Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#46 von Thingol , 13.11.2013 19:48

Ich bin erst frisch von Dienstreisen zurückgekehrt, aber mein Leutnant sieht schon ganz gut aus. Im Prinzip fehlt mir nur noch Flat Brown und vielleicht ein geeigneterer Akzent für meine Uniformen, dann ist alles soweit fertig. Das sollte bis zum Spielwochenende klappen.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#47 von nicky55 , 13.11.2013 21:26

Zitat von TeRRoRbÄr
Ich hänge grade leider kurz vor dem finale aus Zeitmangel fest... werde aber rechtzeitig fertig... überlege gerade ob ich dann auch gleich das Haus was Nicky gebaut hat bemale... dann hätten wir schon 2.

Mfg Terrorbär



Das Haus steht leider bei mir.
Ich wollte es auch eigentlich bemalen. Wie ist denn das erste Haus bemalt?

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#48 von TeRRoRbÄr , 13.11.2013 22:18

Schön dann hast du den ball am Kopp ... LOL ... Aber ich bringe meine Platten mit damit wir wenigstens etwas Wüsten ähnliches Gelände haben.

Mfg Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#49 von Eversor , 14.11.2013 01:39

Zitat von nicky55
Ich wollte es auch eigentlich bemalen. Wie ist denn das erste Haus bemalt?

Erst einmal habe ich die Wände mit Vallejo Sandy Paste beschmiert. Der Rest kommt, sobald mein Maltisch wieder leer ist. Da ich aber sieben der acht Minis eben fertiggestellt habe, dürfte ich morgen so weit sein, dass ich nähere Auskünfte geben kann.
Mein momentaner Plan sieht eine Grundschicht Khemri Brown vor, die dann bis Terminatus Stone hochgebürstet wird. Das Holz bekommt eine Grundschicht VMC Chocolate Brown und wird dann mit VPA Old Wood gebürstet. Soweit der Plan. Ich überlege nur noch wegen der Grundierung.

Ach ja, komm nicht auf die Idee, das Haus mit Grundierspray zu grundieren, dann haben wir nämlich eine Ruine mit Nurglebefall.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#50 von Eversor , 14.11.2013 19:29

Ich musste noch einmal bei der Bemalung des Hauses umplanen. Letztendlich habe ich folgendermaßen das Haus bemalt:
[list][*]weiße Grundierung[/*:m]
[*]Wände mit VMC Flat Earth als Grundfarbe geairbrushed, dabei jedoch keine gleichmäßige Deckung gesprüht[/*:m]
[*]braunes Wash (VMW Brown) aufgesprüht[/*:m]
[*]trockengebürstet mit GW Dheneb Stone[/*:m]
[*]trockengebürstet mit Pegasus gebleichte Knochen[/*:m][/list:u]

Das Holz bemale ich gerade, dabei gehe ich so vor wie im vorherigen Post beschrieben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#51 von TeRRoRbÄr , 14.11.2013 19:44

Das wird nicky wohl nicht so schnell machen können...

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#52 von Eversor , 14.11.2013 20:08

Ich bin halt nach dem Motto verfahren: "Möglichst wenig Aurbeitsaufwand für Evi bei möglichst gutem Aussehen des Hauses."

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#53 von nicky55 , 14.11.2013 22:08

Gut, ist die Frage, ob ich das ohne Airbrush hinbekomme.
Außerdem habe ich kein Flat Earth und kein VMW da.
Also ein vergleichbares Ergebnis würde ich zustande bekommen, denke ich.
Ist halt nur die Frage ob wir die Häuser strikt einheitlich haben wollen.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#54 von TeRRoRbÄr , 14.11.2013 22:24

Naja .... genau gleich müssen sie ja nicht sein aber grob sollte es passen denke ich... muss mal sehen eventuell habe ich flat earth... dann kann ich es dir nächste woche vorbei bringen...nach der Arbeit.

Mfg Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#55 von nicky55 , 14.11.2013 22:52

Also mit Flat Earth sollte ich es hinkriegen.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#56 von Eversor , 14.11.2013 23:20

Die Farbgebung sollte halt genau den Bestimmungen der WüHaBaN (Wüstenhausbaunorm) Nr. 326 von 1379 entsprechen. Als Architektensohn sollte dir die Wichtigkeit korrekten Anstrichs ja geläufig sein.

Zur Not sollte es auch GW Graveyard Earth oder VGC Earth tun. Und das Wash habe ich deshalb benutzt, da ich beim Sprühen ein paar Stellen doch etwas hell gelassen hatte.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: MNA-BA !!! Diskussions Thread !!!

#57 von Eversor , 20.11.2013 01:35

Diese Woche (bzw. Ende letzter Woche) sind ein paar nette Neuigkeiten im Kontor eingetroffen, die vielleicht für euch interessant sein könnten. Neben der Warlord-Lieferung (inkl. Armeebuch Italien & Achsenmächte) gibt es auch neue Pigmente von Vallejo. Darunter befinden sich unter anderem neue Rosttöne, Faded Olive Green (wunderbarer Farbton für die Alterung alliierter Panzer in Europa), European Earth (ein schöner, heller braunton ähnlich Graveyard Earth) und Desert Dust (sehr heller Staubton für unsere Wüstenkrieger).

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz