Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#16 von Eversor , 12.05.2011 17:27

Zitat
Liebe Syraja,

endlich habe ich meinen ersten Posten als fertig ausgebildeter Gesetzeshüter des glorreichen Adeptus Arbites. Natürlich verbringe ich die meiste Zeit in der Festung der Gerechtigkeit. Von Reperius Secundus und seinen Städten sehe ich nur wenig, höchstens wenn wir patrouillieren. Aber was ich bisher gesehen habe, hätte Dir sicher gefallen, Schwesterchen.
Die Festung der Gerechtigkeit liegt mitten in Vetustas, der planetaren Hauptstadt. Die Stadt ist alt und ehrwürdig, allerdings ist hier alles viel weitläufiger als auf Terra. Außerhalb der Stadt befindet sich viel landwirtschaftliche Nutzfläche, außerdem befinden sich nahe der Stadt noch der Raumhafen und die Schola Progenium. Die hat übrigens verblüffende Ähnlichkeit mit unserer ehemaligen Schule in Antigone's Harbour. Als ich das erste mal dort war, dachte ich, dass ich gleich in den Karzer komme, weil ich die Schwester, die uns empfing, nicht schnell genug grüßte.

Die Schwestern sind übrigens auf dieser Welt von großer Bedeutung. Wenn ich vom Dach des Festungsturms nach Süden blicke, dann kann ich bei klarem Wetter den Tempelberg sehen, auf dem das Kloster der Schwesternschaft der Reinigenden Flamme liegt. Die Schwesternschaft hat hier nämlich ihren Hauptsitz. Ich weiß auch gar nicht, ob sie außerhalb des Systems weitere Klöster besitzen. Innerhalb des Systems gibt es noch einen Schrein. Er liegt auf dem ersten Mond von Reperius Tertius, angeblich unter einer Biotopkuppel, die den Schrein und das Umland vor der Leere schützt. Ich würde ja gerne einmal diesen Schrein besuchen. Er soll uralte Reliquien beschützen, den Geschichten nach sogar noch aus den Tagen des Großen Kreuzzugs. Leider heißen die Schwestern keine Männer in ihren Mauern willkommen.

Vielleicht habe ich ja Glück und komme bei der nächsten Rotation an Bord der Herrlichen Gerechtigkeit, die auch regelmäßig in diesem System patrouilliert. Hier gibt es nämlich nicht viel zu tun, um das imperiale Recht durchzusetzen. Die wenigen Städte sind voll von gläubigen Leuten und die letzten Übergriffe von Piraten in diesem System fanden vor mehr als zweihundert Jahren statt. Von daher verstehe ich auch nicht, warum wir hier eine so große Garnison von fast hundert Arbitratoren haben.

Turik hat mir berichtet, dass Du jetzt in der Bibliothek von Merica die Sammlung der Handschriften mittelimperialer Lobpreisungen betreust. Ich habe mich so für Dich gefreut, da Du ja schon immer die alten Gesänge liebtest. Ich würde mich freuen, Dich eines Tages auf Terra wiederzusehen. Ich vermisse Dich nämlich.

Möge Dich der Imperator beschützen und seine Weisheit Dich begleiten.

Dein Buder Ejnryk



Zitat
Aus den Protokollen Richter Rudlants:

Aufgrund zweiflerischer und moralzersetzender Äußerungen im Zusammenhang mit seiner Pflichtausübung als Mitglied des Adeptus Arbites wurde Ejnryk Commreg für schuldig befunden und dazu verurteilt, dem Imperium den Rest seiner biologischen Existenz als Servitor zu dienen. Die Strafe wurde bereits vollzogen.
Um jedoch die Gnade des imperialen Rechts zu zeigen, wird der Schreibservitor Stilus F5312phi seinen Dienst im Tabularium Merica auf Terra verrichten, wie es in Beweisstück I von I der Wunsch des Delinquenten war.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#17 von Kriegsschmied , 12.05.2011 17:53



Ein perfektes Beispiel für die gerechte Rechtssprechung im Imperium.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#18 von Eversor , 19.05.2011 21:39

Ich habe mir einen Rat aus einem anderen Forum mal zu Herzen genommen und mit anderen Hintergründen bei Fotos und verschiedener Beleuchtung experimentiert. Hier ist jetzt erst einmal meine Kommandantin, die ich momentan als Procurata, später als Principalis einsetzen möchte.


Im Gegensatz zum normalen High-Heels-Volk wurden die Stoffe hier in Purpur bemalt, was ich wohl auch bei den Celestia und den Seraphim beibehalten werde, um ihren elitäreren Status zu kennzeichnen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#19 von Kriegsschmied , 19.05.2011 23:29

Was hast du bei dem Foto als Hintergrund verwendet?

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#20 von Eversor , 19.05.2011 23:50

Bei Massive Voodoo kann man sich Hintergründe runterladen, davon habe ich einen benutzt. Ist der neutrale.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#21 von Eversor , 23.05.2011 01:02

Ich habe mal neue Fotos der Sororitas und der Arbitratoren gemacht:



Außerdem gibt es als richtige Neuigkeit noch den Arbitor Senioris mit Gefolge:

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#22 von Eversor , 23.05.2011 19:08

Ich habe mir schon einmal Gedanken für Runde 2 gemacht.

Zitat
Glaubenspunkte: 4

*************** 1 HQ ***************
Procurata
+ Energiewaffe, Infernopistole -> 25 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Rosarius -> 26 Pkt.
- - - > 86 Punkte

5 Celestia, 2 x Melter, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Immolator (Imperial Armour II), Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Schrotflinte, Energiewaffe -> 11 Pkt.
+ Fragmentgranaten -> 1 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 1 x Büßer
+ Akolyth, 1 x Schrotflinte, Plattenrüstung -> 14 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 87 Pkt.
- - - > 119 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
- - - > 202 Punkte

10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 152 Punkte

10 Arbitratoren, 2 x Granatwerfer, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist (Imperial Armour II)
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1000


Die Procurata bekommt ein Gefolge in Form eines Celestia-Trupps, der mit Meltern ausgestattet ist. Somit kann ich auch ein paar Panzer knacken. Gegen bedrohliche Infanterie soll das Taxi, ein Immolator, dienen. Weiterhin wird ein Trupp Sororitas mit einem Rhino ausgestattet, damit ich schneller an den Feind und Missionsziele rankomme.
Wo wir schon bei Sororitas sind, ein zweiter Trupp kommt hinzu und ergänzt den ersten. Ein kleiner Waffentausch wird durchgeführt, aus einem Trupp fällt ein Flammenwerfer raus und wird durch einen schweren Flammer ersetzt. Der bemalte Flammer wandert dann in den zweiten Trupp.
Zur Abwehr von Panzern und schwerer Infanterie auf Distanz kommt ein Exorzist hinzu. Da nun noch genau sieben Punkte übrig sind, komplettiere ich das Gefolge des Arbitor Senioris / Inquisitors mit einem Büßer.

Insgesamt steht an Anschaffungen somit genau ein Immolator auf dem Plan.

Natürlich ist dies der erste Entwurf einer Liste, für Vorschläge bin ich offen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#23 von Eversor , 30.05.2011 00:14

Zitat
"Halt! Identifizierung!" Die tiefe Stimme hallte zwischen den rauchverhangenen Wänden der Ruinen wieder.
Die leuchtenden Umrisse blieben stehen. Tavalac hielt seine Richter auf die Gestalten, seine Männer, so weit sie ebenfalls Schusswaffen trugen, taten es ihm gleich.
Eine helle, melodische Stimme kam durch den Vorhang. "Ich bin Procurata Helena, amtierende Befehlshaberin der Schwesternschaft der Reinigenden Flamme auf dieser Welt, seit unsere verehrte Oberin Iulia von diesem Xenosabschaum getötet wurde."
Tavalac senkte seine Waffe. Seine Männer taten es ihm gleich. Er trat ein paar Schritte durch auf die Gestalten zu, bis er sie deutlich als Soroitas in Servorüstungen erkennen konnte. Auch sie hatten die Waffen gesenkt.
Ein hohles Jaulen durchdrang die Luft. Irgend etwas kam durch die Schluchten aus frisch ausgebrannten Gebäuden auf sie zugeflogen. Noch bevor er eine Warnung brüllen konnte, wurde einer seiner Männer von einer dünnen schwarzen Lanze durchbohrt. Gleichzeitig spürte Tavalac, wie Dutzende kleiner Gegenstänge gegen seine Rüstung prallten.
"Deckung!" Mehr brachte er nicht heraus, bevor er sich hinter einen Steinhaufen fallen ließ.



Spielbericht
Die Mission war die Auslöschung des Gegners, aufgestellt wurde nach Speerspitze.

Armee des Gegners
10 Kabalenkrieger, Schattenkatapult, Splitterkanone, Sybarith mit Energiewaffe
10 Hagashin mit Klingenpeitschen und Hydraklingen, Hekatrix mit Peiniger
1 Schattenbarke mit Flackerfeld
5 Kabalenkrieger mit Schattenkatapult
5 Hellion, Helliarch

Aufstellung
Mein Gegner verlor den Wurf, durfte jedoch zuerst aufstellen. Er positionierte sich in einer günstigen Offensivposition, während sich meine Schwestern und ihre Unterstützung in Anbetracht der feindlichen Beschusskraft erst einmal hinter Gebäuden positionierten.

Runde 1

Die Schattenbarke mit den Hagashin bewegte sich auf meine Truppen zu, welche hinter einer Gebäuderuine verborgen waren. Die Helions bewegten sich über die Flanke auf Arbitor Tavalac mit seinem Gefolge zu. Im kalten Strahl der Schattenlanze verging ein Arbitrator, der um die Ecke des Gebäudes herum die Lage sondieren wollte. Die Krieger des Feindes, die sich in der Bewegungsphase in Position gebracht hatten, eröffneten das Feuer auf die Schwestern mit der Splitterkanone. Die toxischen Schrapnelle blieben jedoch in den strahlenden Panzern der Schwestern stecken.

Im Gegenzug bewegten sich die Schwestern und die Arbitratoren aus ihrer Deckung heraus. Die Arbitratoren entluden einen Granathagel auf die Schattenbarke, die sich davon jedoch nicht ankratzen ließ. Tavalac und sein Gefolge versuchten, die Helions durch ihr Feuer zu dezimieren, jedoch konnten die Exekutorgeschosse aufgrund der deutlich zu hohen Entfernung keine Ziele erfassen.

Runde 2
Schweres Feuer prasselte aus der Splitterkanone des Xenosabschaums auf die Arbitratoren und kostete einem weiteren Gesetzeshüter das Leben, während die etwas vorgerückte Schattenbarke den Schwestern ihren ersten Verlust bescherte. Aus der Schattenbarke sprangen die Hagashin-Gladiatorinnen hervor und rannten auf die Wand aus Schwestern und Polizisten zu. Innerhalb der Ruinen jagten die Helions auf ihren Fliegern über die Krater, direkt zu auf den Arbitor. Da das Gelände sie nicht aufhalten konnte, erreichten sie ihn auch und erschlugen zwei seiner begleitenden Aufruhrbekämpfungssoldaten. Dieser Verlust ließ die Moral im Gefolge des Arbitors zusammenbrechen und sorgte für einen taktischen Rückzug, den die Helions nicht unterbinden konnten. Diese zogen sich in eine vermeindlich günstige Position zurück.
Die Hagashin wollten sich in der Zwischenzeit auf die Arbitratoren stürzen, doch sie hatten sich verschätzt. Vor der schwarzen Wand des Rechts und der Ordnung kamen sie zum Stehen.

Tavalac schaffte es kurz vor dem Rand des Schachtfelds, seine Männer zu sammeln und in eine günstige Schussposition auf die Helions zu dirigieren. Außerdem eilten ihm die Arbitratoren zu Hilfe. Die Schwestern gingen ihrerseits in eine günstige Schussposition.
Die Schussphase entwickelte sich zu einem Inferno: Während Tavalac und sein Gefolge gerade einmal einen Helion mit ihren Schrotflinten erschießen konnten, zerrissen zwei gut platzierte Fragmentganaten der Arbitratoren die restlichen Helions in der Luft. Gleichzeitig eröffneten die Sororitas das Feuer auf die Hagashin und brachten ihnen mit Godwyn-De'az und Promethium einen schnellen Tod.

Runde 3

Die Dark Eldar gingen nun in die Defensive und versuchten, ihre Schattenbarke in Sicherheit zu bringen. Das Feuer der stationär gebliebenen Krieger kostete einer weiteren Sororita und einem Arbitrator das Leben.

Die Arbitratoren und die Schwestern rückten nun auf die Position der Krieger vor. Eine gezielte Fragmentgranate tötete zwei der Krieger des kleineren Trupps, die sich im ersten Stock einer Ruine verbarrikadiert hatten. Bolterfeuer tötete außerdem fünf der Krieger des großen Trupps, welche ein Stockwerk tiefer saßen.

Runde 4
Tapfer die Stellung haltend erschossen die Krieger und die Schattenbarke insgesamt zwei Arbitratoren und eine weitere Schwester. Dies hinderte die imperialen Einheiten jedoch nicht daran, die Flammenwerfer gegen die verborgenen Krieger im Erdgeschoss zu richten. Ihrer Deckung durch die züngelnden Flammen beraubt, vergingen die Dark Eldar im heiligen Zorn. Die Arbitratoren entschieden sich, das Feuer gegen die Schattenbarke zu richten. Diesmal saß eine der Granaten und ließ den Schweber zerstört zu Boden stürzen. In Anbetracht dieses Massakers und der ausweglosen Situation entschied mein Gegner, sich geschlagen zu geben.

Somit gewannen die Imperialen das Spiel mit 4:0 Killpoints.

Nachbetrachtung
Dieses Spiel (und ein anschließendes gegen Tau) zeigten mir, dass die Armee auf der Spielgröße durchaus tauglich ist. Ich fuhr mit ihr in diesem Spiel einen überragenden Sieg ein, allerdings hätte das Ganze schnell kippen können. Ich hatte an zwei Stellen verdammtes Glück. Im ersten Fall war es der Rennen-Wurf der Hagashin. Ihnen fehlten bis in den Nahkampf nur wenige Millimeter und meine Arbitratoren hätten sich nicht gegen sie behaupten können. Der zweite Glücksfall war im gleichen Spielzug. Mein Gegner wollte seine Helions in eine günstige Position bringen und bewegte sie beim Neupositionieren nach dem gewonnenen Nahkampf vom Arbitor fort. Dadurch erlangte ich genug Raum zwischen den beiden Trupps, so dass sich mein Arbitor wieder sammeln konnte. Drei oder vier Millimeter weniger und er wäre unweigerlich über die Spielfeldkante gelaufen.
Abschließend muss ich noch sagen, dass mein Gegner sehr jung und noch recht neu im Hobby ist, dennoch hat er, abgesehen von der Neupositionierung der Helions, keine tragischen taktischen Fehler gemacht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#24 von nicky55 , 30.05.2011 15:34

Dem kann ich nichts hinzufügen.
Cooler Spielbericht.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#25 von Eversor , 31.05.2011 15:15

In Anbetracht der verkürzten Zeit bei Runde zwei habe ich meine Liste noch einmal überarbeitet. Wenn ich morgen noch den Razorback bekomme, habe ich alle Modelle da und muss nichts mehr bestellen, kann also voll loslegen. Hier also meine Liste für 1000 Punkte:

Zitat
Glaubenspunkte: 5

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Energiewaffe, Infernopistole -> 25 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Rosarius -> 26 Pkt.
- - - > 96 Punkte

5 Celestia, 2 x Melter, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Melter, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Schrotflinte, Energiewaffe -> 11 Pkt.
+ Fragmentgranaten -> 1 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1)
+ Akolyth, 1 x Schrotflinte, Plattenrüstung, Fragmentgranaten -> 15 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt.
+ Krieger, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 81 Pkt.
- - - > 113 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
- - - > 202 Punkte

10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 152 Punkte

10 Arbitratoren, 2 x Granatwerfer, Upgrade zum Veteran
+ Boltpistole, Energiewaffe -> 11 Pkt.
- - - > 141 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist (Imperial Armour II)
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 999



Momentan bin ich gerade dabei, die letzten Sororitas von ihrer alten Farbe zu befreien. Fast ist es geschafft!!!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#26 von Eversor , 06.06.2011 23:24

So, die ersten fünf Schwestern sind bemalt. Da waren es nur noch zehn.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#27 von Eversor , 07.06.2011 01:49

Nachdem ich hier schon in der ersten Runde gewonnen habe (Dank nochmals an alle, die für mich gestimmt haben und an die Konkurrenz, ohne die das Ganze keinen Spaß macht), wurde ich für diesen Monat auf der GW-Fanworld mit meinem Armeeaufbau dort für die Abstimmung zum Armeeaufbau des Monats Mai nominiert.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#28 von Eversor , 07.06.2011 23:17

Und noch einmal fünf Schwestern wurden gerade fertiggestellt. Damit sind 2/3 der Infanteriemodelle bemalt, es stehen nur noch die Celestia und die Fahrzeuge aus. Über Nacht lasse ich die Farben noch einmal durchtrocknen und den Weichmacher für die Decals verdunsten, dann können sie morgen lackiert werden. Dementsprechend gibt es morgen Abend oder übermorgen ein Gruppenfoto.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#29 von Eversor , 09.06.2011 20:06

Die fertig bemalten Schwestern sind lackiert, jetzt muss nur noch Grasstreu drauf. Doch nicht nur sie sind fertig, auch die Barrikaden für das Adeptus Arbites wurden fertiggestellt. Immerhin gehört sowas zu einem richtigen Aufstand dazu: Horden unzufriedener Unwissender, abgetrennt durch Barrikaden, hinter denen die Macht des Imperiums die Schrotflinten durchlädt und die Schockstäbe aktiviert.


So ganz zufrieden bin ich mit den Roststellen nicht. Ich hatte mal etwas mit Pigmenten gespielt, konnte aber die gewünschten Effekte nicht ganz erreichen. Beim nächsten mal nehme ich wieder Ölfarben für den Rost.
Für ein paar Pinselstrich dann und wann bin ich aber in Anbetracht des geringen Zeitaufwands zufrieden. Beim nächsten Spiel wird das Gelände auf jeden all nicht mehr so grau aussehen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#30 von Eversor , 11.06.2011 18:04

Und es geht weiter. Hier ist mein zweiter Standardtrupp der Schwestern.


Die Celestia sind auch fast fertig, ich muss nur noch ein paar Ausbesserungen vornehmen. Danach geht es an die Fahrzeuge.

Da im August und September neue Regeln für die Schwestern erscheinen sollen, werde ich zumindest im nächsten 500-Punkte-Ausbau auf Nummer Sicher gehen. Eigentlich sollten in Runde 3 noch ein paar Ergänzungen für meine Arbitratoren folgen, jedoch ist mir das Ganze etwas unsicher geworden. Ich werde also hauptsächlich meine Schwestern bepinseln.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz