Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#46 von Eversor , 23.01.2009 17:03

Der Stormblade ist ein Transporter mit Vulcan-megabolter und befindet sich im Apo Reload, der Shadowsword hat einen dicken Laserannihilator und ist im IA Apo. Die genauen Daten habe ich jedoch nicht im Kopf.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#47 von nightshroud , 23.01.2009 18:51

Die Hauptwaffe des Shadowsword heist Vulcan Gun (nicht zu verwechseln mir Vulcan Megabolter) und ist ein superschwerer Antititanenlaser.
Der Stormsword ist eine Belagerungsvariante mit einer kurzen Siegegun (praktisch super schwere Demolisherkanone). Beide dürften noch immer Titanenkiller sein.
Von den restlichen Varianten halte ich nichts. Wirkt mehr wie: schaut was man aus dem Bausatz alles basteln kann...

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#48 von Eversor , 29.01.2009 12:44

Ein weiteres Gerücht zur IA drang von Warseer an meine Augen:

Zitat
It seems that one older rumour heard by one of The Dude’s spies is that orders are given by Officers to a squad within command radius or via Vox channel (note not the whole Platoon).

Orders generally make a squad do something such as make them better shots, rally, or recover from things like pinning or gone to ground. These orders are not automatic and will probably require a Ld test.

Und nochmal verständlich:

Offiziere können über ihren Befehlsradius oder per Funk befehle an einzelne Trupps (nicht Züge) geben. Die Befehle bewirken z.B., dass die Soldaten besser schießen, sich sammeln oder nicht niedergehalten sind. Voraussichtlich muss man dafür einen Moraltest machen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#49 von Eversor , 30.01.2009 14:58

Vom Brückenkopf stammt diese Sammlung von Gerüchten über die Necrons:

Zitat
Allgemeine Informationen

Release wird Ende 2009 / Anfang 2010 erwartet.

Regeln
Der Necron Lord wird in 3 Stufen kommen, ähnlich wie in der Beschreibung im Apokalypse Buch. Jede Stufe hat mehr Optionen, je höher man geht. Die oberste Stufe soll angeblich C’tan infiziert sein, or einfach eine verrückte Variante des Lord, die es möglich macht die C’tan Miniaturen weiterhin im regulären Warhammer 40.000 einzusetzen.


Manche sprechen von der Möglichkeit eines “Spinnen Lord”, obgleich dies eher nach Wunschdenken klingt.

Es gab Behauptungen darüber, dass der C’Tan einen normalen Lord mitten im Kampf ersetzen könnte.


Außerdem gibt es weitere Ansätze, dass die C’Tan nur noch in Apokalypse Spielen eingesetzt werden können, vielleicht auch noch Forge World Modelle erhalten. Dies steht aber im Gegensatz zur Behauptung des C’tan infizierten Lords.


Es soll auch besondere Charaktermodelle geben, ähnlich wie denen in der Medusa V Kampagne.


Die “Ich komme wieder” Regel soll stark überarbeitet werden oder durch “Kennen keinen Schmerz” ersetzt werden. Angeblich wird dies umgesetzt, damit das Spiel flüssiger abläuft. Die Vor- und Nachteile dieser Entscheidung wurden umfangreich diskutiert.


Wilde Gerüchte behaupten, dass die meisten Einheiten wenn nicht alle +1 auf W erhalten.


Noch wildere Gerüchte sprechen von einem Möglichen 4+ Rüstungswurf.
Die Gauss Regel soll auch geändert werden. Dabei hält sich das Gerücht, dass der übliche -2 auf den automatischen Streifschuß wegfällt, aber dafür -1 bei einem Streifschuschuss, was unterm Strich nichts verändert.

Manche behaupten auch, das Gauss einfach durch Panzerbrechend ersetzt wird, obgleich dies von vielen für unwahrscheinlich gehalten wird. Keine Fest Richtung bei diesem Gerücht.


Necron Krieger sollen in Richtung 20 Punkt gehen (vllt. 22) und alle W5. Außerdem sollen sie eine Form von Granaten erhalten.


Manche behaupten Krieger und Extinctoren sollen Langsam und Entschlossen oder sogar Unerbittlich erhalten.


Außerdem soll eine weitere Standardauswahl kommen, ob dies aber durch AOP Neuordnung oder komplett neuer Einheit geschieht, ist noch unklar. Obgleich esGerüchte dazu gibt, dass eine oder mehr neue Einheiten entwickelt werden.


Es soll neue Varianten der Scarabäen geben. Arbeiter Scarabäen die befreundete Einheiten reparieren können und Kampfscarabäen.
Der Monolith soll 300 Punkte kosten.


Es soll ein neues Fahrzeug geben, obgleich unklar ist, was es genau wird. Manche vermuten etwas kleineres als einen Monolithen, wie den Pylon oder Obelisk.


 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#50 von Eversor , 30.01.2009 20:58

Auf der GWFW hat white_templer nochmal alle Gerüchte zur IA zusammengetragen:

Zitat
erscheinen tut sie am 2 Mai

Es wird mindestens 3 Wellen geben

Regeln

Primaris Psioniker wird wohl besser werden, aber dennoch ähnlich wie jetzt bleibem (Auswürfeln).

Der Flotten Offizier wird Orbitale Schläge Anfordern können.

Mit dem Lord Kommissar werden Gardisten zu einer Kern Auswahl

Inqiusitor wird eine Normale HQ Auswahl werden

Die Ratgeber fliegen raus, werden aber durch gleiche Truppenupgrades Ersetzt.

Gardisten können nun auch eine Schrotflinte erhalten
wenn sie nicht transportiert werden können sie Inflitrieren
für X Punkte kann man Pro Zug einen Gardisten trupp ohne Auswahl wählen
Mann kann weitere Sonderregeln für sie kaufen wie Geländeerfahren, Schocktruppen...

Scharfschützentrupp: alle haben Scharfschützen gewehre, können Infiltrieren, Tarnmäntel, Scanner und BF 4

Veteranen: Einen Zug deiner Armee kannst du zu Veteranen upgraden dann werden sie aber Elite

Züge kannen von verschiedenen Sonderreglen der Kommandoabteilung profitieren sollange die Abteilung lebt und innerhalb von 12" ist. "Platon Drill" mann kann durch eigene Einheiten schiesen ohne das der Gegner dadurch einen deckungswurf erhällt.
"Overwatch" mann schiest dann zu beginn der Gegnerischen Angriffsphase
"follow my Comand" hatt ein zug bereits einen Feind beschossen kann die Stabsabteilung einen Moraltestablegen, daraufhin können alle anderen Züge das selbe ziel beschiesen ohne das es deckung hat (krasse)

Weitere befehle sind: + 1 auf trefferwurf, +1 auf Deckungswurf, Niederhalten ignorieren ...

(bei all diesen sachen muß die kommandoabteilung immer einen Moraltest ablegen, weil sie den befehl gibt, es geht immer nur 1 pro Runde)

fahrzeuge die einem Zug angegliedert wurden profitieren auch von diesen Befehlen (Höllenhund, Demolisher, sentinel)

Doktrinen fallen weg! dafür kann man alle Züge jetzt mit ähnliche fähigkeiten upgraden (Gravschirmen, Plattenrüstung usw..)
So wird es zum Bsp: möglich sein Schwere Züge zu bilden wo jeder Trupp 3 Schwere Waffen hat, oder Sturmtruppen wo jeder Trupp 3 Spezial Waffen hat.

10 Mann werden 50Pkt kosten, inklusive Sgt. Flammenwerfer, schwerer Bolter

Bei dem Szenario vernichtung/bzw wo es um Killpoints geht erhällt man nicht pro vernichten Trupp einen Punkt sondern, pro vernichteten Zug 2

Rekruten werden wie Dämone keine Auswahl mehr wegnehmen.

Es wird nun auch schwere Unterstützung sentinels geben mit Plasmakanone und schweren mehrfachraket werfer.

Chimäre wird nun neue Regeln erhalten

Valkyre wird es als normale Transportoption geben, und sie wird aus Kunsststoff erscheinen
Auch wird es einen Angriffs Valkyre geben, die statt Tranport mehr Waffen hat

Ogryns W5 , 4+ RST verletzung Ignorieren

Es wird 21 verschieden Pamzer im Codex geben
Mann kann verschiedene Pnazerasse kaufen, diese verbessern dann ähnlich der jetztigen Panzerkompanie

Leman Russ wir als Schwadron gekauft werden können (3) Front Panzerung sinkt auf 13

Höllenuhund kann auch in Schwadron genommen werden (3) können Feuer Kombinieren S und DS verbessern sich Pro Höllenhund um 1

Keine Überschweren Panzer im Codex!!!

Es wird kein Neues Imperiales Regiment geben

Quelle: DakkaDakka + Warseer

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#51 von Eversor , 03.02.2009 19:02

Für das laufende Jahr sind laut BoLS folgende Veröffentlichungen geplant:

Zitat
2009 Warhammer 40k & Fantasy
-April: Imperial Guard (we hear May)
-July: Planetstrike (looks like its coming at LONG last)
-September: Space Hulk (with all new modern plastic termys, genestealers...the whole 9 yards) (we have no confirmation on this)
-November: An unnamed marine chapter (we hear Space Wolves)

2010 Warhammer 40k & Fantasy
40k Candidates: Tyranids, Blood Angels (possibly following on the coat-tails of Space Hulk), Necrons, Tau, Dark Eldar are reported to be almost finished, but pushed off due to their low interest level.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#52 von Eversor , 06.02.2009 23:14

Teilweise neue Gerüchte gibt es von BoLS, übersetzt wurden sie auf der GWFW:

Zitat
HQ-Boxen haben alle Spezialwaffen in Plastik (von jeder eine), 3 verschiedene Offiziersköpfe, einige verschiedene Nahkampfwaffen (Schwerter, Fäuste, etc.), verschiedener Zierrat, 2 Anzüge für Offiziere - einer mehr praktisch, einer mehr auf Show - sowie 4 neue Cadianer mit einigen neuen/speziellen Köpfen.

Schocktruppen (die normale Infantriebox) werden im ersten Schwung nicht dabei sein, sondern erst mit der neuen Inquisitor-Ergänzung (ich hab mal gelesen, dass es im neuen Codex ein kleiner Bereich Inquisition sein wird). Dies wird dann wahrscheinlich mit dem Erscheinen von Planetfall (Planetstrike?) kommen, was wohl im Sommer sein wird.

Die neuen Halblinge sind nett, die Psioniker nicht so.

Kommissare sind dabei, aber mit anderen Fähigkeiten als bisher. Sie können nun einer beliebigen Einheit zugeordnet werden (die Ratgeber-Sonderregel wäre dann wohl weg, TOP!). Wenn ein Kommissar-Offizier (?) genommen wird, kann man zudem mehr Kommissare nehmen, die mehr Freiheiten haben (was immer das auch bedeuten mag).
Die Kommissare werden billiger - wahrscheinlich die Hälfte der bisherigen Punktkosten (was 20 Punkte bedeutet, jupidupidei!).

Es wird Scharfschützenteams geben. Sie sollen zudem die Fähigkeiten Infiltration, stealth (?) und Zieloptiken haben sowie Tarnumhänge.

Veteranen werden wahrscheinlich kein Upgrade für die normalen Standardtrupps werden.

Während Sentinels, Chimären und Höllenhunde normalen Standardtrupps zugeordnet werden können, wird dies für den Demolisher nicht gelten.

Unterstützungstrupps sind nun anders und werden Standardtrupps zugeordnet, ohne dass sie einen eigenen Kommandotrupp benötigen, wie bisher.

Ein normaler Standardtrupp hat entweder 10 Taschenlampen oder 9 Taschenlampen und eine Laserpistole für 40 Punkte (das sind satte 20 Punkte pro Trupp weniger).

Die Sonderregel Platoon Drill (ich meine Schießen durch eigene Truppen, ohne dass die beschossene Einheit einen Deckungswurf bekommt) benötigt Funkgeräte.

Einige Truppen werden Zugang zum schweren Flammenwerfer haben.

Die neuen Catachaner werden dünnere Arme haben (also weg mit den Muckis).

Keine Modelle mit Mantel.

Ogryns haben W5, einen 4+ Rüstungswurf sowie Wunden ignorieren für den gleichen Preis wie aktuell.

Es wird im Mai noch keine neuen Ogryn-Modelle geben. Die aktuellen bleiben vorerst.

Einige, aber nicht alle Panzer werden in der Lage sein Kuppelwaffen als Defensivwaffen abzufeuern.

Kavallerie wird erst im zweiten Release dabei sein.

Die Russenbox wird Teile enthalten für den normalen Kampfpanzer, den Demolisher, den Vanquisher sowie den Exterminator.

Die Chimärenbox hat Teile für drei andere Varianten inklusive dem Höllenhund. Die Chimäre selbst wird es in sechs unterschiedlichen Versionen geben. Es hört sich an, als wenn diese im wesentlich sich in der Bewaffnung unterscheiden (vielleicht sind nun die Turmwaffen enthalten, die auch im Codex stehen, aber für die es bisher keine Modelle gab).

Die Basiliskbox enthält wahrscheinlich Teile für die Medusa und den Greif.

Während man zwar mehr Panzer ins Feld führen kann, kann man keine Panzerkompanie als Teil des normalen Codex' spielen.

Und während man viele Panzer ins Feld führen kann, liegt die eigentliche Stärke bei der Menge der Infanterie. 25 Soldaten, ausschließlich mit Taschenlampen bewaffnet, kosten 110 Punkte.

Die Valkyrie wird sich von der Forgeworld-Version unterscheiden, jedoch nur geringfügig.

Ein Speerspitzen-Sentinel wird mit schwereren Waffen ausgestattet werden können und dann als Speerspitze eine Angriffstruppe dienen. Dadurch verliert er die Scoutfähigkeit, hat aber im Ausgleich eine bessere Frontpanzerung sowie verschiedene Waffenoptionen.



Ich fürchte, ich werde noch viele Modelle anpinseln müssen, damit ich meine 1500 Punkte nach neuem Codex habe. Ansonsten gefällt mir aber das was ich lese.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#53 von Eversor , 08.02.2009 19:16

Ein paar weitere Gerüchte habe ich von Wargate:

Zitat
Latest IG tidbits translated from Spanish.

TROOPS

Penal Battalion: 50 pts. 1 Custodian and 9 Penal troopers. Ld 8. Rifle and close combat weapons. Scouts, Stubborn, "Desperate".

Chimera: 55 pts. 12 10 10 Tank, Amphibious, Mobile Command Vehicle. Multi-laser, hull Heavy Bolter, searchlight and smoke launchers. Options: Upgrade Multi-laser to Heavy Flamer or Heavy Bolter - free; hull Heavy Bolter to Heavy Flamer - free; Storm Bolter or Heavy Stubber +10pts, Hunter-Killer Missile +10pts, Dozer Blade +10 pts, Extra Armour +15pts, Camo Netting +20pts.

FAST ATTACK

Hellhound: 12 12 10 Tank, Fast. Inferno Cannon: 12" Template, S6 AP4 Heavy 1 (like the previous version but there is no roll to hit and no partials, but reaches 12").

Devildog: 12 12 10 Tank, Fast. Fusion Cannon: 24" S8 AP1 Heavy 1, Blast, "Fusion".

Banewolf: 12 12 10 Tank, Fast. Chemical Cannon: S1 AP3 Heavy 1, Template, Poison (wounds on a 2+ to "targets with resistance").

HEAVY SUPPORT

- Leman Russ Special Rule: Can choose to move 6" and fire all weapons or fire nothing and move 6" +1D6".

LR Battle Tank: 14 13 10 Tank. Battle Cannon.

LR Exterminator: 14 13 10 Tank. Exterminator Autocannon: Heavy 4, Twin-linked.

LR Vanquisher: 14 13 10 Tank. Vanquisher Cannon: AP2 Heavy 1, +1D6 penetration.

LR Eradicator: 14 13 10 Tank. Eradicator Nova Cannon: 36" S6 AP4 Heavy 1, Large Blast, Ignores cover saves.

LR Demolisher: 14 13 11 Tank. Demolisher Siege Cannon.

LR Punisher: 14 13 11 Tank. Punisher Gatling Cannon: 24" S5 AP- Heavy 20.

LR Executioner: 14 13 11 Tank. Executioner Plasma Cannon: 36" S7 AP2 Heavy 3.

Basilisk: 12 10 10 Tank, Open Topped^.

Medusa: 12 10 10 Tank, Open Topped^. Medusa Siege Gun: 36" S10 AP2, Heavy Artillery 1, Large Blast. "Fortification Buster" Ammunition: 48" S10 AP1 Heavy 1, Blast, +1D6 penetration.

Colossus: 12 10 10 Tank, Open Topped^. Colossus Siege Cannon: 24-240" S6 AP3 Heavy Artillery 1, Large Blast, Ignores cover saves.

Griffon: 12 10 10 Tank, Open Topped^. Griffon Heavy Mortar: 12-48" S6 AP4 Heavy Artillery 1, Large Blast, can choose to "repeat" (re-roll?) deviation dice roll.

Manticore: 12 10 10 Tank. Storm Eagle Missile: 4 only. 24-120" S10 AP4 Heavy Artillery 1D3, Large Blast.

Deathstrike: 12 12 10 Tank. Deathstrike Missile: 1 only. 12"-960" S10 AP1 Heavy Artillery***, Blast (radius 1D3+3").
Special Rules:
- Cannot be fired on Turn 1. Each turn roll a D6, weapon can be fired on a 6. Modifiers: +1 per turn, -1 for each crew stunned or weapon destroyed results sustained. Can always be fired on the roll of a natural 6.
- Any weapon destoyed results received are ignored, the only effect they have is to delay the launch.
- Hits on vehicles in the area of the Deathstrike Missile are not calculated at half strength but at S10.

^These four can also be enclosed.


Thats it ... I have heard on the other hand, from the same guy who took the photos, that:

Ogryns: 25 pts, S5 T5 A3 Sv4+ and have "rabid assault" (Furious Charge?).

Valkyrie: Skimmer. 24" move. Troops may disembark at any point in its movement, but more than 12" and they take a dangerous terrain check.

Conscripts: Gone.

==============================

***Note that in the original Spanish, no quantity is given for the number of area effect markers for the Deathstrike. Ref 1D3 on the Manticore.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#54 von nightshroud , 08.02.2009 21:05

Uff
Kann es sein das GW mit jedem Armeebuch in ein anderes extrem verfällt?
Ich hoffe diese massive Anzahl von Fahrzeugen wirkt sich nicht negativ aus.
Aber schön das der Greif wieder da ist.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#55 von Eversor , 08.02.2009 22:01

Ich glaube nicht so ganz daran, dass diese Gerüchte wahr sind, da so ziemlich jede andere Quelle bisher von Rekruten gesprochen hat und einige Einheiten wie die Todesstoß doch etwas fehl am Platz sind und eher zu Apo gehören. Aber die Rückkehr des Greifen ist doch recht sicher. Ich liebe schwere Mörser, ob nun als Feldartillerie oder als Panzer.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#56 von Eversor , 08.02.2009 23:50

Und gleich noch etwas Nachschlag, einerseits Hinweise auf mögliche Regeln von Wargate, andererseits ein Bild der Valkyre vom Brückenkopf, welcher ihn aus dem WD 350 hat.

Zitat
Höllenhund - 3 "Füllungen", ähnlich wie beim Whirlwind, nur dass man das vorher auswählen muss:
* Flammen: Ähnlich wie jetzt, nur noch 12 " Reichweite kann aber angeblich noch nach 12 Zoll fahren abgefeuert werden
* Bio: Gerüchterweise besser im Verwunden aber schlechter beim Rüstungsdurchschlag
* Chemie: verwundet schlechter, aber bessrer Rüstungsdurchschlag (DS 3 uU)


Sentinels:
Angeblich gibt es zwei Inkarnationen:
* Scoutsentinels, haben wohl ein Infanterieprofil wie der Phantomlord, dafür keine schwereren waffen.
* Strumsentinels: wie jetzt, Fronpanzerung steigt um +1, Zugriff auf schwere Waffen (Las-Kanone, Plasmekanone, etc.). ggf. Wechsel zur Unterstützungssektion.


Miniaturenmäßßiges:

Der HQ Trupp: soll alle Spezialwaffen einmal enthalten, je ein Körper für einen Oberst/Hauptmann (für den HQ Trupp) und einen Leutnant (für die Zugführertrupps); anscheinen bekommen die Cadianer einen "Drillstockarm". Weitere Sachen noch unbekannt, ich rechne aber mindestens noch mit einem HL-Funkgerät (nach den Befehlsgerüchen sehr wahrscheinlich), außerdem mit einem Sani und einer Kompaniestandarte.

Catachaner Infanterie:
soll wohl etwas umgestaltet werden - Zitat "sollen weniger wie Marines ohne Rüstungen aussehen", die Rede war von weniger muskulösen Armen.

Infanterie allgemein:
Wohl keine schweren Waffen in den neuen Boxen (imho dann ein heftiger Presanstieg). Noch keine Infos über neue Bits wie Spezialwaffen, Sargeausrüstung etc.

Sentinels:
Recut mit allen schweren Waffen und einer "geschlossen" Option aus Plastik.


Neue Chimäre/Höllenhund/Basiliskt/Greif:
Wohl ziemlich klar erst in der zweiten Welle



 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#57 von Eversor , 11.02.2009 18:02

Es gibt wieder etwas zur IA:

Zitat
A disclaimer. Games Workshop is currently adding the final touches to the IG Codex and as such any info you read here is not guaranteed by myself. What I present here is info I have gathered from various sources one of which is a mock up of the Codex which may be a key part in the final production. As the codex has yet to be formally prepared for print all info is subject to change and/or be removed as the design and test teams of this Codex see fit. I ask anyone reposting this information elsewhere simply carry this disclaimer with it. Thank you.

Releases;

Launch Wave(Wave 1);
Codex
Primaris Psyker(2 Metal Models)
Ratling Snipers(4 Metal Models
Sentinel(Recut to contain a huge amount of options for various outfittings)
Cadian Command Squad(Officer and 4 Guardsmen. A huge box of goodies. This will contain 2 different Officer looks as well as 4 Cadians with various head, pouches and weapons. The beautiful thing here is all Special Weapons in plastic a several CC Officer weapons as well)
Valkyrie
Cadian Shock Troops
Catachan Jungle Fighters

**Please note that originally a Catachan Command Squad and "new" recut of the models was meant to to be released here. This however has disappeared from my list**

Wave 1.5
This wave is technically a multi wave of various armies being planned with Planet Strike. As such this may be before or after the 2nd wave release. This one is the most unlikely of them all and has thus far only been alluded to me by some people.
Modern Rough Riders(I cannot confirm bikes instead of horses but I have been told.....less Fantasy more gritty sci-fi)
Storm Troopers/Arbite Riot Team(I do not know if these are the same release or separate however they are plastic and will be less Kasrkin, more Imperium)
Naval Fleet Officer Adjutant(1 Model)
Artillery Overseer(1 Model)

Wave 2
Leman Russ Recut(Will include 4 variants)
Chimera Recut(Will include the Chimera, Hellhound, Salamander and various outfitting options)
Commissar Lord and Commissars(The new lord is plastic and will be released at the same time as 2 new metal models, giving us 5 metal Commissars and a plastic lord)

Wave 3/Unknown
These are things that are being released eventually I am told but have no exact info when. The only thing I am pretty sure on is that they will not be released at the time of the First wave.
Artillery Tank(Basilisk and 2/3 other variants. My bet is for sure Griffin and Medusa and have heard the word Manticore thrown around)
Veteran Models(Metal not sure if they are meant to be officers or Veteran soliders)

Army Wide Rules;

Platoon Fire Drill
This rule will allow any platoon that is equipped with a Vox network in ALL squads to shoot through each other without granting the enemy cover saves. This will not effect each platoon as a whole as only members of the same platoon can fire through one another.
- However there is talk of how people will keep track of who is who when the game starts without conversions. As such this may be scrapped or changed to effect every unit that has a vox provided a Master Vox is taken in each Command Squad.

Lumbering Behemoth
This rule is meant to show the Leman Russ as the workhorse of the Imperium. As such any Leman Russ(I have been told just Leman Russ this could mean all or just the MBT though)to fire all Offensive weapons as defensive weapons when they have moved a max of 6 inches. Note however firing the Ordnance of any such vehicle will still not allow it to fire other weapons.
- This is/was a variant that allowed you to fire the Battle Cannon and any one weapon with it, this however has not been heard by my ears for sometime now.

Advisers
Attached the Command Squad of the officer in charge are various Advisers/Aides from different factions able to assist the guard in their fight.
- Although about 12 have been tossed around these 4 I have heard several times;
Priest 45 Points - Allows the entire army, once per game to fleet and gain +1 attack and reroll all failed to hits. May only happen in the IG players turn. Must be declared in the shooting phase.
Naval Attachment 25 Points - This close support officer is observing the battle and is able to call in pin point strikes from the might ships of the Imperium in orbit. Once per game an Orbital Bombardment may be used in the IG players shooting phase. This strike will only scatter if a HIT is not rolled, and will only scatter D6 inches.
Artillery Observer 40 Points - Can call in long range artillery well outside the active warzone. This can be used to call up to 3 Earthshaker rounds per game, they may come in any shooting phase the IG player wishes and can all be used at once or separately. They will always scatter 2D6 inches.
Commissar Lord 40 Points - This man can install the fear and faith into any loyal servant. This unit will allow up to 10 Commissars to be attached to the Regiment rather than the usual 5 and will be able to once per game rally any and all fleeing IG units on the table automatically.

The Units
HQ

The HQ is home to Special Characters of the IG as well as the required Field Command Platoon. Honestly the Special Characters have been flying around and there are about 18 choices with only 6 or so making it into the book. Personally I think we will see; Yarrik, Cain, Gaunt, Creed, and two or 3 of the new ones.

Field Command Platoon.
Consists of 1 Commanding Officer or Junior Commanding Officer(Roughly a SO or HSO)with 4 guardsmen. The unit can then add up to 1 of each Adviser. Can be taken as "Grenadiers" instead of regular Guard.(Also talk of this allowing up to 3 Storm Trooper squads to be taken as troops) May take a Chimera or Salamander Command Vehicle.
0-2 Veteran Squads(Replaced with Storm Troopers if the Grenadier option is taken)
0-2 Special Weapon Squads
0-2 Heavy Weapon Squads
Max of 5 Squads can be taken.

Primaris Psyker. Basically the Guard version of a Space Marine Librarian. Has Guardsmen stats, but has several powers it can choose from and can purchase a hood. This has been moved between its own choice and an adviser option several times. **When I mentioned that they were not so nice I meant the model, the rules will be fun i think sorry for any confusion)**

Cadet? Commissars 0-5. These may be placed in any unit within an IG platoon. One per unit max. Do not use up an HQ choice. Also on the subject that 3 Heavy Bolter Commissar squad I have read about while very fluffy seems to be absent from anything I have seen. I am not sure if this was wishlisting that got absorbed or if I missed it.

Elite

Veteran Squads(No infiltrate)

Storm Trooper Squads

Sniper Team - 6 Models, all armed with Sniper Rifles, Camo Cloaks, Stealth[This would give them Stealth twice as the Camo Cloak gives them it too.....unless they are meant to get +2 to all cover saves], Range Finders and Infiltrate.
*Also this squad has been considered to be moved as a 0-1 platoon option rather than an elite choice*

Ogryns, I was mistaken here. The talk is T5 or FNP not both. Well at one time it was both but it was considered to "hard" for them. Nothing much changes except that someone wants 3A 3W for the same points.

Ratlings - 10 Models, all with Sniper Rifles and BS 3[So I have read could change but might make our Sniper teams more elite]and Stealth.
Their old rule for being small has simply been replaced for stealth. At 10 points each they are a steal.

Spearhead Sentinels - That is right Armour in out elite section! Actually not much basically just a sentinel with 3 different weapons(Lascannon, Multi Melta, Plasma Cannon and 11 front Armour) This is the one I am most unsure about. The problem is whether to include them all as Sentinels or have two entries, and if so where do the entries go.

Troops

We have only one troop choice. It is the Infantry Platoon. **I know some talk of Penal Legion troops has been muttered somewhere. I cannot say for sure if these will make it. If they do they may very well be troops**

Platoon Command(May take Chimera)
2-5 Infantry Squads(4 points each, may take 2 special weapons OR 1 Special and 1 Heavy, May take Chimera)
0-2 Heavy Weapon Squads(May not take Chimera)
0-2 Special Weapon Squads(May take Chimera)
*0-1 Sniper Team(May not take Chimera)
5 Squads + Platoon Command Max
Attachment; if all units have a Chimera then a Hellhound may be taken as part of the Platoon and not as a FA slot. If all units do not have a Chimera the squad may have a Scout Sentinel or Salamander Scout Vehicle Attached instead.

-Chimeras have a wide variety of weapons including the popular Auto Cannon and a new one. The rules are virtually identical to the ones located in the IA update-

Fast Attack

**Honestly the Vehicles that this new Spanish site has posted have never come to me. I will not say for sure they aren't real as BoLS has had confirmations on one of them**

Hellhound

Salamander Scout Vehicle

Scout Sentinel (See Spearhead) - This variant would be AV 10 all around, have scout and be equipped with a Heavy Bolter, Heavy Flamer, Autocannon, Multi Laser or twin CC Weapons.

Vendetta/Vulture Gunship - 24 inch fast skimmer, may shoot all weapon no matter how fast it moves. Various loadouts

Valkyrie - 24 inch fast skimmer. May carry Storm Troopers or Veteran Squads and deploy them even after moving 24 inches.

Rough Riders

Heavy Support

**Honestly the Vehicles that this new Spanish site has posted have never come to me. I will not say for sure they aren't real as BoLS has had confirmations on one of them**

Leman Russ Squadron - The Squadron has AV 14 at the front. Although people claim a 13 so this could change but I have heard no such change. This unit may ONLY be MBTs with no variants. The Squadron does NOT act like a Squadron and the vehicles may be placed separate. The choice is a 0-1.
*This unit is one of the most unsure things around. Honestly GW wants it in there. The Leman Russ is EVERYWHERE the guard are, however playtesters are finding this 600ish point unit is "cheesy" If my opinion counts it will make it into the codex for fluff sake*

Leman Russ
Leman Russ Vanquisher
Leman Russ Demolisher
Leman Russ Exterminator
*These are the only 4 I know for sure are being a "shoe in" for the codex. There are other variants being worked on/debated*

Basilisk
Griffin
Medusa
*Medusa is a possibility*

Well I think that covers the main bulk of what I know for sure. As I said things change and I will try to update what I hear and see and answer any questions as best I can.

Quelle: http://www.diefestung.com/forum/...d=38932&page=12

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#58 von Eversor , 15.02.2009 17:14

Der Tag der offenen Tür in Notts hat neue Einblicke gebracht:

Primaris Psioniker
[attachment=3]primaris.JPG[/attachment]

Halblinge
[attachment=2]ratlings.JPG[/attachment]

Ein paar Modelle, gebaut aus dem neuen Kommandogussrahmen für die IA
[attachment=4]IA_HQ.jpg[/attachment]

Die neue Valkyre
[attachment=1]Valk1.JPG[/attachment]

Und noch ein paar Valkyren mehr
[attachment=0]Valkyrie squadron.jpg[/attachment]

Kommt eine Todesstoß?
[attachment=5]deatharrow.JPG[/attachment]


Weite Bilder, auch zu WFB und HdR gibt es hier.

Und noch ein englischer Text mit ein paar Einblicken ins Seminar:

Zitat
So hier nun jemand der gerade nach Hause gekommen ist und von dem Open day berichtet:

Now I'm back home some flesh to the 'bones'

40K SEMINAR

Host by JJ, Robin Crukshank (IG Codex author) and Alan Merritt (GW IP supremo). A very, very tight lipped seminar, after the one last year with Alessio and Rick Priestly. The theme was the Apoc expansions for March and Codex: IG. We've seen the Stompa and Shadowsword so I'll not harp on, the next WD has additional APOC rules for Stompa's, extra wargear and a Stompa squadron Apoc datasheet. I ask the question if we would see add-on sprues for the Stompa to make the Mek and Goff variants, and no we won't currently.

IG codex surprisingly tight lipped on this also, the models look great the command squads are very cool with lots of additional bits to add to your other IG squads. Two banners in each (I think) sgts power fist, plasma/bolt pistol. Medic add ons Vox caster and special weapons. Both include heavy flamers, both sets have them based on the existing flamer units. Basically these become 'two up' the May edition of UK WD has parts breakdown and there are boat loads of bits in these two sets. There will be 4 plastic boxes 4 blisters and 2 battleforces (Cadian & Catachan) coming out. Evidently form the talk there is no multi variant Leman Russ kit and the Catachan/Cadian frame dont have additional components - buya command squad there's plenty on that seems to be the answer! Metals, Imperial Advisors we've heard about them in the IG rumours work like the SM Chapter Masters do for Apoc. Primaris Psyker is a great model nothing on the rules for him. Unlike last June's event there were no examples of the IG codex or pages from it on display. Lord Commisar is very cool too. Sentinel has had a revamp, the plasma cannon variant is very nice the missile launcher looks a bit weedy to me but the former metal enclosed cockpit pieces are now in plastic and on the sprue, also the legs are multiple pieces as well so you can pose your Sentinels in a variety of ways now. Of course the rather spanky Valkyrie - this is a very nice model, a very very nice model. Looks about the same size as the FW one comes with different chin weaponry and underslung missile on the wings and the two heavy bolter gunners. I can confirm the Valk is a fast, skimmer armour 12/10 and has a special rule allowing 'flyby deep striking' where by the Valk continues moving whilst the troops deploy. They have to take a terrain test when they land to see if they are injured. On the whole a very cool model and my DH Stormtroopers will be getting a couple at some stage. Ratlings are nice models sort of mini Ogryns with sniper blunderbusses and there is a least one Les Dawson lookelikey in there. Nothing on the rules in any depth or choices in the codex. I think Alan M was there to keep a leash on what was being said basically anything not to do with the IG/Apoc releases was not being talked about. When the inevitable question about additional games i.e Heroquest/Space Hulk was fielded it was met with a smile and a comment that a 'boxed game was being work on'. Nothing on Space Wolves, Dark Eldar or Necrons at all. I looks also like the Blood Angels with be the first and last 40K 'Dwarfdex' for the foreseeable future.

THE HALL - IG and Stompa/Shadowsword dominated the cabinets. I didn't see anything else on show that may hint at releases post IG looks like the GW clamp down on 'what we're doing' is back on after a period of some wagging tongues. The old 6 month window seems to be back with a vengeance.

More as I remember it .. photos to follow!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IA_HQ.jpg   Valk1.JPG   Valkyrie squadron.jpg   deatharrow.JPG   ratlings.JPG 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#59 von Eversor , 15.02.2009 23:07

Noch ein Nachtrag, hier sind die Einzelteile, die sich in den Kommandoboxen für die Impse finden:


 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuigkeiten und Gerüchte (Alte Gerüchte bis 31.12.2009)

#60 von Eversor , 19.02.2009 17:12

Anscheinend durch einen Fehler hatte GW Frankreich vorübergehend die Referenzliste aus dem kommenden Codex für die Imperiale Armee auf der Website. Hier ist sie:



Bestätigt werden also folgende neue Einheiten, die bisher noch nie in einem offiziellen IA-Codex waren:
Bane Wolf & Devil Dog (Varianten des Höllenhunds)
Todesstoß
Hydra
Colossus (verbesserter Greif)
Medusa
Valkyre & Vendetta (Variante der Valkyre
LR Eradicator
LR Executioner
LR Punisher
gepanzerter Sentinel

Als besondere Charaktermodelle werden dabei sein:
Col. Straken (Catachaner)
Chenkov (Valhalla)
Kommissar Yarrick
Sly Marbo (Catachan)
Nork Deddog (Ogryn-Leibwächter)
Creed & Kell (Cadia)
Mogul Kamir (Attilaner)
Lukas Bastonne (angeblich BCM für Gardisten)
Al'Rahem (Tallarner)

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz