Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Die Verteidiger von Reperius Secundus

#1 von Eversor , 10.03.2011 19:38

Hier wird mein MNA-Projekt präsentiert. Den Kern sollen die Schwestern vom Orden der Reinigenden Flamme bilden, allerdings wird es auch Nettigkeiten wie Zeloten, Adeptus Arbites oder einen Inquisitor des Ordo Haereticus geben.

Hier noch einmal das (bereits früher einmal präsentierte) Farbschema, welches ich für die Schwestern ausgewählt habe:


Da ich die Figur vor über zweieinhalb Jahren bemalt und nie lackiert habe, ist die Farbe so weit abgeplatzt, dass sie in die Suppe kam. Von daher wird auch sie in neuem Glanz erstrahlen - allerdings in diesem Farbschema.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#2 von nicky55 , 10.03.2011 19:57

Also ich find das Farbschema wirklich coll.
Es sieht irgendwie aus wie das Farbshema von
dem Eldar-Weltenschiff Iyanden.

Also ich freu mich schon auf's nächste Spielwochenende.

Grus Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#3 von Eversor , 10.03.2011 20:32

Die Idee kam mir auch beim Lesen eines Bemalartikels in meiner Klolektüre a.k.a. White Dwarf. Darin ging es um verschiedene Bemaltechniken für unterschiedliche Armeen, die ausschlaggebende war für Eldar gedacht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#4 von Eversor , 10.03.2011 21:39

So, ich habe gerade die beabsichtigte Liste für die erste Runde geschrieben:

Zitat

HQ
Procura (Ewaffe, Infernopistole, Frags, Melterbomben, Rosarius) -> 91 Punkte

Elite
Inquisitor (Schrotflinte, Ewaffe, Frags, Melterbomben), 3 Kreuzritter, 2 Begleiter) -> 109 Punkte

Standard
10 Sororitas (Veteranenprioris, Flammer, StuBo, Frags) -> 145 Punkte
10 Sturmtruppen (Schrotflinten, 2 Granatwerfer, Veteran mit Plasmapistole und Ewaffe) ->155 Punkte



Insgesamt sind das genau 500 Punkte. Der (regeltechnische) Inquisitor ist ein Liktor mit Aufruhrbekämpfungsteam, die Sturmtruppen ein Einsatzteam des Adeptus Arbites.

Und jetzt hoffe ich, dass demnächst ein neues Java verfügbar ist, das beim Onlinecodex keine Probleme mehr verursacht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#5 von TeRRoRbÄr , 10.03.2011 22:41

Hmm... bei mir ging er und auf der HP steht etwas von nem Gefixten Problem... vielleicht ist es schon weg?!?!?

@Armeeliste: Sind das dan auch die entsprechenden Modelle ?? das wäre cool!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#6 von Eversor , 10.03.2011 23:48

Ja, die Arbitratoren, besser gesagt Necromunda Enforcer, stehen seit Jahren schwarz grundiert herum. Ich werde die abgeplatzte Grundierung jedoch noch einmal ausbessern müssen. Nur ganz entfärben will ich nicht noch einmal, da einige der Modelle mit GS nachbearbeitet werden mussten. Die sind nämlich auf bestimmte Waffen festgelegt und ich wollte halt nur Schrotflinten, Granatwerfer und Schockstäbe mit Schild.
In Runde zwei sollen sie dann auch den Repressor bekommen.

Was den Onlinecodex angeht, der leidet halt noch immer unter dem Bug des Javas. Der Bug tritt jedoch nur mit der aktuellsten Version von Java auf und auch nicht auf jedem Rechner. Ich habe nur keine Lust, noch einmal eine ältere aufzuspielen, das letzte mal als ich sowas gemacht habe, stürzte mir dauernd der Browser ab. Da ist der Onlinecodex das kleinere Übel.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#7 von Eversor , 17.04.2011 21:39

Ich habe mir die zusammengebauten Modelle noch einmal durchgesehen und festgestellt, dass die Prioris eine Plasmapistole trägt. Von daher habe ich die Liste noch einmal ein wenig umgestellt. Der Chef des Arbitratortrupps bekommt eine Boltpistole statt der Plasmapistole, diese wandert an die Veteranenprioris. Den Sturmbolter der Sororitas tauschte ich gegen einen zweiten Flammenwerfer. Um die 500 Punkte nicht zu überschreiten habe ich deshalb auch noch einen Begleiter rausgeschmissen, so dass ich bei 496 Punkten gelandet bin.
Hier die neue Liste:

Zitat
HQ
Procura (Energiewaffe, Infernopistole, Fragmentgranaten, Melterbomben, Rosarius) -> 91 Punkte

Elite
Inquisitor (Schrotflinte, Energiewaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben), 3 Kreuzritter, 1 Begleiter) -> 103 Punkte

Standard
10 Sororitas (Veteranenprioris mit Plasmapistole, 2 Flammenwerfer, Fragmentgranaten) -> 161 Punkte
10 Sturmtruppen (Schrotflinten, 2 Granatwerfer, Veteran mit Boltpistole und Energiewaffe) ->141 Punkte

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#8 von Eversor , 23.04.2011 19:17

Da für leichtere Fahrzeuge doch die Granatwerfer und die die Infernopistole ausreichen sollten, habe ich mich entschieden, die Armeeliste ein weiteres mal umzustellen. Die Melterbomben sind rausgeflogen, statt dessen habe ich noch einen Akolyten eingefügt.

Zitat
Glaubenspunkte: 2

*************** 1 HQ ***************
Procurata
+ Energiewaffe, Infernopistole -> 25 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Rosarius -> 26 Pkt.
- - - > 86 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Schrotflinte, Energiewaffe -> 11 Pkt.
+ Fragmentgranaten -> 1 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1)
+ Akolyth, 1 x Schrotflinte, Plattenrüstung -> 14 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Arbitratoren, 2 x Granatwerfer, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte

10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 161 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 500



Inzwischen ist der Arbitratortrupp fertig und die Sororitas sind fertig. Bilder gibt es, wenn der Lack und der Leim trocken sind.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#9 von Eversor , 24.04.2011 11:39

Hier ist das erste Bild, mein Trupp des Adeptus Arbites:

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#10 von TeRRoRbÄr , 24.04.2011 12:37

Sehr Schick... Bin schon sehr gespannt auf die Schwestern und ich freue mich schon auf die ersten Spiele!

MfG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#11 von drizzt , 25.04.2011 00:16

hast dir ja viel mühe gegeben

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#12 von Eversor , 25.04.2011 15:43

Zitat

++++DATUM: 7624998/M41
++++++REF: 726874/AS
+++++++AN: Marshall Primus Turas Remquin, Adeptus Arbites
++++++VON: Procurata Clara, Orden der Reinigenden Flamme
++BETRIFFT: Bitte um Unterstützung auf Luna Prima Reperius Tertius

Herr, vor wenigen Stunden erreichte uns ein verstümmelter Hilferuf von unserem Schrein auf dem ersten Mond Reperius Tertius'. Unsere Principalis, die selige Oberin Iulia, welche sich auf Pilgerfahrt zu den geheiligten Reliquien dort aufhält, meldete uns den Angriff durch bisher unidentifizierte Feinde.
Da das Adeptus Arbites momentan seinen Angriffskreuzer Herrliche Gerechtigkeit im Orbit des Planeten stehen hat, möchte ich Euch bitten, die Reliquien und unsere geliebte Oberin Iulia zu retten und ins Kloster nach Reperius Secundus zu bringen.

Procurata Clara


Zitat
++++DATUM: 7625998/M41
++++++REF: 726874/AA
+++++++AN: Procurata Clara, Orden der Reinigenden Flamme
++++++VON: Marshall Primus Turas Remquin, Adeptus Arbites
++BETRIFFT: Unterstützung auf Luna Prima Reperius Tertius

Geehrte Schwester Clara, die Herrliche Gerechtigkeit hat auf meine Anweisung hin ein Untersuchungsteam unter der Leitung von Arbitor Senioris Serro Tavalac zum Schrein entsandt. Wir erwarten baldige Ergebnisse und hoffen das Beste für eure Oberin.

Marshall Primus Remquin

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#13 von Eversor , 03.05.2011 00:57

Die Procurata ist jetzt, bis auf den Baserand, auch fertig bemalt. Von daher steht nur noch Arbitor Tavalac mit seinem Gefolge an. Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, Fotos der normalen Sororitas zu machen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#14 von Eversor , 04.05.2011 17:30

Hier das Foto meines Sororitas-Trupps. Leider ist das Bild nicht so gut geworden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#15 von Eversor , 12.05.2011 15:35

So, ich muss nur noch die Schilde ankleben, lackieren und begrasen, dann sind die ersten 500 Punkte fertig.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz