Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Ich kann das durch die Infos aus dem WD soweit deckeln... hinzu kommen Intressante Dinge wie...
-Anscheinend können selbst schwere Waffen die sich Bewegen noch Snapfire (BF 1) geben.
-Verletzung Ignorieren funktioniert jetzt nur noch auf 5+ aber dafür gegen alle Verwundungen die nicht sofort ausschalten
-Einheiten mit Schnellfeuerwaffen können sich jetzt bewegen und einen schuss auf volle Reichweite abgeben
-Fleigende Monster (Dämonenprinz mit Flügeln) können jetzt 24" weit Fliegen und eine Überflugattacke gegen Gegner machen mit W3+1 Treffern der S6.
-Monströse Kreaturen können sich entscheiden entweder Ihre vollen attacken mit ihrer normalen Stärke zu nutzen oder ihre attackenzahl zu halbieren und ihre Stärke zu verdoppeln
-Sprungtruppen scheinen wirklich eine einzelne besondere Attacke zu bekommen mit hoher Ini.
-Und es scheint einen PSI Resistenzwert für die Völker in zukunft zu geben. Im Spielbericht hatten Halblinge die Chance von 6 auf einem W6 der Psi Attacke eines CSM Dämonenprinz zu Wiederstehen.
Es ist aber noch so viel Mehr... es ändern sich die Missionen und Aufstellungen... das Gelände wird mehr einfluss auf die Spielgeschehnisse haben... ja ich muss Schlumpf recht geben man hat sehr stark bei WHFB abgekupfert. Desweiteren hat man viel Unternommen um mehr Bewegung auf das Spielfeld zu bekommen was mir sehr gut gefällt... Statische Spiele haben mir nie gefallen.
Mfg der Terrorbär
Bis jetzt lässt mich nichts der Informationen schaudern... Es scheint so als ob mehr bewegung rein kommt. Gut so...
Also alles was ich bisher gehört habe - da stimme ich mit Grotshag überein - hört sich gut an.
nur das mit den 24" fliegenden monstern nicht ... warum bloß ?!
Ich habe jetzt größte Teile des WD durch... Und ich kann es kaum noch erwarten das neue Regelwerk in den Händen zu halten. Wir werden alle an unseren Spielstiel arbeiten müssen, und darauf freue ich mich. Einheiten die scheinbar wenig Sinn ergaben werden jetzt ihre wahren stärken zeigen können. Ich schiele da schon auf einige Necron Fahrzeuge. Aber ich glaube alle Armeen werden neue Taktiken benötigen... Und das meine ich uneingeschränkt positiv. Ich bin guter dinge... Und abschließend mein neuer lieblingsspruch der 6. Edition... Aaaaachtung Granate...
Hier ist die Verbündetenmatrix:
Ich wollte eine Info an die Vorbesteller im Kontor weitergeben: Die Psikarten werden wir nicht in dieser Woche bekommen. Bereits am Tag der erstmöglichen Vorbestellung für Händler waren sie bereits alle ausverkauft. Angeblich sollen sie dann eine Woche später mitkommen.
Nach einigen Stunden des Regellesen wollte ich mal eine Vorabmeinung zum Besten geben. Ich bin noch lange nicht durch denn ich habe erst mal das gelesen was mir persönlich am wichtigsten war. Ich fange mit dem Negativen an und arbeite mich zum positiven durch:
- - Das Buch ist viel zu dick um damit am Spieltisch zu hantieren.
- Die Spielzugabfolge wurde nicht geändert. Weiterhin handeln die Spieler nacheinander abwechseln ihre Züge ab.
+ Endlich übersicht. Sie haben es geschafft Struktur und Ordnung in ihre Texte zu bringen. Große Überschriften helfen um sich zu orientieren. Klare Absätze, klare Überschriften und kein großen Durcheinander mehr.
+ Der Kampf kurze bis mittlere Distanz wurde wieder in den Vordergrund gesetzt.
+ Nahkampf bleibt absolut tödlich ist aber nicht mehr so einfach einzuleiten.
+ Fahrzeuge sind Flexibler geworden (Vollgas)
+ Viel mehr Bewegung auf dem Schlachtfeld
+ Fliegerregeln die der Hammer sind… Ich find sie klasse…
+ Die tollen Gebäude können mit Punkten gekauft werden
+ Verbündete… Leute das wird der Hammer… Mann muss mit allem rechnen…
+ Sonderregeln, Sonderregeln und noch mal Sonderregeln… aber klar und deutlich und in Alphabetischer Reihenfolge.
++ Das Buch ist ein Kunstwerk…
++ Keine Wundgruppen mehr
+++ EIN ECHTER INDEX
Ich unterschreibe das hier mal.... bis jetzt bin ich auch sehr begeistert!!!!
Mfg der Terrorbär
Zitat von Grottshag
- - Das Buch ist viel zu dick um damit am Spieltisch zu hantieren.
[list=1][*]Dafür kommt noch das kleine.[/*:m]
[*]Bei dem Buch traut sich niemand zu bescheißen, das tut nämlich mehr weh als das letzte.[/*:m][/list:o]
Zitat von Grottshag
- Die Spielzugabfolge wurde nicht geändert. Weiterhin handeln die Spieler nacheinander abwechseln ihre Züge ab.
War zu erwarten, da ein komplettes Umkrempeln der Zugfolge auch komplett neue Codices erfordert hätte. GW betreibt Evolution, hat jedoch Angst vor Revolution.
Bei allen anderen Punkten stimme ich Dir zu. Noch zwei Negativpünktchen meinerseits:
[list=1][*]Die Waffenliste im Appendix ist unvollständig. So fehlen dort z.B. Frostklingen oder Nemesiswaffen. Das hätte man ruhig reinnehmen können.[/*:m]
[*]Die fahrzeuge der SM sind ungünstig aufgelistet. So entsteht z.B. der Eindruck, andere Orden als BA und GK könnten den Chibihawk nutzen.[/*:m][/list:o]
Zitat von Grottshag
und in Alphabetischer Reihenfolge.
Das waren sie auch im letzten Regelwerk - zumindest in der englischen Fassung. Das deutsche Studio hat das nicht hinbekommen.
Insgesamt möchte ich sagen, dass das neue Regelwerk deutlich besser strukturiert und um Längen klarer formuliert ist als die letzten. Leider hat man bei den Errata nicht diese Qualität erreicht.
Ich bin schwer gespannt, besonders auf die Fliegerregeln. Wenn ich das hier richtig rausgelesen habe, sollte mein Regelbuch jetzt im Spielekontor auf mich warten.
Grüße
Thingol
Ja, dein Regelbuch liegt im Spiele-Kontor.
Sehr schön, dann nichts wie hin. Die Errata meiner Armeen habe ich mir schon einmal vorsorglich durchgelesen. Es scheint im Nahkampf komplizierter zu werden, wenn ich da DS-Werte von Nahkampfwaffen lese und seltsame andere Eigenschaften. Meine Necronflieger sind nun auch offiziell (damit auch in Apocalypse) Flieger, wunderbar.
Grüße
Thingol
Die Necrons profitieren sehr von den neuen Regeln...
Chic...
Dann mal her mit dem neuen Regelwerk.
Grüße
Thingol
Zitat von Grottshag
Die Necrons profitieren sehr von den neuen Regeln...
Miese Metallgestelle!
Ich höre immer nur, dass die von irgendwas profitieren.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |