Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Bolt Action

#31 von TeRRoRbÄr , 04.11.2012 22:38

Hab ich nix dagegen ... hab gehört die Russen Maschieren auch schon

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bolt Action

#32 von Eversor , 05.11.2012 00:41

Wir hatten doch sowieso eigentlich schon Dates für BA und OWW2.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#33 von Eversor , 19.11.2012 18:13

Ich habe mir heute Forces of Germany geholt und bin schwer begeistert. Die Auswahlen sind ins Unermessliche gestiegen, alle wichtigen Fahrzeuge und Einheitstypen sind enthalten. Lediglich der Goliath ist nicht enthalten.
Man hat insgesamt zwei Möglichkeiten seine Armee zusammenzustellen. Entweder man nimmt den Armeeorganisationsplan aus dem Grundregelwerk und sucht sich seine Einheiten nach Lust und Laune zusammen oder man nimmt eine der 17 Listen und spielt danach. Besagte 17 Listen sind nach Epochen und Schauplätzen des Kriegs zusammengestellt und enthalten die für diese Zeit typischen Einheiten, wodurch es im späten Krieg keine Infantrieeiheiten des Heeres mehr gibt (diese wurden in Grenadiere umbenannt) und Königstieger vor El Alamain schlichtweg eine schlechte Übersetzung eines Filmtitels ist.
Je nach Schauplatzliste ist man sehr stark in den Auswahlen eingeschränkt (in der D-Day-Liste kann der Deutsche z.B. als Panzer ausschließlich den Renault R35 einsetzen), auf der anderen Seite erhält man meist auch Boni. Die meisten Listen lassen z.B. zwei MMG-Teams zu, andere zwei Flammenwerferteams. Außerdem gibt es bei manchen Listen noch Sonderregeln wie zusätzliche Befestigungen oder die Unzuverlässigkeit der Panther bei Kursk.

Das Ganze wird wie üblich mit schicken Bildern von Minis und aus den Osprey-Büchern präsentiert und mit Anekdoten gewürzt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#34 von Eversor , 20.11.2012 19:06

Ich habe mich nach der Lektüre von Armies of Germany mal hingesetzt und eine etwas umfassendere Rezension geschrieben, die ihr hier finden könnt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#35 von Eversor , 23.11.2012 10:42

Die vorläufige Armeeliste für die frühen Franzosen ist draußen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#36 von TeRRoRbÄr , 23.11.2012 14:19

Die Armeeliste gefällt mir sehr gut und könnte durchaus ein Early War Projekt von mir werden da ich die Figuren sehr hübsch finde.
Aber wenn ich mich nicht Täusche ist bei dem Artillery Observer ein Copy/Paste Fehler drin... wo steht das die Franzosen einen Observer umsonst bekommen können... und selbst wenn... warum ist in dem Text dazu die rede von den Briten

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bolt Action

#37 von Eversor , 23.11.2012 16:28

Ist mir gar nicht aufgefallen. Okay, ich habe die Liste auch nur in einer Freistunde kurz überflogen.
Irgendwie arbeitet Warlord momentan extrem schludrig.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#38 von TeRRoRbÄr , 23.11.2012 16:35

Naja Blindeshuhn trinkt auch mal ein Korn...

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bolt Action

#39 von Eversor , 18.12.2012 18:31

Im Auftrag von Heizer eine kleine Mitteilung für die Historiker: Die Lieferung von Warlord ist heute eingetroffen, es gibt also wieder viel Bolt Action. Mit dabei sind auch der Opel Blitz und das neue SdKfz 251/1C aus Plastik.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#40 von Eversor , 21.12.2012 10:07

Es gibt jetzt die FAQs als Download. Dabei gibt es ein paar neue Regelauslegungen, die den bisher gängigen widersprechen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#41 von Eversor , 04.01.2013 21:16

Die Vorabliste für die Japaner ist da. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:

BANZAI!!!


 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#42 von Eversor , 15.01.2013 18:08

Ich bin gerade über diese Seite gestolpert. Dort kann man sich über die Struktur diverser Einheitentypen bei den Westalliierten informieren. Tabellarisch werden die Mannstärken und die Ausrüstung dargestellt, inkl Personal wie Köchen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#43 von Eversor , 22.01.2013 18:02

Für alle, die etwas für BA im Kontor bestellt haben: Die Lieferung ist heute eingetroffen. Ich habe mir gleich meinen Panzer IV, die Erweiterungen für meine Japaner (zumindest das, was geliefert wurde) und das Armeebuch der Amis abgeholt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#44 von Eversor , 01.02.2013 12:41

Für Deutsche und Amis sind neue Einheiten als Download erschienen.

Außerdem hat Warlord das zweite Fahrzeug aus Kunststoff angekündigt:

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#45 von Eversor , 08.02.2013 19:54

Warlord sucht momentan nach Verlagen, um die vier Hauptregelwerke in verschiedene Fremdsprachen zu übersetzen und zu veröffentlichen. Von daher können wir vielleicht auch bald mit einem deutschen BA-Regelwerk rechnen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz