Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Ich Stimme zu.... der Dungeon sollte fertig erkundet werden und dann sollten wir etwas Zeit investieren um die Handlungsstränge zu verknüpfen und zu aktualiesieren.
Übrigens Kreos ist der Avenger der Ioun Tempels. (sowas wie ein Akolyt eines Inquisitors, ein Informations beschaffer und ausführende Gewalt für alles was der Tempel ihm aufträgt.)
Na, das würde ja vielleicht sogar ganz gut passen, weil ich auch gerne noch Hagen ins Spiel bringen würde in den Moorholm Stories. Dann könnten wir ja mal ein kleines Tempel-Abenteuer im Auftrag von Irden durchführen, um zum Beispiel mehr über die Vampire zu erfahren.
Das würde sehr gut passen... also an mir soll es nicht liegen....
"Etwas über Vampiere wollt Ihr wissen?
Hier in Moorholm?
Nun mein Freund da müßt Ihr diesen Sammuel fragen. Ich habe gehört er habe einen getötet und trägt nun seine Asche an Gürtel mit sich rum. Ihr wisst schon... als Trophäe."
-Baleng, stadtbekannter Schwätzer
Lasst uns mal zusammenfassen:[list]
[*]Da ist der Flüchtling, eine Art Feuerelementarwesen, unter Moorholm in der alten Ogerstadt. Er scheint nicht feindlich gesinnt, sondern sucht eher Hilfe, um sich vor Orcus zu verstecken. Dem wollen wir sicherlich noch lange nicht begegnen.[/*:m]
[*]Da ist Marquez, ein Vampir, der vor uns geflüchtet ist.[/*:m]
[*]Die Wechselbälger können durch die Essenz ihres Blutes erkannt werden. Kann uns ein gewisser Sammuel helfen?[/*:m]
[*]Die Stadtmauer wurde durch die Gilde sabotiert.[/*:m]
[*]Durch eine Dimensionsverschiebung im Norden tauchen Teufel vor Moorholm auf.[/*:m][/list:u]
Daraus ergeben sich folgende Parteien, die Interesse an Moorholm zeigen:
[list]
[*]Eladrin & Aberationen (Die Fernen Reiche)[/*:m]
[*]Dämonen (Orcus)[/*:m]
[*]Vampire (Die Grafschaft? - Osten)[/*:m]
[*]Goblins & Wechselbälger (Die Gilde - Süden)[/*:m]
[*]Teufel (Dimensionstor? - Norden)[/*:m][/list:u]
Was kommt denn noch???
Der Zusammenhang Dimensionsverschiebung - Teufel ist wahrscheinlich, aber nicht bewiesen.
Brauchen wir hier tatsächlich Beweise? Wichtig ist doch, dass nun auch noch Teufel mitmischen. Ich finde, wir sollten dringend klären, welches Interesse die Parteien an Moorholm haben, und wie wir ihnen zuvor kommen können.
Um mich vernünftig vorbereiten zu können, würde ich mir wünschen wenn mir die Herren verraten um was sie sich am nächsten Termin kümmern wollen.
Ein paar Vorschläge von mir
- Der Eissplitter im Keller
- Vampire
- Der Flüchtling...
Wir sollten uns vielleicht weiter um die Essenz des Blutes der Wechselbälger kümmern.
Ich denke auch... bei den Vampiren wissen wir noch nicht mal ob noch welche in Moorholm sind... beim Flüchtling haben wir noch etwas Zeit, da gibts dinge die Eiliger sind... wir sollten auch schauen das wir uns um das Problem mit der Gilde kümmern... und schadensbegrenzung beim falschen Strom betreiben... nachforschen was der falsche Strom noch so alles sabotiert hat usw... und dann könnten wir bei gelegenheit uns um den Eisblock kümmern.
Mfg der Terrorbär
Finde ich gut. Könntest Du das ein bischen in ein chronologisches to-do Listen Format bringen. Das macht es mir einfacher Szenen zu kreiren.
1. Hatte unsere Gruppe bereits die entscheidenen Hinweise auf Sammuel?
2. Kann unsere Gruppe diesem Neuling der Gilde vertrauen, der sich uns angeschlossen hat? Vielleicht war Irden nur zu gutgläubig...
3. Was ist mit Bar'hash? Nach Spielzeit ist er auch noch nicht lang in der Gruppe. Woher kommt er? Was ist seine Motivation?
4. Werden noch mehr Teufel aus der "Dimensionsverschiebung" kommen? Sollte das nicht untersucht werden? Das ist im Moment auch ein sehr naheliegendes Problem, ähnlich wie schon bei dem Tor aus den Fernen Reichen.
5. Können wir die Stadtwache vielleicht sogar auf das Gildenproblem, falscher Stromm, Sabotageakte, etc. ansetzen, um hier noch etwas zu bohren? Die Paragon Helden können sich nicht um alles kümmern.
1. Ja
2. Das muss jetzt geklärt werden... und der Junge muss auf den Pott gesetzte werden was er hier will.
3. Generel muss die Gruppe sich jetzt erst mal Kennenlernen zu beginn der nächsten Sitzung... Vertrauen ist Wichtig!!!!
4. Ja die Dimensionsverschiebung sollte Untersucht werden (auch wenn ich denke das wir da nicht mehr viel entdecken) und das auch möglichst Zeitnah.
5. Das müssen wir sehen und gemeinsam entscheiden im Moment wissen wir nicht was für uns weiter wichtig ist und was nicht... erstmal sollten wir die Tragweite des Problems "Falscher Strom" aufdecken um dann zu sehen was wer erledigen kann.
Was meinen die Anderen dazu? det? Janus? Nobbi ist das nächste mal nicht da.
Zitat von Styrx
1. Hatte unsere Gruppe bereits die entscheidenen Hinweise auf Sammuel?
2. Kann unsere Gruppe diesem Neuling der Gilde vertrauen, der sich uns angeschlossen hat? Vielleicht war Irden nur zu gutgläubig...
3. Was ist mit Bar'hash? Nach Spielzeit ist er auch noch nicht lang in der Gruppe. Woher kommt er? Was ist seine Motivation?
4. Werden noch mehr Teufel aus der "Dimensionsverschiebung" kommen? Sollte das nicht untersucht werden? Das ist im Moment auch ein sehr naheliegendes Problem, ähnlich wie schon bei dem Tor aus den Fernen Reichen.
5. Können wir die Stadtwache vielleicht sogar auf das Gildenproblem, falscher Stromm, Sabotageakte, etc. ansetzen, um hier noch etwas zu bohren? Die Paragon Helden können sich nicht um alles kümmern.
Einen Punkt hatte ich ganz vergessen:
0. Was ist mit dem Eiswürfel? Das sollten wir schnellstens klären. Vielleicht kann hier Janus etwas beitragen. Der hat doch Ahnung von sowas.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |