Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Was bemalt ihr gerade?

#316 von TeRRoRbÄr , 17.09.2012 19:38

Ah... ja das habe ich für meine B5 Flotte auch gemacht auch wenn es mehr ein Sheet ist wie bei BT... das liegt zu letzt aber daran das es sehr viele Schiffsspezifische Sonderregeln gibt und man irgendwie die Kritischen Treffer auch notieren muss, daher die DIN A4 Größe... kleiner und einlaminiert wäre schon schöner.... KA wie das bei dem Star Trek ableger funktioniert.

Wenn du sagst das es dir etwas an Zeit mangelt, musst du mir nur mal mitteilen was auf so eine Stat Card drauf muss dann verusuch ich es mal mit Indesign oder Illustrater...

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#317 von Eversor , 20.09.2012 23:27

"Das müssen Vollidioten gewesen sein, die das neue Schiff zusammengeschraubt haben. Das Triebwerk ist gut, aber die Hälfte der Türen geht nicht auf. Und wer darf mal wieder sehen, wie er das hinkriegt???"


Letztendlich funktionierte anscheinend nicht einmal das Triebwerk, jedenfalls ist mir ein Triebwerk der Kirov-Klasse wieder abgefallen, zusammen mit etlicher Farbe. Also ging es noch einmal zurück in das Raumdock von Station Mellerud. Bis dahin sind die Federation-Klasse und natürlich die Constitution-Klasse dran.

Und das nächste Projekt steht auch schon fest, ich habe hier noch genug Commandos liegen. Je mehr ich in Bolt Action lese, desto motivierter bin ich irgendwie. Zumal ich bis auf den Cromwell und einen Blister mit 'nem HQ (Hey, was wäre ein Angriff durch die Commandos ohne den mitten im Kugelhagel spielenden Dudelsackspieler?) erst einmal alles habe, was ich von meiner Wunschliste vor Ort und ohne Direktbestellung bekommen konnte.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#318 von lockeloeckchen , 26.09.2012 16:25

Zitat von Eversor
Ja, Star Trek. Die Föderation hat auch Schlachtkreuzer der Kirov-Klasse(...)



Sieht aus wie ne Aufklärungsdrohne der Tau

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Was bemalt ihr gerade?

#319 von TeRRoRbÄr , 26.09.2012 17:13

Zitat von lockeloeckchen

Sieht aus wie ne Aufklärungsdrohne der Tau



Pfff... Banause

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#320 von Eversor , 26.09.2012 18:47

Genau. Als das erste Modell davon designt wurde, gab es noch nicht einmal 40k.

Erinnert mich an Kommentare, als irgendwo mal ein Bild von einem neu erschienenen Modell des britischen Mk.V verlinkt wurde. Die ersten Bemerkungen waren, dass man da doch etwas arg beim Land Raider abgeschaut habe.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#321 von lockeloeckchen , 27.09.2012 11:54

ok, das ist lustig

zum Star Trak - Ding:
Ich habe lediglich festgestellt, dass es gewisse Ähnlichkeiten gibt ...

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Was bemalt ihr gerade?

#322 von Eversor , 27.09.2012 13:15

Um dazu noch einmal ein Zitat zu bringen:

Zitat von TeRRoRbÄr
Pfff... Banause



Ich hatte kurzfristig doch nicht gleich mit den Commandos losgelegt sondern noch ein Häuschen in 1/72 dazwischengeschoben, dass in der Grundfarbschicht bemalt seit ungefähr drei Jahren hier im Regal stand. Jetzt sitze ich aber an den Royal Marines.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#323 von Eversor , 03.10.2012 11:23

Die ersten 500 Punkte der Herren mit den GRÜNEN Baretten sind fertig und warten auf ihre zweite Lackschicht. Ich denke, dass ich als nächstes mal den Cromwell zusammenklebe und grundiere.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#324 von Eversor , 04.10.2012 15:47

Die zweite Lackschickt auf den Commandos hat mich Nerven gekostet. Nach dem Mattlack sahen die Minis nämlich alle aus, als hätte es Mehl geregnet: Alle Minis hatten einen Grauschleier.
So etwas ist mir noch nie bei Airbrushlackierung passiert, ich vermute aber, dass noch Reiniger in der Pistole war und mit dem Lack reagiert hat. Oder die Sprühdistanz war zu groß, dass der Lack beim Auftreffen fast trocken war.
Wie dem auch sein, nach dem Aufpinseln einer Schicht Glanzlack war jeglicher Grauschleier weg.

Eigentlich wollte ich als nächstes den Cromwell angehen, ich habe mich aber doch umentschieden. nachher lackiere ich noch mein Vickers MMG, meinen zweiten Lieutenant und die Pin-Marker. Der Panzer ist zwar auch zusammengeklebt, wird aber noch warten. Ich habe nämlich den Fehler gemacht, in der kit-Modellbauschule zu blättern und wollte doch ein paar der Sachen wie Fading an dem Panzer anwenden. Da ich mir allerdings nicht bei Experimenten ein mehr als 20 €uron€n teures Modell versauen will, muss halt ein Testobjekt herhalten. Zum Glück hatte ich noch einen zusammengebauten und grün grundierten M7 Priest (1:72) im Regal. Der wird zuerst dran glauben müssen. Die ersten Ergebnisse sehen schon einmal vielversprechend aus.
Den Cromwell werde ich wahrscheinlich dann während der Malwoche angehen. Da habe ich dann genug Zeit, die Ölfarben (und ich meine ÖL und kein Emaille) trocknen doch eher langsam.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#325 von nicky55 , 04.10.2012 16:14

Bei mir geht die Bemalung gerade gut vorran.
3 taktische Marines und 2 Sturm-Termis wurden fertiggestellt.
Außerdem habe ich meinen neusten E-Bay Kram aus der Auflös-Suppe geholt
und mit einer E-Faust hir und da verbessert.

Heute sind wieder ein paar Elfen dran, die ersten Farbschichten zu erhalten.

MfG Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Was bemalt ihr gerade?

#326 von Eversor , 10.10.2012 23:47

Mein Vickers-MMG-Team und der Lieutenant für meine zwei Section sind fast fertig, es fehlen nur noch die GRÜNEN Barette. Obwohl, ich muss die Stiefel des Lt. noch einmal ummalen, mir fällt auf, dass ich sie im Schwarz der Mannschaftsdienstgrade bemalt habe und nicht im Braun der Offiziere.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#327 von TeRRoRbÄr , 11.10.2012 22:26

So... Nach einem sehr sehr coolen OWW II Spiel letzten Samstag und in Ermangelung passender Grundierung für mein anderes Projekt hat mich die Woche die Malwut gepackt und ich habe für meine OWW II Armee folgendes bemalt...

4x Sd.Kfz 251/1
2x Sd.Kfz 171 Panther
1x Sd.Kfz 181 Tiger IE
Und ein Normandie Häuschen...

Wenn alles gut läuft schaffe ich am We noch etwas Infantrie!!!

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#328 von Eversor , 12.10.2012 14:56

Momentan steht zur Bemalung das Team mit dem 3"-Mörser auf dem Maltisch. Die Trocknungszeiten habe ich dafür genutzt, einen M3 Stuart in 1:72 zusammenzukleben, außerdem befinden sich ein paar Bedfords im Fertigungsstadium. Bemalt werden sollen sie jedoch erst, wenn ich meine Briten in 28mm und die deutschen Grenadiere in 1:72 bemalt habe.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#329 von lockeloeckchen , 15.10.2012 08:56

Landungskapsel ist fertig.

Jetzt folgt die Truppe. Jedoch warte ich hier noch auf das Umbauset.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Was bemalt ihr gerade?

#330 von Eversor , 22.10.2012 21:42

Puh, ich hänge noch immer an meinen Commandos. Gleich habe ich jedoch die letzten Decals aufgebracht, dann kommen noch die Pigmente für Dreck und Tarnung und die Baseränder und dann ist alles fertig. Ich frage mich echt, warum ich gleich alle 30 Mann auf einmal bemalen wollte.

Danach stelle ich den Cromwell fertig und dann brauche ich erst einmal etwas anderes als WW2. Die Charaktermodelle folgen dann halt später.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz