Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor

RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#376 von TeRRoRbÄr , 20.06.2012 07:47

Naja du darfst jetzt nicht glauben das die Fliegerregeln der neuen Edi sind wie die aus dem Apo Regelwerk! Wenn man bedenkt das die Codizies der Necrons und Dark Eldar schon auf die neue Edi zugeschnitten waren gehe ich davon aus das man das ganze Halt mit den Sonderregeln Überschall usw. geregelt hat und uns auf dem Flieger Sektor nicht viel neues erwarten wird!

Was die Preise angeht sag ich nur... Games.... Jetzt kommts... WORKSHOP !!!!

Bin eher auf die neuen Aporegeln gespannt!!!

TeRRoRbÄr

#377 von nicky55 , 20.06.2012 13:01

Wenn das stimmt mit der PSI-Phase, dann müssten sie sich für Dark Eldar was einfallen lassen, die bekannterweise ja überhaupt nichts mit Psikräften am Hut haben. Ich fände so eine Phase nicht gerade toll.

nicky55  
nicky55

#378 von TeRRoRbÄr , 20.06.2012 14:41

Genau wie Tau oder Necrons!

TeRRoRbÄr

#379 von Eversor , 20.06.2012 17:07

Oder Sororitas. Oder Black Templars. Und auch Dämonen haben in dem Sinne keine Psikräfte.

Ob es nun in der VI. mal wieder eine Psi-Phase geben wird oder ob sich lediglich die Art der Kräfteauswahl und Anwendung ändert, bleibt abzuwarten, da sich hier die Gerüchte noch ausschweigen. Evtl. bleiben die Psikräfte nach wie vor integriert. Mal sehen, ob es Psi der 5., nur mit Karten, oder Psi wie in der 2. Edition 40k geben wird.
Grundsätzlich finde ich die Karten schon nicht schlecht. Ich werde sie mir auf jeden Fall neben dem Regelbuch kaufen.

Weitere Gerüchte, die sich als relativ wahrscheinlich herauskristalisiert haben, sind:
[list][*]Schnellfeuerwaffen können immer einmal auf maximale Distanz abgefeuert werden. Wenn die Einheit stehen bleibt evtl. auch zweimal.[/*:m]
[*]Nahkampfwaffen bekommen DS: E-Waffe DS3 oder DS2 (unklar), E-Faust DS1[/*:m]
[*]Fahrzeuge haben eine Art Strukturpunkte, die den Tod auch durch multiples Crew durchgeschüttelt bewirken.[/*:m]
[*]Es soll Herausforderungen wie bei WFB geben.[/*:m]
[*]Flieger und fliegende Kreaturen werden bei schneller Bewegung nur auf die 6 getroffen.[/*:m]
[*]Man kann dank modifizierter Schadenstabelle immer auf die 6 verwunden.[/*:m]
[*]Monströse Kreaturen können Panzerschock durchführen.[/*:m]
[*]Angriffsbewegungen finden in der Bewegungsphase statt und sind Bewegungswert + 2W6.[/*:m]
[*]Sprungtruppen schlagen in der ersten NK-Phase mit I10 zu.[/*:m]
[*]Beschussverluste werden von vorne nach hinten durchgeführt, dadurch entfallen Wundgruppen.[/*:m]
[*]Die meisten Deckungswürfe werden von 4+ auf 5+ reduziert.[/*:m][/list:u]
Das sind jetzt nur einige Sachen, die mir spontan einfallen. Sind aber, wie gesagt, noch immer nur Gerüchte.

Zitat
Bei den Erscheinungen für den 12.Juli bin ich die ganze Zeit schon am rätseln was sich hinter Tanglewire verbergen könnte. Jemand ne Idee?

Damit könnten Stacheldrahtsperren gemeint sein. Den Gerüchten nach wird es nämlich im Armeeorganisationsplan eine neue Kategorie für Befestigungen geben. Man kann also seine Bastion kaufen.

Zitat
Mir gefallen die Preise absolut nicht... ich bin viel zu arm für so ein teures Regelbuch.

Ja, der Preis für das Grundregelwerk ist schon nicht schlecht. Andererseits, es soll ja 440 Seiten haben, ist somit mehr als ein Drittel dicker als das letzte. Da ist ein Anstieg von 50 € auf $74,25 oder 60 € in Ordnung. Für das HC-Regelwerk bei WM/H (256 Seiten) zahle ich auch schon 39,99 €. Tabletop, ganz besonders in Hinblick auf GW-Systeme, ist kein günstiges Hobby.
Wem das HC-Regelwerk jedoch zu teuer ist, der kann ja auf die Starterbox warten, die wird wahrscheinlich auch nur 20 € mehr kosten, dafür jedoch genug Minis enthalten, die gewinnbringend verkauft werden können.

Eversor

#380 von Eversor , 20.06.2012 18:17

Hier gibt es ein paar Seiten aus dem kommenden WD.

Eversor

#381 von Kriegsschmied , 20.06.2012 19:34

Yeah!!! Endlich Nägel mit Köpfen! Sieht toll aus das Regelwerk.

Jetzt wird mir auch einiges klar bei den neuen Produkten. Zum Beispiel habe ich mich gewundert was diese dice holder sein sollen. Jetzt wo ich diese Servoschädel mit Tischchen sehe wir es mir klar. Einfach nur eine Art Würfelmarkierer. Praktisch für die Leute die sich nicht merken können ob der Würfel neben ihrem General seine Lebenspunkte anzeigt oder eben versehentlich dorthin gerollt ist.
Bei den Würfeln gefallen wir die Vehicle Markers sehr. Bei weiterem Schaden wird der Würfel einfach nur weitergedreht und man spart sich das lange suchen nach dem passenden grünen Plastikmarker.
Als Frechheit empfinde ich die Schablonen und das Massband. Dieses XXXXXXXXX Design für sooooviel Geld....... Würg.....

Sehr interessant ist die Tabelle. Scheinbar wird es wie bei den Magie-Hauptlehren bei Fantasy bestimmte PSI-Kräfte geben die für alle Völker wählbar sind (okay, ein paar Völker gehen total leer aus). Damit werden die Karten automatisch für viele von uns interessant.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied

#382 von Eversor , 20.06.2012 21:17

Ja, man kann für seinen Psioniker entweder eine der erlaubten Disziplinen aus dem Grundregelwerk oder die Spezialdisziplin aus dem Codex wählen.

Was Schablonen und Maßband angeht, die Schablonen sind eine nette aber unpraktische Spielerei. Und das Maßband, das ist schon wieder so schräg, dass ich darüber nachdenke.

Eversor

#383 von Kriegsschmied , 21.06.2012 00:43

Es gibt einen neue Trailer, und der lohnt sich!

bKi6Y5EFRIA

Am besten auf gesamten Bildschirm stellen, damit man die Artworks besser betrachten kann. Ca. 2/3 sind neue Zeichnungen. Mir gefallen die Stadt ganz am Anfang, das dicke Geschütz, die DE-Szene und das Bild mit Imperial Fists vs. Tyras am besten.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied

#384 von Eversor , 21.06.2012 11:58

Hab das Video mal direkt eingebunden.

Eversor

#385 von Eversor , 21.06.2012 17:23

Es gab bereits seit einiger Zeit das Gerücht, dass man Alliierte mit in die Armee aufnehmen könne. Spätestens der folgende Scan aus dem WD-Spielbericht bestetigt dies.

Eversor

#386 von lockeloeckchen , 22.06.2012 09:34

Was ich noch sagen wollte:

Ich finde den Trailer genial! Er regt zum nachdenken an und ist keineswegs platt!

Gerade das was Kriegsschmied angedeutet hat ist der clou am Trailer.

Egal was andere denken ich finde ihn genial!

lockeloeckchen

#387 von TeRRoRbÄr , 22.06.2012 10:01

Und schon kennen wir die Zielgruppe von GW

TeRRoRbÄr

#388 von TeRRoRbÄr , 23.06.2012 21:12

Also ich hab jetzt mal den WD durchgeackert und mein Pessimissmus ist stark abgeflaut... auch wenn mit sicherheit nicht alle änderungen in den artikeln beschrieben wurden erwarten uns eine menge neue dinge und sehr viele veränderungen... ich würde sogar sagen es wird etwas komplizierter... aber all das gefällt mir... auch wenn nicht wie erhofft der große umbruch kam zu dynamischeren Zugabläufen... so hat das spiel wieder etwas mehr anspruch bekommen und ich wette jetzt schon das viele Leute ihre Armeen in zukunft anders spielen werden müssen um sich den neuen entwicklungen anzupassen aber auch das gefällt mir!!!

TeRRoRbÄr

#389 von Schlumpf , 24.06.2012 11:42

Ja, es liest sich doch besser als befürchtet. Allerdings scheint sich mir eine dezente Ähnlichkeit zu WHFB eingeschlichen zu haben.

Schlumpf

#390 von Eversor , 24.06.2012 14:31

Noch ein paar "Gerüchte" aus den Weiten des Netzes:
- Es gibt keine extra Psiphase
- Die Fahrzeugschadenstabelle wurde überarbeitet, Fahrzeuge explodieren nur noch auf der 6, bei der 5 wird das Fahrzeug NICHT zerstört.
- Streifschüsse verursachen keinen Wurf auf der Schadenstabelle, kosten jedoch das Fahrzeug einen Rumpfpunkt. Bei 0 Rumpfpunkten wird das Fahrzeug zum Wrack
- Volltreffer verursachen Rumpfpunktverlust UND einen Wurf auf der Schadenstabelle.
- DS2-Waffen geben +1 auf dem Wurf auf der Fahrzeugschadenstabelle, DS1 gleich +2
- Fahrzeuge können meist alle Waffen abfeuern, je nach Geschwindigkeit jedoch nur einen Teil mit Snap Fire (BF1)
- Jede Einheit, die angegriffen wird, kann einmal pro Runde Snap Fire auf die angreifende Einheit geben, d.h. einen Schuss pro Modell mit BF1 abgeben. Schablonenwaffen sind ausgenommen, Flammenwaffen geben W3 Treffer.
- "Achtung, Sir" ist als Regel enthalten
- Granaten können größtenteils geworfen werden
- Abstürzende Flieger verursachen Schaden am Boden
- Schnell fliegende Flieger können nur geradeaus fliegen, dürfen aber vorher bis zu 90° drehen.

Eversor

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz