Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Was bemalt ihr gerade?

#46 von Eversor , 23.07.2010 14:33

Meine Walküre könnte ich auch endlich mal bemalen... Die Hydra ist jetzt fertig verrostet, morgen kann ich sie dann einstauben, wenn die Ölfarbe durchgetrocknet ist. Gleich kommt der Hades dran.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#47 von TeRRoRbÄr , 23.07.2010 15:24

Ja die Kanzel ist sehr nervig und bedarf eines ordentlichen anpassens sonst passt sie nicht.... Ich nutze mein bissel freizeit derzeit um das Vulture zu entgraten und habe mich endlich entschieden meinen Tiger IE und die zwei Panther G sowie 20 Deutsche Soldaten für Overlord fertig zu Bemalen damit ich da mal auf ein Spielbares Niveu komme.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#48 von Eversor , 25.07.2010 02:25

Da meine Fahrzeuge der IA doch noch einen Tag Trockenzeit für die Ölfarbe bekommen sollen, habe ich sie heute nicht fertig eingedreckt und stattdessen mit meiner Inquisitionswalküre angefangen. Zuerst einmal hat es mich richtig angekotzt, dass nur für einen SchwBo-Schützen Schulterpanzer dabei sind. Naja, ich lasse die beiden ganz raus und baue aus den Modellen was Nettes.

Nebenbei habe ich heute für meine Khemri noch ein paar Marker gebastelt, damit ich anzeigen kann, wo etwas aus dem Boden kriechen soll. Ich hatte halt noch genug von der Harz-Sand-Mischung über, mit der ich das Fließband des Hades dekoriert habe.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#49 von Grottshag , 26.07.2010 17:29

Nett... aber sind die kleinen schwarzen Risse durch das trockenen entstanden oder Absicht..? Den schreienden Kopf hättest Du vieleicht den Unterkiefer abtrennen sollen... das sieht ein bißschen "unnatürlich" aus... sonst gefallen sie mir sehr gut... zeigt der Linke Marker einen Stinkefinger ?

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#50 von Eversor , 27.07.2010 00:52

Nee, ist kein Stinkefinger, das ist der Arm eines Bogenschützen. Wäre aber eine Idee für die nächste Aktion dieser Art.
Dass der Kopf etwas unnatürlich wirkt, liegt an der Perspektive. Eigentlich liegt der heruntergefallene Kiefer auf dem Boden auf und der restliche Kopf ist nach hinten gegen den Erdhaufen in eine kleine Mulde gelehnt.
Die Risse sind trocknungsbedingt, war wohl am Ende zu viel Wasser und zu wenig Füllmittel und Kunstharz in der Mischung. Eigentlich hatte ich das ganze ja nur für das Fließband des Hades angerührt und hatte zum Schluss noch so viel übrig, dass ich keinen Bock hatte, es wegzuwerfen. Ich fand allerdings, dass die Risse zu einer ausgetrockneten Wüste passen und habe das so gelassen.

PS: Bisher hatte ich mit der Walkürenkanzel keine Probleme.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#51 von TeRRoRbÄr , 27.07.2010 02:02

Ich hab jetzt den Vulture entgratet, angepasst und zusammengebaut... ist schon ne ganz schöne Arbeit und ich werd es mir echt zweimal überlegen noch einen anzuschaffen... morgen wird er dann grundiert und bemalt... bin echt mal gespannt wie gut da dann das Cockpit passt

Ich hadere noch mit mir wie ich die Werkzeuge an meinem Tiger bemale... Metalfarben sind glaub ich nicht geeignet da die Besatzungen ja immer alles Reflektierende stupf gemacht haben um nicht aufzufallen?!?!

@ Eversor: Sind echt gut gelungen die Marker!


Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#52 von Eversor , 27.07.2010 02:37

Ich würde vielleicht die Metallteile doch metallisch bemalen (Boltgun Metal) und dann mit Badab Black so oft washen, bis sie den gewünschten stumpfen Effekt haben. Alternativ wäre es vielleicht auch möglich, ein Grau oder so zu nehmen und etwas Metallic Medium von Vallejo einzumischen und dann nur noch die entsprechenden Kanten silbern zu akzentuieren.

An meiner Walküre müssen nur noch die Waffen unter den Flügeln fertig magnetisiert werden, dann kann ich auch alles von außen bemalen. Das mache ich heute aber nicht mehr.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#53 von TeRRoRbÄr , 27.07.2010 12:41

Ok das mit dem Boltgunmetal und dem Badab Black war auch ne idee von mir um einen Anthrazit effekt zu erhalten bzw das mit dem Grau klingt auch nicht schlecht... werde es beides mal ausprobieren und dann entscheiden.

Die Magnete müssen auch noch an den Vulture... mal sehen wie das am besten geht.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#54 von Eversor , 27.07.2010 16:11

Ich habe die Ratschläge des Tuts befolgt, die ich bereits vor langer Zeit im Umbauteil des Forums verlinkt habe.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#55 von Eversor , 29.07.2010 18:19

Mir ist natürlich mitten im Airbrushen die Farbe für die Walküre ausgegangen. Da ich keine Lust hatte loszuziehen, sitze ich momentan an meinen Panzern. Die Chimäre ist gebaut, der Trojan zur Hälfte und während die Resinteile zum Entfetten im Spülwasser lagen, habe ich gleich noch einmal mit Jens' Todesstoß gemacht. So langsam kann ich keine Chimären mehr sehen... Das Gute daran ist, ich habe momentan dann auch keine Panzer auf Chimärenbasis mehr rumliegen.^^

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#56 von det-70 , 05.08.2010 00:28

Meine Umbauten nehmen Gestalt an. Aber ihr wisst, der Feinschliff (Ja, auch ich getraue mich dieses Wort für meine Arbeiten zu benutzen.) dauert immer am Längsten.
Demnächst hole ich mir mal einen von euch zum Photographieren.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#57 von Eversor , 05.08.2010 01:18

Ich quäle mich noch immer mit meiner Walküre. Heute durfte ich noch einmal den Airbrush anschmeißen, da sich ein paar Wassertropfen auf das Modell verirrt hatten und beim Trocknen Wasserränder hinterließen. Inzwischen ist jedoch ein Großteil des Modells fertig, es fehlen noch die Kanzel, die modularen Sachen und die goldenen Teile.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#58 von Doc.S , 05.08.2010 01:50

habe heute mit den killer koptas angefangen ist gans schön viel kram dran zum bemallen

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#59 von Eversor , 05.08.2010 02:55

So, noch ein paar Akzente und der modulare Kram und ich bin fertig.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#60 von Eversor , 05.08.2010 23:58

Nur noch die Schweren Bolter fertig bemalen und die Walküre selbst ist fertig. Nur ist mir gerade aufgefallen, dass das Ding ja auch ein Base hat, das gestaltet werden will...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz