Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Ich möchte nochmal darauf eingehen, dass in Moorholm angeblich nur Luschen zu finden sind. Im Thread "Hintergrund: Mohrholm" werden folgende Personen beschrieben:
-Hallomak Stromm, Abenteurer(!) im Ruhestand
-Lydia van der Straaken, Eventmanagerin, veranstaltet GLADIATORENkämpfe
-Oger Sven, ein harter und mutiger Bursche
-Farian Schwarzhand, Söldner
-Che, Unterreichläufer, begnadeter Kämpfer mit Dolch und Armbrust. Außerdem kann er exotische Monster aus irgendwelchen Reichen besorgen.......
-Kapitän Grund Steinbrust vom Clan der Axtschwinger, Zwerg (das reicht, um gut zu sein) und Schiffskapitän
Am "Schwarzen Brett in der Schenke zum blubbernden Topf" findet sich folgende Person:
- Kavlar Kupferkessel, hat die Gefangenschaft bei einem Drachen überlebt, wurde von einer Gruppe ABENTEURERN befreit.
Bei den Protagonisten findet sich ebenfalls ein interessanter Charakter:
-Therigan, unterer Rang eines Schwertmeisters in einer MAGIERGILDE!
Wahrscheinlich werde ich noch mehr entdecken, wenn ich intensiver stöbern würde.
Glaubt Ihr immer noch, dass wir keine geeignete Hilfe finden werden?
Wir sollen wirklich der einzige Machtfaktor in und um Moorholm sein????
Irgendwie verstehe ich das alles nicht.............
Ich denke die Kernaussage lautet, dass wir selber in die Pötte kommen sollen, statt petzen zu gehen.
Vom Hintergrund stelle ich mir das so vor, das es zwar schon einige fähige Leutchen gibt, aber nichts organisiertes. Es gibt halt noch keine Strukturen, die eine Armee/Miliz sammeln können, das sind alles Einzelaktionen. Das Schwarze Brett zeigt dies ja auch: einzelne Wohlhabende geben einen Auftrag, aber kein Stadtrat. Ist halt alles noch im Aufbau.
Sehe ich auch so. Diesen "kleineren Aufträgen" wird im näheren Umfeld Moorholms viel mehr Wichtigkeit beigemessen, als irgendwelchen fernen Neuigkeiten, so wichtig diese auch von unseren Helden eingeschätzt werden.
Und die neugegründete Stadtwache Moorholms muss zunächst erst einmal das Vertrauen der Moorholmer gewinnen und sich längerfristig etablieren, bevor ihnen der Stadtrat "überregionale" Aufgaben zuteilt. Außerdem spielen unsere Helden in einer ganz anderen Liga als die Stadtwache Moorholms.
NOCH!
Da die Gruppe etwa doppelt so oft spielt, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie an uns vorbeisziehen.
Was ist denn in dich gefahren? Hat dich ein Vampir gebissen?
Zitat von det-70
Okay, dann lässt uns mal Moorholm unsicher machen, ich brauche ein wenig Abwechselung.
Na das hört sich doch nicht gerade nach einem weisen Waldläufer an, sondern eher nach einem frisch gezeugten Jungvampir...
Hallo...
Wie wollen die SC nun weiter handeln damit ich weiß wohin ich mich vorbereiten sollte..?
Zitat von det-70
Okay, dann lässt uns mal Moorholm unsicher machen, ich brauche ein wenig Abwechselung.
Also, ich finde, unser Ranger hat ganz recht. Wir sollten die Gelegenheit nutzen und zunächst mal einige Informationen in Moorholm sammeln, wo die Hilfe von "erfahrenen" Helden benötigt wird. Dadurch können wir bei einigen Persönlichkeiten vielleicht auch Vertrauen aufbauen und uns deren Unterstützung bei größeren Unternehmungen (Anti-Invasion?) sichern.
Außerdem möchte ich gerne die Stadtwache aufsuchen und dort Unterstützung von unserer Seite anbieten, da es in Moorholm sicherlich in diesen Zeiten jede Hand braucht, um die Ordnung aufrecht zu erhalten.
Ich würde mir außerdem gerne eine Bleibe in Moorholm anmieten, kaufen, wie auch immer.
Natürlich besteht weiterhin Untersuchungsbedarf bei der Vampirproblematik, aber ich möchte es den Moorholmern und deren Rat überlassen, hier die Prioritäten zu setzen.
> Irden
Ich stimme Styrx voll und ganz zu (ja, ehrlich).
Für meinen Teil möchte ich allerdings herausfinden, warum die Natur um Moorholm dermaßen tot ist. Diese Frage ist ja noch nicht geklärt. Ich würde also auch gerne in dieser Richtung weitere Untersuchungen anstellen. Wie diese aussehen sollten, weiß ich jetzt noch nicht, aber einige Ausflüge in Wald und Flur sollten sicherlich dabei sein. Ziel ist es, der Natur wieder ihre ursprüngliche Gestalt zurückzugeben.
Falls wir uns ein Haus kaufen, würde ich gerne die Kellerräume belegen.
Vorzugsweise vermutlich den Weinkeller...
Nun gut...
1. Ratsmitglieder zusammenrufen und Problematiken besprechen
1.1 Vampir Problematik
1.2 Stadtwache Unterstützung anbieten
1.3 Rat über die "Invasion" informieren
2. Basis Aufbauen
3. Umgebung erkunden
noch irgend was..?
Frage... Wieviel Spielzeit soll vergangen sein, und wollt ihr in dieser Zeit was spezielles getan haben..?
Ich denke, wir machen da weiter wo wir aufgehört haben, oder?
Nachdem die Vampirsbrut beseitigt wurde, wird Mandragoro von den Geistern gerufen und verlässt die Gruppe für unbestimmte Zeit. Für Irden, Korgul und Reginn wird es Zeit, Stromm schnellstens von den Begebenheiten im Ioun-Tempel zu unterrichten. Ein Überlebender der Kultisten wird Stromms Wachen übergeben und die Abenteurer verbringen die restliche Nacht in Stromms Gästequartier.
Am nächsten Tag treffen sich Stromm, Irden, Korgul, Reginn und der Dunkelelf Ché zur allgemeinen Lagebesprechungen und beratschlagen, wie es zunächst weitergehen muss: Es wird von mittlerweile drei Parteien ausgegangen, die Interesse an Moorholm zeigen; die Vampire (Grafschaft Karstein), G (Die Gilde, Gestaltwandler aus dem Süden) und die EIA (Eladrin-Illithiden-Allianz aus den Fernen Reichen). Die Motive dieser drei Parteien sind noch unklar. Allerdings konnte ein Phänomen in Moorholm ausgemacht werden, welches Moorholm und seine Umgebung erwärmt und seinen Ursprung unterhalb Moorholms zu haben scheint. Ratte, ein von Reginn befragter Naturgeist, spricht von einem Flüchtling, welcher diese Wärme verursacht und weder Geist noch Feuer ist. Er verhindere, die Wärmequelle zu erreichen, war nur kurz da und das Rätsel über ihn läge in der Vergangenheit.
In den nächsten 6 Wochen beginnen die Gefährten, die Umgebung zu erkunden, das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen, einen "Multi"-Tempel zu errichten, eine Stadtmauer zu bauen und Zölle zu erheben, um die Stadtkasse zu füllen. Die Stadtwache wird durch Rekruten vergrößert und sogar die Oger Svens Oger schließen sich dieser an, inkl. eines Oni.
Ich habe den Minotauren/Orks-Hintergrund zu Hintergrund: Kaltes Land verschoben...
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |