Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#46 von Eversor , 01.08.2011 23:52

Am Wochenende bringe ich das Gebäude mit, da ich es gerne mal einspielen möchte.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#47 von Eversor , 09.08.2011 03:08

Welcher Mann träumt denn nicht von einer hübschen Krankenschwester, die seine Leiden lindert.
Und da ich gerade noch eine grundierte Soror Hospitalis hier stehen hatte, wurde sie mal schnell prophylaktisch angemalt.

Die Farben unterscheiden sich bewusst von denen der anderen Soros, da die Hospitalis in eigene Orden organisiert sind.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#48 von Eversor , 10.08.2011 01:08

Ich habe mich gerade daran gemacht, den Repressor-Bausatz, den ich seit Jahren rumfliegen habe, zusammenzubauen. Bah, da passt ja nix. Der Aufbau ist zu kurz und zu schmal. Da macht das Basteln echt keinen Spaß. <_<

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#49 von Thingol , 10.08.2011 07:31

Sehr hübsch die Hospitalis. Gefällt mir richtig gut. Chices Modell.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#50 von Eversor , 15.08.2011 17:39

Uriah Jacobus ist inzwischen auch bemalt, nachher geht es an die Seraphs.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#51 von Eversor , 25.08.2011 20:44

Ich habe jetzt mal eine Liste für die nächste Runde MNA zusammengestellt.

Zitat
HQ
Principalis 65
Energieschwert 10
Infernopistole 15
Rosarius 25
Melterbomben 5
Uriah Jacobus 90

Elite
Celestia 80
2 Melter 20
Kombimelter 10
Energieschwert 10
3 zusätzliche Celestia 45
Simulacrum Imperialis 20
Melterbombe 5
Repressor 50

Standard
Sororitastrupp 125
Schwerer Flammenwerfer 20
Flammenwerfer 5
Plasmapistole 15
Melterbomben 5
Rhino 35
Sororitastrupp 125
Schwerer Flammenwerfer 20
Flammenwerfer 5
Melterbomben 5
Rhino 35
Sororitastrupp 125
Melter 10
Multimelter 10
Plasmapistole 15

Sturm
10 Seraphim 155
2x 2 Flammenpistolen 40
Energieschwert 10
Plasmapistole 15
Melterbomben 5

Unterstützung
Exorzist 135
Exorzist 135

Summe 1500


Da ich die fertig bemalten Seraphim, Uriah Jacobus und den Repressor auf jeden Fall drin haben wollte, musste ich sehen, welche zwei von vier weiteren Möglichkeiten ich reinnehme. Zur Auswahl standen ein weiterer Sororitastrupp, ein Exorzist, das Celestia-Gefolge mit Multimeltern und ein Trupp Retributortrupp mit schweren Boltern.

Letztendlich habe ich mich für den Sororitastrupp und den Exorzisten entschieden. Die Soros kommen rein, da ich ungern mit nur zwei Standardauswahlen spielen will. Als Bewaffnung bekommen sie Melter und Multimelter, die Prioris hat noch eine Plasmapistole. Letzteres liegt daran, dass die anderen Priorinnen in meinem Vorrat bereits für andere Trupps verplant sind. Die Melterwaffen habe ich gewählt, damit ich etwas Abwechslung habe, gemäß dem hochgothischen Credo Variatio delectat. Der Trupp ist nicht motorisiert und soll hinten bleiben, um Missionsziele zu halten. Dabei stört auch die schwere Waffe nicht - abgesehen von Feinden, die auf Tuchfühlung gehen wollen.

Der Exorzist soll die Abwehr von Panzern und schwer gepanzerter Infanterie verstärken. Außerdem hoffe ich so, das statistische Maß bei den Schüssen besser zu erreichen. Die höhere Reichweite hat für mich neben den Punktkosten den Ausschlag gegenüber dem Gefolge gegeben. Die Retributorinnen schieden letztendlich aus, da im Armeeprojekt keine Massenarmeen sind, dafür einige motorisierte oder stark gepanzerte.

Die Principalis soll weiterhin bei den Celestia bleiben, lediglich das Fahrzeug habe ich gegen den schlagkräftigeren Repressor getauscht. Außerdem soll der Trupp durch Uriah Jacobus verstärkt werden. Die Glaubensakte der Celestia und der Principalis, die zusätzliche Attacke und FNP machen den Trupp zwar nicht zu einem Nahkampfwunder, dürfte sich jedoch ganz gut halten können. Das doch sehr teure Simulacrum Imperialis gab es, da gerade dieser Trupp sehr von den Glaubensakten abhängt und ich auch die 1/3-Chance, den Wurf zu vergeigen, bestimmt nutze.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#52 von Eversor , 30.08.2011 17:39

Allmählich geht es mit den bunten Minis wieder voran. Meine Seraphim habe ich jetzt, wo sie fertig sind, mal abgelichtet, Uriah Jacobus auch. Jetzt nähert sich der Repressor der Fertigstellung und auch mein zweiter Exorzist hat bereits etwas Farbe abbekommen.

Jetzt aber erst einmal die Bilder der fertigen Minis:

Seraphim Trupp 1, 1. Hälfte:


Seraphim Trupp 1, 2. Hälfte:


Uriah Jacobus:


Eben sind auch noch zwei Minis für Runde vier eingetroffen, da dürfte ich jetzt auch alles haben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#53 von Eversor , 25.09.2011 11:25

Hier noch die restlichen Fotos meiner Armee:

Repressor:


Exorzist #2


Gruppenbild


PS: Nachdem ich mich im letzten Monat selbst von der Abstimmung ausgeschlossen hatte, bin ich jetzt bei der GWFW-Abstimmung um den besten Armeeaufbau des Monats dank neuer Jury wieder dabei. Stimmt also für mich (oder wer auch immer in euren Augen den besten Aufbau hat) und drückt mir die Daumen, dass ich den Akkubohrer gewinne.^^

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#54 von Eversor , 26.10.2011 23:11

So, wieder einen Trupp fertig bemalt. Diesmal war es das Celestia-Gefolge. Leider ist es durch den Glaubensakt nur auf eine Weise sinnvoll einsetzbar, als mobiles Feuerunterstützungsteam dank Waffenexperte. Von daher habe ich die drei Celestia mit Multimeltern ausgestattet und somit noch drei mobile Panzerjäger.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#55 von lockeloeckchen , 28.10.2011 18:11

Zitat von Eversor
Hier noch die restlichen Fotos meiner Armee:

Repressor:

<- was is das?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#56 von TeRRoRbÄr , 28.10.2011 18:45

Eine schicke Rhino variante von Forge World!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#57 von Eversor , 28.10.2011 20:12

Genau. Eigentlich wurde der Repressor vom Adeptus Arbites als Aufruhrbekämpfungsfahrzeug entwickelt, jedoch hat auch das Adeptus Sororitas den Panzer übernommen.
Er hat die gleiche Panzerung und Transportkapazität wie ein Rhino, zusätzlich zum Sturmbolter noch einen schweren Flammenwerfer und serienmäßig eine Räumschaufel. Außerdem hat er zusätzliche Feuerluken.
Seit dem neuen Codex ist er dem Immolator eindeutig vorzuziehen, da er, abgesehen vom fehlenden Rettungswurf und dem nicht synchronisierten Flammer eigentlich überall gleichwertig oder besser ist - bei geringerer Punktzahl.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#58 von lockeloeckchen , 06.11.2011 14:33

Und was ist das wiederum?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#59 von Grottshag , 06.11.2011 14:39

Zitat von lockeloeckchen
Und was ist das wiederum?


Eben eine Variante des Rhinos...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Die Verteidiger von Reperius Secundus

#60 von Eversor , 06.11.2011 15:40

Das ist ein Immolator.

Hier ist übrigens mal ein Foto meiner Frateris Militia:

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz