin gerade am überarbeiten von meinem Charakter John Doe.

Die empathische Fähigkeit für zwischen Menschliche Konntakte, welches mir irgendwie fehlte, einzuordnen fällt mir unglaublich schwer.

Ich habe als Fähigkeit Handeln. Ich würde das n streichen und Handel draus machen.

Folgendes Argument würde ich anführen, dass dies eine durchaus empathische Fähigkeit ist:

Aufgrund meiner (inzwischen) lang jährigen Arbeit als Händler, habe ich durch den Handel eine gute Menschenkenntnis gewonnen und kann sehr gut (ausser mann verkackt den wurf) einschätzen was dem Gegenüber wichtig ist, was er möchte und was ihn antreibt. Ohne diese Kenntnis würde kein Händler gute Geschäfte abschliessen können, da Handel immer auf Angebot und Nachfrage basiert. Wie kann ich jemandem 75 Monopoly abschwatzen, bei einem Waren wert von 35, wenn ich nicht wüsste das es ihm wichtig ist?

Was haltet ihr davon ? Ansonsten muss ich mir halt doch nochmal nen Kopf zu dem Thema machen

Teq  
Teq
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 08.10.2012


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#58 von Grottshag , 11.02.2013 20:16

Plausibel...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#59 von Teq , 11.02.2013 22:39

Ich konnte nicht anders : mein Vorschlag für das Händler Innungs Logo. Der Mercedes Stern erklärt sich von selbst wenn man richtung stern schaut.


Es hat mich immerhin 15 minuten powerpoint gekostet ! Jeder der Latein kann dreht sich jetzt um aber ausser Floskeln gibts halt nix anderes.

Edit sagt: So gross sollte es nicht sein oO

Teq  
Teq
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 08.10.2012


RE: "Code 7even" postapokalyptische endzeit Welt

#60 von Teq , 26.03.2013 20:51

In wie weit wirken sich die Zeitgeist Fate Hack Änderungen auf Code7even aus?

Bleiben wir bei Malmsturm wie bisher oder passen wir das ebenfalls an und wenn ja, wie ?

Teq  
Teq
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 08.10.2012


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz