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Euer Forenadministrator Eversor
29.3. bis 1.4. ist die Malwoche, da dürfen die nicht rollenspielen.
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Also mir würde die Malwoche gut passen.
Torben, kommt vor Ostern überhaupt noch in Frage bei dir?
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@ Styrx:
Kein Problem, Du darft beim Basteln gerne aushelfen.
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Hallo,
Vor Ostern kann ich planen, danach eben noch nicht...
Mögliche Termine vor Ostern...
17.03
23.03
26.03
30.03
Auch gerne kurzfristig... brauch ja nicht viel vorbereiten...
Torben
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Ich habe mal die Vollversion benutzt, um den Warlord zu erstellen und Bugs aus der alten Demo-Version zu vermeiden. Wenn Uwe und Torben einverstanden sind, kann ich Uwe den Sheet als PDF zuschicken. Wenn Uwe noch was geändert haben will, da ich nicht mehr alles von seinem Char weiß, schreib mir bitte.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 2
Genasi, Warlord
Build: Tactical Warlord
Warlord: Combat Leader
Commanding Presence: Tactical Presence
Elemental Manifestation: Firesoul
Firepulse: Firepulse Strength
Background: Auspicious Birth (Auspicious Birth Benefit)
FINAL ABILITY SCORES
Str 20, Con 10, Dex 10, Int 16, Wis 8, Cha 11.
STARTING ABILITY SCORES
Str 18, Con 10, Dex 10, Int 14, Wis 8, Cha 11.
AC: 19 Fort: 17 Reflex: 17 Will: 12
HP: 37 Surges: 7 Surge Value: 9
TRAINED SKILLS
Diplomacy +6, Intimidate +6, Athletics +8, Endurance +5
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics -2, Arcana +4, Bluff +1, Dungeoneering, Heal, History +4, Insight, Nature +2, Perception, Religion +4, Stealth -2, Streetwise +1, Thievery -2
FEATS
Level 1: Weapon Expertise (Heavy Blade)
Level 2: Shield Proficiency (Heavy)
POWERS
Warlord at-will 1: Wolf Pack Tactics
Warlord at-will 1: Inevitable Wave
Warlord encounter 1: Warlord's Favor
Warlord daily 1: Lead the Attack
Warlord utility 2: Aid the Injured
ITEMS
Hide Armor, Longsword, Adventurer's Kit, Heavy Shield
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
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Hallo,
Habe das mit seinem Char schon in die Hand genommen...
Torben
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Hallo liebe Freunde des Dungeon Delve...
Ich hoffe euch hat unser erster Dungeon Delve gefallen. Ich habe auf der D&D Seite einiges über ähnliche Projekte gelesen und wollte nun etwas Neues einführen.
1. Nicht eure Charaktere Steigen auf sondernd Ihr als Spieler. Das bedeutet wenn ihr einmal die Lust verspürt ihr möchtet mal was anderes Spielen, kein Problem ihr erstellt mit meinem Einverständnis einen neuen Charakter und legt beim nächsten Delve damit los.
2. Jeder Gegenstand den Ihr findet hat eine Stufe. Das heißt wenn ihr einen neuen Charakter erstellt hat er dieselbe anzahl an Gegenständen mit den Stufen die ihr bereits in eurem Besitz habt. Beispiel: Karl der Wahnsinnsberserker hat, Stufe 5 Waffe, Stufe 3 Rüstung und Stufe 2 Gürtel. Neuer Charakter hat drei Gegenstände, ein Stufe 5,3 und 2. Alles Klar?
3. Ihr könnt „Ruhm“ Punkt während einer Sitzung sammeln die ihr gegen besondere Belohnungen eintauschen könnt. Was das für Belohnungen sein werden behalte ich mir noch vor, aber ich möchte euch eine Liste bereitstellen in der ihr nachlesen könnt für was ihr belohnt werdet.
Eine Begegnung überleben - 3 Punkte
Einen Meilenstein erreichen - 2 Punkte
Alle Quest während eines Abenteuers erreichen - 5 Punkte
einen Sterbenden Verbündeten wiederbeleben - 1 Punkt*
+15 Punkte Schaden mit einem Angriff verursachen - 1 Punkt*
3 Schergen/Minions mit einem Angriff ausschalten -1 Punkt*
Während einer Sitzung 50+ Schaden einstecken - 1 Punkt*
8+ Sitzungen ohne Tod abschließen - 2 Punkte*
Einen besonders Großartigen Moment ausspielen - 2 Punkte*
*Nur einmal pro Sitzung
Die Belohnungen werdet Ihr automatisch am Anfang einer neuen Sitzung bekommen, wenn Ihr folgende Summe an Punkten angesammelt habt: 10/30/50
Was haltet Ihr davon?
Torben
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50 Punkte Schaden pro Sitzung? Ist das nicht normal pro Begegnung?
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Zitat von Grottshag
Habe das mit seinem Char schon in die Hand genommen...
Alles klar.
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Worauf basiert dieses Punktesystem? Gibt es dazu D&D Regelgrundlagen oder hast du das selbst entwickelt? Ist vermutlich aus dem DM Guide 2?
Was mir noch "Kopfschmerzen" bereitet:
Eine Begegnung überleben - 3 Punkte
Okay. Trifft auf alle Roles zu.
Einen Meilenstein erreichen - 2 Punkte
Dito.
Alle Quest während eines Abenteuers erreichen - 5 Punkte
Dito.
einen Sterbenden Verbündeten wiederbeleben - 1 Punkt*
Trifft hauptsächlich auf Leader zu.
+15 Punkte Schaden mit einem Angriff verursachen - 1 Punkt*
Sollte je nach Char-Level variieren. Trifft hauptsächlich auf Striker zu.
3 Schergen/Minions mit einem Angriff ausschalten -1 Punkt*
Trifft hauptsächlich auf Controller zu. Aber leider nur, wenn die Begegnung auch Minions beinhaltet.
Während einer Sitzung 50+ Schaden einstecken - 1 Punkt*
Unschön und nicht sehr motivierend, diesen Punkt zu "erhaschen". Geschickte Manöver und Kombos der Charaktere sollten belohnt werden, wenn sie dadurch Schaden vermeiden und möglichst viel Schaden austeilen. Sollte auch je nach Char-Level variieren. Meinst du übrigens Sitzung oder Begegnung? Trifft wenn nur auf Defender zu.
8+ Sitzungen ohne Tod abschließen - 2 Punkte*
Das kann lange dauern. Aber okay. Oder sind hier auch Begegnungen gemeint?
Einen besonders Großartigen Moment ausspielen - 2 Punkte*
Daumen hoch! DAS sollte die Schaden-Einstecken-Sache ersetzen.
Das Punktesystem an sich finde ich eine tolle Sache und motiviert die Spieler ihre Chars entsprechend ihrer Roles auszuspielen. Aber ich würde das System nicht so starr ansetzen, wie beschrieben, sondern das Ausspielen der Roles belohnen, wenn deren Einsatz in einer Begegnung den Ausgang der Begegnung entscheidend beeinflusst unabhängig davon, ob irgendwelche Bedingungen 100%tig erfüllt sind.
Ansonsten aber klasse und kann den Spielspaß noch zusätzlich erhöhen.
Styrx
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Hallo...
Die D&D Leute machen offizielle Kampagnen wo sie mit diesen Listen arbeiten. Die belohnen dich auch noch für andere Sachen. Z.B. für mit dem Charakterbuilder erstellte Charaktere. Ich würde es gerne mal ein paar Sitzungen probieren und gegebenfalls modifizieren. Ich habe alles so aus deren Listen übernommen und bin mal gespannt wie es so läuft... ist nur ein Experiment und hat auch keine Nachteile... Nur vorteile...
Torben
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Zitat von Styrx
Während einer Sitzung 50+ Schaden einstecken - 1 Punkt*
Unschön und nicht sehr motivierend, diesen Punkt zu "erhaschen". Geschickte Manöver und Kombos der Charaktere sollten belohnt werden, wenn sie dadurch Schaden vermeiden und möglichst viel Schaden austeilen. Sollte auch je nach Char-Level variieren. Meinst du übrigens Sitzung oder Begegnung? Trifft wenn nur auf Defender zu.
Das ist ja eine Art Erfahrung und auch aus dem Einstecken kann man lernen.
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Hi...
Also bei mir ist möglich der...
17.03
26.03
der 23.03 nur bedingt da ich frühestens ab 17 bzw 17.30 kann.
am 30.03 leider garnicht wegen der Malwoche... da ich dort initiator bin sollte ich auch anwesend sein.
würde mich aber freuen wenn wir sehr bald weiter machen können.
Mfg der Terrorbär
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Zitat von Eversor
Das ist ja eine Art Erfahrung und auch aus dem Einstecken kann man lernen.
Ich habe das auf meine Erfahrung im Spiel, seit ich zur Zeit Defender spiele, gemünzt. Ich weiß, dass der Defender genau der ist, der die Angriffe auf sich lenken soll und somit auch die 50+ Schaden vermutlich in fast jeder Begegnung einstecken wird. Aber der Begriff "Belohnung" gefällt mir eben nicht, wenn man es "schafft" genügend Schläge einzustecken. Von Erfahrungspunkten zu sprechen, wäre hier was anderes, ist aber eben auch schon durch das XP-System abgedeckt.
So oder so. Ich finde es trotzdem klasse, mal dieses Punktesystem auszuprobieren, so wie es eben ist. Ich freue mich schon darauf. Eine weitere Option der D&D-Macher, die vielleicht zu noch mehr Spielspaß motiviert.
Gruß,
Styrx
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Also, wenn ihr eure Termine noch in der Umfrage anhaken würdet, könnte man vielleicht den endgültigen Termin vor Ostern besser erkennen.
Das Datum mit 5 Häkchen sollte ja letztlich dann unser Termin sein, oder?
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