Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Herrlich. Nie mehr Hunger! Nie mehr frieren! Wohlstand und Reichtum für Alle! Alles was für tun müssen, ist Irden zu folgen. Er gibt uns Essen, baut uns Häuser, bringt uns Gold!
> Stimme aus der Menge
Tja, ein Mensch ist ein verfünftiges Wesen, viele Menschen eine reisende Bestie.
Kein Ahnung von wem das stammt, ist aber nur geklaut.
Zitat
viele Menschen eine reisende Bestie.
Wundert mich nicht, ganz besonders wenn man Touristen auf Malle oder so anschaut.
Alles eine Frage der Definition...
Zitat von det-70
Herrlich. Nie mehr Hunger! Nie mehr frieren! Wohlstand und Reichtum für Alle! Alles was für tun müssen, ist Irden zu folgen. Er gibt uns Essen, baut uns Häuser, bringt uns Gold!
Nehmet euch ein Beispiel an diesem Manne. Optimismus. Er hat die Zeichen der Zeit richtig gedeutet. Folget auch diesem tapferen Manne. Auch er wird euch anleiten das Richtige zu tun.
> Irden, Paladin Corellons
Zitat von det-70
> Stimme aus der Menge
Irden verläuft sich nach hundert Schritten im Wald und kann nicht mal ein Zelt aufbauen. Und ausgerechnet er soll Essen bringen und Häuser bauen?????
Sehr geehrte Damen und Herren,
des ehrenwerten Rates von Moorholm. Ich hoffe sie verzeihen das ich ihre kostbare Zeit in anspruch nehmen muss aber da ich des Lesen und Schreibens nicht mächtig bin musste ich mein anliegen persönlich an sie herrantragen. Ich wende mich heute an sie mit einem anliegen von höchster Wichtigkeit in diesen dunklen Zeiten, in meiner Eigenschaft als Sergant der Stadtwache ist mir in letzter Zeit sehr viel sorgenvolles zu Ohren gekommen von Verschwörungen und agressiven Unterwanderungen gegen diese unsere Stadt. Es erfüllt mich mit schaudern als aufrechter Bürger, diese Stadt mit solchem Übel konfrontiert zu sehen, meine Frau und die Kinder, so hätte ich den welche, könnten in diesen Zeiten gar nicht mehr das Haus verlassen. Aber so wie ich in den letzten Tagen sehen konnte ist dem Rat sehr viel an der Stadt und seinen Menschen gelegen, der Aufbau einer Stadtwache und einer Stadtmauer ist überaus positiv zu betrachten und ich diene von Herzen für Moorholm. Allerdings wären meine Talente als einfacher Sergant im Streifendienst vergeudet und deshalb möchte ich euch hier und heute meine weisen Ratsmitglieder einen vorschlag unterbreiten der die Sicherheit Moorholms beträchtlich steigern könnte. Eines meiner größten Talente ist nämlich die Informations beschaffung, sie haben richtig gehört Informationen. Sie sind der Schlüssel zu jedem Problem man benötigt nur die richtigen Informationen ausserdem geben rechtzeitig beschaffte Informationen einem die möglichkeit einzugreifen bevor es zu einem gefärlichen Konflikt kommt bei dem Menschenleben gefärdet werden. Was ich ihnen heute vorschlagen will ist die einführung eines Informationsnetzwerkes in Moorholm, mit meinem Wissen und Kontakten sowie etwas finanzieller Unterstützung wäre ich in der lage jeder Zeit herrauszufinden wenn jemand etwas im Schilde führt und die Stadtwache wäre in der lage das Verbrechen frühzeitig zu vereiteln. Selbstverständlich wäre der Informationsdienst der Stadtwache angegliedert und unterlege der Aufsicht des ehrenwerten Rates. Ich glaube das dies die beste möglichkeit für mich ist Moorholm zu beschützen und meinen Dienst für eine ehrenhafte und gerechte Sache zu leisten. Ich bedanke mich für ihre aufmerksamkeit und hoffe das sie meinem anliegen zustimmen im Intresse unserer großartigen Stadt. Ich verneige mich hochachtungsvoll als ihr ergebener Sergant der Stadtwache.
>Liam ,Schönster Sergant der Stadtwache
Da könnte ich mir sogar schon vorstellen, wer der Chef von Moorholms CIA sein wird...
Ach ich hatte wohl vergessen zu sagen das Liam´s nachname Hoover ist
Mfg der Terrorbär
Da Ferwechselst du BestImmt etwas...
Außerdem meinte ich mit Chef bestimmt nicht Liam. Aber vielleicht lernst du ihn noch kennen, auch wenn du ihn nicht zu Gesicht bekommen wirst.
Ja aber da hast du im Vorfeld schon was verwechselt... CIA Amerikanischer Auslandsgeheimdienst um andere Auszuspionieren... wären also eher Korguls Waldläufer. FBI Amerikanische Bundespolizei und Inlands Geheimdienst zur Spionageabwehr was dann wohl treffender wäre da es ja in Moorholm auch um Informationsbeschaffung zur präventiven Verbrechensbekämpfung geht. Und dann hätten wir noch die NSA aber da es die ja gar nicht gibt kann ich dazu jetzt auch nix sagen
Und ich glaube Liam lässt sich sofern der Rat zustimmt nicht von seinem neuen Posten beseitigen... denn er bedeutet Ruhm und Macht auf einer Subtilen art die ihm gefällt
Mfg der Terrorbär
Aha, ich lerne immer gerne dazu.
Und was Liams Posten betrifft. Da habe ich nichts mitzureden. Aber da ich weiß, dass der Chefposten schon belegt ist, gibt es ja auch zumindestens den Chef-Posten nicht, von dem Liam verdrängt werden könnte.
Ok.. wer ist den dann der Chef der Stadtwache das hat mir noch keiner bis jetzt erzählt... dieser Weihrauchsüchtige Paladin oder was ??? abgesehen davon habe ich ja bereits geschrieben das der Informationsdienst der Stadtwache angegliedert sein soll und damit auch dem Chef der Stadtwache unterstellt... Liam würde halt nur gerne erreichen das er als Sergant das ganze Leiten und Aufbauen darf... die Karriereleiter hochfallen kann er auch später damit hat er es nicht so eilig. Ausserdem Kämpft er viel zu gerne als das er so nen sessel Chefposten haben will.
Mfg der Terrorbär
Sagen wir's mal so: Die Stadtwache ist dem Stadtrat unterstellt. Wer also bei der Stadtwache der Chef ist, muss der Stadtrat entscheiden oder unter Liam, Therigan, Asharus und Eldrin ausgemacht werden. Wenn ich mich nicht irre, war sogar schon von Asharus die Rede beim letzten oder vorletzten Dungeon Delve in den Kalten Lande, da er als Kriegsherr dafür prädestiniert wäre. Therigan und Eldrin werden sicherlich bei der Stadtwache aus bestimmten Gründen bleiben. Und Liam kann sicherlich weiterhin der Stadtwache angehören und dennoch als Sonderkundschafter dem Rat dienen.
Für die Informationsbeschaffung arbeitet der Rat bisher mit einem den meisten wohl Unbekannten (NPC) zusammen. Inwiefern man hier von "dem Rat unterstellt" sprechen kann, sei dahingestellt. Ich denke, er wird eher ein "freier Mitarbeiter" sein, der sich in keiner Hierarchie eingliedern lässt und mit seinen Fähigkeiten eh jedem möglichen Chef von Kundschaftern überlegen ist.
naja gut .... Diesen Mister X kann Liam ja nicht kennen... also hat er seinen Antrag ohne dieses Wissen gestellt... wie gesagt Chef kann sein wer will... im moment hat Liam (so unentberlich er auch meint zu sein) keine Karriere ambitionen.
Mfg der Terrorbär
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |