Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Was bemalt ihr gerade?

#406 von Eversor , 02.08.2013 01:46

So spät noch Kaffee?

Ich habe jetzt erst einmal den Pinsel bei Seite gelegt. Morgen (heute, nachher, ach ihr wisst schon) geht es mit der Volksfront von Judäa weiter.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#407 von Eversor , 07.08.2013 12:40

Ich habe gestern meinen Trupp jüdischer Aufständischer fertig bemalt. Jetzt stehen hier zwei große Tabletts. Auf dem einen warten 20 dieser Rebellen, 3 römische Offiziere, ein britischer Infanterietrupp von 10 Mann und vier Kompanien französischer Linieninfanterie auf ihre Lackierung.
Auf dem anderen stehen meine nächsten Figuren, nämlich vier Punkte Byzantiner für SAGA. Wobei ich wohl erst einmal die Schützen und den Warlord bemalen werde, da ich die Speere an den anderen wahrscheinlich noch gegen Messingspeere austauschen werde. Die sehen besser aus und halten auch mehr aus.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#408 von StadtRandKind , 09.08.2013 00:11

Mal wieder Briten, diesmal der zweite mittlere Mörser, ich glaube die scheiden für das MNA-Projekt aus
Sind aber vielleicht beim nächsten Spieltreffen mit dabei

Gruß Lucas

StadtRandKind  
StadtRandKind
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 15.07.2013


RE: Was bemalt ihr gerade?

#409 von Eversor , 19.08.2013 00:05

Ich habe mir mal alle Modelle von Reitern, die grundiert hier rumstanden, geschnappt und bin jetzt dabei, die Pferde zu bemalen. Ich mag es nicht, wenn innerhalb einer Einheit alle Pferde die gleiche Färbung aufweisen und es macht weniger Aufwand, drei bis vier Pferde in einer Färbung am Stück zu bemalen, als wenn ich jeden Gaul einzeln anpinsele. Jetzt habe ich ein Kommandobase für Field of Glory, meinen dritten jüdischen General für Hail Caesar und meinen Warlord und eine Einheit seiner Hearthguard der SAGA-Byzantiner in Arbeit.
Wenn die Pferde bemalt sind, geht es aber erst einmal mir den SAGA-Minis weiter. Der Rest ist nicht so dringend.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#410 von Eversor , 25.08.2013 09:55

Mein zweiter Punkt Byzantiner für Saga, d.h. vier berittene Bogenschützen, ist auch bemalt. Jetzt klebe ich gerade. "Opfer" sind ein paar römische Hilfstruppen, damit wir am Samstag unter Umständen eine etwas hintergrundgetreuere Armee bei Hail Caesar haben.

Außerdem habe ich noch ein paar Samurai und Ashigaru zum Kleben vorbereitet. Dummerweise habe ich mir nämlich das brandneu erschienene System Ronin gekauft und festgestellt, dass sich nicht nur die Regeln gut lesen, auch der Figurenaufwand ist gering. Meine geplante Gruppe Bushi hat auf 100 Punkten gerade einmal 5 Modelle.

Wenn der Kleber und die Basegestaltungspampe trocknen, werde ich mir auch noch ein oder zwei Geländestücke zu Gemüte führen. Ich habe vor ein paar Tagen einen alten Dschungel (gebaut vor etwa 15 Jahren) wiederentdeckt und angefangen, das Ganze etwas aufzuwerten. Dazu noch der Wüstenbrunnen von Achitects of War, dem ich neulich nicht widerstehen konnte - immerhin passt er sowohl zum jüdischen Aufstand als auch zum geplanten MNA.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#411 von Schlumpf , 08.09.2013 16:35

Ich habe gerade für dropzone commander eine Einheit Kukri Flakpanzer, 2 Haven Terragates und ein Eden Medium Gate der Shaltari fertig gestellt. Bleibt noch die andere Hälfte der Box.

Danach geht es an den UCM-Starter und ein paar Gebäude im Maßstab N.

Uch würde gerne Bilder einfügen, bin aber nicht sicher ob die Bilder vom Handy nicht zu groß sind.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Was bemalt ihr gerade?

#412 von TeRRoRbÄr , 08.09.2013 17:31

Ich habe gestern für meine Scurge den Desolator, Zwei Intruder A sowie 8 Prowler fertig gemacht und widme mich jetzt auch den UCM.

Wenn du Bilder einfügen willst die zu Groß sind dann benutze einen Photobucket Account... da kann man große Bilder hochladen und dann im Forum einbinden / verlinken.

Mfg Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#413 von Eversor , 08.09.2013 18:10

Gerade sind bei mir mehrere Sachen in unterschiedlichen Bearbeitungsstadien. Für Bolt Action habe ich gestern und heute ein paar weitere Japaner geklebt. Die Plastikmodelle sind einfach klasse. Außerdem trocknet gerade der Leim an ein paar Nebelmarkern, die ich spontan gebaut habe.
In direktem Pinselkontakt sind zur Zeit mal wieder zwei Kompanien französischer Linieninfanterie. Noch zwei weitere Kompanien und meine ersten zwei provisorischen Regimenter sind fertig.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#414 von Schlumpf , 09.09.2013 23:28

Soderle,

nun sind die zwei Einheiten Braves Infanterie zu je zwei Bases und die drei Tomahawk Kampfpanzer fertig geworden.

Bleiben noch die Details von zwei Eden-Gates und die Starterbox Shaltari ist fertig.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Was bemalt ihr gerade?

#415 von Eversor , 10.09.2013 00:16

Heute sind es mal keine Franzosen sondern die Japaner. Was ist schließlich besser als einen Mörser im Platoon zu haben? Genau, ein halbes Dutzend von den Dingern.
Jetzt will ich aber vor der Nachtruhe noch schnell meine IJA-Modelle von The Assault Group, die heute eingetroffen sind, vorbereiten - zumindest einige davon.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#416 von Schlumpf , 13.09.2013 21:40

Nachdem sie Mittwoch ja schon für Aufsehen gesorgt haben, jetz nochmal offiziell:

Die Starterbox der Shaltari ist vollständig bemalt. Mal sehen, was es Mittwoch neues zu bestaunen geben wird.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Was bemalt ihr gerade?

#417 von nicky55 , 13.09.2013 21:45

Bei mir geht es fleißig an meine Canadiern weiter. Genaueres
schreib ich dann ins entsprechende Thema.

@Schlumpf: Gibst ja richtig Gas. Find ich klasse, nur weiter so.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Was bemalt ihr gerade?

#418 von Eversor , 13.09.2013 21:59

Die Japaner von Mittwoch sind auch inzwischen fertig. Jetzt stehen wieder Franzosen auf dem Tisch.
Ja, ich weiß, niemand mag Franzosen...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#419 von Eversor , 22.09.2013 21:02

Das vierte Bataillon Franzosen ist jetzt fertig. Juchuu, nur noch zwei Bataillone Leichte Infanterie und eine Schwadron Dragoner bis Februar. Das sollte zu schaffen sein.

Jetzt habe ich mich erst einmal daran gemacht, meinen byzantinischen Warlord zu bemalen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#420 von Eversor , 09.10.2013 20:28

Es ist grün-braun-gelb, hat Ketten und mir wurde seinetwegen unterstellt, ich bemale wieder einmal Modelle in 1/72... Das kann nur sowas sein:


 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de