Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor

RE: Diskussion: Unsere kleine Eiszeitwelt

#76 von det-70 , 14.09.2010 14:43

Da hast du aber 'ne Menge zu verschieben. Dieses thema war nämlich ursprünglich für solche Ideen da.
Wir haben definitiv zu viele unterschiedliche Hintergrund Themen.

det-70  
det-70

#77 von Styrx , 14.09.2010 17:03

Ich hoffe, ich hatte mit der Minotauren- und Orks-Beschreibung richtig gelegen, dass das Ideen sind, die zum allgemeinen Hintergrund der Welt beitragen und somit auch vom SL akzeptiert sind, weil wir die Welt ja gemeinsam entwickeln wollten. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass du das aus Gesprächen mit dem SL an diesem Dienstag, als ihr die Gefährten entwickelt hattet, mitgenommen hast.
Ansonsten hast du völlig recht. Dieser Thread war zur Diskussion unserer Welt gedacht und Ideen, die mit uns allen im Einklang stehen, werden dann in die Hintergrund-Threads aufgenommen.
Natürlich bleiben die verschobenen Beiträge für dich ja weiterhin editierbar. Somit können wir Änderungen noch nachträglich machen, falls inhaltlich irgend einem in der Gruppe etwas aufstößt.

Also auf geht's... Ich mag neue Ideen...

Styrx

#78 von Styrx , 14.09.2010 17:06

Zitat von det-70
Da hast du aber 'ne Menge zu verschieben.

Es bleibt noch überschaubar. Ich bin heute mal die ganzen Kaltes Land Threads durchgegangen und habe erst einmal alle terminbezogenen Inhalte zum Terminfindungsthread verschoben. Das hat den Diskussionsthread ordentlich bereinigt und es macht jetzt viel Spaß ihn zu durchforsten.

Styrx

#79 von Styrx , 14.09.2010 17:13

Zitat von det-70
Wir haben definitiv zu viele unterschiedliche Hintergrund Themen.

Nein, definitiv nicht. Ich finde viele Hintergrundthreads für die Übersichtlichkeit äußerst dienlich, solange wir natürlich nicht anfangen für jedes Volk z.B. einen eigenen Thread zu eröffnen. Die Eladrin sehe ich hier als Ausnahme, weil sie eine besondere Stellung in unserer Welt einnehmen.

Styrx

#80 von Grottshag , 14.09.2010 23:41

Wir sollten es so übersichtlich wie nur möglich machen da ja unser Dr. Mandragoro eine Anthologie zusammenstellen möchte... dazu will er alle Hintergrund Einträge sammeln und editieren. Vieleicht können wir ihm mit einer gewissen Ordnung dabei helfen.

Grottshag  
Grottshag

#81 von Grottshag , 14.09.2010 23:44

Ich fände es sogar noch besser wenn wir hier die Dinge diskutieren und wenn sie spruchreif sind, zusammenfassen und Styrx sie in den richtigen Hintergrundordner verschiet.

Grottshag  
Grottshag

#82 von Styrx , 25.09.2010 12:16

Nachdem nun Moorholm die angestrebten Ziele weitgehenst selbstständig verfolgen kann, sollten wir nach den vergangenen Wochen dringend die Orte der letzten feindlichen Aktivitäten aufsuchen und nach dem Rechten sehen. Der Feind schläft nicht und wird sicherlich die Zeit genutzt haben. Außerdem sollten wir Prioritäten festlegen, welche der drei Parteien zur Zeit als größte Gefahr anzusehen ist.

Nachdem wir mit den Ogern wichtige Allierte gewinnen konnten, sollten wir vielleicht weiter im Norden nach weiterer Unterstützung suchen. Der Süden und Osten ist uns ja eher feindlich gesinnt.

> Irden

Styrx

#83 von Styrx , 04.10.2010 11:34

Ich habe mir mal die "epischen Schicksale" angeschaut und überlegt, was am besten zu Irden passt. Ein oder zwei kämen teilweise in Frage und mit einem der beiden könnte ich mich sicherlich auch anfreunden. Allerdings finde ich das Prinzip der Paragon Path' und der Epic Destinies gar nicht so vorteilhaft. Ein Charakter entwickelt sich Sitzung für Sitzung weiter. Die Geschichte entwickelt sich ebenso weiter und birgt hier und da ihre Überraschungen. Ein Paragon Path und Epic Destiny Baukasten, um Optionen kombinieren zu können, würde mir hier viel besser gefallen.
Ich finde es einfach unpassend, sich einen Paragon Path und ein Epic Destiny herauszusuchen zu müssen ("Hah, dass will mein Charakter unbedingt mal werden!") und dann die Geschichte des Charakters danach zu "biegen". Bei den Paragon Path' gibt es ja zumindestens die Paragon Multiclass oder Paragon Hybrid Variante, die einem schon einige Optionen offenlassen, aber die Epic Destinies sind mir einfach zu statisch.
...und schließlich können ja nicht alle mit einem Halbgott- oder Auserwählter-Schicksal herumlaufen (die einzigen universellen Schicksale). Das wäre ja langweilig...

@Grottshag: Ich möchte mich diesbzgl. mal mit dir zusammensetzen, damit wir uns was Passendes überlegen können.

Styrx

#84 von Grottshag , 05.10.2010 13:14

Ich habe nicht vor an diesem System herumzu basteln. Die Spieler suchen sich Paragon Pathes und Epic destinies aus deren Vorteile zu Ihm passen und er kann die Geschichte des Pathes oder Destinie anpassen.

Grottshag  
Grottshag

#85 von Styrx , 05.10.2010 13:18

Daran zu basteln widerstrebt mir ja auch. Aber von den besagten zwei Möglichkeiten, die ich mir herausgesucht habe, passt eine eben hintergrundmäßig nicht so richtig. Dazu sollten wir nochmal reden.

Styrx

#86 von det-70 , 13.10.2010 10:34

@ Grottshag:

Für die Gestaltung deine Umlandkarte empfehle ich, ab und zu in die Anfänge dieses Kapitels zu schauen. Da hatten sich anfangs eine Menge Iden angesammelt, von denen sicherlich einige inzwischen überholt, andere aber aktuell sind.
Ein paar Beispiele:
Der Torfstecher lebt jetzt ausserhalb von Moorholm. Was ist mit den Walfängern oder der Perlenzucht? Soll es die Mühle und den Steinbruch so geben, wie ürsprünglich beschrieben? Gibt es eine Begräbnisstätte in den Katakomben? Soll "das Loch" noch thematisiert werden?

det-70  
det-70

#87 von det-70 , 02.01.2011 21:59

Aha, ich sehe schon ...
Kaum ist die Spielesitzung vorbei und man schaut kurz ins Forum, wen trifft man da?
Natürlich die gleiche Bagage, mit der man gerade zusammengesessen hat.

det-70  
det-70

#88 von Styrx , 04.10.2011 12:37

Resümee

Vielleicht können wir die Zeit vor dem 15. nutzen und resümieren, was zuletzt geschehen ist. Dann kann sich hier jeder belesen und schon mal auf den Spielabend vorbereiten, damit es dann nicht an Hintergrundwissen fehlt. Außerdem haben wir zwei Gäste, die dann auch besser Bescheid wissen.

Gruß,
Styrx

Styrx

#89 von det-70 , 04.10.2011 15:57

Wir kamen aus der Feenwildnis mit Informationen über einen vergessenen Krieg zwischn Ogern und Elfen zurück. (Oger unterstützt durch Dämonen, Elfen aus den Fernen Reichen)Che hat uns abgefangen und zu OgerSven gebracht. Dort sind wir dem echten Hannomak Stromm begegnet.
Wir haben dann den Doppelgänger der seinen Platz eigenommen hat ausgeschaltet und konnten feststellen, dass die Pläne für die Mauer manipuliert waren.
Dann fanden wir die Falltür, gingen runter und mussten uns mit einen Drachen prügeln und das Dungeon ist weiter als wir bisher erkunden konnten.

det-70  
det-70

#90 von Styrx , 04.10.2011 16:37

Allerdings müssen jetzt vermutlich die Handlungsstränge zusammengeführt werden mit den Erkenntnissen der Moorholm Stories. Außerdem nicht zu vergessen, was es mit dem Ursprung der Wärmequelle zu tun hat; der eigentliche Grund für unsere Expedition in die Feenwildnis. Und ein weiterer Handlungsstrang ist auch die Einflussnahme der Vampire auf Moorholm. Wie soll es jetzt mit dem Tempel weitergehen?

Also ich denke, dass die Sache mit den manipulierten Stadtmauerplänen an die Stadtwache weitergegeben werden sollte. Es sollte deren Aufgabe sein, dieses Problemes Herr zu werden.
Für die Vampir-Problematik könnten die Mitglieder des Tempels zuständig sein. Irden soll sich ja um den Aufbau des Tempels kümmern und hat auch sicherlich Unterstützung durch Kreos. Sicherlich kann hier auch noch weiter nachgeforscht werden, was es mit den Vampiren auf sich hat.
Ich vermute, dass die Aufgaben der Paragon-Helden sein wird, die Wärmequelle weiter zu erforschen und eher das große Ganze erst mal zu überblicken.

Styrx

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz