Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#31 von Eversor , 03.01.2009 12:57

Zur IA gibt es neue Gerüchte vom Brückenkopf:

Zitat
Da wir uns dem Release nähern, verdichten sich natürlich auch die Anzahl der Gerüchte zur Imperialen Armee. So werden folgende Punkte derzeit genannt.

* Rückkehr des Greif (Mörserpanzer) und anderen alten Einheiten (Tunnelmörser vllt.?)
* Neue Waffenoptionen für den Sentinel und eine Überarbeitung des Gußrahmens mit den neuen Waffenoptionen. Klingt danach als wenn die Catachaner Variante usw. nicht mehr in einem Extra Gußrahmen beiliegt sondern direkt enthalten ist.
* Sentinels sollen in 2 verschiedene Varianten gesteilt werden, die abhängig von der Waffenausrüstung verschiedene Auswahlen belegen (Schwerbewaffnete Sentinels können nicht mehr infiltrieren)
* Neue sanktionierte Psioniker
* Neue Ratling Scharfschützen (Das wird schick, hoffentlich kommen da auch Miniaturen zu raus bzw. Neuauflage)
* Am 2. Mai wird der Codex und verschiedene Produkte veröffentlicht.


 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#32 von Eversor , 06.01.2009 15:18

Und wieder gibt es Neuigkeiten vom Brückenkopf:

Zitat
Neben der Neuauflage der Imperialen Armee ist für das Frühjahr (März - Mai) 2009 auch eine weitere Produktwelle für Apokalypse geplant.

Dazu gehören neben den bereits bekannten Ork Stampfa und Baneblade Varianten Shadowsword und Stormlord aber noch ein paar weitere Dinge.So soll Planetstrike noch weiter verschoben werden und daher “nur” ein weiterer Apokalypse Ergänzungsband herauskommen in dem verschiedene neue Verbände und Datenblätter enthalten sind, sowie weiteren Missionen und Szenarios für Apokalypse Spiele.

Ebenso sollen die Fahrzeug / Fuhrpark Deals wiederkommen bzw. sogar erweitert werden. Die Rede ist unter anderem von einem 3er Set Kampfpanza in dem erstmals der Deffrolla Ergänzungsgußrahmen enthalten sein soll. Zu dem sollen dann ein paar der momentan nur über die Mail Order erhältlichen Deals (Panzerkompanie, Gefechtskompanie, usw.) auch wieder als Boxen bei Einzelhändlern und Games Workshop Ladenlokalen erhältlich sein.



Gerd, dann kannst Du Dir Deine dritte Gefechtskompanie direkt bei Dirc holen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#33 von Eversor , 16.01.2009 13:10

Bei BoLS ist eine Liste der Erscheinungen der IA für Mai aufgelistet:

Zitat
Hi guys, here is what we've heard regarding the first week of IG releases in May. I'm certain there will be much more coming later in the month.


IG Codex $25
IG Primaris Psyker $15
IG Ratling Snipers $20
IG Sentinel $25
IG Cadian Command Squad $25
IG Catachan Command Squad $25
IG Valkyrie $50
IG Cadian Shock Troops $22
IG Catachan Jungle Fighters $22


Die Cadianer und die Catachaner sollen übrigens jetzt in 10er-Boxen verkauft werden, strittig ist noch, ob auch die schwere Waffe dabei ist oder nur alle Spezialwaffen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#34 von Eversor , 18.01.2009 19:32

Schon nicht mehr ganz so neu, trotzdem einen Blick wert, sind die weiteren Bilder des Stampfas von BoLS:






Über die GWFW kamen außerdem folgende Gerüchte von der 40k-Fanworld zu mir:

Zitat
Habe mit nem Kumpel in England telefoniert, der bei GW in Sheffield arbeitet. Laut seinen aussagen habe er dort mit einem Mitarbeiter gesprochen welcher unter anderem wohl an der Fertigstellung des Dark Eldar Codexes arbeitet.

Ich fasse es mal in etwa zusammen:
- Der Codex soll im Oktober 2009, das ist aber nicht 100%ig - ggf. im Januar 2010 erscheinen.
- Geplant sind vorerst neue Krieger, Barken und Lords sowie Mandraks und Scourges. Der Rest folgt 2010.
- Der Talos und die Grotesquen fallen weg und werden durch andere FW-Einheiten ersetzt - Eventuell Sklaven (u.a. auch Hrudkrieger) und eine Assassine.
- Viele DE können flankieren bzw. Fahrzeuge haben eine REgel die der Fliegerregel ähnlich ist.
- Schattenbarken kosten 35 Punkte, weitere Bewaffnung unklar. Sie haben eine Nachtfeld welches wie ein Scheinwerfer wirkt nur eben das ganze Spiel (!)
- Mandraks erhalten Giftwaffen und einen Truppchampion, können infiltrieren.
- Es wird nur noch 2 Lordvarianten geben, zusätzlich jedoch ein Drittes und Viertes HQ (Mage etc.)
- Es soll ca. 5-6 BCM's geben, darunter auch ein Seelensammler.
- Scourges erhalten Sturzflug und Hit & Run, haben nur noch Sturmwaffen und können Deckung nutzen nachdem sie geschossen haben.
- Dark Eldar haben weiter keine Psikräfte jedoch arkane Künste (Wirkung unklar)
- Krieger bleiben bei 8 Punkten, jedoch haben sie Plasmagranaten, eine Nahkampfwaffe und eine Splitterwaffe.
- Es wird nur noch eine Schattenwaffe geben, welche aber in 3 Modi gefeuert werden kann (12" mit S9 DS1; 24" mit S8 und DS3 sowie 36" und S7 DS3)
- Splitterwaffen verwunden alle auf 4+ haben aber maximal 18" Reichweite.
- Das Warpportal wird in der Form entfallen, jedoch wird es Geräte geben in welchen Umkreis Einheiten der DE erscheinen können.
- Jetbikes werden etwas günstiger und insgesamt härter. Durch ein BCM kann jeder Trupp der DE welcher Schattenbarken nutzt diese durch Jetbikes ersetzten.
- Die Annährung an Chaos Eldar ist verworfen und die DE werden eher wieder sowas wie Piraten.
- Harlequine wird es nicht geben, allerdings eine Art von Assassine.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#35 von Eversor , 21.01.2009 17:29

Und hier ist die Verpackung der neuen Banebladevarianten:
[attachment=0]shdwswrd_box.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 shdwswrd_box.jpg 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#36 von nightshroud , 21.01.2009 23:22

Den Stormlord find ich nicht so pralle. Sieht aus als hätte ein Designpraktikant irgendwas aus vorhandenen Bitz zusammengeschustert, ähnlich wie diesem überladenen Landraider.
Ich will nen Stormhammer.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#37 von Eversor , 22.01.2009 12:23

Da stimme ich Dir zu. Aber ich danke GW dafür, wenn weniger gut aussehende Modelle dabei sind, dann fällt es mir leicht, nicht über eine mögliche Finanzierung nachzudenken.

Aber jetzt noch einmal etwas Neues. Bei BoLS ist die Bauanleitung für den Stampfa aufgetaucht.

Außerdem erreichten mich über Wargate folgende Neuigkeiten bezüglich der Imperialen Armee, dank Bloodknight gleich mit Übersetzung):

Zitat
Es gibt wieder was Neues. Diesmal von The Dude und Starlight auf Warseer.


Conscript will supposedly be a Troops choice much like Daemon in the Chaos Marine Dex in that they do not take up a FOC slot. They will supposedly come with a command squad mad up of a Commissar and three teams of Heavy Bolters. The concept is that if the Conscripts break, the Heavy Bolter team guns them down each one killed gives +1 to their Ld up to a max of 10. They are supposedly also Fearless until the Commissar and HW team have been killed.


Zu deutsch: Rekruten werden eine Standardauswahl ähnlich der Dämonen im Codex CSM, sprich, sie verbrauchen keinen Slot im AOP. Sie kommen mit einer Kommandoabteilung, die aus einem Kommissar und 3 Schwebo-Teams besteht. Wenn die Rekruten einen Moraltest verpatzen, schießen die Schwebo-Teams in die Reihen, jeder Getötete gibt +1 auf den Moralwert bis zu einem Maximum von 10. (Vorsicht, widersprüchliche Info:) Angeblich sind sie furchtlos, bis der Kommissar mit seinem Team ausgeschaltet wird.

The Hellhound is supposedly bought in squadrons of 3 (this could mean up to 3), and they can combine there firepower but will sacrifice a turn of shooting like dire avengers do. They will subsequently suffer +1 to any damage results during their reload turn.


Höllenhunde kann man angeblich in Schwadronen bis zu 3 Modellen kaufen, und die dürfen ihre Feuerkraft kombinierten. Dafür geben sie eine Runde Schießen auf, ähnlich wie Asuryans Jäger. Während der Aufladephase erhalten sie +1 auf alle Schadensergebnisse.

You can have a Storm Trooper Squad/Platoon as a Troops choice (not clear if this means both or one of), but this is reliant on an upgraded HQ choice. They can Infiltrate if not transported.

Eine Einheit/ein Zug Gardisten können als Standardauswahl gewählt werden (unklar ist, ob das sowohl einen Zug als auch einen Trupp oder nur Eins von Beidem heißt). Dazu benötigt man eine aufgewertete HQ-Auswahl. Gardisten können infiltrieren, wenn sie nicht mit einem Transporter ausgestattet sind.

Plastic Storm troopers will supposedly be 10 models in a box from £12-15. No further word on box contents.

Plastikgardisten kommen in Boxen zu 10 für 12-15£. (12£ sind die 20€-Boxen bei uns).


Das HE-Lasergewehr soll aufgewertet werden, aber Starlight hat leider noch nicht damit rausgerückt, wie...

Außerdem soll es mehr Möglichkeiten geben, Sentinels einzusetzen - die normalen wie jetzt, und Unterstützungssentinels mit ernsthaft schweren Waffen. Der Begriff Plasmakanone fiel mehrmals

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#38 von Eversor , 22.01.2009 21:09

Und weil heute die News gerade so reinfliegen, hier noch ein kleines Werbevideo für den Shadowsword / Stormlord.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#39 von nightshroud , 22.01.2009 23:44

So find ich das Ding noch schlimmer. Der Macher von dem Stormlord hat wirklich keinerlei Technische Aspekte berücksichtigt, da wo diese Ladebucht ist müsste eigendlich der Motor sitzen. Wie toll, das man sogar noch die Auspuffrohre aus der Heckplatte kommen sieht... und wie kommen die Leute aus dem Laderaum? Mit ner Sturmrampe im Heck und ohne den für ein Transportfahrzeug völlig überpowerten Megabolter wär er ganz aktzeptabel. Bin gespannt wie viele Leute den wirklich so zusammenbauen. Der Shadowsword sieht gut aus (bis auf die Laserkanonen, die hatte er vom Fluffhintergrund nie...) aber als super schwerer Truppentranssporter würde bei mir nur der Gorgon in die Tüte kommen.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#40 von Eversor , 23.01.2009 10:23

Wahrscheinlich werden die Soldaten mit einer Hebebühne rausgekippt.

Mir gefällt die Variante auch nicht. Naja, als überschweres Transportfahrzeug passt sowieso der Gorgon von der Optik besser in mein Armeekonzept. Überhaupt passen die Banebladevarianten da alle nicht so wirklich.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#41 von TeRRoRbÄr , 23.01.2009 10:56

Hi...

Also ich muss auch mal sagen das der Stormlord nicht wirklich gut durchdacht ist, das einzige was mir an dem Modell gefällt sind die beiden Maschienengewehre Rechts und Links, die bräuchte ich für unseren Hellhammer.
Aber sonst wie gesagt nicht durchdacht, nach drei mal ansehen erkannte ich wirklich keine möglichkeit für die Soldaten zum Aussteigen und Turmmontiert ist der Megabolter auch nicht.
Tut mir für die Leute die auf das Modell gewartet haben echt leid aber der Gorgon ist das einzig wahre Modell für diesen Job.

Mfg der Terrorbär.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#42 von Grottshag , 23.01.2009 11:35

Hallo...
mir gefällt der Stormlord... allerdings stimme ich zu... das hinten mit dem Motor ist schon etwas seltsam...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#43 von Eversor , 23.01.2009 12:16

Du bist ja auch ein Ork, ihr geht sowieso nicht mit Vernunft an die Fahrzeugkonstruktion ran.

Vielleicht bringt ja FW einen sinnvollen Umbausatz dafür raus.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#44 von Eversor , 23.01.2009 14:13

Jetzt sind alle kommenden Varianten des Baneblades bekannt:

Banehammer


Banesword


Doomhammer


Shadowsword


Stormlord


Stormsword



Den Banehammer finde ich ganz nett, der Stormlord gefällt mir aber mit jedem Bild weniger. Nur die MGs finde ich klasse.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#45 von TeRRoRbÄr , 23.01.2009 16:40

Hmm.... weis jemand was die einzelnen Panzer drauf haben ??? nen paar Regeln oder zumindest nen paar Gerüchte ??

Der Bausatz sagt mir schon mal zu.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz