Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor

RE: Diskussion: Unsere kleine Eiszeitwelt

#106 von det-70 , 24.11.2011 13:53

Vielleicht sollten wir erst mal den Besitzer fragen!

det-70  
det-70

#107 von Styrx , 24.11.2011 14:41

Gute Idee.

Styrx

#108 von Styrx , 06.01.2012 10:07

Moin!

Zitat von det-70
Vielleicht sollten wir erst mal den Besitzer fragen!

Wie gut, dass das nun ausgiebig geklärt wurde...

Wollen wir mal kurz zusammenfassen, was letztes mal geschah? Da ich ja eher einen (nicht sehr langlebigen) Antagonisten gespielt habe, würde ich mich über die Blickwinkel der Protagonisten freuen, damit uns allen der Einstieg morgen umso leichter fällt.

Gruß,
Styrx

Styrx

#109 von Grottshag , 08.01.2012 13:55

Hallo...
Bitte steigert eure Charaktere auf die 16. Stufe.
@det: Welche utility/feat soll Korgul auf stufe 16 haben.

Grottshag  
Grottshag

#110 von det-70 , 08.01.2012 15:50

Gar nicht, ich steige aus.

det-70  
det-70

#111 von Grottshag , 08.01.2012 15:52

Gibr es dafür Gründe die wir wissen dürfen..?

Grottshag  
Grottshag

#112 von Styrx , 08.01.2012 19:05

Zitat von det-70
Gar nicht, ich steige aus.

Das wäre sehr schade. Schließlich hast du Korgul schon sehr weit entwickelt und meiner Meinung nach immer viel Spaß an diesem Charakter und insbesondere der Entwicklung der Kalten Lande gehabt.

Gestern ist übrigens geschichtlich fast nichts passiert, da wir nur 4 Std. gespielt haben und nur ein Einstieg um Barrash' Charakter-Hintergrund angespielt wurde.

Styrx

#113 von Grottshag , 09.01.2012 20:37

Gut... Da wir scheinbar von Det nichts weiter zu lesen bekommen werde ich seine Entscheidung hinnehmen und respektieren.
Da uns dadurch die wichtigste Figur in den Kalten Landen abhanden gekommen ist... Und natürlich unserer Striker bitte ich den Rest der Gruppe um Ideen wie wir die Lücke stopfen können.
Zudem kommt dazu das uns der Ideenspender der Kalten Lande ebenfalls verlorengegangen ist... Mal sehen wie ganz besonder ich mit diesem Tiefschlag umgehen werde.
Ich werde Korgul vermissen... Und die mehr als guten Ideen von Det die mehr aus den Kalten Landen gemacht haben als ich es mir erträumt habe.
Ich habe eine drastische Idee wie wir mit den Kalten Landen ohne Korgul umgehen können... Möchte das aber lieber am nächsten Termin mit dem Rest der Gruppe Auge in Auge besprechen.

Grottshag  
Grottshag

#114 von Styrx , 18.01.2012 19:18

Zitat von Grottshag
Und natürlich unserer Striker bitte ich den Rest der Gruppe um Ideen wie wir die Lücke stopfen können.

1.) Ich habe immer noch Ibrahim bin Kasimir in petto. Er ist ein 100%iger Striker (Avenger/Ranger) und kann auch somit massiv Schaden austeilen. Seine Skills als Waldläufer wären auch ganz gut: Acrobatics +20, Dungeoneering +17, Nature +17, Perception +26, Stealth +20, Thievery +14

Außerdem habe ich ihn noch etwas angepasst, damit er entgegen meiner Bedenken doch spielbar wird. Er ist hauptsächlich Nahkämpfer, kann aber auch mal zur Fernkampfwaffe greifen. Es bleibt weiterhin beim Doppelkrummsäbel, weil es einfach zum D&D4-Valenar-Elfen-Stil passt und ich es auch einfach "cool" finde. Außerdem hat er jetzt auch noch einen Repeating Crossbow.

Die Gruppe besteht ja zur Zeit aus einem Defender (Kronos), einem Leader/Defender (Bar'hash), einem Leader (Janus) und einem Defender/Controller (Irden). Daher kann man sicherlich auf einen Defender zugunsten eines Strikers verzichten, insbesondere, wenn Kronos mit von der Partie ist. Auch die Skill-Fähigkeiten würden sich mit Kronos (körperlich, Str, Con), Bar'hash (sozial, körperlich, Cha, Str), Janus (geistig, Int) und Ibrahim (heimlich, geistig, Dex, Wis) ganz gut ausgleichen.

Ach ja... und Ibrahim kann nicht At-Will herumteleportieren...

Bleibt nur noch eine Komponente: Ich hoffe, ich werde Irden nicht zu sehr nachtrauern...

2.) ...oder wir brauchen einen zuverlässigen (und ideenreichen?) Ersatzspieler für Det, der die Striker-Rolle übernimmt. Das wird wohl nicht so leicht...

Zitat von Grottshag
Ich werde Korgul vermissen... Und die mehr als guten Ideen von Det die mehr aus den Kalten Landen gemacht haben als ich es mir erträumt habe.

Stimmt, sehe ich auch so. Aber gemeinsam werden auch wir noch sehr gute Ideen für die Zukunft haben...

Zitat von Grottshag
Ich habe eine drastische Idee wie wir mit den Kalten Landen ohne Korgul umgehen können.

Drastischen Maßnahmen, die zu viel verändern, stehe ich immer sehr kritisch gegenüber. Ich denke, wir sind auch so noch immer ein gutes Team mit viel Potential und haben ja auch noch Nephs Unterstützung, sollten mal die Ideen ausgehen.

Styrx

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz