Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#61 von JustInsane , 08.04.2010 19:44

Vielleicht liegt es eher an der Verarbeitung.... scharfe Kanten etc. weil Kleinteile und sowas gelten nur für Kleinkinder.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#62 von nightshroud , 08.04.2010 19:50

Wenn man die Entwicklung der Plastikkits in den letzten 15 Jahren betrachtet sind die Teile wirklich immer spitzer und schärfer geworden.
War glaube ich nur ne Frage der Zeit.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#63 von JustInsane , 08.04.2010 20:04

Also ich habe mich schon an der WAFFE einer Zinnfigur recht tief gestochen.... die können schon ordentlich Spitz sein.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#64 von Eversor , 08.04.2010 21:59

Wer sich einmal den zehn Jahre alten Stachel eines DE-Kriegers unter den Fingernagel gestochen hat, der weiß, wie Plastik wehtun kann.
Im Kasseler GW wurden an den dortigen Gebäuden auf der Platte auch alle Spitzen gekappt, damit sich die Kunden nicht verletzen können.

Angeblich soll es übrigens am Bohrer liegen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#65 von JustInsane , 08.04.2010 22:55

Wenn es ein richtig Spitzer ist und der noch am Gewinde schön scharf ist kann ich mir das Vorstellen.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#66 von det-70 , 09.04.2010 14:24

@ Eversor:
Sag mal, deine Quelle bezüglich der fehlenden Freigabe erschien nicht zufällig am 1. April?
Denn, wie die meisten schon gesagt haben, treffen fast alle Probleme auch auf andere Minis zu.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#67 von Kriegsschmied , 09.04.2010 14:59

Ist kein Scherz. Auf der GW Seite steht es sogar unter den Bots mit 14 jahren, und als Verfügbarkeit wird Versandbereit in 2-3 Wochen angegeben.

http://www.games-workshop.com/gws/catalo...dId=prod630021a

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#68 von Eversor , 09.04.2010 15:17

@ Detlef:
Das war auch mein erster Gedanke, allerdings hat mir Dirc dann bestätigt, dass er auch die Nachricht von GW bekommen hat. Und solche Scherze erlauben die sich nicht mit den Händlern, für die hat man bitterere auf Lager.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#69 von Eversor , 11.04.2010 15:19

Zu den DE gibt es auf dem BK eine aktuelle Zusammenfassung der spärlichen Gerüchte:

Zitat
Auf WarSeer brodelt seit längerem die Gerüchteküche und man hat sich die Mühe gemacht, alles zusammen zu fassen.Neueste Gerüchte nennen Phil Kelly als Autor des Codex Dark Eldar, da gibt es sicherlich schlechtere Ausgangssituationen. Außerdem sollen die Bausätze der ersten Wave bereits fertiggestellt sein.

Ein wirkliches Datum gibt es noch nicht, aber man spricht von einem Release binnen der nächsten 12 Monate, wahrscheinlich im Vorweihnachtsgeschäft um Oktober / November herum. Man sollte sich also nicht wundern, wenn die Dark Eldar auf dem Games Day vorgestellt werden (wahrscheinlich UK Games Day im September).

Die Dark Eldar sollen eine komplette Überarbeitung der Produktpalette erhalten , das wurde bereits mehrfach genannt und ist in Anbetracht des hohen Alters der Miniaturen als sehr wahrscheinlich.
Allerdings wird die Produktpalette, wie gewohnt in mehrere Waves aufgeteilt und nicht auf einmal erscheinen. Jes Goodwin soll als Leitender Modellierer in diesem Projekt involviert sein.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#70 von Eversor , 14.04.2010 13:30

Neuigkeiten liefert der BK zu den Necrons:

Zitat
Eine Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte zu den Necrons und ihren möglichen Release Ende 2010 / Anfang 2011.Manche Gerüchte kündigen zwar ein Release im November 2010 bzw. Januar 2011 an (Dezember ist in der Regel reserviert für allgemeine Hobbyartikel, wie Farbsets oder Gelände), aber WarSeers Harry spricht von einem Release der erst danach folgen soll, mit der Tendenz März / April 2011.

Es wird neue Einheiten geben, wie dies bereits bei den anderen Codex Releases der Fall gewesen ist (Siehe neue Tyraniden Einheiten oder Blood Angels). Angeblich sollen sich darunter ein neues Fahrzeug, ein HQ und eine Kernauswahl befinden.
Folglich wird es auch ein paar wenige Veränderungen bei der Einteilung der Einheiten in die jeweiligen Auswahlen geben. Zu dem sollen ein paar der Regeln verändert werden, ohne dass die komplette Armee “neu erfunden” wird. Sachen wie Verletzungen ignorieren soll als Aufwertung verfügbar sein, und Ich komme zurück soll zumindest geringfügig angepasst werden.

Wie in den bisherigen Releases werden auch hier wieder 3-4 neue Plastikboxen erwartet und ein paar Blister. Die Produktpalette bleibt zum Großteil bestehen und wird nur ergänzt. Zwar soll im neuen Codex eine ähnliche Einheit wie der Pylon (siehe Forge World) enthalten sein, allerdings ist es hier nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Modell zur 1. Wave kommt, ähnlich wie beim Tervigon oder Stormraven. Angeblich sollen die Desktruktoren, Gruftspinnen sowie die neue HQ Auswahl des Necromancers als Plastikbox verfügbar werden.

Extinktoren sollen auf 40mm Bases kommen und deutlich größer, massiger aber dynamischer modelliert worden sein. Die Gruftspinnen kommen in 3 verschiedenen Varianten.

Der Necromancer soll ein Großmodell und der zentrale Fokus der Neuauflage sein, (quasi Necron-Gegenstück zum aktuellen Trend mit Trygon, Höllenglocke usw.). So heißt es, dass er einen mechanischen Skeletttorso hat in dem ein Kristall eingefasst ist, und mit zwei verheerenden Waffen ausgestattet ist.
Necrons sollen sich zu dem weiter von den Marine Profilwerten entfernen, dafür sollen aber Necron Krieger wieder Allround Talente werden.
Dafür soll es einen Batzen neuer Optionen für die Einheiten geben und sich auch bei den neuen HQ Auswahlen einiges tun.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#71 von Eversor , 14.04.2010 14:51

Und noch eine kleine Neuigkeit, die ich gerade auf der GWFW gefunden habe:

Zitat
Da ich gerade eben von mehreren vertrauenswürdigen Leuten gelesen habe, dass der neue Codex wohl endlich im August zum GD ansteht, gibt's bis dahin keine Einheitenwochen und Gegnerwochen mehr, solange sich keiner was Spezielles wünscht (einfach ne PN schicken).

Welcher Codex könnte das wohl sein? Genau, es sollen die FurchtbarFiesenSadoMasoKosmosSpitzohren, auch bekannt als Dark Eldar sein, die angeblich zum englischen GD erscheinen werden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#72 von Eversor , 15.04.2010 10:16

Von der Tabletopwelt gibt es neue Anzeichen für einen kommenden Release eines Codex' DJ:

Zitat
Es gibt wieder Releaseneuigkeiten:


Es wurden die Produktcodes für Dämonenjäger zurückgezogen, was es Einzelhändlern unmöglich macht nachzubestellen. Das ist normalerweise ein Zeichen, dass ein Produktupdate in der Pipeline ist; typischerweise ein viertel bis halbes Jahr später.


Die Zeichen verdichten sich, die Einschläge kommen näher... wenn man alles zusammennimmt, was sich so tut - und ich bin geborener Skeptiker - dann kann man mit einem neuen Dex rechnen. Und ich denke, das wird vor Weihnachten sein.



Wenn sich das bewahrheitet, dann können wir im August/September mit Dark Eldar und im November mit Dämonenjägern rechnen. Dann hätten wir mir vier Codizes und zwei Erweiterungen wirklich ein 40k-Jahr. Und ich hätte noch in diesem Jahr endlich alle spielfertigen Armeen vom Stand der dritten Edition runter.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#73 von Eversor , 25.04.2010 02:56

Im Netz sind Fotos der beiden kommenden Eldar-Panzer erschienen. So wie es aussieht, wird es ein Kombibausatz komplett aus Plastik.

Illum Zar (Fire Prism)
[attachment=1]fire prism.jpg[/attachment]

Night Spinner[attachment=0]night spinner.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fire prism.jpg   night spinner.jpg 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#74 von Eversor , 25.04.2010 15:35

Und als Nachtrag noch die angeblichen Regeln von Warseer:

Zitat
115 points
Skimmer, Fast, Tank 12/12/10
twin-linked shuriken catapults, twin-linked shadow weaver*
options:
the same as fire prism
supposedly heavy support and no transport capacity

* S6 AP - Barrage, Large Blast, Rending
units under the marker count as being in difficult and dangerous terrain



Die Reichweite der Schattenspinne liegt bei

Zitat
12-72"

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#75 von Grottshag , 25.04.2010 16:18

...Mir gefällt besonders das neue Turm Design... vieleicht schon ein Hinweis zur neuen Vyper..?
Die Schattenspinne hat schöne Regeln da alles unter der Schablone als schwieriges Gelände zählt, werden wohl besonders Biker ihr Ziel werden... bei denen kann sie zweimal Schaden verursachen... und S6 und Rending ist nicht zu unterschätzen...
Der Illum Zar ist wie immer geschmacksache... macht ihn aber schnittiger als der dicke Kristall... und dadurch das alles aus Plaste ist knickt vieleicht auch das Base nicht mehr so oft ab...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz