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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#481 von Kriegsschmied , 20.02.2013 20:14

Und nochmal Dämonen. Selber Text wie vorher, aber diesmal mit Preisen:

Zitat
Warhammer: Daemons of Chaos
96 page full colour, hardback Warhammer Armies book € 39,00 / $49.50

Codex: Chaos Daemons
104 page full colour, hardback Codex € 39,00 / $49.50

Chaos Daemons Battalion/Battleforce $115.00

Plague Drones of Nurgle
This box contains a multipart plastic kit that makes three Plague Drones that are multi-posable and offer collectors a large variety when assembling them € 46,00 / $60.00

Burning Chariot of Tzeentch/Herald of Tzeentch on Burning Chariot of Tzeentch
This box contains a multipart plastic kit that makes either a Burning Chariot of Tzeentch or a Herald of Tzeentch on a Burning Chariot of Tzeentch € 35,00 / $40.00

Chaos Daemons: Blood Throne of Khorne/Skull Cannon of Khorne
This box contains a multipart plastic kit that makes either a Blood Throne of Khorne or a Skull Cannon of Khorne € 35,00 / $40.00

Herald of Nurgle
This Clampack contains a new plastic Herald of Nurgle on a sculpted base € 20,00 / $25.00

New Finecast Releases
Herald of Khorne
A clampack that contains one highly detailed Citadel Finecast resin miniature € 20,00 (probably $25.00 as well)

Herald of Slaanesh
A clampack that contains one highly detailed Citadel Finecast resin miniature € 20,00 (probably $25.00 as well)

Available While Stocks Last
These Items are highly limited, please request the quantity you require and we will supply you as close to this number as we can.

Warhammer Battle Magic: Daemons of Chaos
A deck of 21 cards that contains the 6 spells for the Lores of Tzeentch, Nurgle and Slaanesh as well as their signature spells € 8,50

Psychic Powers: Chaos Daemons
A deck of 12 cards that contains the Primaris powers and 3 Psychic powers for the Lores Tzeentch, Slaanesh, Nurgle as well € 6,00




Und ein paar Fotos:










Ich hoffe dass man die Plague Drones auch ohne Reiter und Sattel zusammenbauen kann......

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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#482 von Kriegsschmied , 21.02.2013 12:38

Zwei Neuigkeiten. Codexcover und die Armeebox:



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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#483 von Kriegsschmied , 21.02.2013 19:47

Und nochmal Dämonen.......

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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#484 von Thingol , 21.02.2013 20:14

Bin mal gespannt. Ich finde die neuen Codices sauteuer, die kosten ja jetzt fast das Doppelte. Dafür müßten sie auch doppelt so lange aktuell sein (ohne tausend Errata). Das sind ja mit Grundregelwerk 100 €, na ob da noch so viele Leutchen unbedingt Warhammer anfangen möchten?

Aber ich muß sowieso erstmal meine Pelzmützen anpinseln.
Das Pelzmützenvehikel sieht komisch aus und die Heraldine finde ich auch nicht hübsch. Fliegende Seuchenhüter sind dafür eine witzige neue Idee, die könnten interessant sein.

Grüße
Thingol

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#485 von Eversor , 21.02.2013 21:02

Das teure sind nicht die Regelwerke sondern die Armeen. Die kosten glatt mal das vier- bis sechsfache.

Zitat
(ohne tausend Errata)

Ich erwarte eigentlich deutlich häufiger Errata als in der letzten Edition. Wenn man schon den hohen Preis zahlen muss, dann sollen sie auch alle eventuellen Unklarheiten schnell durch Errata beseitigen. Aber momentan läuft das ja recht gut.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#486 von Thingol , 23.02.2013 10:26

Naja, sie könnten die Unklarheiten auch vor dem Druck beseitigen. Das meinte ich ja, sie könnten ruhig vorher die Regeln fehlerfrei und vernünftig übersetzen und drucken.

Übrigens gefallen mir die Tzeentcheinheiten auch richtig gut.

Grüße
Thingol

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#487 von Eversor , 23.02.2013 12:29

Dazu müsste GW erst einmal die komplette Herangehensweise an die Bücher ändern. Offiziell hat man RAW, "rules as written", allerdings wird in den FAQs teilweise ein RAI, "rules as intended" daraus. Und wenn man das über mehr als ein Jahrzehnt gemacht hat, dann kommen selbst in den klarsten Situationen Regelfragen auf. Ich wage mal zu behaupten, dass 75% der FAQs der Suche nach möglichen Regellücken durch die Spieler geschuldet ist und nicht auf wirklichen Unklarheiten basiert.
Bei 40k haben wir momentan die meiner Ansicht nach klarste Regelgrundlage in der Geschichte des Spiels, allerdings wird das Ganze durch zu viel Interpretation wieder unklar. Leider ist die Interpretation eben herangezüchtet worden. Während früher das Hauptprinzip GMV (Gesunder Menschenverstand) war und mit minimalen FAQs auskam, reicht das der Turnierkultur heute nicht mehr.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#488 von lockeloeckchen , 24.02.2013 10:03

... blöde Entwicklung

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#489 von Kriegsschmied , 28.02.2013 00:37

Und nochmehr durchgesickerte Sachen

Zitat
Am liebsten würde ich den Codex ja abfotografieren und sagen, dass ihr euch das selbst raussuchen sollt, aber dann würden die erst recht Amok laufen.

Ich gehe am besten mal die Reihe durch und fasse zusammen was so an netten neuen Sachen dabei ist (ohne den alten Codex zu haben, daher kann ich nicht vergleichen):

Es gibt keine Aufstellung mehr wie im vorherigen Codex mit Armee halbieren. Die Dämonen haben keine Flieger, aber mehrere fliegende monströse Kreaturen.

Dämonen haben eine Zugehörigkeit zu ihrer Gottheit und jeweis Hass auf die Dämonen der verfeindeten Gottheit. Weiterhin kann sich z.B. kein Herold des Slaanesh Seuchenhütern anschließen.
Khorne: Rasender Angriff, Niederschmettern von deren Streitwagen wird mit S7 abgehandelt
Tzeentch: Beim Manifestieren von Psikräften +3 auf den Moralwert, Wiederholung von Rettungswürfen auf die 1
Nurgle: Langsam und Entschlossen, Schleier, jede Einheit, die vollständig aus Nurgledämonen besteht, wird behandelt, als hätte sie Defensivgranaten
Slaanesh: Rüstungsbrechend und Sprinten, jede vollständig aus Slaaneshdämonen bestehende Einheit rennt 3" weiter (W6+3"). Besteht sie vollständig aus Kavalleriemodellen, so rennt sie 6" weiter. Fahrzeuge, die keine Läufer sind, bewegen sich bei Vollgas 3" weiter.

Dämonische Instabilität:
Einheiten mit dieser Regel dürfen keine Modelle ohne diese Regel aufnehmen. Besteht automatisch alle Angst-, Niederhalten- und Moraltests. Wenn eine Einheit Dämonen einen Nahkampf verliert, so muss sie stattdessen auf die Instabilität mit 2W6 testen:
Differenz aus modifizierten Moralwert und Ergebnis entspricht zusäztlichen Wunden, gegen die keine Schutzwürfe erlaubt sind.
Doppel 1: Alle Leben*****te die die Einheit in dieser Phase verloren hat, werden wieder hergestellt! Jedes Modell, dass in dieser Phase als Verlust entfernt wurde, erscheint wieder.
Doppel 6: Die gesamte Einheit wird als Verlust entfernt!

Kriegsherren:
1 Leibhaftiger Tod: Alle Nahkampfwaffen des Kriegsherren haben Sofort ausschalten
2 Vernichter der Sterblichen: Der kriegsherr und seine Einheit haben Hass (gegen alles)
3 Herold des Untergangs: Solange der Kriegsherr lebt, legen alle feindlichen Einheiten Angsttests mit -1 ab
4 Unsterblicher Anführer: Befreundeten Einheiten aus diesem Codex innerhalb um 12" des Kriegsherren dürfen misslungene Tests für dämonische Instabilität wiederholen
5 Fürst der Unrealität: Solange der Kriegsherr am Leben ist, darfst du jeden Wurf auf die Warpsturmtabelle wiederholen
6 Warpleuchtfeuer: Sofern sich der Kriegsherr zu Beginn des Spielerzuges auf dem Spielfeld befand, welchen befreundete Einheiten mit der Sonderregel Dämon (also auch was von CSM) die als Schocktruppe eintreffen nicht ab, wenn das erste Modell innerhalb von 6" um den Kriegsherren platziert wird.

Warpsturmtabelle:
Gilt nur, wenn Hauptkontingent Dämonen ist. Es wird zu Beginn der eigenen Schussphase mit 2W6 gewürfelt und das Ergebnis wird sofort abgehandelt.
2 Der Sturm flaut ab: Alle Einheiten mit der sonderregel Däm. Instabilität (Freund wie Feind) müssen sofort einen Test für Däm. Instabilität ablegen.
3 Von den Göttern bestraft: Ermittle zufällig ein Charaktermodell (Freund wie Feind) mit der Sonderregel Däm. Instabilität, das sich im Spiel befindet. Das Modell muss einen Test auf Däm. Instabilität mit 3W6 ablegen und dadurch entstandene Verwundungen können nur ihm zugeteilt werden.
4 Warpbeben: Alle Modelle mit Dämon erleiden -1 auf ihre Rettungswürfe bis du oder dein Gegner das nächste mal auf die Tabelle würfelt.
5 Sturm des Feuers: Wirf einen W6 für jede nicht im Nahkampf gebundene Einheit auf dem Spielfeld, die mindestens einen Dämon des Nurgle (oder min. ein Modell mit Mal des Nurgle) enthält oder eine feindliche Einheit ist. Bei einer 6 zentrierst du die 5" Schablone auf einem beliebigen Modell der Einheit und lässt sie dann abweichen. Jede Einheit (Freund wie Feind) erleidet so viele Treffer mit S4 DS5 wie Modelle der jeweiligen Einheit getroffen werden. Die Treffer haben Deckung ignorieren und Sperrfeuer.
6 Oh glorreiche Verwesung: Wirf einen W6 für jede nicht im Nahkampf gebundene Einheit auf dem Spielfeld, die mindestens einen Dämon des Tzeentch (oder min. ein Modell mit Mal des Tzeentch) enthält oder eine feindliche Einheit ist. Bei einer 6 erleidet die Einheit W6 Treffer mit S4 DS3. Die Treffer haben Deckung ignorieren und Gift(4+). Fahrzeuge werden in die Seite getroffen.
7 Warpstille: Es passiert nichts.
8 Der Dunkle Prinz dürstet: Wirf einen W6 für jede nicht im Nahkampf gebundene Einheit auf dem Spielfeld, die mindestens einen Dämon des Khorne (oder min. ein Modell mit Mal des Khorne) enthält oder eine feindliche Einheit ist. Bei einer 6 erleidet die jeweilige einheit W6 Treffer Mit S6 DS-. Die Treffer haben Deckung ignorieren und Rüstungsbrechend. Fahrzeuge werden in die Seite getroffen.
9 Khornes Zorn: Wirf einen W6 für jede nicht im Nahkampf gebundene Einheit auf dem Spielfeld, die mindestens einen Dämon des Slaanesh (oder min. ein Modell mit Mal des Slaanesh) enthält oder eine feindliche Einheit ist. Bei einer 6 zentrierst du die 3" Schablone auf einem beliebigen Modell der Einheit und lässt sie dann abweichen. Jede Einheit (Freund wie Feind) erleidet so viele Treffer mit S8 DS3 wie Modelle der jeweiligen Einheit getroffen werden. Die Treffer haben Sperrfeuer.
10 Warpflut: Alle Modelle mit Dämone erhalten +1 auf ihre Rettungswürfe bis das nächste mal auf die Tabelle gewürfelt wird.
11 Dämonische Besessenheit: Ermittle zufällig einen feindlichen Psioniker, der kein Fahrzeug ist und sich auf dem Spielfeld befindet und kein Dämon ist. Der Psioniker muss einen Moralwerttest mit 3W6 ablegen. Misslingt er, so platzierst du einen neuen Herold deiner Wahl um 6" des Psionikers. Der Psioniker wird entfernt. Der Herold befindet sich unter deiner Kontrolle und hat keinerlei Aufwertungen und ist wie andere Einheiten ihres Typs Siege*****te wert. Er darf im Spielerzug seines Erscheinens keinen Angriff ansagen.
12 Aus dem Warp beschworen: Eine neue Einheit aus 2W6+3 Zerfleischern, Rosa Horrors, Seuchenhütern oder Dämonetten (deiner Wahl) trifft sofort als Schocktruppe ein.

Dämonen haben einen 6+ Rüstungswurf! Manche auch besser, wie Blutdämon mit 3+ Rüstungswurf.
Blutdämon hat kein Ewiger Krieger. Der Schädelsammler hat 3+ RW und Ewiger Krieger. Skarbrand hat auch kein Ewiger Krieger. Karanak ebenfalls nicht.
Herrscher das Wandels hat Psi2 (Prophetie und Wandel) und ist eine fliegende monströse Kreatur.
11-15 Rosa Horrors erzeugen 2Warppunkte, 16-20 Rosa Horrors 3 Warppunkte.
Kairos hat einen 4+ Retter. Jeder von Kairos Köpfen ist ein Psioniker mit Psi4. Beide Köpfe kennen alle Kräfte aus Wandel. Zusätzlich erhält der rechte Kopf je eine Kraft aus Pyromantie und Prophetie und der linke Kopf je eine aus Telepathie und Piomantie. Zu Beginn deines Zuges gibst du an, welchen Kopf du nutzen willst. Er kann mit seinem Stab einen einzelnen Würfel pro Spielerzug neu werfen. auch von 2W6, 3W6 usw. Würfen, wobei immer nur ein einziger Würfel neu geworfen werden darf.
Die blauen Gelehrten sind keine Psioniker, aber können ohne Psitest eine durch würfeln ermittelte Psikraft aus dem Hauptregelwerk einsetzen.
Der Wechselbalg darf sich in Basekontakt mit einem gegnerischen Nichtfahrzeugmodell eines seiner eigenen Profilwerte von KG, S, W, I und/oder A durch das das Gegners ersetzen (bis zum Ende des Spielerzuges).
Großer Verpester hat Psi1 und wählt aus Biomantie und Seuche.
Schleimbestien des Nurgle können in den gegnerischen Phase Angriffe ansagen!
Ku’Gath kann Nurgleschwärmen Leben*****te zurückgeben.
Epidemus und sein Seuchenzins:
Solange Epidemus lebt, führst du über alle nicht durch einen Schutzwurf verhinderte Verwundungen Buch, die von Dämonen des Nurgle (Freund wie Feind) angerichtet werden. Darüber hinaus zählst du auch Leben*****tverluste, die durch etwas anderes als einen Schutzwurf verhindert wurden (z.B. Verletzung ignorieren oder Reanimationsprotokolle). Am Anfang jedes deiner Züge konsultierst du die Tabelle. Alle Dämonen des Nurgle in Einheiten die sich innerhalb von 6" um Epidemus befinden erhalten die Boni (kumulativ):
7+: +1Stärke
14+: +1 Widerstand
21+ Gift (2+)
28+ Verletzung ignorieren (4+)
Hüter der Geheimnisse hat Erzfeind Elder & Darkeldar. Und Psi1 aus Telepathie und Exzesse.
Die Maske wiederholt jeden misslungenen Rettungswurf. Die Maske hat verschiedene Tänze.
Es gibt CHAOSFURIEN.

Flammenwaffen des Tzeentch:
Haben alle die Sonderregel Warpflammen. AM Ende jeder Phase in deren Verlaufe eine Einheit mindestens einen nicht verhinderen Lepun*****tverlust durch sowas erlitt, muss sie einen Widerstandstest ablegen. Vergeigt sie diesen erleidet sie W3 weitere Wunden ohne erlaubte Rüster oder Decker. Besteht sie ihn, erhält sie Verletzung ignorieren (6+), falls sie schon Verletzung ignorieren hat, sie wird es um +1 verbessert. Das Chaos ist launish!

Schädelkanone: Von der Schädelkanone getroffene Einheiten können diese Runde angegriffen werden, ohne dass der Angreifer Initiativeabzug durch schwieriges Gelände erhält.
Axt des Khorne hat bei einem Verwundungswurf von 6 Sofort ausschalten.
Mutierte Warpklinge (Tzeentch): Tötet der Träger ein feundliches Charaktermodell oder monströse Kreatur, so wird dieses auf 2+ in eine Chaosbrut verwandelt.
Warpverderben (Tzeetch): Wenn ein Charaktermodell oder monströse Kreatur seinen letzen Leben*****t durch eine Nahkampfattacke des Stab des Wandels verliert, explodiert das Opfer. Alle einheiten innerhalb von W6 Zoll um das Opfer (einschließlich der Träger und andere befreundete Einheiten) erleiden W6 Treffer mit S5 DS-.
Seuchenflegel: Modelle die einen nicht verhinderten Leben*****tverlust durch diese Waffe erleiden, müssen einen Widerstandstest bestehen oder sie verlieren einen weiteren Leben*****t, gegen denen keine Rüster oder Decker erlaubt sind.
Geisträuber-Schwert (Slaanesh): Modelle die einen nicht verhinderten Leben*****tverlust durch diese Waffe erleiden, müssen einen Initiativetest bestehen oder sie verlieren einen weiteren Leben*****t, gegen denen keine Rüster oder Decker erlaubt sind.

Viele Charaktermodelle kaufen sich keine direkte Ausrüstung, sondern geringe, mächtige oder erhabene Belohnungen für bestimmte Punkte. Was diese Belohnung dann ist, wird zufällig ermittelt (W6). Dies geschieht zum Zeitpunkt in dem die Begabung des Kriegsherren ermittelt wird. Belohnungen dürfen in der Armee doppelt auftauchen, aber ein Modell muss immer verschiedene haben. Wiederholt sich ein Ergebnis, würfle solange, bis ein anderes kommt. Man kann anschließend je eine einzelne Belohnunge (gering, mächtig und/oder erhaben) eines Charaktermodells durch die 0 ersetzen. Das wäre dann magische Waffe, mächtige magische Waffe und höllengeschmiedetes Artefakt.

Geringe Belohnungen:
0 Magische Waffe: Dämon erhält Ätherklinge (DS2, Meisterhaft, Spezielle Waffe), Dämon des Khorne erhalt eine Axt des Khorne, Dämon des Tzeentch einen Stab des Wandels, Dämon des Nurgle einen Seuchenflegel und Dämon des Slaanesh ein Geistrüber-Schwert.
So zieht sich das dann durch. Mal schauen, ob ich die ganzen Belohnungen noch abtippe. Es sind jedenfalls echt nette Sachen dabei.

Skarbrand oder Blutdämon machen aus Dämonenprinzen des Khorne Unterstützungsauswahlen statt HQ.
Kairos oder Herrscher des Wandels machen aus Dämonenprinzen des Tzeentch Unterstützungsauswahlen statt HQ.
Ku’Gath oder Großer Verpester machen aus Dämonenprinzen des Nurgle Unterstützungsauswahlen statt HQ.
Hüter der Geheimnisse macht aus Dämonenprinzen des Slaanesh Unterstützungsauswahlen statt HQ.

Dämonenprinz kostet nackt 145 Punkte. Er muss zu einem Dämon einer Gottheit werden:
Khorne 15P
Tzeentch 25P
Nurgle 15P
Slaanesh 10P
darf zur fliegenden monströsen Kreatur werden 40P
darf bis zu 50P an dämonischen Belohnungen wählen in beliebiger Kombination:
geringe Belohnung je 10P
mächtige Belohung je 20P
erhabene Belohhnung je 30P
Dämonenprinzen, welche nicht zu Khorne gehören, dürfen Psioniker werden:
Psi1 25P
Psi2 50P
Psi3 75P

Herolde zählen weiterhin je nur einen halben HQ Platz. Herolde haben bestimte Präsenzen, welche aufgewertet werden können und der Einheit Boni bescheren.

Ikonen können verbessert werden für einmalige Effekte und Instrumente können weitere Einheiten aus der Reserve holen und die unliebsamen Ergebnisse auf der Warpsturmtabelle zu Gunsten der Dämonen abschwächen durch Wiederholungswürfe

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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#490 von lockeloeckchen , 28.02.2013 09:51

... ich hasse die Warpgeburten...

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#491 von Ephidermus , 02.03.2013 14:38

ich nicht

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#492 von Kriegsschmied , 07.03.2013 18:26

Die Gerüchte, dass die Tau im April einen neuen Codex erhalten, werden immer mehr und deutlicher.........

Es soll neue Plastik-Kampfanzüge geben, aber nicht die von FW.

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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#493 von lockeloeckchen , 08.03.2013 08:19

Mich wundert es nur, das es noch keine Bilder gibt. GW kann doch sonst nix geheim halten

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#494 von Eversor , 08.03.2013 12:00

Falsch. In den letzten Monaten kamen "geleakte" Fotos der Neuigkeiten immer erst ein bis zwei Wochen vor dem Erscheinen des entsprechenden WDs. Somit dürften in ein bis zwei Wochen die Fotos im Netz sein.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#495 von Ephidermus , 08.03.2013 13:50

ja Geil

 
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