Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#76 von Nobbi , 12.01.2010 00:22

aha dann sind mundanten also nicht magier.

@Styrx

hast du mir den geist beim letzten mal "geborgt" oder war das ein "ferndienst"?

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#77 von Styrx , 14.01.2010 18:28

Zitat von Nobbi
aha dann sind mundanten also nicht magier.


Mundane heißt das... ...und bedeutet frei übersetzt "Weltliche".

Zitat von Nobbi
hast du mir den geist beim letzten mal "geborgt" oder war das ein "ferndienst"?


War kein Ferndienst.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#78 von JustInsane , 14.01.2010 19:01

Ist das Borgen eig auch ein Dienst ? Will jetzt nicht noch mal nachlesen.... Magier sind mir suspekt.... Adepten hingegen cool, sollte mein Mafiosi drauf gehen, hab ich schon mal einen Ninja im Gepäck... Nahkämpfer mit Adeptenkräften ^^

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#79 von TeRRoRbÄr , 14.01.2010 20:14

Diese Pseudo Ninjas haben bei SR immer ganz schlechte Karten... das konzept des Nahkämpfers ob versterkt oder nicht geht meiner erfahrung nach nicht auf... ausserdem wenn würde ich nen shinobi spielen der als Magier seinen Körper boostet und sich auf illusionen und verschleierung versteht. Das wäre mal kreativ!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#80 von det-70 , 14.01.2010 20:43

Nahkampf ist ein Notnagel, wenn man zu nah am Gegner ist. Ausnahme ist ein Attentäter der sich anschleicht wie bei "Leon der Profi". Ansonsten ist eine gute Feuerwaffe die erste Wahl. Und so sollte es auch sein, schließlich kämpfen heutige Armeen auch mit Sturmgewehren und nicht mit Schwertern.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#81 von Styrx , 14.01.2010 22:05

Dann kennst du noch nicht Lynx meinen druidischen Ork.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#82 von JustInsane , 14.01.2010 22:23

Nahkämpfer ist übertrieben, er kann kämpfen ist aber mehr der typische Einbrecher/Spion/Attentäter. Hat zwar sein Schwert und seine Pistolen und alles, aber ist eher Defensiv ausgelegt, aber wenn es eben hart auf hart kommt kann er noch seine Waffen nutzen (seinen Ares Predator bis er leer ist und dann in den NK).

Hat noch eine Pistol crossbow mit Narcoject Bolzen
Infiltration auf 3 (und noch +1 wegen Ninjitsu)
Kann wände rauf rennen (wall running)
hinterlässt keine Spuren und macht keine Geräusche beim Laufen (Spurloser Schritt)
Kann Gegner ausser Gefecht setzen mit unbewaffneten Schlägen (die dann nur richtig treffen sollten) (Nervenschlag)
Kann Schlösser knacken
Kontaktlinsen mit Infrarotsicht
Springt auch einfach mal aus dem 2 Stock ohne Schaden zu nehmen (freefall auf 3)
Verschiedene Gasgranaten (CS Gas und sowas)
Photographisches Gedächtnis
Meister im Ninjustsu (Martial Arts 20) 20, was in NK und auch bei der Infiltration hilft (bsp Modifikatoren für Dunkelheit sind bei ihm +1)

Ist halt eben der hightech Ninja/Shinobi (im Japanischen sind die Begriffe fast austauschbar das eine ist "Der Verborgene" das andere "verborgen")

Ja, ich kenne das Bansenshukai und das Shoninki und habe selbst einige Jahre Ninjutsu auf dem Buckel. Also ich WEISS was ein Shinobi können sollte wobei es mit den GP aus Shadowrun eben schwer ist die weitreichende Ausbildung darzustellen. Als Adept kann man wenigstens alles soweit ausbauen das er fähig ist einige Aspekte so zu verbessern das sie an das Potenzial eines Shinobi heranreichen. Wobei halt vieles was aus der Ausbildung resultieren würde über Adeptenkräfte läuft.

Wenn ich mir das so überlege ist das eig noch so ein Part der uns eben fehlt. Ich bring ihn am 29. mal mit, weil wir eig nur einen Schießwütigen brauchen und eben auch jmd der vllt mal eine Geheimoperation ausführen kann.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#83 von Kaldur , 20.01.2010 23:24

Hallo, ich hätt da gern mal ein Problem...

Da nier gerade die Stichworte Adepten und Regelfeagen gefallen sind:
Die Adeptenkräfte wie z.B. "Mystischer Panzer" sind die immer an, oder sind die an- und abschaltbar? Und in wie weit, bzw. wann kann man z.B. durch Astraler Wahrnehmung einen Adepten als solchen erkennen. Ich meine beim Einsatz seiner Fähigkeiten kann man das mit der Astraler Wahrnehmung mitbekommen.

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#84 von JustInsane , 21.01.2010 16:30

Die sind immer eingeschaltet, bzw schalten sich an wie Reflexe. Zudem stahlt ein Adept wie alle Erwachten stetig.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#85 von Kaldur , 21.01.2010 18:33

Zitat von JustInsane
Die sind immer eingeschaltet, bzw schalten sich an wie Reflexe. Zudem stahlt ein Adept wie alle Erwachten stetig.


Also sind Magier und Adepten immer als solche zu erkennen. Auch wenn der Magier keinen Zauber aktif hat und damit auch keine Verbindung in den Astralraum offen ist?
Habe mich leider noch nicht so tief in die Magieregeln eingearbeitet.
Ich erinnere mich nur an Shadowrun-Romane, in denen es hieß das da jemand erst durch die Anwendung seiner Kräfte als Adept erkannt wurde. Aber Bücher sind nicht immer regelkonform...

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#86 von JustInsane , 21.01.2010 18:56

Also so wie ich das verstehe ist das jetzt so, das Erwachte immer mit astraler Wahrnehmnung als Erwachte zu erkennen sind. Wie das genau funktioniert frag diejenigen mit mehr Hintergrundwissen ^^

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#87 von TeRRoRbÄr , 22.01.2010 12:43

Also einfach so kann man das auch an einer aura nicht erkennen das der Char erwacht ist... wenn man ihn askennt und einen gewissen mindestwurf schafft kann man sehen ob jemand erwacht ist und sogar wie stark seine fähigkeiten in der Magie sind.

Wenn ein Magier Magie wirkt je nach stärke des Zaubers kann man auch leichter erkennen was er ist. Später im Spiel kann man als initiat dann seine Aura verbergen und so aussehen lassen wie man möchte.

Die kräfte eines Adepten sind permanent aktiv aber er kann sie wohl auch unterdrücken (oder abschalten) wenn er will.
Bsp: Es gibt eine Kraft mit der der Char statt Geistigen Körperlichen Schaden anrichtet und diese kraft kann er so weit ich weiß wenn er wen betäuben möchte auch unterdrücken.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#88 von JustInsane , 22.01.2010 13:01

Ja, Unterdrücken kann er sie in gewisser Weise, wobei sich doch die Frage auch des Charakters stellt.
Normalerweise kann er Angriffsboni bzw Zusätze abschalten, wie Bärchen schon sagte (wäre auch doof wenn man einen Feind nur Betäuben will, man ihm aber den Kopf zu Brei prügelt). Mystischer Panzer etc. haben hingegen eine relativ geringe Intensität und nur eine Wirkung auf den Benutzer, daher ist es unsinnig sowas zu unterdrücken, aber möglich ist es. ^^

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#89 von Nobbi , 25.01.2010 11:55

komisches zeug diese magie... da lob ich mir gute alte bodytech.

so kann ich mir wenigstens erklären von was ich getötet bzw. gerettet werde.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#90 von Nobbi , 27.01.2010 21:31

frage an unseren spielleiter:

welches jahr spielt unser abenteuer?

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz