Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Nice. Mit den kleinen transparenten Stäbchen hat es sich wohl so ziemlich erledigt.
Okay,hier meine ersten Eindrücke als Necronspieler.
Zuerst ein Gefühl der Freude, denn das Design der Standardfiguren ändert sich nicht. Somit kann man die Masse an alten Figuren immer noch einsetzen ohne Neulingen all die alten Figuren erklären zu müssen.
Doch dann ein Schock. DIe neuen Fahrzeuge sin einfach nur hässlich. Vor allen den Truppentransporter, da er meines Erachtens mit dem tollen Hintergrund der aus dem Nichts erscheinenden Teleport-Armee bricht und sie zu normalen "Marschierarmeen" degradiert. Irgendwie schade
Die neuen Lords sind für mich irgendwie überladen. Scheint so als wenn man den Ägypteneinfluss erhöhen will..
Die neuen Extinctoren und diese neue Einheit (die mit den schwarzen Schultern) gefallen mir und werden sicherlich sehr schnell den Weg in mein Bastelzimmer finden.
Totale Katastrophe!
Mir gefällt nicht eines der neuen Modelle. Einzig die Idee von den Schilden finde ich gut und passend zu den Necrons.
Kann mich der Meinung von Kriegsschmied nur anschließen, daß die Transporter völliger Blödsinn sind, bei einer Armee, die sich durch die Gegend teleportiert. Das ist, als würde man Düsenjägerpiloten Wanderstäbe andrehen wollen, damit sie sich schneller durch die Landschaft bewegen können.
Ich habe ja schon länger mißtrauisch auf den neuen Codex geblickt, aber jetzt sehe ich es eher mit Grauen und der nahezu bestätigten Befürchtung, daß da gestümpert wurde. Die neuen Stäbe sehen auch wesentlich schlechter aus, als die Neongrünen. Persönlich gefällt mir die Annäherung an ägyptisches Aussehen gar nicht, da es den Eindruck erweckt, man hat nur noch von anderen Quellen abgekupfert (antikes Ägypten, Star Wars Episode I, LEGO...). Das ist ein Schritt in die falsche Richtung, weg von mysteriösen, uralten Kreaturen zu Pseudopharaonen. Es war ja vorher schon sehr stark daran angelehnt, aber die Einstellung, uns fällt halt nix ein, also machen wir alles nach, ist einfach unbeschreiblich phantasielos, geistlos und hirnlos. Ich merke, wie ich es anfange zu bereuen, mit den Necrons angefangen zu haben und es wird mich davor bewahren, irgendwas neues von Games Workshop anzufangen.
Grüße
Thingol
Zitat von Thingol
Kann mich der Meinung von Kriegsschmied nur anschließen, daß die Transporter völliger Blödsinn sind, bei einer Armee, die sich durch die Gegend teleportiert. Das ist, als würde man Düsenjägerpiloten Wanderstäbe andrehen wollen, damit sie sich schneller durch die Landschaft bewegen können.
Wir wissen nicht, wie sich der Transporter regeltechnisch einpasst. Ein stumpfer Transporter passt wirklich nicht, wenn er jedoch gleichzeitig eine besondere Unterstützungsfunktion erfüllt, könnte er vom Hintergrund schon wieder sinnvoll sein. Von daher würde ich erst einmal den Codex inkl. Fluff abwarten und dann erst meckern.
Zitat von Thingol
Persönlich gefällt mir die Annäherung an ägyptisches Aussehen gar nicht, da es den Eindruck erweckt, man hat nur noch von anderen Quellen abgekupfert (antikes Ägypten, Star Wars Episode I, LEGO...). Das ist ein Schritt in die falsche Richtung, weg von mysteriösen, uralten Kreaturen zu Pseudopharaonen. Es war ja vorher schon sehr stark daran angelehnt, aber die Einstellung, uns fällt halt nix ein, also machen wir alles nach, ist einfach unbeschreiblich phantasielos, geistlos und hirnlos.
Wie Du schon schreibst, der pseudoägyptische Hintergrund war schon immer da. Ganz besonders sieht man es bei den BFG-Modellen zu den Necrons. Von daher überrascht es mich nicht. Schade finde ich nur das einfallslose Aussehen der Barken.
Zitat von Thingol
Ich merke, wie ich es anfange zu bereuen, mit den Necrons angefangen zu haben und es wird mich davor bewahren, irgendwas neues von Games Workshop anzufangen.
Ich möchte ja nicht sagen, dass ich vor dem Erscheinen eines neuen Codex' in diesem Jahr gewarnt habe, aber ich habe euch gewarnt.
Leider wirken die Neorons in ihre dritten Inkarnation etwas, ähm, mir fällt kein passendes Wort ein... Das ist bei GW allerdings kein Normalzustand, man schaue nur auf die Schwarzwurzeln*. Von daher würde ich nicht von vornherein die Flinte ins Khorne schmeißen.
Ach ja, findet noch jemand, dass die Deathmarks nach Robo-Tau aussehen?
Ach ja
* a.k.a. Dark Eldar
Zitat von Eversor
Ach ja, findet noch jemand, dass die Deathmarks nach Robo-Tau aussehen?
Sind das die mit den schwarzen Schultern?
Falls ja, ich würde eher sagen die Ähnlichkeit resultiert daher, dass GW mal wieder versucht sich von Animes inspirieren zu lassen (wie damals mit den Tau). Die Figuren würden eher zu Infinity passen als zu den Tau.
Hoffentlich schickt GW seine Mitarbeiter jetzt nicht wieder mit den Figuren auf die Manga- und Animecons, wie schon mal geschehen
Wo seht ihr eigendlich ägyptische Referenzen? Ich nicht eine (vom Namen des Charaktermodells mal abgesehen).
Bei den Deathmarks hab ich auch gleich gedacht: Haben die was mit Tau zu tun?
Sowohl der Name als auch das Auge sind Hinweise darauf.
Hier stebbt ja echt der Bär!
Also ich sehe sowohl das Ding mit den Tau als auch der Ägyptische klatsch. Wobei... wer weiß ... wie der Chef schon gesagt hat, warten wir den Codex ab...
Hier die nächsten Modelle:
Diesmal gefallen mir beide. Vor allem die Jungs mit den schweren Waffen kommen auf meine Kaufliste.
Neuigkeiten zum Erscheinen der Necrons. Laut GW-Newsletter wird es folgendes am 05. November geben:
den neuen Codex
4 neue Kunststoffboxen
4 neue Citadel Finecast Charaktermodelle
1 neues Regiment aus Citadel-Finecast
Ich wette dass zwei der neuen Plastikboxen die beiden Fahrzeuge sind.
Hier noch ein neues Artwork mit einigen der neuen Sachen. So gezeichnet sehen sie schon viel besser aus.....
Mal schauen...
Die Fahrzeuge im Hintergrund sehen interessant aus!
Irgendwie sehe ich nix außer einem Rahmen.....
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |