Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#61 von Mariq , 26.02.2010 00:50

Beim mir klappt es auch muss nur noch mit meiner Arbeit abklären ob ich den tag Früher von der Arbeit weck kann damit wir VIEL spielen können.


FREU


Simon

 
Mariq
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 15.09.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#62 von Grottshag , 26.02.2010 10:50

Hallo...
Gut... der 10.03.2010 soll es sein. Ich bin für Euch bei mir ab 15.00 Uhr da. Ich hab eh Urlaub von daher... wer da ist, ist da und irgendwann wenn wir komplett sind gehts los... ich freu mich... Ich habe noch einen fünften Spieler anheuern können der aber in der Gastronomie arbeitet und der liebe Jannis weiß noch nicht ob er es schafft... Er spielt wenn der da ist einen Goliath Warden namens Thotham... Ich denke ein zweiter Defender tut der Gruppe immer gut... ist auch ein guter TANK der in der ersten Reihe steht und alle Gegner an sich bindet...

Torben

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#63 von Styrx , 26.02.2010 15:05

Zitat von Grottshag
ist auch ein guter TANK der in der ersten Reihe steht und alle Gegner an sich bindet...


Soll mir nur recht sein. Der Swordmage ist eh ein Defender mit viel Beweglichkeit. Das gibt gute Kombos.

Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#64 von Grottshag , 01.03.2010 16:48

Hallo Freunde des Dungeon Delve,
ich hoffe Ihr habt Euch schon mal den Hintergrund meiner Kampagnenwelt durchgelesen und konntet euch bestimmt einen ungefähren Eindruck machen.
Nun, da ich nicht nur auf dummes „gekloppe“ stehe würde mich interessieren was Ihr euch vorstellt was Eure Charaktere vor ihrem aufeinandertreffen erlebt haben. Ich möchte auf jeden Fall das sich die Charaktere kennen, damit wir am 10.03 gleich einsteigen können.
Wichtig! Ausgangspunkt der Geschichte ist Mohrholm…


Torben

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#65 von Styrx , 01.03.2010 18:07

Also... Therigan (so heißt mein Swordmage-Charakter) habe ich mir als Bewahrer der arkanen Künste und Leibwächter einer Magiergilde in der Mohrholm-Region vorgestellt. Sein Auftrag ist Anwender nicht genehmigter arkaner Künste im Einzuggebiet der Magiergilde zu verfolgen und an die Magier auszuliefern, bzw. ihren Aufenthaltsort aufzuklären oder wenn nötig sogar zu eliminieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich Mariqs Charakter bereits längere Zeit kenne, weil ich ihn einst gejagt und gestellt habe und an die Magier ausgeliefert habe. Nachdem ihm sein hochelfischer Stolz fast den Kopf gekostet hat, haben sie ihn letztendlich im Umgang mit der Magie unterwiesen und deren Anwendung in ihrer Region genehmigt; allerdings mit bestimmten Auflagen (sollte Torben festlegen). Nun begleitet er mich auf meinen Reisen die Küste entlang. Seit einigen Tagen halten wir uns in Moorholm auf, da Therigan Wind von einem Magie-Anwender (vielleicht ein Warlock oder Sorcerer?) in Moorholm bekommen hat.
Kaldurs Warlord könnte vielleicht ein Gardist in Mohrholm sein, mit dem sich Therigan angefreundet hat, als es vor den Toren von Mohrholm z.B. eine kämpferische Auseinandersetzung mit irgendwelchen Gaunern gab. Die Gauner haben den Kampf bis auf einen vermutlich nicht überlebt. Der Übriggebliebene könnte Martins Schurke sein, der sich unserer Gruppe anschließt und Reue zeigt, wobei er sich unser Vertrauen allerdings erst noch verdienen muss.
Jannis' Warden könnte ja ebenfalls zu den Mohrholm'schen Gardisten gehören und somit den Warlord auch schon länger kennen. Da Mohrholm ja noch in den Anfängen ist zivilisierter zu werden, könnte sich ein Warden sicherlich auch hier zunächst sehr heimisch fühlen. Und schließlich ist ein ordentlicher Humpen Met somit auch nicht allzuweit entfernt.

Das wären meine Ideen zum Hintergrund der Chars.

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#66 von TeRRoRbÄr , 01.03.2010 21:48

Hmm... So ganz passend find ich es noch nicht... da Liam eher so ein klein Gauner / Betrüger ist (so etwas Han Solo like) der auch ein gewisses ehrgefühl und einen etwas eigenen aber vorhandenen sinn für recht und unrecht hat.

Zur der Story hätte ich eher folgende idee... Leider hat Liam nicht immer Glück mit seinen krummen Touren und bei der Letzten Tour hat er sich leider ohne es zu ahnen mit einm Magier (z.B Therigan) angelegt... nach dem der Schwindel aufgeflogen ist und Liam gewaltig in der Patsche saß konnte er besagten Magier zumindest soweit überzeugen das es Praktischer sei Liam´s Talente und ortskenntnis von Morholm für seine zwecke zu nutzen anstatt ihn an die Stadtwache zu verraten. Für Liam ist es zwar nicht so einfach sich unterzuordnen und nicht freischaffend tätig zu sein aber in den Knast möchte er nicht wieder und so nimmt er seine Bürde gerne in Kauf. Und wer weiß vielleicht führt ihn der merkwürdige Fremde ja doch irgendwie zu Gold und Ruhm

Wäre mein Vorschlag und ich finde der lässt sich ganz gut einarbeiten...

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#67 von Grottshag , 02.03.2010 09:55

Hallo,
Die Magiergilde ist einen geheime Gilde, die sich dafür einsetzt das sich Arkane Zauberanwender nicht mit ihren Künsten bei der immer mehr gegen Zauberwirker Abneigung entwickelnde Bewohner der Kalten Lande verraten. Sie versuchen sich bedeckt zu halten und den Bewohnern von Mohrholm zu helfen. Natürlich nutzen sie den florierenden Markt von Mohrholm um Handel zu treiben.
Therigan ist Leibwächter dieser Bewahrer und dient den Zauberern als eine Art Verbindungsoffizier. Aufgrund seiner Hilfe bei einem Überfall vor den Toren von Mohrholm haben die Büttel vertrauen zu ihm entwickelt und dulden ihn als bewaffneten Helfer der sich langsam entwickelten Polizei.

Die Idee mit dem Eladrin gefällt mir gut muss natürlich auch dem Simon gefallen.

Kaldur passt mir auch gut.

Jannis Warden auch gut.

Liam auch gut. Wobei man sagen muss das wenn er sich hat erwischen lassen, ihn wahrscheinlich der Tod gedroht hätte...

Wichtig die Magiergilde operiert im geheimen und tarnt sich als z.B. Händler oder Ähnliches.

Torben

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#68 von det-70 , 02.03.2010 14:37

Das klingt, als ob sich n icht nur eine Polizei, sondern auch eine magisch gestützte Geheimpoloizei entwickeln könnte.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#69 von Grottshag , 02.03.2010 15:25

Hallo...
und demnächst steht die Wahl des Scherrifs an... und wenn der auf der Lohnliste der Magier steht... zwinker, zwinker...kicher, kicher...

Torben

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#70 von Mariq , 04.03.2010 22:34

Ich finde die Idee nicht schlecht. Doch möchte ich mich vll so einordnen das ich als magier dieser Geheimgilde mich als unterer Magier des Rates oder ähnlichen einordne. Als Hintergrund gesehen das ich gejagt wurde und mich erst als Mitglied beweisen muss.Ich soll als Prüfung Thargan bei seinen Aufträgen helfen. Als Hintergrund dafür möchte die Gilde auch gewisse Magier als Spezialeinheit einzuordnen bzw. Auszubilden. Gejagt wurde ich denke ich weil ich meine Magie zu sehr Offen Gewirkt habe um fürs Gute einzustehen, den wurde ich als Magier der Eladrin Teilweise verstoßen, da ich den Menschen eher Helfen will statt ihnen zu schaden. (Näheres zu den Eladrin im Laufe der Geschichte )


Grüße Simon

 
Mariq
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 15.09.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#71 von Styrx , 05.03.2010 06:42

Aufgrund Torbens Verbindungsoffizier-Idee hatte ich die Hunter-Idee eigentlich bereits verworfen. Dass dein Charakter allerdings mit der Anwendung von Magie auffällig geworden ist und Therigan ihn dem Lynch-Mob gerade noch entziehen konnte, könnte ich mir vorstellen; deine anderen Charaktere sind für "auffälliges Verhalten" schließlich auch sehr bekannt . Therigan hatte ihn dann zu der Magier-Gilde gebracht, wo er erst mal untertauchen konnte. Dass er ein Eladrin ist, wurde den Magiern schnell klar. Aber aufgrund Therigans Aussage, dass der Eladrin seine Magie nur zur Hilfe der Menschen angewendet hat, wurde er daraufhin in den untersten Rängen aufgenommen. Dass der Eladrin sich zunächst in Begleitung Therigans und dessen Aufträgen beweisen muss, wurde dem Eladrin aufgetragen. Therigans Auftrag darüberhinaus ist allerdings vielmehr den Hochelfen zu beobachten, ob er seine Fähigkeiten unter Kontrolle hält und nicht wieder über die Stränge schlägt. Seine Eladrin-Herkunft soll er natürlich strengstens geheimhalten, damit eine Zusammenarbeit zwischen der Magier-Gilde und einem Eladrin nicht ein falsches Licht auf die Gilde wirft. Für den "schönen" Elfen ist das natürlich überlebenswichtig aufgrund seiner "Verbannung" durch sein Volk. Für Therigan könnte das Wissen in Zukunft vielleicht auch mal ein wichtiges "Druckmittel" gegen die Gilde sein. Man weiß ja nie, was noch kommen mag...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#72 von Kaldur , 09.03.2010 22:45

Solange Asharus zurück denken kann, hat er bei dem Fahrenden Volk gelebt. Ein großer Vorteil dort bei den Gauglern und Schaustellern ist, daß man ihn dort so nimmt wie er ist. Mit all seinen Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Besonders seine feuerroten, wild abstehenden Haare lassen ihn schon von weiten die Blicke der Besucher auf sich ziehen. Darum war es seine Aufgabe in Kinderzeiten, die Leute zu einem Besuch bei seinen Leuten zu ermutigen. Als er älter wurde bemerkte man sein Talent im Umgang mit Klingenwaffen. Da die Gaugler auch immer Schaukämpfe veranstalteten, gab es auch einige recht gute Kämpfer unter ihnen. Bei denen lernte Asharus viel über den Kampf mit der Waffe und trat bald selbst als Schaukämpfer auf.
Doch es kam die Zeit, als ihm die einstudierten Schaukämpfe nicht mehr ausreichten. Er wollte die Leute zu richtigen Kämpfen herausfordern. Da seine "Familie" jedoch seine leicht aufbrausende Art kannten, befürchteten sie, daß Asharus sich leicht dazu hin reißen lassen würde, den Gegner ernsthaft zu verletzen. Und das ist keine gute Reklame für die Schausteller. Enttäuscht und verärgert zog er dann alleine weiter.
Als er durch Moorholm kam erfuhr er von den Gladiatorenspielen und schaute sie sich neugierig an. Nach ein paar Testkämpfen wollte er bereits dort unterschreiben, als das Schiksal ihm einen anderen Weg wies.
Bei einem Überfall auf den Ort war er gerade in der Nähe und ohne zu zögern griff er recht deutlich in den Kampf ein. Der Hauptmann der Stadtwache fand an der Tapferen, aber wilden Kampfweise gefallen und überredete ihn bei der Stadtwache anzufangen. Bei diesem Kampf lernte er auch einen jungen Mann kennen namens Therigan, mit dem er sich seitdem öffters trifft.

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#73 von Styrx , 10.03.2010 14:23

Ein netter Kerl, dieser Asharus, wenn auch manchmal etwas aufbrausend. Ich freue mich bereits auf das nächste Met, das ich mit ihm teilen werde. Doch nun werde ich mich erst einmal zum schwarzen Brett begeben. Habe gehört, ein Moorholmer Bürger vermisst seinen Sohn. Werde der Sache nachgehen müssen. Das ist schließlich meine Bürgerpflicht.
> Therigan

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#74 von Styrx , 12.03.2010 16:27

Mal testen, ob die Terminabstimmung hierüber funktioniert.

Styrx

Edit: Umfrage gelöscht. Die Abstimmung findet jetzt unter http://www.doodle.com/6mpt8xuqyzhhi7h9 statt.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: Dungeon Delve

#75 von Grottshag , 12.03.2010 17:35

Hallo...
is für mich ein bisschen schwierig...weil... ich nach Ostern wieder ins normale Schichtsystem zurückfalle... aber noch nicht weiß mit welcher ich anfange... ich halte mich erstmal zurück bis ich mehr weiß...

Torben

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz