Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#46 von det-70 , 05.01.2010 23:27

18:00 Uhr? Okay! Dann können wir ja um 22:00 Uhr, wenn alle da sind anfangen.

Freut euch nicht zu früh auf die Kohle. Wenn Lebensstil, Versicherungen, Bestechungsgelder usw. abgerechnet sind, bleibt nicht viel übrig. Letztlich ist es wie bei Battletech: wenn du deinen Mech verkaufst, kannst du bequem bis ans Lebensende davon leben. Also: Raus mit der Cyberware!

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#47 von Nobbi , 06.01.2010 11:33

ab 16.00 könnt ihr dann bei mir aufkreutzen. man kann sich ja auch noch mit anderen sachen beschäftigen bis alle da sind. (z.b. wings of war oder ähnliches)

nee... mal im ernst wie sieht das zwischen den abenteuern aus. gibt es möglichkeiten auch so an geld oder ausrüstung zu kommen?
wie werden gefallen von connetions beglichen und wie gewinnt man neue connetions?

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#48 von det-70 , 06.01.2010 15:12

Tja, ab jetzt läuft alles über das Spiel.
Neue Connections ergeben sich aus der Handlung. So könnte unser Auftraggeber, sollten wir unsere Sache gut machen, eine neue Connection, selbstverständlich erst einmal auf niedrigem Niveau, werden.
Eine andere Möglichkeit sind Connections von Connections, d.h. Con A sickt dich zu Con B und wenn du dort nett bist und die richtigen Räder schmierst, kann Con B zu deiner eigenen Con werden.
Richtig interessant wird es übrigens, wenn du deine Con (zumindest die, die du besser kennst) mit Leben füllst und ihnen einen Hintergrund gibst.
Insgesammt fällt das unter Beinarbeit. Shadowrun ist halt zum großen Teil ein Detektivspiel und kein Egoshooter (meistens jedenfalls).
Bei dem Geld sieht es etwas komplizierter aus. Schließlich sollen wir im Spiel Runs ausführen. Wenn man den Hintergrund voll ausgestaltet, wird aber das Geld schnell knapp.
Im Kompendium gibt es die neuen Gaben und Handicaps "Fester Job" und Treuhandfonds"; ich werde es dem Spielleiter bei Gelegenheit zukommen lassen.
Früher gab es mal die Regelungen "Geld gegen Karma" und "Karma gegen Geld". Alles weitere liegt in den Händen unseres Spielleiters.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#49 von det-70 , 06.01.2010 16:19

Noch ein Wort zur Ausrüstung:
Quelle sind auch hier deine Connections. In erster Linie ein Schieber, bei spezieller Ausrüstung auch andere Personen (Taliskrämer für Magie, Mechaniker bei Fahrzeugen usw). Bei manchen Sachen kann man sogar einfach in der nächsten Laden gehen, aber das ist die Ausnahme.
Kauf von Ausrüstung muss sogar zwischen den Run ablaufen, da man meist einige Zeit warten muss, je nach Seltenheit und Knete. Das ist der Verfügbarkeitswert in der Tabelle. Ein angehängtes V bedeutet der Gegenstand ist verboten, ein R oder E bedeutet er ist eingeschränkt mit Lizenz erhältlich.
Wenn du besondere Munition brauchst, kannst du auch warten, bis ich mich eingericht habe, dann baue ich dir was zusammen. Ich mache dir auch einen guten Preis.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#50 von Nobbi , 06.01.2010 23:29

aha du weist schon wo du geld herbekommst

und wie ich mich kenne habe ich einen hohen verbrauch an spezieller munition.


kann man zwischen den runs "mini aufträge" annehmen zum beispiel für eine coneckion? sowas wie schwarz-, kurzarbeit, botengänge, taschendiebstahl, oder so? nix zum reich weden, nur um sich mit ein paar hundert nuyen die woche über wasser zu halten.
halt sachen die man mit drei bis vier mal würfeln abgearbeitet hat.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#51 von Nobbi , 06.01.2010 23:31

aha du weist schon wo du geld herbekommst

und wie ich mich kenne habe ich einen hohen verbrauch an spezieller munition.


kann man zwischen den runs "mini aufträge" annehmen zum beispiel für eine coneckion? sowas wie schwarz-, kurzarbeit, botengänge, taschendiebstahl, oder so? nix zum reich weden, nur um sich mit ein paar hundert nuyen die woche über wasser zu halten.
halt sachen die man mit drei bis vier mal würfeln abgearbeitet hat.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#52 von det-70 , 06.01.2010 23:39

Theoretisch, aber Connections kosten meist Geld. Selbst wenn man sie nicht bestechen muss, haben sie Unkosten oder wollen andere Vergünstigungen.
Trotzdem gibt es Möglichkeiten. Manche Abenteuer entwickeln sich aus der Situation, Zufallsbegegnungen und mehr. Wenn wir unbedingt um die Häuser ziehen wollen, statt den nächsten Johnson zu suchen, dann spielen wir einfach weiter, jedenfalls, solange es Spass macht.
Eine weitere Geldquelle ist übrigens Beute. Im Zielobjekt etwas mitgehen zu lassen, kann den Run versauen, doch unsere jetzigen Gegner haben ja auch Ausrüstung. Manchmal kann man zum Beispiel ein Auto erbeuten oder Credsticks. Da kommt manchmal ganz schön was zusammen.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#53 von JustInsane , 06.01.2010 23:51

Nur solange es verifizierte Credsticks sind ^^.

Ich hab mir ja eines der Sturmgewehre (AK-97 ??) eingesackt, kann man ja brauchen.... jedenfalls hatte der Troll das auf der Schulter.... -.-

Also pro Kopf sind 15.000 Creds drin....

Also Nobbi mal vorrechnen:

Lebenstil gehen schon mal so 2000-5000 ab
Connections und sonstiges sicher noch mal 3000
zack sind noch 7000 übrig.

Deswegen werd ich auch noch ein Gewehr mitgehen lassen wenn möglich, die richtigen Connections kann man auch damit bezahlen.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#54 von Nobbi , 07.01.2010 07:14

okay dann muß ich wohl das hubschrauberding ganz lassen und nur den rigger raus schießen... dann habe ich aus gesogt

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#55 von JustInsane , 07.01.2010 13:10

gut, ich nehm den LKW und vertick ihn an meinen Kontakt ^^ Die erbeuteten Waffen geb ich meinem Consilgiere der Mafia damit der auch Ruhe gibt.

Sonst werd ich mir wohl in meinem Keller mal einen Panzerschrank einbauen, wo meine Waffen rein können oder gehört das zum Lebenstil ?^^

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#56 von det-70 , 07.01.2010 14:02

Im Grunde müsste man als Runner jeden Monat Zehntausende für seine Paranoia ausgeben.
Neue Identität + Lizenzen macht 5.000 bis 10.000.
Damit es keine Datenspur gibt, müsste jede Identität seine eigene Ausrüstung haben. Ist ja auch gar nicht auffällig, wenn Person A verschwindet und Person B auftaucht , aber das Bike und die Wumme von A hat und vielleicht auch in der gleichen Wohnung lebt.

Damit sieht JustInsanes Rechnung schon etwas anders auch:

Lebensstil Mittelschicht 5000
Lebensstil Unterschicht für Notfall/Zweitidentität 2000
1/12 DocWagon Gold 2000
jeden Monat neue Idenität + 5 Lizenzen Stufe 4 6000
Schmiermittel für Connections 1000
Verbrauchsmaterialien/neue Ausrüstung 2000

Jemand Lust auf 'nen Soykaf? Oder kann sich den keiner mehr leisten?

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#57 von JustInsane , 07.01.2010 14:51

Naja, die Sache an der Mafia ist ja die: Man kann sich immer irgendwo verstecken und wenn es im Gartenschuppen des Don ist, wenn man dafür dann seinen Pool reinigt und seinen Rasen mäht ^^

ber ja, hast recht, ich denke (wenn Bärchen kein Problem damit hat) ändere ich noch mal die Lizenzzuteilung für meine SIN. Irgendwie seh ich das ich Lizenzen für 5 Waffen habe wobei 2 Lizenzen für die Manhunter sind, dabei brauch ich für meine Legale vllt nur für den Colt America eine.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#58 von Nobbi , 07.01.2010 16:29

wie verhält sich das mit dem handicap "sin mensch" da ist man doch registriert.
verträgt sich das mit der gabe "gelöscht"?

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#59 von JustInsane , 07.01.2010 20:51

Nobbi hast du einen Laptop ? Wenn nein, kann jemand einen mitbringen ?

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#60 von det-70 , 07.01.2010 20:58

@ Nobbi
keine Ahnung wie es in diesem speziellen Fall aussieht aber es gibt Gaben und Handicaps , die sich ausschließen. Entweder du hast eine SIN oder sie exixtiert nicht.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz