Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Bolt Action

#16 von Eversor , 28.09.2012 18:14

Die Starterbox hat drei Fehler:
[list=1][*]Für die Bestnote fehlen ein paar W6 in der Box.[/*:m]
[*]Für jede Seite hätte ein weiterer Infanteriegussrahmen beiliegen sollen, damit man zwei vollständige Infanterietrupps (12 Mann bei den Amis und 10 bei den Deutschen) und das Kompaniekommando (mindestens ein Offizier) bauen kann. So kann man lediglich die bei den Deutschen übliche Mannstärke darstellen, wenn man noch den Offizier aus den Gussrahmen bauen will.[/*:m]
[*]Es sind Amis drin und keine Briten. [/*:m][/list:o]

Wenn man die ersten beiden Fehler mal als nicht so schlimm bewertet und die Erinnerung an den dritten mit einem guten Glas Scotch wegspült, dann bekommt man eine wirklich gute Box.

Und ansonsten, wie wir allerallerallerspätestens seit Big Bang Theory wissen:

Schere schneidet Papier!



 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#17 von lockeloeckchen , 28.09.2012 19:00

Böse!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Bolt Action

#18 von Thingol , 29.09.2012 07:31

Aber der ausgestreckte Arm bedeutet aber doch Schwert und das zerteilt Schere. Ätsch!

Außerdem bestellt der linke Herr gerade ein Playboybunny und der Rechte lehnt ab (scheint wichtigeres zu tun zu haben...).

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Bolt Action

#19 von lockeloeckchen , 29.09.2012 08:56

Interressante Interpretation

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Bolt Action

#20 von Eversor , 30.09.2012 21:17

Ich habe gerade von Dirc noch ein paar Infos bekommen:
Die Regelwerke sollen, wie ich bereits andeutete, morgen oder übermorgen wieder vorhanden sein. Außerdem hat bei Warlord die Starterboxen bereits auf der Bestellliste. Wenn ihr euch also im Spiele Kontor eine Starterbox holen wollt, dann solltet ihr eine bei ihm vorbestellen, da er seine Bestellmengen von der Nachfrage anhängig machen wird.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#21 von Eversor , 09.10.2012 20:51

Auf der Fanseite Bolt Action .Net werden jetzt übrigens nach und nach Excel-Spreadsheets zum Erstellen von Armeelisten angeboten. Bisher gibt es einen Spreadsheet für die Deutschen, im Laufe der Woche sollen noch Briten oder Amerikaner folgen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#22 von Eversor , 11.10.2012 14:06

Osprey hat alle ausstehenden Armeebücher nun bestätigt:

Zitat
But that is not all that we have lined up for Wargaming products in 2013, because we also have a bunch of the supplements for the fantastic Bolt Action coming out next year.

BOLT 2 Bolt Action: Armies of the United States (Jan 2013)

BOLT 3 Bolt Action: Armies of Great Britain (Mar 2013)

BOLT 4 Bolt Action: Armies of the Soviet Union (May 2013)

BOLT 5 Bolt Action: Armies of Imperial Japan (Jul 2013)

BOLT 6 Bolt Action: Armies of France and the Allies (Sep 2013)

BOLT 7 Bolt Action: Armies of Italy and the Axis (Nov 2013)

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#23 von Grottshag , 11.10.2012 17:05

Da fehlt aber noch was!

FOF 8 Classified – Special Operations Missions 1940-2010 (Feb 2013)

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Bolt Action

#24 von Eversor , 11.10.2012 18:09

Nein, das fehlt nicht. Das Kürzel "BOLT" steht für Publikationen zu Bolt Action von Warlord Games, das Kürzel FOF steht für Force on Force aus dem Hause Ambush Alley. Da hat der BK wohl (mal wieder) gepennt.

PS: Das Starterset wird übrigens noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Laut Paul Sawyer ist es für die Spiel am übernächsten Wochenende noch nicht verfügbar.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#25 von Eversor , 13.10.2012 15:05

Ach ja, seit Mitte der Woche hat der Kontor wieder Nachschub. Warlord hat etwas gebraucht...

Noch ein Hinweis: In den Boxen mit Zinnminis liegen im Normalfall keine Bases bei. Die Boxen mit Kunststoffminis sollen eigentlich jeweils 25 Bases enthalten. Sicher sein kann man sich aber nur bei den Briten, da dort die Bases im Gussrahmen integriert sind. Bei einem Teil der Boxen fehlten die Kunststoffbases komplett oder es lagen nur zwei der grünen Renedra-Gussrahmen bei, die jeweils 10 Basen enthalten.

Natürlich kann man auch die hohen GW-Basen nehmen, die jeder von uns noch rumfliegen haben dürfte, das sieht allerdings bei weitem nicht so gut aus wie die flachen Renedra-Basen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#26 von Eversor , 26.10.2012 15:04

Die Errata zu Bolt Action sind raus. Sind neben einfachen Typos auch durchaus sinnvolle Sachen drin, wie die Regelung, dass ein Aufklärungsfahrzeug (Recce) mit angehängtem Ballast (z.B. AT-Gun) keine Rückzugsbewegung bei Beschuss machen kann oder dass Fahrzeuge von HE-Muni nur einen Treffer erleiden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#27 von Eversor , 27.10.2012 16:06

Rick Priestley hat ein paar Ausblicke auf die kommenden Armeesonderregeln der Armeebücher gegeben:
- Russen werden in einem Teil der Listen Politkommissare erhalten.
- Amis erhalten verbesserte Comms und Gyrostabilisatoren.
- Die Briten haben etliche verschiedene Armeesonderregeln, die die jeweiligen Nationalitäten der Commonwealth-Staaten repräsentieren sollen.
- Die Deutschen behalten die Armeesonderregeln des Grundbuchs.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#28 von Eversor , 04.11.2012 17:45

Bärchen und ich hatten gestern das erste Testspiel und es war COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Viel Geballer, etliche Explosionen und ein doch sehr rasantes Spielsystem.

Mir sind im Nachhinein allerdings ein paar Fehler aufgefallen:
- Bei den Luftschlägen hätte es noch zusätzlich W3-1 Pinmarker gegeben.
- Einheiten, die bei einem einzigen Angriff die Hälfte ihrer Modelle verlieren, müssen einen Moraltest machen oder sind weg.
- Scharfschützen ignorieren Deckung.
- Bei meinem einen Bren hatte ich den fehlenden Ladeschützen nicht berücksichtigt. Naja, getroffen hatte es sowieso nichts, das war der Corporal.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#29 von TeRRoRbÄr , 04.11.2012 19:43

Jep war sehr Cool... habe übrigens die Excel Sheets für die Armeelisten gefunden...

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bolt Action

#30 von Eversor , 04.11.2012 20:52

Und noch ein Fehler, der mir aufgefallen ist: Es gibt beim Beschuss auf Fahrzeuge einen Pinmarker für das Anklopfen mit dicken Waffen und zusätzlich das Ergebnis der Schadenstabelle bei einem Streifer oder Volltreffer.

Ich glaube übrigens, dass wir durch ein Spiel beim Spielwochenende zu vermehrtem Absatz an WW2-Minis beitragen könnten.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz