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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#76 von Eversor , 02.05.2010 13:30

Die Dark Eldar scheinen tatsächlich noch in diesem Jahr zu erscheinen. Hoffentlich führt das nicht zu einer Katastrophe im Raum-Zeit-Kontinuum, da das "nächstes Jahr" plötzlich mit diesem Jahr zusammenfällt.^^

Wie dem auch sei, auch wenn wir noch keinen Termin haben, hier sind noch einige Schnipsel.

Zuerst einmal etwas von BoLS:
[list][*]Viele Giftwaffen (Nahkampf wie Fernkampf).[/*:m]
[*]Angepasste Version der Kampfdrogen.[/*:m]
[*]Die Armee soll sehr schlagkräftig sein in dem Spielzug in dem sie ankommt.[/*:m]
[*] Eine Menge an Lanzen werden erwartet.[/*:m]
[*] Angeblich soll es sogar eine erste Melter-Lanze geben.[/*:m]
[*] Ebenso soll es ein Aufwertungssystem geben für Einheiten, die gegnerische Einheiten ausschalten und dadurch stärker werden.[/*:m]
[*] Krieger und Hagashîn sind Standardauswahlen, neue Einheiten werden erwartet und Eldar Harlequin sind im Codex enthalten.[/*:m][/list:u]

Und nun noch ein Text über das Aussehen der DE-Krieger, er stammt von Dakka-Dakka und wurde für den BK übersetzt:

Zitat


Die Krieger wurden überarbeitet und stehen nicht mehr in so seltsamen Posen, als würden sie gleich vorne rüberfallen. Sie stehen breitbeinig und sind deutlich besser proportioniert als die alten. Keine endlos langen Beine die in kurzen Torsos enden.

Es gibt Köpfe mit und ohne Helm. Einer der Köpfe ohne Helm hat die Haare zu einem hohen Zopf zusammengebunden (ähnlich Abaddon). Rippen und Knochenstücke stechen durch die Leinenkleidung und den Pferdeschwanz.
Die Helme sind sehr nah am Design des obigen Bild gehalten, aber mit Edelsteinen / Ausbuchtungen über den Ohren / Seiten. Von hinten sehen die Helme genau wie die der Eldar Gardisten aus.
Ein Seelen- / Edelstein befindet auf der linken Brust der Rüstung, nicht auf dem Schulterpanzer wie oben zu sehen.

Zu dem tragen die Dark Eldar Rückenmodule ähnlich denen der Eldar, die aber nicht so weit herausragen, also nicht über die Schultern hinausragen. Sie sind scheinbar über das Rückgrat mit der Rüstung verbunden. Außerdem gibt es einen Kragen der kranzartig verläuft.

Die Gewehre sind ziemlich genau wie auf dem Bild zu sehen, sogar mit den kleinen Stacheln. Es gibt eine Variante, die ähnlich einer Armbrust gestaltet wurde und aussieht wie ein kleiner Anker.

Es gibt optionale Leinentücher, die an die Miniaturen geklebt werden können, eines mit Schädel und eins mit einem Harken als Motiv.

Wie auf dem Bild zu sehen, Schienbeinschützer, dann Knieschützer und überlappende Panzerplatten auf dem Oberschenkel, jeweils mit Stacheln.

Die Krieger tragen Dolche am Gürtel und es gibt verschiedene Klingen die an den Rüstungen angebracht sind.
Eine geschwungene Klinge ist als Handwaffe verfügbar sowie weiteren Klingen für die Splittergewehre.



Nachtrag (nicht zu den DE):
Die Black Library arbeitet momentan an Szenarien für WFB und 40k, mit denen man Szenen aus den Romanen nachspielen kann.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#77 von Kriegsschmied , 07.05.2010 19:42

Von Schattenspinne ind Illum Zar sind jetzt Bilder der Gussrahmen aufgetaucht:



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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#78 von Eversor , 08.05.2010 05:36

Der BK liefert einen kurzen Bericht über die neuen Panzer, welche im Juni erscheinen werden:

Zitat
Die neuen Black Boxen werden bereits fleißig von den GW Mitarbeitern zusammengebaut und daher konnte man bereits einen Blick auf den Inhalt werfen.

Enthalten sind der neue Eldar Panzerbausatz mit Illum Zar und Schattenspinne, sowie der überarbeitete Leman Russ Kampfpanzer. Der neue Leman Russ besteht aus zwei Gussrahmen. Der erste ist identisch mit dem des Demolishers, also Rumpf, Seitenteile usw.

Der zwei ist sehr ähnlich gehaltne, aber entsprechend mit den Optionen auf die restlichen Varianten, Kampfpanzer, Vernichter, Linienbrecher und Exterminator. Allerdings ist das Zubehör, also Panzerkommandant usw. identisch mit dem des Belagerers / Demolishers.

Das Vernichter- / Vanquishergeschütz ist ein Verlängerungsaufsatz für das reguläre Kampfgeschütz. Die Turmerweiterung ist am Turmfest und ein Aquila oben drauf (ähnlich der aktuellen Variante) und die Möglichkeit zwei Rüstungsplatten anzubauen.

Zum Manticore gibt es gemischte Aussagen. Da der Bausatz nicht in der Black Box nicht enthalten ist, vermuten einige ein späteres Release. Ob sich dabei lediglich um eine Verschiebung handelt (z.B. späteres Release Mitte Juni) oder einfach nur die “Geheimhaltung” wirklich funktioniert, ist derweil unklar.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#79 von Eversor , 08.05.2010 22:45

Inzwischen gibt es noch ein Bild des Gussrahmens vom LRKP:

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#80 von Eversor , 11.05.2010 15:44

Da seit heute die neuen Modelle bei GW vorbestellbar sind, gibt es viele neue Bilder der Fahrzeuge und anderer Modelle.

Leman Russ (39,- €)









Manticore/Deathstrike (39,- €)







Unterstützungswaffe der Eldar (19,50 €)







Befehlspanzergussrahmen (5,25 €) - Re-Release des Apogussrahmens, MO-Only



Ritter-Kommandant Pask (7,80 €)



Den Illum Zar/Nightspinner (39,- €) schenke ich mir mal, den hatten wir schon.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#81 von det-70 , 11.05.2010 15:59

Hat irgendjemand im Leman Rus-Gussrahmen MG, Räumschild und Kettenabdeckungen gesehen?
Ist alternativ der alte Zubehörrahmen in der Box oder kostet das komplette Model über 50,- €?

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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#82 von Eversor , 11.05.2010 16:06

Da sind wirklich nur die beiden Gussrahmen in der Packung, alles andere ist Luxus.

Leider dürfte somit der alte LRKP somit nicht mehr für Händler lieferbar sein.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#83 von Eversor , 15.05.2010 13:57

Der BK berichtete über die im kommenden WD anstehende Erweiterung Panzersturm:

Zitat
Als Grundlage einer Panzersturm Schlacht wählst du zu erst deine Armee. Der Armeeorganisationsbogen wird bis auf die maximal Auswahlen ignoriert. Es gibt keine Mindestauswahlen, man kann also 3 Elite und 2 HQs aufstellen und wenn das für die kompletten Punkte der Schlacht reicht, ist das so. Es gibt zu dem besondere Panzersturmverbände ähnlich der Apokalypseverbände.
Grundsätzlich muss man auch keine Einheiten mit Panzerungswert aufstellen, es gibt nur großzügige Boni für Einheiten mit Panzerungswerten.
Die Aufstellungszone bei Panzersturm liegen an den kurzen Spielfeldkanten. Man sollte also genügend fahrbares dabei haben, um zügig den Kampf zum Gegner zu tragen.
Damit das Spiel aber nicht völlig kippt, gelten zusätzlich zu Kerneinheiten auch alle Fahrzeuge, Läufer und Panzersturmverbände als punktende Einheiten. Sogar wenn diese gestoppt wurden, die Crew durchgeschüttelt oder alle Waffen vernichtet sind.

Die Panzersturmverbände bestehen entweder aus 3 Panzer (nicht mehr und nicht weniger) oder 1 superschweren Fahrzeug. Diese Verbände können Sonderregeln erhalten, je nach dem was ihre Aufgabe ist, z.B. Panzerjäger oder Schnell. Dies funktioniert ähnlich wie bei den Apokalypseverbänden und kostet ein paar Punkte für das Aufwerten. Angeblich sollen superschwere Fahrzeuge keine zusätzlichen Sonderregeln erhalten.

Quelle: WarSeer

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#84 von Eversor , 17.05.2010 12:14

GW hat angekündigt, im August weitere Dämonen herauszubringen:

Zitat
Im August werden die unsterblichen Legionen der vernichtenden Mächte – die Dämonen des Chaos – ein weiteres Mal aus den Reichen des Chaos strömen um die Warhammer Welt und die Galaxie des 41. Jahrtausends in einer Welle von Blut und Zerstörung zu ertränken. Bereits jetzt werden Mystiker von alptraumhaften Visionen von Horror und Tod heimgesucht, dem grausigen Echo gebrochene Geister und den verdammten Klauensymbolen ihrer schwachen Götter.

Eine Schar von unglaublichen neuen Citadel Miniaturen, für beide, Warhammer Fantasy Chaosdämonen und Warhammer 40.000 Dämonen des Chaos werden bald auf den sterblichen Schlachtfeldern erscheinen. Dies wird alles im Juli auf der Games Workshop Homepage und in der August Ausgabe des White Dwarfs enthüllt, also haltet die Augen offen.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#85 von Eversor , 21.05.2010 10:42

Neues zu den Dämonenjägern, von BoLS zusammengestellt aus verschiedenen Foren:

Zitat
First off, because some people still seem to be obsessed with the idea of a combined Inquisition codex;

- Grey Knights and Sisters will be in a seperate codex.

This is from pretty much every single reliable source, and even from people such as Jervis. In fact, not too long ago I recall hearing that JJ said that a "combined inquisition codex is pure fanwank".

There may be a later, separate Inquisition codex or expansion covering all three Ordos. But that is not here, not yet.




As to when it will come out, no one seems to know. However, from recent comments by Harry, it looks like very late 2010, or early 2011. Can't get more precise than that, and no clue how it relates to the DE release.





With that out of the way, here's a summary (not verbatim. These are my words, here.):

From Beerfart on Dakka Dakka, 5/19

- Allies are gone, as are Mystics in general

-Stormtroopers brought in line with IG

-Assassins can't be taken in GK armies (sounded like they are still in the codex, though, implying that you can take pure Inquisition armies if you really want to).

- Inquisitors still have poor stats, but get a huge boost to their psychic powers

- Shrouding is now like Nightfight (2d6x3, rather than 3d6x3)

-Nemesis Force Weapons still Str 6, but now have Rending.

-All Grey Knights get to use their Storm Bolters as second CCWs (including Terminators)

-Grand Master Force Weapon ignores Daemon's Eternal Warrior (Stern's just flat out ignores any Eternal Warrior)

- Terminators still have Power Weapons, and can replace Storm Bolters with Storm Shield (3+ ones) for 5pts, and/or replace NFWs with Thunder Hammers. Are Elite, and can be taken as HQ retinue.

- Storm Ravens Heavy Support. There may be a way to give them scout, possibly.

-Dreadnoughts Elite only, and have two levels of Librarian upgrade

-No Rhino/Razorback or the like for GKs. On the other hand, Land Raiders are dedicated transport only, just like Blood Angels.

-Fast Attack Jump Pack Grey Knights, with Heroic Intervention

-Stern is a beast, similar to Mephiston (e.g. crazy stats, but no IC status).

- Holocaust is character only, no longer on Terminator Squads

-Sargent equivalents can buy upgrade Psychic Powers

-Descent of Angels-style rule for Deepstriking Grey Knights

-psycannons assault weapons, otherwise psycannon/incinerators unchanged, but are significantly cheaper due to losing NFW during the upgrade

-purgation squads will have 5 different weapons to choose from





Sticky Monkey

-lots of psycannon vehicle upgrades

-GK Jetbikes possible

- Landspeeder variant possible, though Stickymonkey seemed unsure if this made it to the final design stages

-GK Chaplain





Harry

-Artificer Armor instead of Power Armor is possible

Harry has mostly talked about when they're coming up, as has DPA.






Uther on GK forums

-Drop Pods (probably for Dreadnoughts) are in, with some sort of special variant

-Stern is dead in the fluff

-NFWs can Insta-kill Daemons (corresponds with Beerfart's rumors)

-GKs have some sort of Apothecary, but may be a special Character



Lastly, I'll link to MadCowCrazy's roundup, which is very detailed and has pretty much all the specific rumors and comments as they've come out posted: http://www.heresy-online.net/forums/...ad.php?t=55212




I'll try to add any big things that I see as they come out. If anyone sees anything that I missed, post it.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#86 von Eversor , 24.05.2010 00:02

Von DakkaDakka gibt es viele Neuigkeiten zu den Dämonenjägern:

Zitat
-Allies rules are indeed gone. No more mystics for you guard players. In fact...none for anybody.

-Inquisitorial stormtroopers brought in-line with Guard ST's.

-Somehow, assassins cannot be used in Grey Knight armies.

-Inquisitor's psychic powers have been boosted significantly, they're really powerful characters now able to wreak havoc BUT they're pretty easy to kill still...still human w/T3. They're really extreme with the ability to rival some of the Special Characters out there in power but with the survivability of Guardsmen with 4+ invuln's. You can still get terminator armour for them but you TRADE your 4+ invuln for Terminator armour for 2+/5++. Basically, you cannot make a tank out of them. Mystics are GONE BTW. I was surprised at this. Daemonhunter's cannont shoot down any old deepstriking thing anymore.

Now, where I was REALLY interested, and kept the guy talking for a while was with the Grey Knights. I hope I got most of this right, I never wrote any down but the jist of the conversation is here...

-"Shrouding" is now as-per night fighting rules. Infantry only gain effect.

-I wasnt able to get any info on the bonuses against daemons, but the "without number" rules are still there for core units and changed just a little bit. The rule isnt the same but it still represents how Grey Knight daemon/chaos drop sites (yes chaos lesser daemons are included) are normally highly infested and there is indeed a problem that warrents them being there.

-No Changes to Grey Knight Weaponry other than stated below. Incinerators are the same, Psycannons are same except for now they're simply Assault Weapons.

-ALL Grey Knights are able to use their SB's in CC now. They also get their charge bonus.

-Nemesis Weapons on power armoured knights are str 6 still, but now RENDING. Justicar loses his power weapon status and is now just Rending with an add'l attack for his SGT status

-The Generic big commander, Grand Master (but with name change), his Nemesis is not simply a Force Weapon, BUT "Demonic Nemesis" rules state that it can Kill Daemons like a Force Weapon can kill non-EW multi-wound Models.

-Terminator Nemesis weapons are still power weapons, but keep in mind...they can use their stormbolters now in CC.

-Storm Sheilds brought in line with SM codex. Terminators can trade SB's for Sheilds for +5pts. Nemesis' can be traded for T-Hamm for free....wierd.

-Storm Ravens are a Heavy support Choice. StormRavens are able to get Scout somehow, but not in their selection. Maybe another Special Character or some Grand Master skill or peice of Wargear or something allows it. No other Scouting or Infiltration availiable in the army. Deepstriking only.

-Dreadnoughts now an Elite Choice, ONLY elites though. Psychic Upgrade availiable but at two levels, think Epistolary/Codicier. (of course, since every Grey Knight is supposed to be a Psycher)

-LR's, now out of the HS slot, Dedicated only now A-la, blood angels. No rhino's, chimera's or razorbacks for Grey Knights still.

-Terminators are Elite OR HQ Retinue still...same as before. Of course this all enables 3xstormraven/Dreadnought and 2xTermi squads at the same time, but you're paying some steep cost in points.

-In a strange twist, PA Grey Knights in the FA selection slot can now have jump packs. Divine Intervention as well. They can still deepstrike via teleportation instead however. Dunno (forgot to ask) if Divine Intervention will apply to this deepstriking or not. It would make sense I suppose...possibly giving you a reason to have a choice between JP's(advantage in Stormraven) or deep strike (advantage to deepstriking below)

-Brother Captain Stern is MUCH like Mephiston. Powerful Psyker, more than normal wounds for a character(either 4or5), Non-IC, T5, 2+/4++, His "RR power" is now a psychic ability turning into a sort of "Warptime" allowing him to RR his hits/wounds/saves/Ld/Ect but with no bonus for the enemy like last time. I suppose thats because it can be nullified now. His price is right around Mephiston level. His "Demonic Nemesis" rules also extend to ANY IC. Basically, his Nemesis can still Slay Eternal Warriors of any type. They're really plugging this Character...he's the "big daddy" in the codex. Sort of a prodigy of Grey Knighthood that even surpasses the Grand Masters in skill.

-"Holocaust". No more "unit" casting for the terminators...only skillful characters can use this one. Can be cast during shooting AND CC if the character is able to throw two powers a turn. Essentially, its an incinerator blast with a 3"+d3 that hits FRIEND AND FOE. AP4, no Cover, No Invuln.

-Sgt Types can be upgraded for psychic abilities too (apparently, they "focus" the squad's psychic abilities like a lens), if they die, no more Phychics for the squad. RR's to hit for unit. This to hit can be for CC OR for shooting. I found out about it when I asked if Purgation squads were still availiable and if they did anything to make them better. He responded with this, five possible weapon upgrades, and the fact that cost went down for the upgrades just a bit to make them more useful. Speaking of that, upgrading incinerators and psycannons sounds like GW realises that you GIVE UP Nemesis weapons for these options...the cost for the weapon trade isnt nearly as much.

-Also, there was something about "Decent of Angels" for deepstriking units. He didnt mention the exact name of the ability, but apparently, Grey Knights are as adept at teleporting as BA's are with Deepstriking JP's.

He talked a little more about how the BA codex was a sort of "test bed" for some abilities that this codex was going to have. They look alot alike but the basic troops here are better...and the point costs reflect it. This army will STILL be very elite and small. But Psychics, characters, and speed with stormravens is "off the chain".



Außerdem hat GW jetzt die Fotos der im August kommenden Dämonen veröffentlicht.

Wechselbalg


Kairos


Dämonenprinz (wohl eher 40k)


Horrors


Moloch


Berittene Dämonetten

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#87 von Eversor , 23.06.2010 20:56

Seit heute kann man sich auf der GW-Seite die Codices Dämonenjäger und Hexenjäger wieder runterladen, diesmal sogar mit den besonderen Charaktermodellen.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#88 von Eversor , 24.06.2010 13:12

Ich habe mir gerade die beiden neuen Downloadversionen der Inquisitionscodices noch einmal zu Gemüte geführt, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Zu meinem Schrecken musste ich sehen, dass bei den Dämonenjägern zwar die BUCM jetzt mit drin sind, dafür darf man jetzt bei den DJ keine IA oder SM mehr mit aufnehmen und sie auch nicht mehr in Armeen der IA oder SM einsetzen.

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#89 von Eversor , 25.06.2010 09:55

GW hat einige neue Datenblätter für Apokalypse herausgebracht:
Todesstoß-Warpfeldrakete
Eldar Sonnensturm-Schwadron
Ork Botmob

 
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RE: News (30.10.13: Noone expects the...)

#90 von Grottshag , 25.06.2010 12:46

Die Todesstoß find ich wirklich sehr cool... ein "beide Daumen nach oben" aus meiner Ecke... Teuer aber gut...

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