Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#31 von Eversor , 17.06.2011 18:58

Die beiden Rhinos sind bis auf die Pigmente fertig, momentan trocknet gerade die erste Lackschicht. Nun muss also nur noch der Exorzist bis nächste Woche Samstag fertig werden. mal sehen ob ich das schaffe.
Fotos wird es erst geben, wenn alles fertig lackiert und gepudert ist. Bis dahin aber noch ein Erguss anderer Art:

Zitat
Die schweren, tiefhängenden Regenwolken tauchten dem Himmel in ein finstres Grau und sandten dem Boden statt heiterer Sonnenstrahlen Sturzbäche von Wasser, die die Felder um das Kloster überfluteten und die Kanäle unter ihm zum Überquellen brachten.
So sah es aus, jedenfalls in der Vorstellung der Frau, die einsam im schwachen Kerzenlicht in einer ansonsten dunklen Zelle auf einer einfachen Pritsche aus Holz saß. Wie das Wetter an diesem Nachmittag tatsächlich war, konnte sie nicht sagen, ihre Zelle besaß kein Fenster und sie hatte den Raum seit Tagen nicht verlassen.
Zelle... Der Raum war keine Kerkerzelle. Vielmehr war es das letzte Zugeständnis an sie als Prokurata, dass sie trotz allem ihrem Rang entsprechend die Zelle bewohnen durfte und weder im Verlies noch im Dormitorium nächtigen musste. Das letzte Zugeständnis. Auf mehr brauchte sie nicht zu hoffen.

Helena ließ ihre Gedanken zu den Ereignissen der letzten Wochen zurückschweifen. Sie hatte auf Luna Prima Reperius Tertius in der Kapelle unweit des Schreins der Heiligen Iuanah gebetet, als plötzlich die Sirenen die Stille zerrissen. Als Procurata war sie die Stellvertreterin ihrer Principalis und ihre Aufgabe war es auch, das Leben ihrer Mutter Oberin zu beschützen. Nicht nur, dass Oberin Iulia die momentane Kommandantin auf diesem Mond war und die hier unterhaltene Kommandantur während der Pilgerfahrt zum Grab der Märtyrerin ihrem Befehl unterstand, sie war auch die Principalis Superia, die Legatin des gesammten Ordens der Reinigenden Flamme. Und ihr Leben konnte sie nicht retten.
Die Angreifer waren Xenosabschaum, schlanke, feingliedrige und bleiche Krieger mit spitzen Ohren und eiskaltem Blick. Sie waren Eldar.

Helena hatte nur hilflos mit ansehen können, wie ihre Mutter Oberin von den giftigen Kristallprojektilen aus den Xenoswaffen getötet wurde. Sie hatte nur zuschauen können, wie die Wesen den Schrein und alle anderen Gebäude unter der Kuppel mit Strahlen aus schwarzem Licht zerstörten. Doch sie hatte nicht mit ansehen können, wie der Feind ihre Schwestern zu verschleppen versuchte. Sie hatte zurückgeschlagen, erst alleine, dann mit einigen Schwestern und nach vielen Stunden mit den Kriegern des Adeptus Arbites, welche ihnen zu Hilfe kamen. Und sie hatten gesiegt.
Sieg – ein hohles Wort mit bitterem Beigeschmack. Dutzende ihrer Schwestern waren gefallen, eine Handvoll wurde verschleppt. Alles lag in Trümmern. Nur den Leichnam Oberin Iulias und die Reliquien und Artefakte des Schreins konnte sie bergen. Auch wenn sie den Fein bis auf den letzten Mann vernichtet oder in die Flucht geschlagen hatte, sie hatte versagt.

Nun wartete Helena in diesem kleinen Raum darauf, dass man sie vor das Kapitel rief. Dort würde über sie geurteilt werden. Sie hatte ihre heilige Pflicht vernachlässigt und zugelassen, dass das größte Heiligtum der Schwesternschaft nicht nur entweiht sondern auch zerstört wurde. Heute würde man sie richten.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#32 von Eversor , 20.06.2011 23:15

Die Besatzung des Exorzisten ist fertig und beim Exorzist fehlen vor allem noch ein paar Metallteile. Von daher bin ich guter Dinge für das Wochenende.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#33 von Eversor , 21.06.2011 16:48

Puh, so ein Exorzist hat je gefühlte 100 Reinheitssiegel. Hat ganz schön gedauert, bis die beschriftet waren. Inzwischen bin ich jedoch fertig und die erste Lackschicht ist drauf. Von daher kann ich sagen, dass für das Wochenende alles bemalt ist.

Nachtrag:
Ich habe mir natürlich auch Gedanken über die nächste Runde gemacht. Da bis dahin noch kein neuer Codex raus sein dürfte, nehme ich erst einmal aus meinen Beständen, bevor ich noch etwas kaufe. Außerdem kommen auch keine neuen Arbitratoren dazu, das ist mir zu unsicher.

Zitat
Glaubenspunkte: 6

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe, Infernopistole -> 45 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Rosarius, Mantel von Sankt Aspiria, Litanei des Glaubens -> 71 Pkt.
- - - > 161 Punkte

7 Celestia, 2 x Melter, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Melter, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
- - - > 188 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Schrotflinte, Energiewaffe -> 11 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Sprenggranaten -> 3 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1)
+ Akolyth, 1 x Schrotflinte, Plattenrüstung, Fragmentgranaten, Sprenggranaten -> 17 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 83 Pkt.
- - - > 117 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
- - - > 202 Punkte

10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 152 Punkte

10 Arbitratoren, 2 x Granatwerfer, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Plasmapistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 269 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist (Imperial Armour II)
- - - > 135 Punkte

Exorzist (Imperial Armour II)
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1500

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#34 von Eversor , 24.06.2011 00:18

Hier mal ein Foto des ersten fertigen Rhinos. Leider war danach der Akku mal wieder leer.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#35 von nicky55 , 24.06.2011 10:39

Richtig schick.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#36 von Eversor , 25.06.2011 00:16

TAXI!!!!!!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#37 von Eversor , 30.06.2011 19:32

Heute habe ich mein Gebäude abgeholt. Als Kathedrale geht es zwar nicht durch, eine Kapelle stellt es jedoch problemlos dar. Bis zum nächsten Clubtreffen habe ich es hoffentlich auch fertig, dann bringe ich es mal mit, auch wenn ich es nicht in Emstal lassen werde. Die Grundplatte, die ich dafür vorgesehen habe, ist zwar mit 30,5x30,5 cm etwas kleiner als unsere Clubmodule, das dürfte aber nicht so sehr auffallen. Eine Platte mit 31x31 cm kann ich leider nicht nehmen, da das Ganze dann nicht mehr in meinen Plattenrahmen passen würde oder ich asymetrische Grundplatten nehmen müsste.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#38 von Eversor , 05.07.2011 01:11

Das Gothic City Building (Small Set #2) ist eingetroffen. Gestern habe ich es erst einmal zusammengeklebt. Leider kam ich erst im Nachhinein auf die Idee, den Inhalt im Rohzustand zu fotografieren. Wer sich jedoch für den Inhalt im Bild interessiert, der kann sich dieses Video anschauen.



In der Schachtel befinden sich zwei lange Wandsektionen mit Bogenfenstern, zwei kurze Wandsektionen mit Türen, zwei kurze Sektionen mit Rosettenfenstern, und je zwei kurze mit Bogenfenstern bzw. ohne. Dazu kommen vier Stützen, die jeweils zweiteilig sind, zwei Gussrahmen für Türen (mit Halterungen für die Türsektionen), zwei verschiedene Gussrahmen mit Mauerverzierungen (Fackeln, Gargylen etc) in doppelter Ausführung und 12 Hälften für die Stützpfeiler der Mauersektionen, außerdem zwei Gussrahmen mit den Säulenabschlüssen und zwei Giebel. Außerdem liegt ein kleiner Zettel bei, der ein paar (meiner Ansicht nach unnötige) Hinweise zum Zusammenbau gibt.

Die Bauteile sind aus stabilem Kunststoff gegossen und befinden sich größtenteils einzeln in der Schachtel, nur der Kleinkram ist im Gussrahmen. Die Angussstellen sind dabei teilweise noch vorhanden und stellenweise auch recht dick, so dass man mit dem Seitenschneider arbeiten muss. Überhaupt empfiehlt es sich, die Seitenflächen der Mauersektionen abzufeilen, da ein leichter Trenngrat durch die Gussform vorhanden ist. Dieser kann unter Umständen die sonst relativ gute Passgenauigkeit herabsetzen. Die Teile können einfach zusammengesteckt werden und halten dann passabel, so dass man mit mehreren Bausätzen der Reihe erst einmal experimentieren könnte um neue Gebäude zu entwerfen. Falsch zusammenstecken kann man auch nichts, verschieden große Löcher bei den Steckverbindungen beugen da vor. Der Detailgrad ist in Ordnung, neben strukturiertem Mauerwerk gibt es auch klar erkennbare Verzierungen wie Lampen, Gargylen, Adler (leider nur einköpfig^^) und Fackeln. Spezifische Designspielereien wie Schädel gibt es nicht, weswegen das Gebäude sowohl für historische als auch für Fantasy- und SciFi-Tabletops verwendet werden kann. Im Gegensatz zu den Stadtkampfgebäuden von GW sind die Details auch grober und spärlicher.

Das Material ist mit normalem Kunststoffkleber verklebbar, man sollte nur bei den Türen aufpassen, diese sind nämlich beweglich. Beim Ankleben der zweiten Pfeilerhälften musste ich teilweise mit etwas Druck arbeiten, da die Verbindungen sehr schwer hingen. Als ich als Test einen Pfeiler an ein Mauernsegment steckte, musste ich ihn anschließend auch wieder etwas loshebeln, im die Verbindung zu kleben. Zwischen einzelnen Mauernsegmenten war dies nicht notwendig, hier haben die Verbindungsteile mehr Spiel.
Das Kleben ging schnell und problemlos, ich ging hier stockwerkweise vor und klebte die Etagen dann aufeinander. Verzierungen sollte man erst nach dem Zusammenkleben des Rohbaus anbringen, falls man doch mal etwas mehr Druck ausüben muss wird nichts beschädigt.

Insgesamt sieht das fertige Ergebnis so aus, mit 40k-Figuren zum Größenvergleich. Die Platte ist übrigens die geplante Grundplatte und hat eine Kantenlänge von 12".


Mein Fazit zu diesem Bausatz. Insgesamt ist er relativ schön, immerhin bietet er ein detailliertes Gebäude größerer Ausmaße. Der Zusammenbau gestaltet sich einfach und birgt kein großes Risiko. Ein Bonus ist auch die Kompatibilität mit weiteren Bausätzen der Firma Pegasus Hobbies. Auch lässt es sich gut als Kapelle für den 28mm-Maßstab (dieser ist vom Hersteller angegeben) oder als Kirche für 1/72 (angegeben vom deutschen Vertrieb) verwenden. Doch es gibt nicht nur Positives. Die teilweise dicken Angussstellen stören etwas, dauert es doch eine ganze Weile, bis sie entfernt sind. Auch beinhaltet der Bausatz kein Dach. Hier muss ich selbst eine kreative Lösung finden.
Der wahrscheinlich schwerwiegenste Negativpunkt ist der Preis. Die Preisempfehlung des deutschen Vertriebs liegt bei 34,99 €. Für nur 2/3 des Preises bekommt man jedoch bereits recht große Gebäude von GW, die einen noch saubereren Guss und wesentlich mehr Details und Zubehör beinhalten - auch wenn sie thematisch festgelegter sind.
Wer thematisch ein solches Gebäude sucht oder Abwechslung für die Stadtkampfplatte, der kann zugreifen, wer jedoch einfach eine Stadtkampfplatte für 40k bauen will und jedwede Gebäude nimmt, der sollte vielleicht doch besser bei preiswerteren Herstellern* suchen.

* Ja, auch wenn es seltsam klingen mag, hier rechne ich GW mit ein.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#39 von Eversor , 06.07.2011 23:58

Den zweiten Monat in Folge habe ich jetzt eine Nominierung um den Titel Armeeaufbau des Monats auf der GWFW bekommen. Stimmt also ab - für das beste Projekt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#40 von Eversor , 07.07.2011 16:43

Eines der Schönsten - weil abgedrehtesten - Modelle der Schwestern ist die rollende Orgel, auch bekannt als Exorzist. Dazu kommt, dass er die einzige schwere Waffe führt, die weiter als 36" schießt - und momentan auch Panzerung 14 auf die Distanz knacken kann. Von daher soll die Armee mindestens zwei Exemplare enthalten. Zwei sollen es mindestens werden, da bei einem die Feuerkraft durch das Auswürfeln der Schüsse zu unberechenbar ist.

Insgesamt hat mich das Modell jedoch einiges an Nerven gekostet. Die Zinnteile passen, euphemistisch ausgedrückt, suboptimal, das Gewicht ist immens und der Exorzist hat immens viele Details. Er hat alleine ein gefühltes Reinheitssiegel für jeden Punkt, den er kostet.

Im Testspiel hat er sich bisher gut geschlagen, seine Punkte hat er eigentlich immer reinholen können. Ich bin schon einmal auf die nächste Runde gespannt und wie sich zwei von den Orgeln schlagen.

So, und hier ist das Modell:


Momentan mache ich mir gerade Gedanken über die Gestaltung der Grundplatte der Kapelle.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#41 von Eversor , 13.07.2011 00:19

Mal ein kleiner optischer Zwischenstand zur Kapelle:
[attachment=0]Kapelle_WIP.jpg[/attachment]
Das Grundsätzliche ist fertig, jetzt muss ich noch etwas ausbessern und dann Grünspan auftuschen. Außerdem müssen die Lampen noch bemalt werden.
Wenn das geschehen ist, werde ich mich an die Bodenplatte machen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kapelle_WIP.jpg 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#42 von Eversor , 23.07.2011 19:39

Das Warten auf erste verlässlichen Infos nach den neuen Soros hat ein Ende, jetzt muss ich mir über die Umstrukturierung Gedanken machen. Sicher ist schon einmal, dass ich den Trupp Arbitratoren rauswerfen muss. Je nach Ausrüstungsoptionen für Prediger kann ich aber vielleicht meinen Arbitor mit Gefolge drin behalten, nur jetzt nicht als Inquisitor mit Gefolge, sondern als Prediger (oder Konfessor) mit Kreuzrittern und den Wauzis als Arko-Flagellanten (Der will doch nur spielen!^^). Leider muss ich dazu aber noch einen Monat warten.

Ansonsten macht der erste Teil des Codex' keinen allzu schlechten Eindruck, wobei alles natürlich noch durch die Punkte ruiniert werden kann.

Momentan bin ich gerade dabei, einige Minis zu restaurieren. Zum Glück hat der Servorüstung die Schwestern besser gegen die herabfallende Glasscheibe geschützt als das bisschen Bronzeblech die danebenliegenden Khemri.

Geistige Notiz: Keine Minis auf Beifahrersitzen von Autos liegen haben, die gerade aufgebrochen werden.
Geistige Notiz II: Prophylaktisch allen im Auto befindlichen Einheiten den Feuerbefehl auf Fremde erteilen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#43 von Eversor , 30.07.2011 18:39

Heute war mal wieder 40k-Spieltag in der CoGa. Meine Damen haben dabei ganz schön die Schminke abgewischt bekommen. Aber immerhin habe ich es geschafft, ein Gruppenfoto der 1000 Punkte zu machen.


Außerdem habe ich hier noch ein Foto der Celestia, das ich schon die ganze Zeit einbinden wollte.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#44 von Eversor , 01.08.2011 19:10

Meine Kapelle ist fast fertig. Es fehlt jetzt ausschließlich noch die Dachkonstruktion.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#45 von Doc.S , 01.08.2011 20:29

Cool

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz