Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#16 von Ephidermus , 02.08.2012 20:10

Wenn ich eine Befestigung, genauer eine Aegis-Verteidigungslinie benutze, schiest die damit mögliche Waffenausrüstung Automatisch, oder muss ich einen Trupp Infantrie daran stellen? Kann man die Waffenausrüstung zerstören?

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#17 von Grottshag , 02.08.2012 23:11

S. 105 Waffenstellung. Lesen. Verstehen. Wissen.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#18 von lockeloeckchen , 03.08.2012 09:05

kann ich den Thunderbolt eigentlich jetzt auch schon in meiner Imperialen Armee so spielen?

BZW.: können Regeln von IA jetzt auch so eingesetzt werden ohne Apo? Sprich auch Panzerkompanie, Todeskompanie usw.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#19 von Grottshag , 03.08.2012 10:38

In den IA Büchern steht immer dabei bei welcher Art von Spielen die Modelle eingesetzt werden könne. Ich weiß auch das es bei unseren Club Mitgliedern nie ein Problem mit Forgeworld Modellen gab... In anderen Spielkreisen ist das anders... Aber wie alles im Leben ist das nur eine Sache der Komunikation... Sprich mit deinem Mitspieler...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#20 von TeRRoRbÄr , 03.08.2012 10:41

Ich würde sagen du kannst den Thunderbolt einsetzen weil die Regeln ja recht eindeutig sind! Die restlichen IA Sachen (abgesehen von Fliegern oder Kriegsmaschinen) konnte man schon immer mit Zustimmung seines gegenüber einsetzen. Ich werde in meinem ersten neuen 40k spiel eine reine IA Armee spielen, die Sprungtruppen von Elysia, freu mich schon wie ein schneekönig

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#21 von Eversor , 03.08.2012 11:53

Alles, was keine Strukturpunkte hat oder explizit für Apo herhalten muss, kann in normalen Spielen benutzt werden. Bei FW-Einheiten muss im Normalfall der Gegner um Erlaubnis gefragt werden, was im Club eigentlich heißt, dass außer bei entsprechend gegenteiliger Absprache FW immer erlaubt ist.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#22 von lockeloeckchen , 04.08.2012 12:34

Also auch Panzerkompanie?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#23 von TeRRoRbÄr , 04.08.2012 13:13

Panzerkompanie als Armeeliste wie es mal in einem der FW Bücher war schon... Panzerkompanie als ApoDatenblatt nicht!

Aber ganz einfach fand ich die Armeeliste nicht... und sehr Punkte Intensiv... da kann dir ne Vendetta echt den Tag versauen

Mfg dre Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#24 von lockeloeckchen , 05.08.2012 10:15

jetzt bin ich verwirrt.

Das Download von ForgeWorld über die Panzerkompanie gilt also nicht mehr?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#25 von Eversor , 05.08.2012 12:04

Der Download von FW ist ein Update der Panzerkompanie im Imperial Armour vol. 1 auf den aktuellen Codex Imperiale Armee. Er ist noch immer gültig, auch wenn er momentan nicht mehr verfügbar ist.
Das andere, was Bärchen meint, ist das Datenblatt aus dem Apo-Grundbuch. Das gilt nur bei Apo.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#26 von lockeloeckchen , 06.08.2012 05:49

Ah, ok. Danke für die Auskunft

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#27 von Ephidermus , 02.10.2012 19:51

Hey, kurze Frage
Welches Imperial Armour Buch beinhaltet am meisten Chaos?
Und welches Tau?

thx schon ma für etwelche Antwort^^

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#28 von Eversor , 02.10.2012 20:06

Die Vraks-Trilogie befasst sich mit dem Kampf gegen das Chaos in Form von Kultistenaufständen. Das sind die Bände 5, 6 und 7. Die Badab-War-Reihe behandelt den Kampf der Astral Claws (später Red Cosairs) und ihrer verbündeten Orden gegen loyale. Dies sind de Bände 9 und 10.
Tau werden bisher im IA vol. 3, The Taros Campaign, behandelt.
Die Bände sind teilweise jedoch regeltechnisch teilweise überholt.

Wenn es Dir nur um die Werte der Einheiten geht, die sind, teils in aktuellerer Fassung, im Imperial Armour Apocalypse (Second Edition), Imperial Armour Apocalypse II und Imperial Armour Aeronautica zusammengefasst. Dabei werden nicht nur Apo-Einheiten behandelt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#29 von Kriegsschmied , 02.10.2012 22:17

Imperial Armour Band 3 liefert eine tolle Story die für Impse und Tau Spieler sehr interessant sein dürfte. Regeltechnisch ist der Inhalt jedoch schon längst überholt.

Die Vraksbände enthileten Armeelisten für Renegaten. Diese sind allerdings nicht mehr aktuell. Nach dem erscheinen des aktuellen Imperiale Armee Codex bekammen die Renegaten eine überarbeitete Armeeliste als PDF auf der FW-HP. Leider ist die Datei dort nicht mehr verfügbar.

In den Badab-bänden gab es zwei Armeelisten. Einmal die Tyrans Legion (Mischung aus SM und IA) und die Belagerungsarmeeliste (Cybots als Std., SM mit Schutzschilden ,.....) Beide Armeelisten sind jedoch keine richtigen Chaoslisten. Typische Chaossachen wie Kulteinheiten, Dämonenmaschinen, Ikonen, ..... tauchen dort nicht auf. hat halt noch ein bischen gedauert bis sich Huron dem Chaos angeschlossen hat.


Allerdings vermute ich mal dass du dich nicht so sehr für neue Armeelisten und den Hintergrund interessierst, sondern hauptsächlich die Regeln für neue Modelle und Apo-Einheiten suchst. Wenn dem so ist kann ich nur Eversor zustimmen und dir die selben drei Bände empfehlen.

Zitat von Eversor
Wenn es Dir nur um die Werte der Einheiten geht, die sind, teils in aktuellerer Fassung, im Imperial Armour Apocalypse (Second Edition), Imperial Armour Apocalypse II und Imperial Armour Aeronautica zusammengefasst. Dabei werden nicht nur Apo-Einheiten behandelt.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#30 von Ephidermus , 04.10.2012 08:44

MKay, thx. Ja, binn erstma nur an den Werten interessiert

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz