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Euer Forenadministrator Eversor
@JustInsane
jo. alles da. wiso?
@det-70
als "sin-mensch" hat man eine sin (ob normale oder kriminelle hängt von den gp ab) und mit "gelöscht" räumt jemant oder etwas hinter dir im wifi-netz auf und läst illegale und/oder unerwünschte daten (je nach gp kosten) verschwinden. im regelwerk steht nicht das sie sich aufheben oder ausschließen. deshalb wollte ich wissen wie sich das im spiel auswirkt.
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Wegen den Sachen für Martin bräuchte ich den halt, dann kann er direkt darin wühlen ^^
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@nobbi: also ich sag das jetzt mal so... generell hat das eine nix mit dem anderen unbedingt zu tun.... ABER ich lasse nicht zu das du bei der Char erschaffung das Handicap SIN Mensch Verbrecher nimmst und dann versuchst mit "gelöscht" die unangenehmen nebenwirkungen aus dem weg zu räumen... heißt summa sumarum das wenn du dir ein Verbrecher SIN Handycap nimmst dann bist du mit allen daraus resultierenden konsquenzen ein Krimineller bis du im Spiel etwas getan hast mit dem ich einverstanden bin und du dieses Handiycap loswirst. Ich werde bei einigen merkwürdigen konstelationen von Gaben und Handycaps eingreifen wenn mir das unlogisch vorkommt.... Das ist mein Job als Spielleiter.
Mfg der Terrorbär
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Aus dem Grund hab ich 2 SIN ^^ Die eine ist für den Schutzgelderpresser, die andere für den Koch im "La Familia" ^^
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Na hoffentlich hast dann auch die Wissensfertigkeit "Italienische Küche" auf min 4, wenn es schmecken soll.
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Ich hab es mal auf "Kochen" 3. Also kein Highend sondern so stink normale Pizza mit Sojasalami und Tofukäse ^^
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Mal 'ne Regelfrage:
Wenn ich auf Fertigkeit + Attribut (2) würfeln muss, brauche ich zwei Erfolge bei einem Wurf mit den Würfeln aus der entsprechenden Fertigkeit und dem dazugehörenden Attribut.
Wenn nun die Nettoerfolge zählen, muss ich dann die beiden geforderten Erfolge aus der Schreibweise abziehen, oder zählen die mit? Der Ausdruck "Netto" sagt eigentlich abziehen. Ist mir aufgefallen, als ich mir die "Erste Hilfe Regeln" anschaute.
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also so wie ich das verstanden habe ja. Jedenfalls wenn mein englisch nicht versagt hat ^^
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Mindestwurfprobe: Nettoerfolge = Bruttoerfolge - Schwierigkeit
Bsp. First Aid: Char mit First Aid 3 + Logic 3 = 6 Würfel schafft 3 Erfolge. 3 Erfolge - Mindestwurf 2 = 1 Nettoerfolg ==> Heilt 1 Schadenskästchen
Vergleichende Probe: Nettoerfolge = Bruttoerfolge - Bruttoerfolge der Gegenprobe
Bsp. Fernkampf: Char mit Geschick 4 + Fernkampfskill 4 + Spezialisierung 2 = 10 Würfel schafft 2 Erfolge. Verteidiger mit Reaktion 4 schafft 1 Erfolg. 2 Erfolge - 1 Erfolg = 1 Nettoerfolg ==> Treffer ...und Schadenscode erhöht sich um 1.
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regelfrage:
ein gegner schießt auf mich (waffenfertigkeit+geschiklichgeit). er erzielt 3 erfolge, einen brauchte er zum treffen also sind es 2 nettoerfolge. oder?
diese werden auf den schaden der waffe aufgerechnet, sagen wir mal 5k also verursacht er 7k schaden.
so wie ich das verstanden habe gibt es zwei möglichkeiten diesen schaden zu verringern.
1. panzerungswert+konztitsion (jeder erfolg veringert den schaden um ein kästchen)
2. "volles ausweichen" rektion+ausweichen(+akrobatik). wie geht das? werden da auch die schdenskästchen verringert oder wird dem gegner das treffen erschwert?
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Du würfelst zuerst, ob dDu getroffen wirst, dabei hilft ausweichen; bei einem Treffer kommt anschließend die Schadenswiderstandprobe, bei der Du mit Pz+Konst versuchst den Schaden zu minimieren.
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Soweit ich weiß kannst du aber nur einmal pro Runde ner Kugel ausweichen.
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Zitat von Nobbi
ein gegner schießt auf mich (waffenfertigkeit+geschiklichgeit). er erzielt 3 erfolge, einen brauchte er zum treffen also sind es 2 nettoerfolge. oder?
diese werden auf den schaden der waffe aufgerechnet, sagen wir mal 5k also verursacht er 7k schaden.
Falsch. So funktioniert es nicht!
Eine (z.B. Fernkampf-) Attacke ist eine vergleichende Probe zwischen Angreifer (Geschick + Skill) gegen Verteidiger (Reaktion [+ Ausweichen/Akrobatik bei voller Verteidigung]).
Und nun, um dieses Irrtum hoffentlich endlich zu beseitigen: Nein! Es wird KEIN extra Nettoerfolg benötigt, um zu treffen. Laut Regelwerk muss der Angreifer mehr Erfolge als der Verteidiger erzielen, um zu treffen. Anschließend erhöhen ALLE Nettoerfolge den Schadenscode.
Zitat von Nobbi
so wie ich das verstanden habe gibt es zwei möglichkeiten diesen schaden zu verringern.
1. panzerungswert+konztitsion (jeder erfolg veringert den schaden um ein kästchen)
Passt. Allerdings ist die Regel der Panzerung zu beachten, ob Schaden geistiger
wird; und die Regel zu beachten, ob man umgehauen wird.
Zitat von Nobbi
2. "volles ausweichen" rektion+ausweichen(+akrobatik). wie geht das? werden da auch die schdenskästchen verringert oder wird dem gegner das treffen erschwert?
siehe oben: Vergleichende Probe.
Gruß,
Styrx
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aha... danke.
können gebundene geister auch an nicht magische verborgt werden?
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Sicher.
Ich meine, dazu steht sogar etwas im Regelwerk, dass man die schuldigen Dienste des Geistes auch anderen zukommen lassen kann, aber dass es dem Beschwörer natürlich jederzeit möglich ist, die Dienste auch wieder selbst in Anspruch zu nehmen.
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