Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#91 von TeRRoRbÄr , 28.01.2010 00:10

2070 warum ??

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#92 von Nobbi , 28.01.2010 11:50

damit ich jahreszahlen in meinen charakterhintergrund einfließen lassen kann.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#93 von Styrx , 28.01.2010 15:06

Ich hätte noch zwei Anmerkungen zum Spiel zu machen:
[list]
[*]Ich weiß, dass Shadowrun (einerseits) ein "Detektivspiel" ist; ich habe mich darüber schon mit Detlef unterhalten. Allerdings, wenn sich die Beinarbeit zu sehr in die Länge zieht, geht IMHO Spielspaß verloren. Ich hatte das letzte mal sehr viel Spaß, das möchte ich betonen. Nur wurde ich nach ca. 4 Stunden Spiel ohne genügend "Vorwärtskommen" dann doch ein wenig ungeduldig. Und (andererseits) ja, ich mag eine gute Ausgewogenheit zwischen Rollenspiel und Action, egal ob Shadowrun oder andere RPGs. Ich weiß, dass wir beim letzten Mal unseren Einstieg ins Abenteuer hatten und dass Einsteiger dabei waren, daher habe ich auch absolutes Verständnis. Ich möchte nur gern meine Meinung kundtun.[/*:m]
[*]Ich tue mir sehr schwer in einer Kampfsituation ohne Kampfmatte zu spielen. Oft treten Missverständnisse auf, wie auch in unserem letzten Spiel, die mit einer übersichtlichen Darstellung der Umgebung vermieden werden können. Entfernungen, Ein- und Ausgänge, relevante Personen und Objekte, Hindernisse, Fallen, etc. können besser einbezogen werden. Detlef hat mir diesbezüglich vorgeschlagen sein Hexmatte mitzubringen. Wäre das okay? Vielleicht hat auch noch jemand ein paar Figuren, die unsere Chars gut wiedergeben (für mich bitte irgendeinen Anzug-Typen ohne Waffen ).[/*:m][/list:u]

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#94 von det-70 , 28.01.2010 15:19

Ich habe auch einen Satz schlecht bemalte SR Figuren. Werde ich auch dabei haben.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#95 von JustInsane , 28.01.2010 16:31

BTW: ich will jedem der Lust hat nahelegen mal einen USB Stick mitzubringen, hab einige schöne Bücher gefunden die zu teilen ich bereit bin ^^

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#96 von TeRRoRbÄr , 28.01.2010 18:44

Hi Chummers....

Also.... mal zu aller erst... ich finde das feedback der Gruppe absolut klasse... was ich allein in den letzten Tagen an Hintergrund infos zu Chars und ideen zu Connections bekommen habe... auch díe Kritik von Styrx ist absolut willkommen den dadurch kann ich veruschen das abenteuer so zu gestalten das es euch auch immer spaß macht... zur kritik im allgemeinen muss ich noch sagen das ich einige der anmerkungen selber schon wahrgenommen habe und versuche das nächste mal es etwas besser zu gestalten. Freu mich auch schon auf Morgen wenn es weiter geht....

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#97 von Styrx , 28.01.2010 19:58

Spielen wir frühestens ab 18:30 Uhr oder hat sich bei Borg irgendwas geändert? Wenn's so bleibt würde ich ab ca. 18 Uhr auftauchen. Dann kann ich vorher noch was essen. Wenn Borg natürlich schon früher kann, wäre das für mich auch kein Problem. Treffpunkt ist immer noch bei Nobbi, oder?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#98 von Nobbi , 28.01.2010 23:38

also ich weis von noch keiner ändrung.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#99 von TeRRoRbÄr , 29.01.2010 06:20

mir ist bis jetzt auch nix bekannt... also so gegen 18 uhr bei nobbi....

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#100 von Borg , 29.01.2010 06:58

Sorry aber bei mir geht es nicht früher wegen Arbeit.

 
Borg
Beiträge: 215
Punkte: 215
Registriert am: 28.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#101 von Kaldur , 29.01.2010 12:46

Na dann wünsche ich euch heute abend viel Spaß...

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#102 von Styrx , 30.01.2010 14:58

Zitat von Kaldur
Na dann wünsche ich euch heute abend viel Spaß...


Danke Hatten wir.


Wie sieht's mit dem neuen Termin aus? Vorschläge?

Da wir nun den Run beendet haben, würde ich gern auch auf einen anderen Char umsteigen. Lord Woo hatte zwar einen gewissen Coolness-Faktor, aber ich habe festgestellt, dass er in brenzlichen Situationen doch nicht gerade viel ausrichten kann.
Weiterhin möchte ich vorschlagen mit Borg nochmal dessen Char zu überarbeiten. Vom Ansatz her ist er zwar okay, aber an manchen Stellen muss noch gefeilt werden, damit er den Magie-Part alleine gut abdecken kann.
Mein neuer Charakter wäre ein 100%-Nahkämpfer-Magier-Adept mit Heil-, Illusions- und Wahrnehmungszaubern. Hervorragend zur Infiltration. Null Ahnung vom Stadtleben, aber ausgezeichnet bei Wildniseinsätzen. Und unfähig in sozialen Dingen.
Vielleicht kann ja Detlefs Charakter den Verhandlungspart auch ganz gut abdecken. Oder JustInsane spendiert seinem neuen Adepten noch ein paar Social-Skills. Ein Infiltrator mit Fernkampf-Skills an meiner Seite würde mir gut gefallen, um mit ihm gemeinsam die Vorhut zu bilden.

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#103 von det-70 , 30.01.2010 15:42

Mein Char hat keine Verhandlungsfertigkeiten und ich habe dafür auch keine Punkte übrig. Wenn ich meine Talentleitungen Stufe 4 und genügend NY für die Softs angesammelt habe, können wir noch einmal darüber reden.
Ich glaube, Saschas Char hat ein paar Punkte in diesem Bereich investiert.

Ich fand der Kampf ging gestern Abend sehr schleppend los, hat sich dann gegen Ende aber gesteigert. Wenn wir regelmäßig spielen und jeder seinen Part kennt, wird es sicher besser.

Hier noch mal meine möglichen Termine im Frebuar:
1., 2., 6., 9., 10., 13., 14., 19., 25. und 26.
Ich denke, die Samstage (6. oder 13.) wären die beste Wahl alternativ bieten sich für mich noch die Freitage (19. oder 26.) an.
Wie immer abhängig vom Krankenstand der Kollegen (vor allem, da zwei im Urlaub sind).

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#104 von JustInsane , 30.01.2010 17:49

Also ich hab Soziale Skills (einschüchtern, Verhadeln,Überreden) zwischen 5 und 4. BTW bin ich jetzt auf Automatische Waffen umgestiegen mit Spezi auf MPs, da ich denke das diese Waffengruppe vielseitiger ist als Pistolen (die ich immer noch auf 3 habe mit Spezi auf Schwere), aber nur automatische Waffen werden weiter gesteigert.

Also meine Termine im Feb, die noch nicht verplant sind und sich mit Det seinen schneiden:

1.;13.;(14.Nachmittags bzw Mittags gern, abends nicht so gern.);19.;26.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Terminabstimmung: SR4-Gruppe

#105 von Styrx , 30.01.2010 18:13

19. und 26.2. sind für mich okay. Die anderen wären zu kurzfristig.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz