Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Was bemalt ihr gerade?

#376 von TeRRoRbÄr , 03.05.2013 22:10

Da bin ich dir leicht voraus... ich habe den richtigen Turm zum richtigen Panzer (Sry der musste sein )
Gestern Pünktlich nachdem meine Hausärztin mich Krankgeschrieben hatte klingelte der Postbote und lieferte meine Perry Bestellung, und nein das war nicht geplant. Nach dem ich leicht über Englische Versandmethoden lachen musste habe ich so gleich mit dem Zusammenbau der ersten Linien Infantrie Brigade begonnen. Jetzt stehen bereits einmal Linieninfantrie und einmal Elite Grenadier Infantrie grundiert auf meinem Tisch... leider ist jetzt dort aber Feierabend weil ich erstmal die richtigen Farben im Kontor kaufen musste... naja so lange Schmöker ich erst mal im Internet und in meine Black Powder Regelwerk. Und meine letzten 10 Airborne wollen ja auch fertig gemacht werden

Von welchem Anbieter die Minis benutzt du???

Gruß Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#377 von Eversor , 03.05.2013 23:12

Ich habe Figuren von den Perrys. Die gefallen mir einfach am besten, außerdem tragen sie die richtigen Uniformen für das Projekt T. Zusätzlich zur Box habe ich noch ein paar Unteroffiziere und zwei Kommandoeinheiten für Brigaden (die Box enthält nur eine unvollständige für Regimenter) aus Zinn hier liegen, dazu noch die Tacticafigur vom letzten Jahr als Kommandant zu Fuß. Weitere Minis und ein paar Osprey-Bände über die französischen Truppen der napoleonischen Kriege sind auf dem Weg zu mir.
Geplant sind erst einmal vier Brigaden Linieninfanterie und zwei Brigaden leichter Infanterie. Letztere muss ich mir noch von den Perrys bestellen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#378 von TeRRoRbÄr , 04.05.2013 00:16

Wie handhabst du das mit den Grenadieren bzw. Voltigere. Gliederst du die in deine Linieninfantrie Brigaden oder machst du daraus eine Elitebrigade? Bin mir da noch nicht ganz sicher... aber grade die Grenadiere wurden ja von Napoleon aus den Regimentern und Briganden herausgezogen und als Eliteeinheiten im Schwerpunkt eingesetzt.

Wie meinst du das mit den Kommandoeinheiten??? Ich habe hier drei berittene Generäle und sonst nur die Herren aus der Box... aber da kann man dem Offizier doch auch einen zweispitz geben. Naja mir fehlen noch einige Infos... aber die kommen mit der Zeit.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#379 von Eversor , 05.05.2013 10:51

Ich halte mich an die klassische Aufstellung. Im Zentrum der Linie stehen vier Kompanien/Bases mit Füsilieren, auf den Flanken ist dann je eine Kompanie Grandiere bzw. Voltigeure.
Mit Kommandoeinheit meine ich das, was man bei WFB als CSM - Champion, Standarte, Musiker - bezeichnet. Die Uniformen und Ausrüstung unterschieden sich auf Bataillons- und Regimentsebene. Die Regimentsstandarte hatte z.B. nach römischem Vorbild einen Adler auf der Spitze, die Fanions der Bataillone waren kleiner und weniger prachtvoll. Außerdem gab es in Regimentskommandos noch die traditionellen Adlerwachen, die kleine Wimpel an Helebarden trugen.

Zum Verdeutlichen:
2 Bataillonskommandoeinheiten


Regimentskommandoeinheit

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#380 von TeRRoRbÄr , 05.05.2013 14:29

Na gut aber wenn ich das richtig sehe ist lediglich der Bannerträger aus der Box verkehrt... der dürfte keinen Adler an der Spitze tragen, bei Trommler und Offizier kann ich oben keinen unterschied feststellen. Dann kann ich aus der Box vielleicht mit etwas Umbauarbeit mir ein Battalionskommando bauen und das Große Regiments bzw. Denke ich mal auch später Brigadekommando als Deko dazukaufen... irgendwann mal.

Was die Perrys sich dabei gedacht haben

So und meine Aufstellung werde ich auch wohl eher klassisch halten, dann kann ich mehr aus den Boxen herausholen.

Mfg Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#381 von Eversor , 05.05.2013 15:24

Das "Brigadekommando" ist ein Colonel oder Brigadegeneral.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#382 von TeRRoRbÄr , 05.05.2013 16:24

Ja das ist klar... aber da die Regimenter ab 1813 ja nur noch rein administrativer Natur waren um Nachschub heranzuführen und Ausbildung zu betreiben dürfte es bei Black Powder quasi nur Battalionskommandos geben, da das Brigadekommando ja vom General dargestellt wird. Oder übersehe ich hier was... mich würde halt interessieren in wie fern es sich für mich lohnt mir mal ein Ganzes Regiementskommando zu besorgen außer nur als Deko am Spielfeldrand.

MFG Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#383 von Eversor , 05.05.2013 17:13

Ich mache es so, dass meine beiden geplanten Regimenter Linieninfanterie je ein Bataillon mit Regimentskommandogruppe und ein Battaillon mit Bataillonskommandogruppe erhalten. Die Leichten Infanterieregimenter bekommen jeweils ein Regimentskommando, da sie nur aus einem Bataillon bestehen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#384 von TeRRoRbÄr , 05.05.2013 19:08

Ah Ok... das hört sich nach einem Plan an... ich werde mal sehen was übrig bleibt und dann eventuell auch mit ein bis zwei Regimentskommandos auffüllen...

Für das Regimentskommando nimmst du dann aber die Metal jungs von den Perrys oder... jetzt wo ich den Unterschied kenne mag ich die aus Kunsstoff nicht mehr.

Mal sehen... aber so langsam ergibt sich ein Bild

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#385 von Eversor , 05.05.2013 20:48

Ja, ich muss mir noch einmal Regimentskommandos und überhaupt leichte Infanterie bestellen. Die Plastikvariante nehme ich höchstens als Übergangslösung. Oder ich ergänze die Plastikmodelle in einem Regiment um den Sappeur und die beiden Fähnchen schwenkenden Dumpfnasen aus dem Blister. Mal schauen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#386 von lockeloeckchen , 05.05.2013 21:09

Sagt mal... legt ihr es bei mir echt drauf an?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Was bemalt ihr gerade?

#387 von TeRRoRbÄr , 05.05.2013 21:31

Zitat von lockeloeckchen
Sagt mal... legt ihr es bei mir echt drauf an?



Verstehe die Frage nicht???

Ich hole mir nur Infos und Anregungen für meine Napoleonische Infantrie Brigade der Grande Armee.

Sehe hier keinen Punkt an dem wir irgendwas auf dich anlegen. :p

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#388 von lockeloeckchen , 05.05.2013 21:43

Das war mehr so ne art scherz... EGAL

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Was bemalt ihr gerade?

#389 von Eversor , 14.05.2013 22:24

Es ist geschafft. Die ersten Franzosen befinden sich in der Bemalung. Natürlich habe ich beim Zusammenbau des ersten Battailons erst einmal gepfuscht und den Modellen mit Epauletten teils Rucksäcke ohne Säbel angeklebt. Dumm nur, dass sowohl Säbel als auch Epauletten ausschließlich von den Grenadieren und Voltigeuren getragen wurden, nicht jedoch von den Füsilieren.
Nun ja, Messer und Kleber haben das Problem behoben...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#390 von TeRRoRbÄr , 14.05.2013 23:45

Ja den fehler hatte ich anfangs auch aber gott sei dank früh genug dahinter gekommen...
Bei mir sind heute die Bases von Warbase eingetroffen so das ich jetzt auch langsam weiter komme und die Kavalerie Basen konnte... aber erstmal brauche ich das passende Blau von VA Model Color bevor ich ernsthaft mit malen beginnen kann.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz